Cottbus - Arminia

• man muss abwarten, wie es ab dem Ingolstadt-SPiel läuft. Wenn wir in der Phase eine kleine Serie starten können, ist was drin. Verlieren wir in Ingolstadt, kann das Ganze auch ganz schnell zu Ende sein. Aber jetzt jat der Kader wenigstens die Qualität, dass man hoffen darf. Nicht mehr, nicht weniger

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Arminin
    Wie kann der DFB nur einen Ossi Schiedsrichter für so ein Spiel einsetzen, :devil:
    man man man :kotzen:

Wie kann der DFB nur einen Schiedsrichter aus Osnabrück für das Spiel Bielefeld - Frankfurt ansetzen.

Also bitte, hört mal auf mit euren Verschwörungstheroien!

• Na klar, der Schiri war schuld. :lol:
    Wer sich im Straufraum und in der gesamten Defensive dermaßen dämlich präsentiert, der verliert halt. Und zwar hochverdient. Und Eilhoff kann beim ersten Elfer auch durchaus Rot kriegen, das nur mal so nebenbei. Das wär nen klares Tor gewesen. Den 2. Elfer muss man nicht geben, nur lässt er laufen, dann fällt das Tor so und Eilhoff hat ja gehalten! Damit hat uns der Schiri eher im Spiel gehalten und die Linie war sicher nicht ganz ausgewogen, aber dadurch haben wir sicher nicht verloren!

Aber warum haben wir verloren?

1. Weil wir einen Torwart haben, der kein gehobenes Zweitliganiveau hat. (Der wievielte verschuldete Elfer war das jetzt?) Wenn wir hinten weiter so spielen, dann sollte man ernsthaft überlegen, ihm in jedem Training ne Elfmetereinheit zu verordnen!

2. Weil wir eine Innenverteidigung haben, die die Bezeichnung nicht verdient. Bollmann miserabel, durch das Meckern bei der 1. Gelben tut mir der Platzverweis nicht mal leid. Ein Abwehrchef fehlt, keine Organisation, entweder geht keiner zum Gegenspieler oder 2 auf einmal und lassen nen anderen Cottbusser frei laufen.

3. Weil wir keine Führungsperson auf dem Platz und vor allem im Mittelfeld haben. Unsere Stürmer hängen sowas von in der Luft. Selbst wenn die mehr Qualität haben als in der Hinrunde, mit so wenig aus dem Mittelfeld werden sie das nur selten zeigen können.

4. Weil unsere Offensive, wenn sie mal nicht in der Luft hingen sich hinter den gegnerischen Verteidigern verstecken und dazu kommt kaum ein Pass an oder wird gar nicht erst gespielt.

Zusammenfassend --> Es fehlt die Qualität! (Abwehrchef, erfahrener Mittelfeldstratege und nen Killer vorne!) Immer noch!

Und Ivanov das größte Talent des bulgarischen Fußballs! :lol: :lol: :lol:
    Ohne Worte! Bis der in der 2. Liga angekommen ist, dann ist die Saison vorbei. In allen Belangen dem Gegner unterlegen. Und ein Heidinger wird aussortiert! Bei dem Maßstab, armer Kerl!
    Quaner auch nicht dolle, dem fehlt einfach das Auge. Auch dieses Mal kann er die ein oder andere Gelegenheit einleiten, läuft sich aber (wie schon gegen Aachen) blind fest. Keine Ahnung, was alle an dem finden. In dieser Saison brauchen wir was Besseres!
    Die beiden Wechsel gingen nach hinten los und Denneboom erst in der 90. Minute? Sorry, Ewald, etwas spät! :nein:

Klar, kein Tor aus dem Spiel bekommen, aber wenn man sich im Strafraum so dämlich anstellt, dann selber schuld.

Positiv. Die Standards von Christian Müller. Das war aber auch das Einzige!

