Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2011/12


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wieder mal Zustimmung für Forever!! Konnte mir mit paarunddreißig auch nie vorstellen, dass ich mal 60 werde. Hab noch 2 Jahre hin, kann aber bestätigen, dass man nicht unbedingt beschränkter wird, wenn man älter wird.


    Ansonsten hat das hier alles mit dem Thread überhaupt nicht mehr zu tun. Es ist auch müßig, diese Diskussionen zu führen. Et is wie es is. Punkt. Nehmt es endlich so hin. Die "Sponsoren" können machen was sie wollen. Meiner Einschätzung nach geht es ihnen nur noch um die Sicherung ihrer Einlagen über die ALM AG. Der Rest ist ihnen egal. Wenn ihr mich fragt, haben die sich die Finger genug verbrannt. Da wird nichts mehr kommen.


    Vielleicht haben wir mit Stefan Krämer jetzt einfach mal den Dusel, den wir benötigen, um einigermaßen aus dem sportlichen Schlamassel heraus zu kommen. Das könnte auch wieder Leben in die Aktivitäten unserer Gönner bringen.

    Fußballgott!

  • Hallo trinkmann,


    dann müssen wir ja jetzt nur noch die beiden anderen Nein-Stimmen finden und können dann 'nen Stammtisch aufmachen.


    Für mich war die JHV 2009 der erste Augenöffner, 2010 habe ich dann von Vesper noch so einiges über Demokratieverständnis gelernt. Für mich war aber schon nach der Satzungsänderung davor endgültig klar, dass Veränderung in diesem Verein nicht, oder nur unter außergewöhnlichen Umständen auf diesem Weg möglich ist. Ich habe daraus Konsequenzen gezogen. Zu MGVs zu gehen betrachte ich eher unter Aspekten wie Flagge zeigen, sinnvolle Diskussion ist dort aber nicht möglich. Gelegentlich schon eher auf den kleineren Mitgliederabenden. Aber die Schlacht wird anderswo geschlagen. Das entscheidende Stichwort ist hier Multiplikatorenwirkung.
    Übrigens bin ich auch der Ansicht, dass die Gläubiger insgesamt händeringend nach einer Exit-Strategie suchen. Aber das sollte man ihnen nicht zu leicht machen. Es ist nicht Aufgabe des Vereins denen die Verlust-Minimierung zu erleichtern.
    Vielleicht zeigen die Ostwestfalen ja endlich mal wenigstens zum Abschluss Eier. Dann benennen wir den Verein noch schnell in "FC Leck mich mal OWL" um und schicken den ersten Boten zum Gericht. Dann verkünden wir Insolvenz und Auflösung, machen die Tür hinter uns zu, schicken den zweiten Boten zum Gericht und gründen derweil noch auf dem Melanchthonkreisel den DSC Arminia Bielefeld von 2011. Muss ja nicht auch noch am 11.11 um 11:11 passieren. Während der dritte Bote dann darauf wartet an die Reihe zu kommen um den neuen Verein eintragen zu können, kann er dann wenigstens mit den beiden anderen solange Skat kloppen.
    Letztlich ist es doch so: Zweitausend Bekloppte bekommen wir in Bielefeld immer zusammen und auch genug mittlere Sponsoren um durch die unteren Ligen zu schneiden wie ein heißes Messer durch Butter. Schade um die Alm, aber ich verliere lieber ein Stadion als das ideelle Kapital des Vereins und das nimmt mit jedem Jahr, indem dieser Unsinn weitergeht, massiv schaden. Wir hätten mittlerweile schon zweimal aufgestiegen sein können. Wenn es nicht mit den Groß-Sponsoren geht, dann eben auf die harte Tour. So what? Besser als solange weiter rumzueiern, bis auch der letzte Ostwestfale nur noch Pickel bekommt, wenn er den Namen Arminia hört, ist das allemal.
    Aber davor sollte man die Herrschaften endlich dazu zwingen sich klar zu erklären. Hosen runter! Es ist an der Zeit zu liefern oder zu gehen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Hallo Rasengrün,


    dort könntest Du aber den abstimmenden mal die Augen öffnen und die Sponsorenvertreter, die Du zurecht anprangerst, direkt ansprechen. Dann wäre Deine Forderung wenigstens mal platziert und öffentlich ausgesprochen.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ist mir bewusst...


    das ist mir schon klar, dass Du das weisst, aber viele andere wissen das scheinbar nicht...



    Zitat

    Original von Pragmatiker


    Hallo Rasengrün,


    dort könntest Du aber den abstimmenden mal die Augen öffnen und die Sponsorenvertreter, die Du zurecht anprangerst, direkt ansprechen. Dann wäre Deine Forderung wenigstens mal platziert und öffentlich ausgesprochen.


