Am morgigen Mittwoch findet um 19uhr das Fantreffen im alten VIP-Raum statt. Wir haben das als Gruppe unter anderem angeregt und finden es richtig, dass die Fanbetreuung diesen runden Tisch einberufen hat. Im Internet ist es einfach pauschale Urteile zu formulieren. Jegliche Personen, die Vorwürfe, Kritik, Fragen oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen haben, jegliche Personen, die im Internet ihren Frust formulierten, bitten wir morgen das Gespräch mit uns zu führen. Es erwartet euch Kritiker sicherlich kein LC-Tribunal samt Drohungen und Gewaltexzessen, das Treffen soll konstruktiv und sachlich geführt werden. Wir werden dort unsere Ansichten erklären und sämtliche Fragen beantworten
Wir haben es erneut bewusst vermieden hier zu antworten. Das Niveau war einfach unerträglich, denn nahezu sämtliche Einträge basieren auf Halbwissen und bewussten Unwahrheiten, kurz mit ein paar Beleidigungen gemixt: Fertig ist der Forumseintrag.
Die Behauptungen hier sind bodenlose Unverschämtheiten, alles dient nur dazu uns als Gruppe an den Pranger zu stellen und unsere Ansichten zu unterbinden. In dem Flyer befindet sich ein einziger Fehler, nicht Rechtschreibung, sondern Grammatik. Möge man uns die anderen Fehler bitte nennen können?! Inhaltlich ist der Flyer außergewöhnlich präzise und zutreffend… Dann sind wir mal wieder Kinderchor, alternativ Kindergarten ohne Schulabschlüsse. Und Arminen sind wir ja eh nicht. Wir haben uns nie als „bessere Fans“ tituliert. Wir haben nie für „Dauergesang“ geworben. Wir haben nie gesagt, alles richtig zu machen. Wir haben aber auch gegen Bochum keine Schlägerei angezettelt! Wir haben den Boykott initiiert, jawohl! Wir haben auch nach einem guten Spiel die Mannschaft als Absteiger bezeichnet, jawohl! Unser Verhalten ergibt sich aus einer gesamten Saison, nicht aus 90 (einmalig guten) Minuten. Die im Nachklang des Spiels entstandenen, plumpen Gut vs. Böse sowie Täter vs. Opfer Stigmatisierungen sind peinlich und nerven einfach.
Vielmehr sollte man sich die Meinungen erklären lassen. Dann lässt sich diskutieren, streiten, einigen oder einsehen, dass man zu kontrovers eingestellt ist. Im Internet ist eine solche Diskussion nie strukturiert und fair. Leider. Die geäußerten Vorverurteilungen sind unangebracht, das Gespräch ist angebracht. Und wir stehen für dieses Gespräch zur Verfügung. Möge es die „Gegenseite“ bitte auch so handhaben! Mittwoch 19uhr!