Fazit: So steigen wir ab! Trotz aller Moral in HZ 2! Ingolstadt und Paderborn punkten gegen nen Großen, wir erneut nicht. 7 Punkte gegen Hertha, Bochum und Ingolstadt Pflicht! Alles was drunter liegt ist zu wenig!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Verbesserung reicht bisher nicht aus um das Wunder wahrscheinlicher zu machen.
    Wir können wirklich nur noch auf die Hilfe der Schiedsrichter hoffen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von RalfBSM

Wie kann der DFB nur einen Schiedsrichter aus Osnabrück für das Spiel Bielefeld - Frankfurt ansetzen.

Also bitte, hört mal auf mit euren Verschwörungstheroien!

Das habe ich mich auch gefragt, Osnabrück steht auch unten drin. Hatte schon etwas von unserem Spiel in Düsseldorf mit dem Augsburger Schalk. Aber vom DFB kennt man ja nix Anderes..

• Zitat

Original von Kai

man muss abwarten, wie es ab dem Ingolstadt-SPiel läuft. Wenn wir in der Phase eine kleine Serie starten können, ist was drin. Verlieren wir in Ingolstadt, kann das Ganze auch ganz schnell zu Ende sein. Aber jetzt jat der Kader wenigstens die Qualität, dass man hoffen darf. Nicht mehr, nicht weniger

Was ich meine ist, wir brauchen noch Zeit, die wir eigentlich nicht haben.
    7 Heimsiege müssten es dann aber schon sein (21 Punkte) = 29 in der Summe. Aber am 6.2. in Audihausen dürfen wir nicht verieren.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• danke für die klare analyse ohne swb brille...

• Zitat

Original von El Armino

danke für die klare analyse ohne swb brille...

Ja, so kann man das leider sehen. Wir haben nur dann besser ausgesehen, als Cottbus einen Gang zurück geschaltet hat. Kaum dreht Cottbus auf, geraten wir unter Druck und begehen dämliche Fouls, die natürlich auch das Resultat fehlender Klasse sind.

• so,jetz sollten wir aber mal wieder mitm schiri-bashing aufhören, denn an dem lag das heute nicht, dass es für uns nicht zu 3 punkten gereicht hat.
    cotzbus ist eingespielt usw..

der fehler ziege wird uns noch ganz schwer schaden... ich denke nicht, dass das noch zu kitten sein wird und das team genug punkte einfahren wird. dem team oder dem trainer ist gar kein großer vorwurf zu machen. die spielen erst n paar tage zusammen...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Wenn ich hier lese wie sich manche über den Schiri aufregen, kann man diejenigen nur auslachen. Der hat seine Sache alles in allem richtig gelöst, auch wenn einige kleinere Sachen vielleicht nicht ganz glücklich waren.
    Alle drei Elfer waren ja wohl berechtigt und da sagt mir einiges über die Intelligenz der Spieler.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und Ivanov das größte Talent des bulgarischen Fußballs! :lol: :lol: :lol:
    Ohne Worte! Bis der in der 2. Liga angekommen ist, dann ist die Saison vorbei. In allen Belangen dem Gegner unterlegen. Und ein Heidinger wird aussortiert! Bei dem Maßstab, armer Kerl!

Deine Analyse deckt sich ja in weiten Teilen mit meiner.

Nur der Teil hier, den ich mal rauszitiert hab, mit dem stimme ich nicht überein!
    Ivanov war natürlich noch nicht voll integriert und hat auch die ein oder andere dumme Aktion gemacht (fallen lassen, dumme gelbe Karte...). Aber er hat auch gezeigt, dass er seinen Körper gut in Zweikampfsituationen einsetzen kann und durchaus technisch was drauf hat und ein ordentliches Spielverständnis. Wenn er jetzt mehr noch mit der Mannschaft trainiert und integriert wird, dann ist er für mich auf der Seite gesetzt! Dann braucht man Denneboom garnicht erst.

• Zitat

Original von arminius71
    Das Spiel nach vorne? Wo war es? :wall:

So nicht. Viel zu wenig. Oder lag es wieder am Platz ?

