MSV Duisburg - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von samson


    Und genau das würde ich mal heftigst infrage stellen: Eigentlich wurde sich von Fanseite in der jüngeren Vergangenheit immer auf das schwächste Glied in der Kette eingeschossen, man denke bspw. an die Anti-Dammeier-Aktionen zu Beginn des Heimspiels gegen Paderborn im Frühjahr 2010. Da ist leider überhaupt kein Lerneffekt vorhanden, denn wie man sieht hat das Rauspöbeln von Leuten wie Saftig und Dammeier nichts zum Positiven gewendet, sondern wenn überhaupt etwas bewirkt wurden, dann das den Leuten, denen es eigentlich an den Kragen gehen müsste, immer wieder Aufschub verschafft wurde durch Alibi-Entlassungen.
    Im Sinne der Unmutsäußerungen gegenüber Kentsch wäre doch allein das auch schon ein Grund gewesen sich über diesen Sieg zu freuen: Wenigstens dem noch einen ausgewischt, mit einem Sieg als abgeschlagener Quasi-Absteiger beim Aufstiegsaspiranten. Da muss man der Mannschaft heute keinen mitgeben, und auch dem Trainer nicht.


    in dem zusammenhang gebe ich dir recht

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Indernet
    Trotzdem freue ich mich auf die kommenden Spiele mit Kauf, Lense und Pavel. Das sind dann nochmal spiele um den ein oder anderen Fan evtl. in die dritte Liga mitzunehmen. Weiter so!


    Tja, nur wie stehts denn mit den Comebacks der beiden letztgenannten?

  • Zitat

    Original von Gate4
    Ganz erbärmich was heute von unseren sogenannten Fans kam. Außer ein paar Wechselgesänge mit den Arminis wurde nur gegen Kentsch gepöbelt,ansonsten kam nix.
    Warum wird auswärts gefahren? Einige sollten sich wirklich mal hinterfragen ob sie nicht besser wegbleiben.
    Und die Absteiger Rufe als die Mannschaft zum Block kam waren das allerletzte...


    Was soll dieser Unsinn?Es sind nunmal Absteiger,Abstiegskampfversager und was es sonst noch gibt.


    Diese Absteiger Rufe sind vollkommen berechtigt.Verschließe die Augen nicht vor der Wahrheit.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Was soll dieser Unsinn?Es sind nunmal Absteiger,Abstiegskampfversager und was es sonst noch gibt.


    Diese Absteiger Rufe sind vollkommen berechtigt.Verschließe die Augen nicht vor der Wahrheit.



    Aber nicht nach einem Auswärtssieg. Was bringt dir eigentlich ein Stadionbesuch, wenn du dich nicht über einen Sieg freuen kannst? Die Mannschaft weiß, dass sie wenn man die gesamte Saison betrachtet, versagt hat, das sind doch keine Vollidioten, das muss man ihnen nicht (nach einem Auswärtssieg!!!) unter die Nase reiben. Selbst wenn man es sich fest vorgenommen hat rumzupöbeln, muss man doch in so einem Moment über seinen Schatten springen und der Mannschaft ihren verdienten Applaus für das Spiel spenden. Ich hab manchmal den Eindruck, dass sich viele "Fans" nach einem guten Spiel total ärgern, weil niemand mit ihnen auf die Mannschaft schimpft, das war gegen Bxxxum auch schon so.
    Glaubst du wirklich, die Leute, die die Mannschaft nicht lautstark als Absteiger beschimpfen, nicht genauso unzufrieden sind wie die, die es tun? Das Tuch zwischen Mannschaft und Fans ist im Moment arg strapaziert. Heute waren es aber die "Fans", die daran Schuld sind. Wir sollten zusehen, dass Mannschaft und Fans wieder zueinander finden. Die Mannschaft hat dafür einiges getan. Jetzt müsst ihr auch die Größe besitzen, das zu würdigen. Abgestiegen sind wir, aber die Anfeuerungsverweigerung wirft ein ganz schlechtes Bild auf uns. Ich hab da keinen Bock drauf

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Klar kann ein Sieg nicht alles vergessen machen, schon gar nicht in dieser fürchterlichen Saison.


