Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

• Quaner ist für mich trotzdem kein Stürmer. Erst recht nicht alleine da vorn. Er wäre sicherlich als Stoßstürmer super, der dann auch mal, weil ein anderer Räume geschaffen hat, alleine durchgeht. Aber so wird das nix.

WENN er spielt, dann in einem System mit 2 Spitzen. Das werden wir hier aber nicht sehen in naher Zukunft. Also jemand anders. Und da fänd ich Vidosic nicht so verkehrt. Den fand ich auf den Aussen bisher eher verschenkt. Über aussen dann Guela und Ivanov (falls fit).

• Ja, Patty, da ist noch was drin. Wenn wir PB, OS, Oberh. und Karlsr. schlagen haben wir schon 21 Punkte. :pillepalle:

Das Problem ist nur, daß die Kellerkinder zwischenzeitlich nicht punkten dürfen. :baeh:

Also, wieviele Millionen bietest du den potentiellen Abstiegskandidaten oder (im Umkehrschluß) den "Spitzenmannschaften", daß sie ein Einsehen mit unserer Arminia haben und uns ein paar Punkte schenken?:lol:

Unsere Mannschaft hat letzte Woche endlich ein Spiel auf Zweitliganiveau geliefert.
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Der Abstieg ist in Ingolstadt "ZEMENTIERT" worden!

Auch ich freue mich über Spiele wie gegen BO!
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß wir absteigen und daß es höchst unwahrscheinlich ist, daß ausgerechnet wir in Aue zählbares holen (der liebe Gott weiß allein warum ;) ...ausgerechnet Aue so erfolgreich ist?)

Hoffen wir also auf ein schönes Spiel im Erzgebirge und noch 12 akzeptable Abschiedsvorstellungen unserer Arminia - aber bitte liebe Arminia-Fans, "setzt bitte diese bewußtseinserweiternden Drogen ab", die Euch Dinge sehen läßt, die in diesem irdischen Leben einfach unmöglich sind! :hi:

• Für mich lag der krasse Leistungsunterschied zwischen dem Ingo- und BXM-Spiel nicht nur daran, dass sich die Mannschaft immer besser einspielt. Dafür gab es zu viele Wechsel (auf vier Positionen!) vor dem BXM-Spiel, in der Konstellation gegen BxyzM (mit Quaner im Sturm und Abelski mit seinem ersten Einsatz in der RR) hat man schließlich noch nie zusammengespielt.

Nein, für mich war es gegen Bünstem die Aufstellung, das Personal auf dem Platz. Spieler, die gegen Ingo am Rande eines Totalausfalls waren (Denneboom, Tadic, Bolle, Ivanov) waren gegen Bünsrm draußen und dafür sind Spieler wie Quaner, Abelski, Appiah gekommen, die sich a) alle reingehängt haben und b) auch noch einigermaßen gespielt haben. Zudem sind Schlüsselspieler wie Eilhoff, Die Bombé, Baldo und man höre und staune Appiah derzeit passabel bzw. stabil. Und das alles machte wohl den eklatanten Unterschied aus.

Mutig übrigens von Lienen, dass er sich in dem Fall nicht zu schade war, drei der von ihm im Winter geholten "Heilsbringer" draußen zu lassen und dafür sogar zwei der vielgescholtenen Verpflichtungen Zieges hat spielen lassen! Spricht nicht gerade für seine Transfers, aber zeigt, dass selbst der eher sture Ewald mal über seinen Schatten springen kann.

Tja, und gegen Boxxum hat es eben gepasst. Mit derselben Einstellung hat man in Aue zumindest eine Minimalchance. Aber Aue ist schon verdammt heimstark und wird ordentlich Gas geben. Unsere Abwehr ist verbessert, aber der Sturm? Zumal Tadic und Müller ausfallen und sich Quaner damit von selbst aufstellen dürfte.

Denn DenneBUMM kann eigentlich nicht für Aue in Frage kommen, es sei denn er hat sich diese Woche wundersam im Training gesteigert. Völlig konsequent von Ewald, gegen BXM Guela und sogar Sako statt ihm zu bringen. Es ist glasklar, dass Denneboom aktuell massive Probleme hat. Das Toreschießen kann er nicht verlernt haben, bei ihm passt es irgendwie mental oder konditionell bislang überhaupt nicht, er ist der mit Abstand schlechteste Neueinkauf. Wohlgemerkt bisher, denn es wäre denn doch etwas früh, ihn abzuschreiben. Wir können aus der Distanz schlichtweg nicht beurteilen, was mit ihm los ist. Ewald hoffentlich schon. Vielleicht bringt ihn Ewald auf Kurs, dann kann er in den letzten Saisonspielen noch Akzente setzen, und wer weiß, uns vielleicht auch in Liga 3 helfen.