Es lag nicht am Platz, sondern diesmal am Starken Gegner, der, wie ich schon mehrfach schrieb, das Tempo bestimmt hat. Diesmal wurden wir halt dominiert ;)

• Sehen wir mal das Positive: Cottbus braucht für das Spiel gegen Hoffenheim keine Einheit Elfmeter-Training. Das war heute. ;)

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von El Armino

danke für die klare analyse ohne swb brille...

gehen wir mal auf deine Punkte ien die man so nicht stehen lassen kann!

1. Dennis hält in der ersten Halbzeit direkt am Anfang sehr stark, verhindert somit den frühen Rückstand. Dazu hällt er den Elfmeter. Leider hatte er beim 3. etwas pech. Leute die behaupten, dass Dennis kein gehobenes Zweitliganiveau haben, die muss man schon mal fragen, welche Drogen sie sonst so nehmen. Sorry dafür. Aber das kann man nicht ernst nehmen!

2. Da gebe ich dir recht. Wir brauchen ganz schnell einen Innenverteidiger. Auch das meckern kann nicht sein. Verstehe ich grundsätzlich nicht

3 u 4. das Mittelfeld war heute, ind er ersten Halbzeit, wirklich schlecht. Man war einfach zweikampfschwach. Da hat sich eigentlich in der zwieten Halbzeit durch den Wechsel von Müller in die Zentrale verbessert. Auch wen n uns da vielleicht dei abolute Erfahrung noch immer fehlt, haben wir da jetzt auch ,mehr Qualität. Wir können uns im Mittelfeld spielerisch befreien, wie z.B. vor dem Lattenschuss. Das war ein Traumpass

Zusammenfassend: Wir haben klar an Qualität dazu gewonnen. Das konnte man schon letzte Woche sehen. Ob es reicht muss man weiter abwarten. nach dem Ingolstadtspiel wird man hier klarer sehen. Verlieren wir gegen Hertha und Ingolstadt, sieht es eher schlecht aus. Aber ob es reicht, hängt nicht nur von der qualitativen Verbesserung ab. Genau das haben die letzten beiden SPiele gezeigt. Gegen gute Zweitligateams hätten wir auch 4 Punkte holen können. Beide SPiele standen auf der Kippe. Es kommt auf Kleinigkeiten an die man nicht immer beeinflussen kann. Also mal abwarten

Wer Ivanov jetzt nach einer Halbzeit beurteilt, macht sich genauso lächerlich, wie diejenigen, die Dennis die gehobene Zweitligatauglichkeit absprechen.

Genauso sind 7 Punkte aus den kommenden 3 Spielen eine Wunschvorstellung. Es sollten Mindestens 4 -6 sein. Immer unter der Voraussetzung, dass man Ingolstadt schlägt.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von pavel kuka
    so,jetz sollten wir aber mal wieder mitm schiri-bashing aufhören, denn an dem lag das heute nicht, dass es für uns nicht zu 3 punkten gereicht hat.
    cotzbus ist eingespielt usw..

der fehler ziege wird uns noch ganz schwer schaden... ich denke nicht, dass das noch zu kitten sein wird und das team genug punkte einfahren wird. dem team oder dem trainer ist gar kein großer vorwurf zu machen. die spielen erst n paar tage zusammen...

Ohne dass ich Ziege hier rechtfertigen will. Aber Zige hatte eben auch nicht die Kohle zur Verfügung, die jetzt offenbar da ist. Siehe den heutigen Artikel in der NW über Hünemeyer, für den man zu Beginn der Saisonn keine 100.000 Ablöse locker machen wollte / konnte. Das sollte man vielleicht nicht so ganz vergessen.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von Kai Verlieren wir gegen Hertha und Ingolstadt, sieht es eher schlecht aus.

Haha, Du bist wirklich lustig. Ich finde, es sieht schon jetzt eher schlecht aus. Und falls ein Wunder geschieht und wir gewinnen gegen Hertha und Ingolstadt sieht es noch immer eher schlecht aus. Werde endlich wach.

