Kader 2011/12

• Ich war doch sehr verwundert, dass dieser griechische Stürmer so anfällig für Krankeiten ist, insbesondere war ich erschüttert über

"08/09 08.08.2008 11.08.2008 Magen-Darm-Grippe"

Man muss der Redaktion wirklich dankbar sein, auf dieses Problem aufmerksam gemacht zu haben, in einem Nebensatz, und nicht in den bekannten riesigen Aufmachern der B-Zeitung.

Tja, die Volkskrankheit schlechthin. Man sollte dabei durchaus bedenken, was passieren könnte, bei einer nicht erkannten oder nicht ausgeheilten Krankheit dieser Art, wenn auf der 16 Meter Linie ein Ball abgegrätscht wird, dabei die weiße Linie in Mitleidenschaft gezogen wird, der darunter sich anscheinend befindende Boden bräunlich erscheint und... ich möchte nicht an das weitere denken. Nein, Leute mit dieser Krankheit ist nicht zu spassen, dazu der Spieler noch aus einem "EURO-Schwellenland" kommend, sollte nicht als möglicher Neuzugang Priorität besitzen, schon aus Rasenerhaltungsmaßnahme-Gründen. Alternativ könnte man natürlich das Outfit der St. Paulianer ins auge fassen. Ansonsten ist nichts gegen den Mann einzuwenden.

• Nun wird das Thema "schlechter Fitnesszustand der Mannschaft" auch offiziell hoch gehängt, wie die NW schreibt. Es könne nicht sein, dass die Mannschaft in der 2. HZ nicht zulegen kann. Schon früh in der Saison hätte Arabi dies MvA mitgeteilt. Vom Konditionstrainer hat man sich ja getrennt.
    Das läßt nur einen Schluß zu. Klarer Fehler des Trainerteams, das ja eíne sehr, sehr lange Vorbereitungszeit hatte. Das wäre vermutlich einem erfahrenen Proficoach mit entsprechendem Assistenten nicht passiert. Für mich auch ein ganz wichtiger Grund nicht mit Krämer weiter zu machen, da er dies mitzuverantworten hat.
    Arabi scheint eine Verpflichtung Heithölter zu befürworten. Es könnte schon sein, dass Heithölter gegen Offenbach aufläuft.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72

Arabi scheint eine Verpflichtung Heithölter zu befürworten. Es könnte schon sein, dass Heithölter gegen Offenbach aufläuft.

Ist ja an sich auch nicht schlecht, ich denke aber, man sollte zunächst einmal einen neuen Trainer holen und dann dessen Meinung einholen. Vielleicht hat der dann ja noch einen ganz anderen Spieler im Focus, den er gern holen würde. Und ich glaube angesichts des Geeieres um einen neuen Coach nicht, dass wir finanziell uns noch mehrere Verpflichtungen leisten können!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Mit Heithölter wird schon seit der Saisonvorbereitung rumgeeiert. Muss schwierig sein, einen Spieler seines Kalibers zu verpflichten...

• Genau wegen solcher Situationen wäre es überaus hilfreich, wenn es irgendwo im Verein genug sportliche Kompetenz auf einem Posten mit hinreichend Entscheidungsbefugnis gäbe, die auch tatsächlich die Spiele in voller Länge sieht und analysiert. Arabi mag das ja durchaus auch frühzeitig gesehen haben, saß aber in der Zwickmühle seine eigene Entscheidung damit öffentlich kritisieren zu müssen. Hat er offensichtlich lieber bleiben gelassen, sogar nachvollziehbar, wenn man sich selbst nicht so ganz sicher im Sattel weiß, aber letztlich auch für ihn kontraproduktiv. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was ein Ulli Stein Trainer und Kader nach solchen Darbietungen erzählt hätte? Bei Helmer weiß ich noch nicht mal, ob er mittlerweile wenigstens mal persönlich beim Team war.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Genau wegen solcher Situationen wäre es überaus hilfreich, wenn es irgendwo im Verein genug sportliche Kompetenz auf einem Posten mit hinreichend Entscheidungsbefugnis gäbe, die auch tatsächlich die Spiele in voller Länge sieht und analysiert. Arabi mag das ja durchaus auch frühzeitig gesehen haben, saß aber in der Zwickmühle seine eigene Entscheidung damit öffentlich kritisieren zu müssen. Hat er offensichtlich lieber bleiben gelassen, sogar nachvollziehbar, wenn man sich selbst nicht so ganz sicher im Sattel weiß, aber letztlich auch für ihn kontraproduktiv. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was ein Ulli Stein Trainer und Kader nach solchen Darbietungen erzählt hätte? Bei Helmer weiß ich noch nicht mal, ob er mittlerweile wenigstens mal persönlich beim Team war.

