Arminia - VfL Bochum

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Hmm, wenn das mit den Spruchbänder stimmt, das fände ich nicht gut. Die (neuen) Spieler haben vier Rückrundenspiele absolviert und dafür halte ich solche Worte zum jetzigen Zeitpunkt für nicht angebracht. Abgesehen davon wird sich das nicht positiv auf die Spieler und die Stimmung/Unterstützung der Zuschauer im Stadion auswirken. Diese ist aber besonders wichtig, wenn die Jungs auf dem Rasen noch mal alles geben sollen. Es wäre auch im Nachhinein eine Bestätigung für alle die Spieler, die Arminia abgesagt haben, weil sie sich das nicht antun wollten. Die Neuen, die gekommen sind, sollte man nicht nach so kurzer Zeit in dieser Art anprangern.


    Kann ich nur zustimmen. Den neuen Spieler kann man sowas nicht ankreiden, die können ja nichts dafür was die anderen in der Hinrunde verbockt haben. Also mit sowas sollte man vorsichtig sein.

  • Zitat

    Original von almöi
    Damit wären die wirklich Verantwortlichen mal wieder aus der Schusslinie.


    Seh' ich auch so. Was kann ein Nibombe, Tadic oder Kaiser für die Situation? Die Verantwortlichen flanieren durch den VIP-Raum.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Unsere Bilanz gegen den VFL sieht ja nicht so berauschend aus:
    -6 Heimsiegen von Arminia stehen 7 Auswärtssiegen des VFL in BI gegenüber(3 Unentschieden) .


    Die beiden letzten Spiele im Jahre 2009 gingen 1:1 aus(Ausgleich durch Mijatovic) und ein 2:0 Sieg in 2008 mit Toren von Mijatovic und Kamper.
    Mein Gott, das ist erst 2-3 Jahre her, aber eine gefühlte Ewigkeit was den Bundesligafußball von damals betrifft.
    Die Situation heute ist her trist und sportlich gesehen eindeutig. Alles andere als ein Bochumer Sieg wäre für mich schon eine Überraschung, wenn ich daran denke wie Hertha uns vorgeführt hat. Aber als Armine hoffe ich, dass jetzt wirklich mal die Wende kommt und wir das zweite Mal in dieser Saison in Führung gehen. Dann wird es ein anderes Spiel. Da schließe ich mich Ewald an. Viellleicht sollten wir diesmal etwas offensiver beginnen mit 2 Stürmern bzw. einem sehr offensiv eingestellten Mittelfeldmann z. B Vidosic oder Müller und Tadic davor. Denneboom würde ich erst mal draußenlassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Chucky


    Kann ich nur zustimmen. Den neuen Spieler kann man sowas nicht ankreiden, die können ja nichts dafür was die anderen in der Hinrunde verbockt haben. Also mit sowas sollte man vorsichtig sein.


    Hmm, Diskussionen darüber villeicht nach dem Spiel?
    Möglicherweise steht da ja auch "Ihr seid weder Söldner noch Versager, sondern Steuermänner in unserem Rettungsboot." :D
    Zumindest wird niemand, der dies gepinselt hat, vor dem Spiel näheres darüber in ein Internetforum schreiben...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Nennt mir dochmal konkret SPieler in unserem Kader die Söldner sein sollen?
    Versager..naja...technisch limitiert sind ja einige. Aber sie so extrem anzugreifen halte ich für nicht legitim und würde mich beschämen.


    Denn ich als Fan kann mich mit solchen Parolen (es sei denn es wird die positive Variante ;)) nicht identifizieren.

  • Zitat


    Original von Nilswinner
    Das wäre genau die richtige Aktion. Man muss die Spieler an der Ehre packen. Der Schmusekurs hat es bis jetzt ja nicht gebracht.


    Findest du es richtig die 7 neuen Spieler + Eilhoff, Baldo, Schuler(mit INSGESAMT ordentlichen /guten Leistungen) schon nach vier Spielen der RR als Versager und Söldner zu titulieren?