Zitat

Original von Kai
    Aber ob es reicht, hängt nicht nur von der qualitativen Verbesserung ab. Genau das haben die letzten beiden SPiele gezeigt. Gegen gute Zweitligateams hätten wir auch 4 Punkte holen können. Beide SPiele standen auf der Kippe. Es kommt auf Kleinigkeiten an die man nicht immer beeinflussen kann.

Hätte, wenn und aber... laber, laber, laber... wir verlieren nicht aus Zufall oder durch Pech. Das kann in einem Spiel sicher mal so sein, aber im großen und ganzen lügt die Tabelle leider nicht.

• natürlich tut sie das nicht! Gerade nach der Hinrunde. Die ersten beiden SPiele haben aber gezeigt, dass wir mithalten können und mit etwas mehr Glück wären auch 4 Punkte drin gewesen. Ihc beziehe mich nur auf dei ersten beiden Spiele. Das die Hinserie beschissen war, wissen wir alle!

Natürlich sieht es schlecht aus! Aber man sieht, dass wir jetzt nicht mehr chancenlos sind und genau das muss Hoffnung geben!

Ich bin jedenfalls nicht bereit nach einer knappen, unglücklichen, aber nicht unverdienten (der Gegenr war schon besser) Niederlage in Cottbus aufzugeben!

Sollten wir gegen Berlin und Ingolstadt gewinnen wüde ich von einem saustarken Start sprechen! Sollten wir Punkte holen, hätten wir den Start, den ich insgeheim erwartet habe und wenn es nur 3 werden, kann man wohl sagen " zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel". Verlieren wir die kommenden beiden Spiele, ist der Ofen aus!

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Wenn man das spiel heute genau anschut,d ann waren die besten Arminen auf dem Platz keine Neuzugänge.Demme war in der ersten Hälfte ziemlich gut, wurde aber der offensiveren Ausrichtung geopfert. Appiah macht seine Sache in der IV gut. Ansonsten war da nicht viel.

Im Sturm mache ich Tadic den geringsten Vorwurf. Wer nichts bekommt, kann nichts reissen. Er müht sich wenigstens.
    Vidosic ist nach zwei Spielen eine Enttäuschung! Kämpferisch nix, spielerisch nix, technisch wenig. Denneboom war nicht mal dabei.

Kaiser spielt solide, aber dafür macht er nichts nach vorn. Ob das eine Verbesserung zu Schöneberg ist, wage ich mal zu bezweifeln. Uzoma kämpft und läuft, aber er war erst in der zweiten Hälfte defensiv stabil und hat nach vorn was halbwegs brauchbares bewegt. Ivanov hatte ein paat starke Minuten, danach ist er wieder abgetaucht.

Die Mannschaft muss sich erst finden. Das sie was können, hat man heute phasenweise gesehen. Aber ob es noch langt, wenn man erst nach 5 - 6 Spieltagen Punkte holt, bezweifle ich sehr.

Eine Katastrophe im Moment ist übrigens Feick! Der gehört eigentlich auf die Bank. So schwach habe ich ihn noch nie gesehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• gebe dir in vielen Punkten recht. Nur Kaiser ist eine extreme Verstärkung zu Schöneberg! Die rechte Seite war in der Hinrunde nie dicht!! Wirklich in fast keinem Spiel. Inzwischen hat er die ganz gut im Griff. Das er heute wenig offensiv gebracht hat, war dem SPiel geschuldet. Cottbus war einfach so zweikampfstark, besonders in der ersten Halbzeit, dass es kaum Geöegenheiten für Vorstöße gab.

Zu Feick muss man sagen, dass er wirklich an die letzte Saison erinnert. Vielleicht muss man erkennen, dass er kein verteididger ist. Er hat mir mit Schuler auf links viel besser gefallen. Kommende Woche wollte Schuler links Spielen und Feick ggf auf der Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!