Team "Wunder" gegen Aue: Eilhoff - Kaiser, Appiah, Die Bombé, Schulle - Uzoma, di Gregorio - Abelski, Vidosic, Feick - Quaner
    Edeljoker: Guela (bei Rückstand), Demme (bei Führung)

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

• Ingolstadt hat wieder verloren gestern.

:arminia:

Dörfels Aufstellung sieht an sich ganz gut aus. Vielleicht kommt Diddy Diva ja schon direkt nach der Pause, dann haben wir ein bischen Entlasstung nach vorne.

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• @ tomtom nicht so eilig mit dem abstieg es gibt nicht eine geringe Chance wenn auch nur gering, wenn die mit Konkurrenten auch punkte lassen ( Ingolstadt ) und wir welche holen dann kann es noch klappen

müssen hinten nur mal dicht halten

2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Eilhoff - Kaiser, Nibombé, Bollmann, Schuler - Uzoma, di Gregorio - Guela, Vidosic, Feick - Quaner.

Wäre ich mit einverstanden,bloß sehe ich den Sinn nicht darin,Appiah wieder rauszunehmen. Die IV's standen letztes mal solide,warum wieder trennen?

Ingolstadt hat gestern schon wieder verloren. Man o man... die anderen sind genauso blind wie wir. :wall:
    6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen,und wir sind wieder dran. An sich gar nicht SO unwarscheinlich... :arminia:

• So so...Ingolstadt und der KSC punkten nicht mehr, wie darür nen 3er in jedem Spiel....Gibts Absprachen, soll/muss man wetten.... ??!! ;)

Schön wäre es ja (ä...ohne Absprachen), dran glauben fällt leider mehr als schwer...selbst wenn der KSC und Ingolstadt gar keine Punkte mehr diese Saison holen....was solls, Sonntag 1330h gehts weiter...so oder so noch in Liga 2 ...

• Warum werft ihr eigentlich alle Abelski nach dem guten spiel gegen Bochum wieder aus dem virtuellen Kader?

Quaner wird Stoßstürmer spielen, weil die Alternative verletzt ist, Denneboom Null Gefahr ausstrahlt und Berisha ja offenbar gar keine Rolle mehr spielt. Guela sehe ich nach der längeren Pause noch nicht in der Startelf. Insofern denke ich, wir werden nahezu die gleiche Mannschaft sehen, die gegen Bochum angespielt hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Warum werft ihr eigentlich alle Abelski nach dem guten spiel gegen Bochum wieder aus dem virtuellen Kader?

Quaner wird Stoßstürmer spielen, weil die Alternative verletzt ist, Denneboom Null Gefahr ausstrahlt und Berisha ja offenbar gar keine Rolle mehr spielt. Guela sehe ich nach der längeren Pause noch nicht in der Startelf. Insofern denke ich, wir werden nahezu die gleiche Mannschaft sehen, die gegen Bochum angespielt hat.

Kann man so unterschreiben ;) ;) würder nur noch sagen Apphia für Bollmann...an der Abwehrkonstellation würde ich jetzt nichts mehr groß ändern.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Dst

Kann man so unterschreiben ;) ;) würder nur noch sagen Apphia für Bollmann...an der Abwehrkonstellation würde ich jetzt nichts mehr groß ändern.

Ich würde Appiah auch weiter einspielen. Immerhin muss man ihm für die nächste Saison schon mal Praxiss verschaffen. Ich glaube nämlich nicht, dass Bollmann oder Nibombe in der dritten Liga spielen werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Davon abgesehen, dass mir Bolle sowieso (nicht nur) in dieser Saison garnicht gefällt. Der spielt mir bissl zu abgehoben. Appiah macht das schon ordentlich und sollte für seine tollen Einsätze weiter belohnt werden und spielen dürfen!

• Zitat

Original von René Dörfel
    ... BXM-Spiel ... BXM-Spiel ... BxyzM ... Bochum ... Boxxum ... BXM

Mann, René! Zwischen B und M bitte nie "ochu" einfügen. Dann kannst du ja gleich M+R mit "ünste" dazwischen schreiben. :pillepalle: :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Count ()

• Zitat

Original von Count

Mann, René! Zwischen B und M bitte nie "ochu" einfügen. Dann kannst du ja gleich M+R mit "ünste" dazwischen schreiben. :pillepalle: :hi:

Was ist denn Rünstem??

• Laut OWL am Sonntag fällt neben Tadic u. Müller auch Kaiser wegen Grippe aus.
    Es ist echt nicht zum aushalten. Haben wir schon so viele Spieler und trotzdem müssen wir wieder mit einer "Notelf" antreten. Denn gerade Kaiser hat die rechte Seite gut zu gemacht und das wird heute auch sehr dringend nötig sein. Für Kaiser wird wohl Bollmann in die Startformation rücken. Laut OWL am Sonntag könnte die Mannschaft so aussehen:

--------------------Eilhoff---------------
    - Bollmann--Appiah--Nibombé--Schuler
    ------------Appiah---- Uzoma
    ----Abelski--Di Gregorio--- Vidosic
    -----------------Quaner------

Aue ist die stärkste Heimmannschaft der Liga mit 28 Punkten und einer Tordifferenz von +10. Arminia die schwächste Auswärtsmannschaft mit 1 Punkt und -16 als Tordifferenz. Fazit: Statistiken sind dafür da auch mal gebrochen zu werden, aber wenn wir das Ding heute gewinnen oder unentschieden spielen, wäre das schon ein großes (Fußball)Wunder. Da kommt selbst der größte Optimist ins Grübeln...