    Die Spieler sind nur bedingt verantwortlich für die jetzige Situation. Es geht nicht so einfach nach dem Motto "ich kaufe mal eben neue Spieler und wir gewinnen dann alles". Dafür ist Zeit und Geld nötig, was wir aber nicht haben bzw.hatten.
    Die Verantwortlichen sitzen eine Etage höher.Denen kann man das Schild meinetwegen vorhalten..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Söldner sind grds. erstmal alle, Leute wie Schuler/Kauf/Eilhoff mal ausgenommen. Die spielen alle da, wos die meiste Kohle bzw. in unserem Fall überhaupt noch Kohle abzugreifen ist. Dennoch gibt es auch Leute, die eine Top Berufsauffassung haben und dann kommt so ein Gerede gar nicht auf.
    Ich kanns nicht beurteilen, aber hier schreiben häufiger Leute über Diskobesuche vor den Spielen. Diese Spieler würden bei mir nicht mal im Kader stehen, so sich das auf Spieler bezieht, die auch regelmäßig auflaufen.
    Und eine Identifikation zu Arminia Bielefeld wird man von Leuten wie Nibombé, Ivanov, Uzoma und Co. schwerlich erwarten können. Sowas entwickelt sich! Was man erwarten kann ist aber wie gesagt eine 100%ige Berufsauffassung!


    Und das die Kritik eher in die falsche Richtung geht (wobei man in Ingolstadt vor allem in kämpferischer Hinsicht mehr erwarten müsste), so das so kommen sollte, das sollte außer Frage stehen. Allerdings brauchen wir uns wohl nicht über die Intelligenz solcher Schildschreiber und (gleichtzeitig vrmutlich auch) Chorsänger unterhalten. Ohne das groß böse zu meinen, was soll aus dieser Ecke, die sich selbst für die besten Überfans schlechthin halten und jeden anderen, die nicht zu jedem Auswärtsspiel fährt als schlechten Fan bezeichnen, schon kommen? Und übrigens, kritisiert man die neuen Spieler, dann kann man gleich nen Schild mit "Danke für nichts Ewald" hochhalten. Denn das sind seine Jungs, die sich zu 100% mit Arminia Bielefeld und der Aufgabe Klassenerhalt identifizieren! ;)
    Nur der ist ja bislang eher außen vor.


    Schauen wir mal, was sich entwickelt. Dass die Zeit des Füße Stillhaltens vorbei sein muss nach letztem Sonntag, das sollte mittlerweile jedem klar sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Allerdings brauchen wir uns wohl nicht über die Intelligenz der Schildschreiber und (gleichtzeitig auch) Chorsänger unterhalten. Ohne das groß böse zu meinen, was soll aus dieser Ecke, die sich selbst für die besten Überfans schlechthin halten und jeden anderen, die nicht zu jedem Auswärtsspiel fährt als schlechten Fan bezeichnen, schon kommen? Und übrigens, kritisiert man die neuen Spieler, dann kann man gleich nen Schild mit "Danke für nichts Ewald" hochhalten. Denn das sind seine Jungs, die sich zu 100% mit Arminia Bielefeld und der Aufgabe Klassenerhalt identifizieren! ;)
    Nur der ist ja eher außen vor.


    Wer sind die Schildschreiber? Kennst du sie persönlich? Und wenn ja, haben diese Leute weniger Intelligenz als der Durschnitt? Was für ein Schmarrn. Oder meintest du sie haben eine höhere Intelligenz? Wäre natürlich genauso großer Schmarrn.
    Bezüglich Lienen kannst du zudem ja mal den einen oder anderen der mit Ingolstadt war befragen. Nachdem was ich gehört habe, hat sich dessen Standing dort bestimmt nicht verbessert und außen vor ist der bei den von dir ansgesprochenen Leuten keinesfalls. Aber Hauptsache du hast mal blubb gemacht. Entschuldige die direkten Worte, aber anderen Leuten die Intelligenz absprechen und dann obendrauf noch einfach mal ins Blaue raten, wie sie zu bestimmten Themen denken, ist völlig daneben.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Vielleicht in der Erregung etwas zu viel in einen Topf geschmissen, das mag sein. Lasse mich auch gerne überraschen, wenn die Kritik dann doch in die richtige Richtung gehen sollte! (Bei ausschließlich solchen Sprüchen wie zitiert, wär dem aber nicht so) Wie auch im Stimmungsthread zu sehen, ist man mit dem, was aus dem Block kommt, nicht angetan. Und von mir aus streich das Wort Intelligenz. Klingt in der Tat beim Lesen böser von mir, als es gemeint war. Nur wenn sich die Wut ausschließlich auf die Spieler kanalisiert, dann hat man meiner Meinung nach das Ziel absolut verfehlt. Dass auch da ein Funken Berechtigung dran ist und ich zu einem Teil damit auch übereinstimme, das sollte aus dem nicht zitierten Teil meines Beitrages durchaus rauskommen.


