Arminia - VfL Bochum

  • Nee , nee, ist schon traurig was aus der Arminia geworden ist. Und das mein ich ganz ohne Häme. Die Duelle mit Euch haben schon immer Spass gemacht, man " mag " sich halt auf ganz spezielle Weise. Waren sich halt immer sehr ähnlich, der VfL und der DSC. Damit scheint es jetzt ja erstmal vorbei zu sein. Da macht ihr Euch ja auch keinen mehr vor, der Abstieg dürfte nicht mehr zu vermeiden sein.
    Find ich schade.
    Was Sonntag angeht...sollte der VfL das Spiel wirklich ernst nehmen, dürfte das der neunte Sieg in Folge werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der Arminia alle Spieler noch 100 % geben, und selbst dann ist es ja noch fraglich , ob es für Bielefeld reichen würde.
    Seht zu , daß ihr wiederkommt, dritte Liga und Arminia Bielefeld , das geht eigentlich gar nicht......


    blau weiße Grüße ausm Pott und Glück Auf Arminia....


    ps.: und nie vergessen .


    DARIUS WOSZ - FUSSBALLGOTT !!! ;)


  • Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Ja das stimmt, es waren immer Super Duelle zwischen unseren Teams, bin auch immer gerne nach Bochum gefahren.
    Ich bin gespannt wann es die nächsten Duelle auf Augenhöhe gibt, aber ich denke das wird noch einige zeit dauern;)
    und dein Satz mit Wosz vergessen wir mal ganz schnell :lol:

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!


  • Nee, geht schon klar, holt Euch einfach die drei Punkte ab wie fast alle anderen vor Euch. Ich wüsste nicht, wo unsere Verlegenheitstruppe in der letzten Woche Fussballspielen gelernt haben sollte.


    Wir brauchen nen neuen Anfang und Ihr schafft es wieder in die Buli. Dann bis in 10 Jahren mal. ;)

    Fußballgott!

  • Die Bochumer, die ich so kenne, haben in der Tat richtig Schiss vorm Spiel am Sonntag, weil sie sich im Falle einer Niederlage zum Gespött der Liga machen würden.


    Ich sag denen dann immer nur:"Keine Sorge, es kann nichts schief gehen" ;)


    Naja, warten wir mal ab und hoffen wenigstens auf gutes Wetter und nicht die ganz große Tristesse auf den Tribünen.

  • Also ich hoffe nicht nur auf gutes Wetter. Von mir aus kann es regnen oder schneien. Ich gehe hin, weil ich auf einen Sieg hoffe. :arminia:
    Trotz aller bisherigen Rückschläge.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Federico äußert sich zur Rückkehr auf die Alm.


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So, die Zeit der Melancholie und derTrauer nach dem Ingolstadt-Spiel ist vorbei, jetzt wird wieder angepackt. :arminia:


    Wir sind also weg vom Fenster, okay, ;(, dann hauen wir jetzt aber wirklich erst einmal den VfL weg, so ein 3:1 wäre schön :D, vielleicht zeigt unser Top-Goalgetter Eigentor ja auch mal wiueder etwas, :lol:, und dann machen wir erstmal so weiter :arminia:


    Und vielleicht taucht dann ja noch, so am viertletzten Spieltag bspw., das "Werdet Helden"-Motiv wieder auf der Webseite auf, ;), wäre doch echt schön :D


    WIR GEBEN NIEMALS AUF !!!!! :arminia: :arminia: :arminia:


    Hoffentlich ändert sich auch etwas auf dem Block (siehe Stimmungs-Thread)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Mir ist der Abstieg momentan echt egal..Ich will das die Mannschaft sich trotzdem den arsch aufreißt und die wiederlichen DrecksBoxxxxer vom Platz fegt.Wenn nicht mit Toren dann halt jeden einzelnen Spieler kaputt treten...



    Wie hasse ich diesen xxxxxx verein mit seinen xxxx Fans....

    Einmal editiert, zuletzt von marcel25 ()

  • Zitat

    Original von Indernet
    du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unsere Truppe die Spiele gewinnt, wenn sie jetzt auf einmal 100% geben.


    Das Tor war ein schlag ins Gesicht, natürlich hätten sie sich zusammenreißen müssen, aber wenn du in einer Tour spiele verlierst und nichts klappt. Den Spielern sieht man die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben.


    Wie gesagt, auch wenn sie 100% geben bleibt immer noch das Problem mit dem Stürmern oder spielern die in der Lage sind tore zu schießen. Ab und an kommt ja der Ball nach vorne, bis er dann bei den Gegnern in der Abwehrkette landet.


