War gestern auf Geburtstag und habe nur die letzten 15 Minuten auf Sky un die Sport 1 Zusammenfassung sehen dürfen. Um 13.30 Uhr habe ich gefragt, ob der Gastgeber zwischendurch mal nen Live Ticker anmachen kann. Der startet den Laptop, klick, klick, 13.32 Uhr, oh schon 1:0 für Aue! Danke, mach ihn wieder aus, Spiel gelaufen!
Wie zu erwarten/befürchten, war das Bochum Spiel die positive Ausnahme von der Regel. Vor allem auswärts sollte man ohnehin nix mehr erwarten, wenn sich der Gegner nicht irgendwie selber einen reinhaut. Die Luft ist raus, die Neuzugänge haben die Qualität nicht erhöht, durch den noch größeren Kader stimmt es auch teamintern vermutlich nicht mehr, der Trainer würfelt jede Woche aufs Neue das Team durcheinander und irgendwann, meist sehr früh, passiert halt der erste Bolzen und es steht 0:1 (gestern zum 21. Mal!). Diesmal eine hanebüchene Faustabwehr unseres unantastbaren Torwartstars! Aber wer die Fehler macht, ist ohnehin egal, irgendeiner findet sich immer!
Man wird vielleicht noch 2-3 Heimspiele gewinnen gegen Gegner jenseits von Gut und Böse und das wirds gewesen sein für dieses Jahr. Kandidaten für diese Peinlichkeit gegen uns zu verlieren sind ironischerweise die nächsten beiden Heimgegner Paderborn (ich würde mich nicht wundern, wenn man nächste Woche gewinnt) und 1860. Auch gegen den bis dahin vermutlich geretteten KSC ist am Ende sicher nochmal nen Dreier drin. Um die 20 Punkte am Ende werdens vielleicht noch werden!