    Blubb! Und nix für Ungut! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Reviersport:


    Und wer ist nicht davon überzeugt, dass sich diese Serie am Sonntag beim Schlusslicht Arminia Bielefeld fortsetzen wird? Doch wenn man es in diesen Tagen im Umkreis der Aktiven auch nur wagt, die drei Zähler vom kommenden Sonntag schon zum derzeitigem Punktestand dazuzuzählen, dann erntet man Kopfschütteln und Widerspruch. Und zwar nicht nur von Routiniers wie Christoph Dabrowski und Giovanni Federico, die einst selbst für die Arminia die Fußballschuhe schnürten, sondern ganz besonders auch von den Youngstern.
    Auch Ostrzolek warnt: „Im Fußball ist alles möglich. Bielefeld hat sich sicherlich noch nicht aufgegeben. Wir sind auf alles vorbereitet. Auch Kevin Vogt, der am Donnerstagnachmittag von seinem U20-Nationalmannschaftseinsatz gegen Italien zurückkehrte, ist mit seinen Gedanken schon auf der Alm. „Im ersten Spiel als Kapitän der U20 aufzulaufen und Italien zu schlagen, das hat sicherlich viel Spaß gemacht, aber der Fokus ist total auf das Spiel in Bielefeld ausgerichtet.“ Für den Nachwuchsnationalspieler ist die Arminia in diesen Tagen ohnehin eine „Wundertüte“, weil zur Stunde wirklich niemand sagen kann, mit welcher Marschroute die Gastgeber ins Spiel gehen.


    Vogt: „Bei ihren Tabellenstand müssten sie eigentlich die Flucht nach vorne antreten, aber vielleicht spielen sie ja auch defensiv. Wir sind in jedem Fall auf alles vorbereitet.“ Und dann fügt der 19-jährige Mittelfeldspielspieler hinzu: „Fast 3.000 Fans werden uns begleiten. Man sieht, dass der Funke wieder übergesprungen ist. Das ist aber zugleich auch eine Verpflichtung unseren Anhängern gegenüber, ein gutes Spiel zu zeigen und ich hoffe auf drei Punkte.“ Das denkt auch Torhüter Andreas Luthe, der in den letzten acht Pflichtspielen nur dreimal hinter sich greifen musste: „Wir müssen hellwach sein. Das wird ganz, ganz schwer. Aber wenn wir so beherzt spielen wie zuletzt, dann sollten sich unsere Offensivqualitäten auszahlen.“

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • @all die Spekulanten: Wie wäre es denn wenn ihr einfach mal das Spiel abwarten würdet bevor ihr hier große Sprüche klopft? Leuten hier das Denkvermögen absprechen und wild spekulieren und schon motzen bevor irgendwas passiert ist. Arm!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Spieler die hier hin gekommen sind, um in der Rückrunde zu helfen, als Söldner zu betiteln ist eine Frechheit. Sich das hier anzutun gebürt zumindest meinen Respekt. Wie gut sie jetzt sind oder wie schlecht, spielt keine Rolle.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Verantwortlichen sitzen eine Etage höher.Denen kann man das Schild meinetwegen vorhalten..


    Danke :hi:
    das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Den Spielern trifft verdammt nochmal keine schuld an der jetzigen Situation. Ziege und Lienen vielleicht zu 1%, aber unter diesen Bedingungen wäre ein jeder gescheitert, selbst ein Kloppo.