    Nein, ich glaube nicht, dass sie gegen Bochum gewinnen würden, wenn sie 100% geben würden. Aber es wäre nicht so aussichtslos.
    Du hast doch aber in deinem Beitrag vorher noch geschrieben, dass die Spieler 100% geben würden und am Limit wären. Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall und scheinst dich dem ja doch anzuschließen.


    Mir ist vollkommen klar, dass wir eine technisch limitierte Mannschaft habe - auch wenn ich gehofft hatte, dass sich das nach der Winterpause etwas geändert hat. Das kann man dem einzelnen Spieler nicht vorwerfen.
    Es ist offensichtlich, dass noch nicht genug Zeit war, sich einzuspielen und Laufwege etc. zu wissen. Das werfe ich den einzelnen Spielern nicht vor.
    Es sieht außerdem so aus, als gäbe es kein Konzept, wie Angriffe vorgetragen werden sollen. Auch das werfe ich den einzelnen Spielern nicht vor.
    ABER außerdem ist offensichtlich, dass die Spieler nicht bereit sind den Abstiegskampf anzunehmen und alles für Armina zu geben. Und DAS werfe ich jedem einzelnen vor.


    Deshalb nervt es mich so, dass du im gesamten Forum gebetsmühlenartig verkündest, den Spielern könne man keinen Vorwurf machen, alle andern wären schuld.
    Ich sage, sie sind nicht an allem Schuld, aber auch sie haben Anteil an der Scheiße.

    - Fußball ist immer noch wichtig -




  • Da kann ich dir zustimmen,auch mir kommt die Einstellung der spieler nicht wirklich überzeugend vor...

  • Zitat

    Original von marcel25




    Da kann ich dir zustimmen,auch mir kommt die Einstellung der spieler nicht wirklich überzeugend vor...



    Ich muss dem leider zustimmen, da sollte ewald auch von jedem einzelnen mehr einfordern. Zweite Hälfte in Ingolstadt hatten die meisten sich doch nur noch alibimäßig gewehrt, den unbedingten willen habe ich nur bei ganz wenigen gesehen schuler, kaiser, ivanov und müller...wobei ivanov auch sehr viele bälle verloren hat. In der ersten halbzeit wurden die zweikäpfe im mittelfeld gewonnen, der ball erobert und spätestens nach 2 stationen wieder kläglich hergeschenkt. am 16er war Schluss, weil entweder der geniale pass fehlte oder sie ganz vorne einfach keine durchlagskraft gegen die riesen von ingolstadt hatten. Denneboom müsste wenn mehr in die spitze, im offensiven mittelfeld ist er einfach läuferisch zu schwach und er ist auch einer derjenigen bei dem ich nicht diesen 100%igen willen sehe, in der spielanlage hat er aber schon Potential und kann sich auch körperlich gut durchsetzen, warum er bei diesem Kopfball so versagt hat weiss ich auch nicht. Wenn doch mal ein guter pass von müller in die spitze kam, dann rechnete keiner damit (Tadic), was natürlich der mangelnden einspielzeit geschuldet ist. Alles in allem, nichts deutet auf eine besserung hin, ich würde demme und hernandez wieder in den kader nehmen, feick wieder eingliedern mindestens für eine halbzeit. vidosic mal hinter die spitzen stellen. EL hat eh angedeutet, dass er wieder rotieren wird :)..Übrigens bochum = kacke ;)

  • ach jetzt ist hier wieder diese langweilige sie kämpfen nicht diskussion... 1000 mal in 1000 Foren durchgekaut und immer langweiliger. Hans Meier hat sich dazu mal sehr gut geäußert. SO einfach ist Fußball nicht... immer wenn wer schlecht Spielt, haben sie nicht gekämpft. Diese Aussagen sind im Fußball doch immer wieder zu beobachten


    Jeder dieser Spieler will gewinnen!!!Jeder!! Nicht weil sie Arminia lieben. Das ist Träumerei. Nein, ein Profi will gewinnen, wenn er spielt. Aber der Wille ist nicht das Entscheidende Kriterium. In der Hinrunde fehlte uns einfach die Klasse. Ich glaube die einzelnen Spieler haben inzwischen durchaus die Klasse eine ordentliche Rolle in der Liga zu spielen. Aber sie haben lange nicht gespielt und konnten sich dazu nicht mal einspielen. Ich habe zu denen gehört, die gehofft habe, dass sich das nicht so auswirkt. Aber es ist ein entscheidender Punkt.
    Aber viel wichtiger ist der Kopf. Wenn du so unter Druck stehts und gewinnen musst, verkrampfst man automatisch. Es fehlt jegliches Selbstvertrauen und das merkt man in jeder Sekunde auf dem Platz...


    Ich bin der festen Überzeugung, dass alle gewinnen wollen. Aber die Gesamtsituation hängt von so vielen anderen Dingen ab.