    Aber meiner Treu, Arminia, die Lachnummer der Nation, gewinnt bei den supertollen Duisburgern, die mit ihrem bescheidenen Etat ins Pokalfinale gestürmt sind und in der Zweiten Liga eine Spitzenmannschaft sind (auch wenn es mit dem Aufstieg nun langsam etwas eng werden könnte ;))


    Das ist nicht weniger als eine to-ten-geile Sensation! Und damit will ich nicht sagen, dass ich die Mannschaft ab jetzt in den Himmel hebe, aber wenn mal so was außer der Reihe Positives passiert, kann man sich auch mal freuen.


    Übrigens widerlegt dieser Sieg (wie auch schon die Spiele gegen Frankfurt und BXXm) die These, dass dieser Kader in der Zweiten Liga nicht mithalten kann. Kann er sportlich durchaus, nur ist Motivation und Einstellung in den meisten Spielen der Rückrunde (leider auch gegen Paddelborn) derart unter aller Sau gewesen, dass es eben doch nicht gereicht hat.


    Wovor ich im Übrigen Respekt habe, ist, dass Ewald nicht stur an seinen Winter-Messiassen festhält, sondern durchaus Leuten aus dem Ziege-Kader (Heidi, Berisha, Quaner, Abelski...) ihre Chance gibt, wenn die anderen versagen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • es ist eine winziges Licht am ende eines Dunklem Tunnels
    3,5 Spiele gewinnen, die 2 Andern mit 24 Punkten müssen keins gewinnen dann sind wir am Relegationsplatz / Spiel dran
    es wäre machbar nur ob es diese Mannschaft schafft ????


  • Unser Leistung war sicher zweitligareif. Läßt vielleicht auch den Schluß zu, dass die Mannschaft einfach Zeit (die sie nicht hatte) brauchte, um sich einzuspielen und das System bzw. die Taktik des Trainers umzusetzen. In der jetzigen aussichtlosen Situation so zu kämpfem, war schon sehr erfreulich. Allerdings muß man auch abwarten. Eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Basti884



    Aber nicht nach einem Auswärtssieg. Was bringt dir eigentlich ein Stadionbesuch, wenn du dich nicht über einen Sieg freuen kannst? Die Mannschaft weiß, dass sie wenn man die gesamte Saison betrachtet, versagt hat, das sind doch keine Vollidioten, das muss man ihnen nicht (nach einem Auswärtssieg!!!) unter die Nase reiben. Selbst wenn man es sich fest vorgenommen hat rumzupöbeln, muss man doch in so einem Moment über seinen Schatten springen und der Mannschaft ihren verdienten Applaus für das Spiel spenden. Ich hab manchmal den Eindruck, dass sich viele "Fans" nach einem guten Spiel total ärgern, weil niemand mit ihnen auf die Mannschaft schimpft, das war gegen Bxxxum auch schon so.
    Glaubst du wirklich, die Leute, die die Mannschaft nicht lautstark als Absteiger beschimpfen, nicht genauso unzufrieden sind wie die, die es tun? Das Tuch zwischen Mannschaft und Fans ist im Moment arg strapaziert. Heute waren es aber die "Fans", die daran Schuld sind. Wir sollten zusehen, dass Mannschaft und Fans wieder zueinander finden. Die Mannschaft hat dafür einiges getan. Jetzt müsst ihr auch die Größe besitzen, das zu würdigen. Abgestiegen sind wir, aber die Anfeuerungsverweigerung wirft ein ganz schlechtes Bild auf uns. Ich hab da keinen Bock drauf


    Ich frage mich sowieso, warum fahre ich überhaupt mit nach Duisburg, wenn ich vorher schon weiß, dass ich die Mannschaft hinteher anpöbele. Was stackt denn da für eine kranke Mentalität dhinter?


    Anderes Thema: Das 2:1 roch streng nach Abseits. Kann das jemand hier bestätigen oder wiederlegen? Habe mir die Szene jetzt mehrmals auf der Sky Seite angeschaut. Wird aber null angesprochen in dem Bericht.

    Fußballgott!

  • Nach einem Sieg zu behaupten, dass die Mannschaft mithalten kann, ist schon abenteuerlich. Sie hat bewiesen, dass sie an einem guten Tag mit etwas Glück mal nen Spiel gewinnen kann, aber nicht, dass sie Zweitligaqualität besitzt. Die zeigt sich nämlich erst über eine ganze Saison. Wir können gerne nach Siegen gegen 1860 und Union Berlin die Diskussion nochmal aufgreifen. Vorher verbietet sich diese nämlich mit aller Deutlichkeit!