    Ich erinnere mich da an eine aoMV, ich glaube, es ging um eine Satzungsänderung, als ein Herr, ich hab seinen Namen wohl vergessen, eine legendäre Rede hielt und danach alle Zweifel der Anwesenden wie weggeblasen waren....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • @Pragmatiker: Es ist nicht so, dass ich mich nur auf Beiträge in Foren beschränke. Aber ich bin ein wesentlich besserer Schreiber als Redner. Ich kann Reden schreiben, aber nicht halten. So ist das eben im Leben, nicht jedem ist alles gegeben. Es gibt aber immer andere Wege und die gehe ich, soweit mir eben möglich.


    Auf der letzten MGV bspw war die Stimmung im Saal auch keinesfalls so, dass man da hoffen durfte viel bewegen zu können. Ich schätze Volker Wohlfahrt sehr, aber ich werde mich nicht in ähnlicher Weise verbrennen. Das war eben, wieder einmal, ein Tag an dem man höchstens das Abnicken mit 100% verhindern konnte. Im Lauf der Zeit lernt man diese Dinge einzuschätzen. Da bin ich vielleicht pragmatischer als du. ;p


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Rasengrün:


    OK, das mit dem Reden verstehe ich gut. Wäre meine Sache auch nicht.


    Die Gefahr, dass Du Dich "verbrennen" würdest, wie VW, sehe ich aber überhaupt nicht, wenn Du Dein Anliegen nur halbwegs so fundiert rüberbringst, wie in Deinen Posts. VW geht halt zu sehr steil und ist sehr emotional.


    Vielleicht stimmt am Samstag ja mal einer an: "Gerry, rück die Kohle raus...".

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    .... Auf der letzten MGV bspw war die Stimmung im Saal auch keinesfalls so, dass man da hoffen durfte viel bewegen zu können. Ich schätze Volker Wohlfahrt sehr, aber ich werde mich nicht in ähnlicher Weise verbrennen. Das war eben, wieder einmal, ein Tag an dem man höchstens das Abnicken mit 100% verhindern konnte. Im Lauf der Zeit lernt man diese Dinge einzuschätzen. Da bin ich vielleicht pragmatischer als du. ;p


    Ein kluger Mann weiß, was ein kluger Mann zu tun hat. Andernfalls hätte ich Dir ja meinen ehemaligen Avatar abtreten können. ;)


    Diese einseitige Begabung ist aber trotzdem schade.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.


  • Das wäre ein Anfang. Schön wäre auch noch "Über Halle fahr'n wir nach Berlin...", immer im Wechsel. Oder so. Das war früher ja mal recht kreativ auf der Alm, auch so etwas, das ich mir zurück wünsche.


    "Fundiert" ist übrigens genau das Stichwort. Man sieht es ja selbst hier im Forum, bloß nicht zu lang, auf gar keinen Fall zu komplex. Das wird mündlich nicht besser. Ich erinnere mich da bspw noch ganz gut an Hans Hermann Solls tatsächlich überaus fundierte Beiträge auf den Mitgliederversammlungen und wie mindestens die Hälfte des Saals nach zwanzig Sekunden am Ende ihrer Aufmerksamkeitsspanne angekommen war. Auch er ist nicht gerade vom Typ Redner und wir haben auf der JHV ja gesehen, wozu das geführt hat. Sachlich war sein Vortrag ja völlig richtig, Stein wäre die beste Option gewesen und es gehört sich dann auch klar zu sagen wofür man steht und wohin man gehen will. Das könnte ich jetzt noch lange fortsetzen, unterm Strich bleibt einfach, dass MGVs keine Diskussionsveranstaltung sind. Faktum. Bedauerlich, aber man muss das erst einmal so hinnehmen und mit dem arbeiten, was gegeben ist. Nur an zu schnell steil gehen und zu emotional liegt es jedenfalls längst nicht immer.


    Du erinnerst dich vielleicht, dass ich schon Anfang des Jahres versucht hatte hier auch eine Diskussion über Vereins und Unternehmenskultur in Gang zu bringen. Das gehört natürlich auch in diesen Zusammenhang. Was die harten Faktoren wie Finanzen angeht scheine ich ja so langsam doch immer mehr Leute zu erreichen, vielleicht gelingt das auch bei den weichen noch. Das sind dann die Dinge, die man unabhängig vom finanziellen Rahmen beeinflussen kann und die, zumindest mMn, nicht minder bestimmend für Erfolg und Misserfolg sind. Noch haben wir da stille Reserven, die man auch im Insolvenzfall trotzdem heben kann, wenn man sie denn nur sieht. Ich musste mir ja schon viel nachsagen lassen, aber an meiner Hartnäckigkeit zweifelt wohl kaum noch jemand... ;)


    Grimms Märchen: Nee danke, gegen Windmühlen habe ich für dieses Leben mehr als genug gekämpft.