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• :klatschen:

Der Unterschied ist nur: wir haben gegen die "blinden Ingolstädter" verloren und Die haben mal eben 8 Punkte Vorsprung!
    Und Karlsruhe dummerweise 11 Punkte Vorsprung!

Also, besser LSD, Marihuana, Speed und Koks absetzen! Dann heiße ich euch willkommen in dieser realen Welt und dann reden wir über die Chancen unserer Arminia in der 3. Liga, so Schüco, Weber, Oetker und Co. es wollen! :D

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ tomtom nicht so eilig mit dem abstieg es gibt nicht eine geringe Chance wenn auch nur gering, wenn die mit Konkurrenten auch punkte lassen ( Ingolstadt ) und wir welche holen dann kann es noch klappen

müssen hinten nur mal dicht halten

Ja, Ja, es gibt " nicht eine geringe Chance, wenn auch nur gering"!
    Alles Klar, Betrachten wir es mal von dieser Seite: Theoretisch können wir noch 36 Punkte holen und wenn Hertha, Augsburg, Bochum, Fürth, Aue, Duisburg, Cottbus und die aderen nur noch verlieren werden wir noch Zweitligameister! :baeh:

Andererseits bin ich trotz einiger Gläser Wein leider nicht "benebelt" genug um an diese Illusion zu glauben!

• Zitat

Original von Count

Arg! ;( Jetzt weiß ich auch, warum mir nach dem Eintippen und Absenden meines Posts noch den ganzen Tag die Finger wehgetan und die Augen gebrannt haben! Habe den Schaden inzwischen zu beheben versucht. Tausend Dank für den Hinweis, Count!!

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Diese Variante mit 2mal Appiah find ich interessant. Damit rechnet Aue niemals!!! :)

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Oh mann immer diese "Gegner" ^^

Man muss sicherlich KEIN Hellseher sein, um zu sehen das unsere Situation, fast aussichtslos ist. Wenn man ständig drauf rumreitet, wirkt das übrigens genauso dämlich, als wenn man noch davon ausgeht das es reicht.

Gegen Aue ist was drin, wenn man betrachtet WIE unsere Jungs aufgetreten sind. Gegen Paderborn, KANN es auch ein knappes Spiel werden. Und das ist keine Träumerei sondern ebenso richtig.

Bei aller Trauer und Enttäuschung.

Es ist, von der STIMMUNG her, immer besser NACH VORNE ZUGUCKEN. Stellt euch doch mal vor heute gibt es éinen dreier, und ggf gegen Paderdorf auch...dann MUSS man nochmal alles Positive mobilisieren. Eine Armine träumt nicht, aber er gibt auch nicht auf.

Ich finde gegen den Boxxmer VFL, konnte man den Willen der Mannschaft erkennen, und ich empfinde es als unfair, wenn das Team jetzt nicht unterstützt würde.

Klar müssen wir jetzt erstmal abwarten. Aber man weiss nie was geht.

Jetzt nochmehr Konjunktiv ^^

Ich als neutraler ^^, Fan und Arminenzuschauer, erwarte von anderen Fans, 2 Siege vorrausgesetzt, das nochmal angegriffen wird!! Wenn man Als Fan dann immernoch Aufgibt, sollten diese Leute, bis Ende der Saison Zeittunglesen und sich klar distanzieren. Alles andere währe schlicht unglaubwürdig.

Aber ich denke das Heute was geht^^

Und dann wird gegen Paderdorf, die Hütte brennen.

Ich Freue mich auf das Spiel gleich. Die MACHEN WA PLATT!!!

Und auch bei einem Unentschieden, gäbe es was zu Feiern ^^, wir Werden 2-stellig ^^

Juhuu^^

PattyG :arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von V-Mann

Diese Variante mit 2mal Appiah find ich interessant. Damit rechnet Aue niemals!!! :)

Mit zweimal Appiah meinte ich natürlich, dass der Junge überall auf dem Platz zu finden ist!l ;)
    Nein im Ernst, es musste Feick heißen. Wo auch auch immer er spielen soll(links?). Vielleicht rückt di Gregorio ja ins Mittelfeld und wir spielen mit der Doppelsechs Uzoma und Appiah oder Bollmann.Es ist echt schade, dass Müller krank ist. Aber es nutzt nichts. Irgendwie muß mindestens ein Pünktchen her.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!