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was man erwarten kann ist aber wie gesagt eine 100%ige Berufsauffassung!


    Da gebe ich dir recht, aber meinst du nicht, das die Spieler auf dem Platz alles geben? Zumindest haben sie ihr ihr limit erreicht. Das ein oder andere Spiel haben sie ja auch gar nicht mal so schlecht gespielt, nur was willste machen ohne knipser vorne. Wenn man ein schönes Spiel von den Spielern verlangt, so muss man leider den Verein wechseln. Mit dem Kader kannste zumindest lange drauf warten und sie können noch soviel trainieren. Es sind eben nur mäßige Fußballer um das mal noch positiv auszudrücken. Sie geben 100 % aber mehr ist da eben nicht drin.



    Zitat

    Original von Piwo*95
    Kann ich die Karten vom letzten Mal auch noch ne Stunde vorm Spiel oder so umtauschen?


    kommt ganz auf dem Block an. Stehblock könnte evtl knapp werden, aber mein Bauch sagt mir, dass auch der Stehblock nicht ganz ausverkauft sein wird.

  • Zitat

    Original von Indernet
    ...
    Da gebe ich dir recht, aber meinst du nicht, das die Spieler auf dem Platz alles geben? Zumindest haben sie ihr ihr limit erreicht. Das ein oder andere Spiel haben sie ja auch gar nicht mal so schlecht gespielt, nur was willste machen ohne knipser vorne. Wenn man ein schönes Spiel von den Spielern verlangt, so muss man leider den Verein wechseln. Mit dem Kader kannste zumindest lange drauf warten und sie können noch soviel trainieren. Es sind eben nur mäßige Fußballer um das mal noch positiv auszudrücken. Sie geben 100 % aber mehr ist da eben nicht drin.
    ....


    Sorry, aber das kann ich echt nicht mehr hören. Hast du die zweite Häfte gegen Inglostadt gesehen? Die letzten 45 Minuten in dieser Saison, in denen es realistisch war noch was gegen den Abstieg zu tun? Das war nie, nie, nie im Leben 100% Einsatz, was die da auf dem Platz an den Tag gelegt haben. Bei einzelnen waren das nicht mal 50%.
    Vielleicht sind sie spielierisch an ihrem Limit - was arm wäre, denn dann hätten wir keine neuen verpflichten müssen, aber sicherlich geben sie vom Einsatz her nicht alles.
    Und ich verlange kein schönes Spiel, wirklich nicht - Ich will das Gefühl haben, dass die Jungs auf dem Rasen alles für drei Punkte machen.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unsere Truppe die Spiele gewinnt, wenn sie jetzt auf einmal 100% geben.


    Das Tor war ein schlag ins Gesicht, natürlich hätten sie sich zusammenreißen müssen, aber wenn du in einer Tour spiele verlierst und nichts klappt. Den Spielern sieht man die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben.


    Wie gesagt, auch wenn sie 100% geben bleibt immer noch das Problem mit dem Stürmern oder spielern die in der Lage sind tore zu schießen. Ab und an kommt ja der Ball nach vorne, bis er dann bei den Gegnern in der Abwehrkette landet.

  • Zitat

    Ab und an kommt ja der Ball nach vorne, bis er dann bei den Gegnern in der Abwehrkette landet.


    Meinst Du die 1-2 Kontakte im Mittelfeld bis der Ball wieder beim Gegner ist ?? Bis zur Abwehrkette kommen wir doch zu 95% erst gar nicht, da die Murmel bereits Höhe Mittellinie wieder weg ist.
    Das hat dann auch nix mit unfähigen Stürmern zu tun oder fehlenden Knipsern, wenn die Bälle nie dahin kommen wo es gefährlich werden könnte. Da kann Tadic einen doppelten Marathon über 90min laufen, aber brauchbare Zuspiele bekommt er in der Regel nicht.
    Da fehlt alles, Ballsicherheit, Laufwege, Antizipation, intuitives umschalten, im Grunde das komplette Fußball-Einmaleins um selbst mal Aktionen, spielerische Momente, zu kreieren.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!