    Tja, schade vielleicht, aber nur mit viel Training zu beheben. In kleinerer Runde geht's, aber für die großen Massen bin ich wohl einfach ein viel zu leiser, stiller Mensch. Hehe, das glaubt jetzt bestimmt keiner, ist aber so. Wie auch immer, ich denke eigentlich gar nicht, dass das so ein großes Problem ist. Ich bin ja nicht auf eine Position aus, will mich wählen lassen oder derartiges, mir reicht es völlig, wenn ich mit Ideen durchdringe. Die öffentliche Seite können Andere besser bedienen und das sollen sie dann auch tun. Ich stehe nicht völlig allein auf weiter Flur, als Teamplayer funktioniere ich eh besser. Selbst wenn es immer nur temporäre Teams sind, die sich rund um Thematiken bilden. Im Alleingang kann niemand diesen Verein retten, der nicht etliche Millionen in die Hand zu nehmen bereit ist (Schönen Gruß nach Halle...). In der Hinsicht waren die vergangenen Monate sehr lehrreich für mich... Mehr werde ich dir dazu wohl nicht sagen müssen. So, Ende der öffentlichen Selbsterklärung :lol:


    Wie ich gerade sehe ist das hier ja der Kader-Thread... Seit dem gestrigen Abend scheinen die Zweifler zahlreicher geworden zu sein und das ist auch höchste Zeit. Nur an der einen Stellschraube namens Trainer zu drehen wäre fahrlässig. Der neue Mann muss auch Gestaltungsmöglichkeiten haben und nach wie vor denke ich, dass der arabische Kader (den Ausdruck liebe ich mittlerweile richtig...) mehr Beistand als nur den Allahs braucht um noch die Kurve zu bekommen. Weber ist mächtig und Helmer sein Prophet - das war hier doch vor ein paar Wochen noch das allgemeine Glaubensbekenntnis. Denn ma tau - warten wir auf Wunder, sonst werden uns die Ungläubigen aus dem Umkreis von Telgte wohl abschlachten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Das wäre ein Anfang. Schön wäre auch noch "Über Halle fahr'n wir nach Berlin...", immer im Wechsel. Oder so. Das war früher ja mal recht kreativ auf der Alm, auch so etwas, das ich mir zurück wünsche.


    Ich befürchte, das hat der Chor nicht im Gesangsbuch! Und wird auch zeitlich schwer bei den vielen anderen kreativen Gesängen, die man ja durchkriegen muss in den 90 Minuten! Wär aber mal ne berechtigte Ansage und würde endlich mal des Pudels Kern treffen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ....Wie ich gerade sehe ist das hier ja der Kader-Thread... Seit dem gestrigen Abend scheinen die Zweifler zahlreicher geworden zu sein und das ist auch höchste Zeit. Nur an der einen Stellschraube namens Trainer zu drehen wäre fahrlässig. Der neue Mann muss auch Gestaltungsmöglichkeiten haben und nach wie vor denke ich, dass der arabische Kader (den Ausdruck liebe ich mittlerweile richtig...) mehr Beistand als nur den Allahs braucht um noch die Kurve zu bekommen. Weber ist mächtig und Helmer sein Prophet - das war hier doch vor ein paar Wochen noch das allgemeine Glaubensbekenntnis. Denn ma tau - warten wir auf Wunder, sonst werden uns die Ungläubigen aus dem Umkreis von Telgte wohl abschlachten.


    Hat Gerrys Dressmann eigentlich schon ein Spiel von Arminia Untergiesing live gesehen ?


    Vielleicht mal anstimmen "Helmer, wir seh'n Dich nicht" :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ich befürchte, das hat der Chor nicht im Gesangsbuch! Und wird auch zeitlich schwer bei den vielen anderen kreativen Gesängen, die man ja durchkriegen muss in den 90 Minuten! Wär aber mal ne berechtigte Ansage und würde endlich mal des Pudels Kern treffen!


    Forza, Forza, Forza DSC...... :spam: :schlaf: :schlaf:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Forza, Forza, Forza DSC...... :spam: :schlaf: :schlaf:


    Wie wäre es denn mit euch Maulhelden? Der "Chor" soll es richten...schön, immer die anderen damit man selber schön die Schnauze halten kann.


    Armseliger Haufen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ...gehts wieder los?!


    Das ist armselig und spiegelt bzw. passt zur derzeitegn Situation von Arminia!!!


    Und ein paar von den wenigen People, die noch ins Stadion kommen, eröffnen selbst in der beschissensten Phase die "guter und schlechter Fan" Diskussion!


    ... :wall:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Hhhhhhm, der Einwurf von Rasengrün drehte sich m.E. nicht um "schlechte Fans", sondern um mangelnde Kreativität....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!