    Das 2:1 war kein Abseits. Alles regulär! Es sei denn, man ist "Sasic" blind!


    Zum Fanverhalten muss man nicht viel sagen. Wer dafür noch Geld ausgibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen(darum bleibt doch gleich weg, das machen genug andere ja auch) und wenn sie dann meinen pöbeln zu müssen, dann haben sie dafür ja auch bezahlt! Bitteschön, wir leben in nem freien Land.
    Zum Teil verstehe ichs sogar, andererseits trifft es weiterhin nicht die richtigen Personen und zum anderen kommt das eben nach den falschen Spielen. Immerhin Schadenfreude, dass man Kentsch den Aufstieg verhagelt hat, hätte man ja haben können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nach einem Sieg zu behaupten, dass die Mannschaft mithalten kann, ist schon abenteuerlich. Sie hat bewiesen, dass sie an einem guten Tag mit etwas Glück mal nen Spiel gewinnen kann, aber nicht, dass sie Zweitligaqualität besitzt. Die zeigt sich nämlich erst über eine ganze Saison. Wir können gerne nach Siegen gegen 1860 und Union Berlin die Diskussion nochmal aufgreifen. Vorher verbietet sich diese nämlich mit aller Deutlichkeit!


    Das 2:1 war kein Abseits. Alles regulär! Es sei denn, man ist "Sasic" blind!


    Zum Fanverhalten muss man nicht viel sagen. Wer dafür noch Geld ausgibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen(darum bleibt doch gleich weg, das machen genug andere ja auch) und wenn sie dann meinen pöbeln zu müssen, dann haben sie dafür ja auch bezahlt! Bitteschön, wir leben in nem freien Land.
    Zum Teil verstehe ichs sogar, andererseits trifft es weiterhin nicht die richtigen Personen und zum anderen kommt das eben nach den falschen Spielen. Immerhin Schadenfreude, dass man Kentsch den Aufstieg verhagelt hat, hätte man ja haben können!



    Danke Herr Oberlehrer:) war nen Bericht ohne Standbild und Linie ziehen, sieht aber aus zwei Positionen einfach so aus.

    Fußballgott!

  • War gar nicht bös gemeint, In der Sky Zusammenfassung nach dem Spiel im Trainerinterview mit Sasic haben sie die Szene angehalten. Er meinte dann nur, er würd es nicht richtig sehen! ;)
    Wenn meine Augen aber korrekt sind, dann kam der Pass im genau richtigen Moment!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nach einem Sieg zu behaupten, dass die Mannschaft mithalten kann, ist schon abenteuerlich. Sie hat bewiesen, dass sie an einem guten Tag mit etwas Glück mal nen Spiel gewinnen kann, aber nicht, dass sie Zweitligaqualität besitzt. Die zeigt sich nämlich erst über eine ganze Saison. Wir können gerne nach Siegen gegen 1860 und Union Berlin die Diskussion nochmal aufgreifen. Vorher verbietet sich diese nämlich mit aller Deutlichkeit!


    Mit "mithalten" meinte ich nur, dass die Mannschaft - an guten Tagen, wie du richtig sagst - auch mal der Konkurrenz Paroli bieten kann und für einen Sieg in Frage kommt. Gegen Paderborn hätte es ja trotz schlechtem Spiel auch fast zu einem Sieg gereicht. Das Gefühl hatte ich in der Hinrunde so gut wie nie, da hatten wir ja nicht mal einen Stürmer, der mal das wichtige 1:0 schießt.


    Dass die Mannschaft über die gesamte Saison gesehen nicht die Qualität hat/hatte, um den Absteig zu vermeiden, bestreitet niemand. Und ich glaube auch nach diesem Sieg nicht mehr an den Klassenerhalt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Mit "mithalten" meinte ich nur, dass die Mannschaft - an guten Tagen, wie du richtig sagst - auch mal der Konkurrenz Paroli bieten kann und für einen Sieg in Frage kommt. Gegen Paderborn hätte es ja trotz schlechtem Spiel auch fast zu einem Sieg gereicht. Das Gefühl hatte ich in der Hinrunde so gut wie nie, da hatten wir ja nicht mal einen Stürmer, der mal das wichtige 1:0 schießt.