    In den restlichen Spielen werden wir SPieler sehen, die jede Woche motiviert ins Spiel gehen werden. Wenn es gut läuft, werden wir sicher auch noch den ein oder anderen Punkt holen. Wenn wir allerdings zurückliegen, werden wir eine Mannschaft sehen die immer schneller aufgeben wird. So ist es, wenn man keine Chance mehr hat und genau das ist menschlich und würde uns allen auch so gehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Qbi
    Ich sage, sie sind nicht an allem Schuld, aber auch sie haben Anteil an der Scheiße.


    Da hast du wohl recht bzw. und da sind wir uns sicherlich auch einig, dass die obere Etage angefangen von Kentsch bis hier hin die meiste Schuld betrifft, aber auch der Rest (Trainer, Spieler usw.),trägt mitschuld, wenn auch nicht so extrem, aber daran beteiligt sind. Das stimmt schon. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da mehr geht bei den Spielern und leider in allen Spielen der Wille schlichtweg gefehlt hat. Aber die Bedinungen mometan machen es einem da auch nicht leichter.


    Trotzdem gibt es hier den ein oder anderen, der die volle Schuld an Spieler und Trainer zuschiebt und genau das stört wiederrum micht, denn du schreibst es ja auch schon selber, man kann denen schuld geben,auf jeden Fall. aber die mit der meisten Schuld gehören zuerst in den Fokus gerückt wie auch schon der ein oder andere bzgl. der "Malaktion" hier geschrieben hat.


    Edit: kai bringt es jedoch auch auf dem Punkt, dem man nur zustimmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Kann ich die Karten vom letzten Mal auch noch ne Stunde vorm Spiel oder so umtauschen?


    Zittiere mich ja nur ungern selbst... :spam:

  • Da wir ja nicht mehr zu rechnen baruchen (zumindestens vorerst ;)), sollten wir uns amüsieren und uns würdevoll aus der Bundesliga verabschieden!


    Kleiner Chant (falls wir mal wieder einnetzen sollten...):


    Frei nach "let's have a Party"


    Arminia we can rock


    Arminia we can roll


    to score for us a goal


    will always satisfy our soul


    We love Arminia - wooh - we love Arminia


    and when we score we just want more


    and just want more and have a party tonight!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Zittiere mich ja nur ungern selbst... :spam:


    Sie werden auch am Sonntag umgetauscht. Diese passiert ab 12 Uhr. So steht es in der neuen Halbvier. Der Ort wo man die Karten am Spieltag umtauschen kann ist der Eingangsbereich der Almhalle auch dort gilt nur so lange der Vorrat reicht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Gilt natürlich nur für Karten mit dem Zusatz "Folgekarte FSV Frankfurt"!


    Laut NW spielen wir übrigens mal wieder ohne Stürmer. Tadic und Denneboom erhalten eine Pause, da sie den Anforderungen der 2. Liga noch nicht gewachsen sind, oder so ähnlich.
    In der voraussichtlichen Aufstellung erwartet die NW dann Quaner vorne und Guela und Vidosic im Mittelfeld! Also wie so oft nur Mittelfeldspieler auf dem Platz!


    Vor allem Tadic als letzter Torschütze wundert mich. Gerade bei dem dachte ich, unabhängig, dass auch da die Qualität für Höheres wohl fehlt, dass man es mit Matchpraxis versucht und hofft. Jetzt nimmt man auch ihn raus!


    Also Tore schießen wir wieder keine. Fraglich nun, wieviele wir kriegen. Tipp 0:3!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Laut NW von heute bekommen Tadic und Denneboom eine Denkpause am Sonntag. Sie sollen nicht in der Startelf stehen.Begründung." Sie sind den hohen Anforderungen der 2. Liga momentan noch nicht gewachsen." Dazu fallen ja Ivanov und Bollmann verletzt aus. Das ist eine echte Schwächung für uns.
    Die Austellung könnte so aussehen:


    ------------------Eilhoff------------


    Kaiser---Nibombe-----Appiah----Schuler---


    ---------Uzoma---Di Gregorio---


    ------Guela---Müller----Quaner


    ---------------Vidosic----------


    Mir erschließt sich nicht ganz, wie unser MF bzw. die Offensive spielen soll. Vermutlich ja mit Vidosic als zentralem Stürmer.
    Die NW schreibt, die Mannschaft spielt um den Respekt der Fans. Ich bin echt gespannt, ob Federico und Tese unsere Abwehr schwindlig spielen oder ob wir es endlich mal hinbekommen kein Gegentor zu bekommen und selbst mal in Führung zu gehen.
    Realistisch betrachtet wäre ein Unentschieden schon ein gutes Ergebnis.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Vidosic als Spitze? Guela fit? Statt Uzoma Demme!!

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!