HI!
Solangsam kann man die Augen auch auf das nächste Spiel lenken, welches sicher wichtiger ist als das gegen 60, weil es gegen einen direckten Konkurenten geht.
Es gilt eine unglücke Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.
Richtungsweisendes Spiel? - Für Nürnberg alle mal, es fehlen 2 Pkt. auf einen Nichtabstiegsplatz. Zugleich ist Arminia direckter Konkurent. Während Nürnberg wohl nur ein Sieg weiterhilft wäre Arminia mit einem 3er wohl fein raus. Aber umgekehrt kann man selbst auch ganz schnell wieder ganz unten stehen.
Eine meiner Meinung nach wichtige Frage wird wohl sein, wie es um die geistige Verfassung der Clubberer beschert ist. Aufgeben werden sie sich sicherlich nicht. Die Frage wäre jedoch ob sie dem Druck in einem Spiel mit fast vorentscheidener Bedeutung stant halten werden und wie sie mit einer eventuelle Führung der Gäste aus Bielefeld umgehen werden.
gerade für unsere Arminen wird es da sehr drauf ankommen. Man erinnere sich nur an unser Auswärtsbilanz nach der wir mitten auf einem Abstiegsplatz stehen. Teilweise hatte man gut gespielt und unglücklich Punkte verschenkt, teilweise hat man sich fast aufgegeben. Gerade bei einem so wichtigen Spiel wäre ein Mithelfen des Gegners doch wünschenswert, sei es durch anfängliche nervösität oder durch den Frust eines Rückstandes.
Alles in allem bleibt aber fest zu halten, daß der DSC selten auswärts viele Torbekommen hat (wie es leider in Stuttgart z.B. der Fall war). Und gerade auch angesichts der guten Leistungen von Borges und der gesamten Abwehr der letzten Spiele scheint die Abwehr gut gerüstet. Aber auch wenn König Artur wieder 2 mal getroffen hat gegen 60zig. So bleibt doch immernoch der Eindruck von eklatanten Versagern der stürmer vor allem auswärst, man denke nur an Spiele wie Schalke.
Fazit: Bei einer hoffentlich wieder konstant guten Abwehrleistung kommt viel auf die Leistung unser Stürmer und der Verfassung der Nürnberger an.
Soweit meine Meinung und mein persönlicher Vorbericht.
®© Daniel der Gönner