    Dass die Mannschaft über die gesamte Saison gesehen nicht die Qualität hat/hatte, um den Absteig zu vermeiden, bestreitet niemand. Und ich glaube auch nach diesem Sieg nicht mehr an den Klassenerhalt.


    @leckerknopper


    abenteuerlich ist wohl deine aussage, dass die mannschaft keine zweitligaqualität hat.
    das ist aus dem grund schon sowas von falsch, da du, wie auch wir noch nie die "beste formation" sehen konnten.
    "die mannschaft" gibt es in dieser saison gar nicht!


    bei aller völlig berechtigten kritik, darf man nicht vergessen unter welchen verletzungspech wir in dieser saison standen.


    zum schiri.
    der war sowas von blind, da zählt auch das totschlagargument von swb brille nicht @arminenstefan
    völliger quatsch. denn er hat sowohl für uns wie auch gegen uns sowas von falsch gepfiffen.das reicht nur zu note 5-
    im endeffekt kann man aber sagen, das die fehlentscheidungen auf beiden seiten sich halbwegs neutralisieren. wobei ich uns da noch ein wenig mehr verpfiffen sehe.

  • Die Lokal Crew wieder, beziehungsweise geschätzte 20 Leute aus ihren Reihen waren das mit den Anti-Ewald-Rufen.
    Ich finds unmöglich, EL den Stinkefinger zu zeigen und zu rufen: "Verpiss dich du Wi**er".
    Und sobald ein Teil der Fans anfängt Stimmung zu machen, drehen sich die oben gennanten um und ziehen ihre Todesblick-Miene auf.
    Man kann zu dem Thema Ewald Lienen stehen wie man will, aber ich denke immer noch, dass er bestmögliches getan hat oder zumindest versucht hat zu tun. Jedenfalls muss man ihm nicht mit solchen Sachen begegnen wie oben erwähnt.


    Ich bin wahrscheinlich genauso unzufrieden wie die meisten, dennoch muss hier keine Fanspaltung betrieben werden, denn wir brauchen alle besonders in der 3. Liga.

  • Zitat

    Original von bigcock
    zum schiri.
    der war sowas von blind, da zählt auch das totschlagargument von swb brille nicht @arminenstefan
    völliger quatsch. denn er hat sowohl für uns wie auch gegen uns sowas von falsch gepfiffen.das reicht nur zu note 5-.
    Im endeffekt kann man aber sagen, das die fehlentscheidungen auf beiden seiten sich halbwegs neutralisieren. wobei ich uns da noch ein wenig mehr verpfiffen sehe.


    Beim Kicker und der nw hat er jeweils eine 4 bekommen. Und zum Thema "gegen uns gepfiffen" blah blah, lies einfach mal im MSV-Forum nach, die schreiben exakt das gleiche... nur halt anders rum. Irgend jemand hat da wohl keine Ahnung. Im Kicker steht als einzige Bemerkung, er hätte einen Elfer nach Foul an Maierhofer übersehen. Und, ja, den hätte man geben können. Wieso beschwerst Du Dich also? Und wenn ich bei King Kneib lese "Ellbogen in die Fresse", dann kann ich darüber nur lachen. Die laufen nebeneinander, und man läuft nun mal nicht mit angelegten Armen durch die Gegend. Das war keine Absicht und sowas kommt in jedem Spiel vor. Sich nach diesem Spiel mit einigen kniffligen Entscheidungen über den Schiri zu beschweren finde ich absolut arm. Und das gilt für beide Seiten, denn wegen dem Schiri hat das Spiel niemand verloren oder gewonnen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Beim Kicker und der nw hat er jeweils eine 4 bekommen. Und zum Thema "gegen uns gepfiffen" blah blah, lies einfach mal im MSV-Forum nach, die schreiben exakt das gleiche... nur halt anders rum. Irgend jemand hat da wohl keine Ahnung. Im Kicker steht als einzige Bemerkung, er hätte einen Elfer nach Foul an Maierhofer übersehen. Und, ja, den hätte man geben können. Wieso beschwerst Du Dich also? Und wenn ich bei King Kneib lese "Ellbogen in die Fresse", dann kann ich darüber nur lachen. Die laufen nebeneinander, und man läuft nun mal nicht mit angelegten Armen durch die Gegend. Das war keine Absicht und sowas kommt in jedem Spiel vor. Sich nach diesem Spiel mit einigen kniffligen Entscheidungen über den Schiri zu beschweren finde ich absolut arm. Und das gilt für beide Seiten, denn wegen dem Schiri hat das Spiel niemand verloren oder gewonnen.


    ha ha ha, du bist ja witzig! eine 4 ist also eine gute bewertung? ha ha ha
    wer hat jetzt keine ahnung....mhhh?
    der schiri war schlecht. das habe ich geschrieben und wenn er 2 mal eine 4 bekommen hat, dann hab ich also gar nicht so unrecht. jedenfalls liege ich dann wohl mit meiner meinung eher ein stück an der wahrheit als du!

  • Zitat

    Original von bigcockha ha ha, du bist ja witzig! eine 4 ist also eine gute bewertung? ha ha ha [/COLOR]
    wer hat jetzt keine ahnung....mhhh?
    der schiri war schlecht. das habe ich geschrieben und wenn er 2 mal eine 4 bekommen hat, dann hab ich also gar nicht so unrecht. jedenfalls liege ich dann wohl mit meiner meinung eher ein stück an der wahrheit als du!


    Von 8 Schiedsrichtern des aktuellen Spieltages in der 2. Liga haben 3 Schiris beim Kicker eine bessere Note als 4 bekommen und 3 eine schlechtere. Damit liegt unser Schiri also im Durchschnitt. Wenn Du Dich über diese Leistung schon aufregst möchte ich Dich nicht erleben, wenn wir mal einen richtig schlechten erwischen.

  • Zitat

    Original von Wildstyle88
    Die Lokal Crew wieder, beziehungsweise geschätzte 20 Leute aus ihren Reihen waren das mit den Anti-Ewald-Rufen.
    Ich finds unmöglich, EL den Stinkefinger zu zeigen und zu rufen: "Verpiss dich du Wi**er".
    Und sobald ein Teil der Fans anfängt Stimmung zu machen, drehen sich die oben gennanten um und ziehen ihre Todesblick-Miene auf.
    Man kann zu dem Thema Ewald Lienen stehen wie man will, aber ich denke immer noch, dass er bestmögliches getan hat oder zumindest versucht hat zu tun. Jedenfalls muss man ihm nicht mit solchen Sachen begegnen wie oben erwähnt.


    Ich bin wahrscheinlich genauso unzufrieden wie die meisten, dennoch muss hier keine Fanspaltung betrieben werden, denn wir brauchen alle besonders in der 3. Liga.


    erstmal zustimmung......


    und mein gott dieser kindergarten LC der geht mir echt auf die eier..wenn die keinen bock haben sollen die einfach weg bleiben tuen die einem echt nen großen gefallen mit...ihre begründungen (auf deren seite)ist doch der größte witz überhaupt war gegen telgte schon so....
    die meinen hier die wären die oberhirten hier...jungs kommt mal wieder runter ihr seid hier nicht der nabel der welt..dieser haufen von weicheiern mit ihren ach so süßen niedlichen bööösen blicken wovon die hälfte mal gerade 15-16 ist..einfach nur lächerlich....
    dicke fresse nichts dahinter....haut doch einfach mal richtig auf den putz und lasst euren frust am vorstand raus,denn der ist dafür verantwortlich wie es bei uns steht...
    aber das verstehen ja diese FANS jetzt ja wieder bestimmt nicht..warte schon auf die bööööösen blicke 8o 8)


    einfach nur herrlich manchmal.. :wall: :wall: :pillepalle:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Meine Güte, lasst die LC doch ihren Boykott machen...was habt ihr denn für nen Problem? Scheißt ihr auch jeden an der im Stadion steht und keine Stimmung macht, weil es einfach nicht seiner "Natur" entspricht?


    Und ich habe von der LC beim gestrigen Spiel nichts mitbekommen. Keine ach so bösen Blicke etc. Eure dumme Laberei könnt ihr euch schenken, ihr seid doch selbst nichts besser. Ich habe nicht einmal im Block Gesänge gegen den Vorstand gehört. Hier großes Maul aber im Stadion selbst nicht die Schnauze aufkriegen...armseliger Haufen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!