Wann bitte war U. Stein das letzte Mal im Stadion? (Nur so am Rande!) Und ich weiß auch nicht, ob es Aufgabe eines Präsidenten sein sollte, hier ständig einzugreifen. Ich denke nur dran, wieviel Theater zuletzt bei den Bayern eine angebliche Halbzeitvisite von Hoeness in der Kabine verursacht hat!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Im WB steht heute, dass er selbst noch kein Spiel im Stadion gesehen hat, er aber Leute da hätte, die ihn informieren. Auch bei den Sitzungen war er wohl noch nicht anwesend, aber per Telefon zugeschaltet. Ob er schon bei der Mannschaft war, weiß ich nicht, glaube es aber auch nicht. Soviel zum Thema "sportliche Kompetenz"!!! ;(

Ewig treu seit ´72

Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

• Zitat

Original von foreverDSC

Wann bitte war U. Stein das letzte Mal im Stadion? (Nur so am Rande!) Und ich weiß auch nicht, ob es Aufgabe eines Präsidenten sein sollte, hier ständig einzugreifen. Ich denke nur dran, wieviel Theater zuletzt bei den Bayern eine angebliche Halbzeitvisite von Hoeness in der Kabine verursacht hat!

Wenn die Situation die Frage aufwirft, wer eigentlich die Notbremse hätte ziehen können und man darauf keine Antwort findet, dann ist es berechtigt sich mal Gedanken zu machen woran das liegt. Meine kennst du, wie lautet deine?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Original von EwigTreuSeit72
    Im WB steht heute, dass er selbst noch kein Spiel im Stadion gesehen hat, er aber Leute da hätte, die ihn informieren. Auch bei den Sitzungen war er wohl noch nicht anwesend, aber per Telefon zugeschaltet. Ob er schon bei der Mannschaft war, weiß ich nicht, glaube es aber auch nicht. Soviel zum Thema "sportliche Kompetenz"!!! ;(

Ob Helmer da nun mehr zu bieten hat als Journalistensprüche können wir ja gar nicht beurteilen und wenn es so weiter geht, dann werden wir das auch nie können. Was wir beurteilen können sind die strukturellen Folgen der Position, die für ihn geschaffen wurde. Die Vertreter der Wirtschaftsliste haben eine Sperrminorität, die der Mitgliederliste nicht. Da ein sonstiger Arbeitsnachweis nicht erkennbar ist... tja... bis zum Beweis des Gegenteils steht meine Meinung damit. Würde mich ja freuen, wenn da mehr käme, aber damit rechne ich nicht mehr. Die Saison ist zu einem guten Drittel um und bisher desaströs verlaufen, wenn da Wille wäre etwas zu bewegen, dann hätte man Helmer wohl doch etwas häufiger wahrgenommen.

• Könnte Herr Uhlig nicht evt auch Interimsstürmer sein ? Ich meine, da fehlt es bei uns auch, und Geld ist eh nicht da. Wahlweise auch Interims OM oder LM. :arminia:

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Nun wird das Thema "schlechter Fitnesszustand der Mannschaft" auch offiziell hoch gehängt, wie die NW schreibt. Es könne nicht sein, dass die Mannschaft in der 2. HZ nicht zulegen kann. Schon früh in der Saison hätte Arabi dies MvA mitgeteilt. Vom Konditionstrainer hat man sich ja getrennt.
    Das läßt nur einen Schluß zu. Klarer Fehler des Trainerteams, das ja eíne sehr, sehr lange Vorbereitungszeit hatte. Das wäre vermutlich einem erfahrenen Proficoach mit entsprechendem Assistenten nicht passiert. Für mich auch ein ganz wichtiger Grund nicht mit Krämer weiter zu machen, da er dies mitzuverantworten hat.

:lol: :lol:

Schweißtreibendes Training

In der Länderspielwoche arbeiten Arminias Profis intensiv im Training. Stefan Krämer und Marco Kostmann baten das Team heute zu einer anstrengenden Einheit

Montag, 3. Oktober: -trainingsfrei-

Dienstag, 4. Oktober: 10:00 Uhr Training | 16:00 Uhr Training

Mittwoch, 5. Oktober: 10:00 Uhr Training

Donnerstag, 6. Oktober: 10:00 Uhr Training | 16:00 Uhr Training

Freitag, 7. September: 10:00 Uhr Training

Samstag, 8. Oktober: 16:00 Uhr Testspiel gegen Paderborn in Oerlinghausen

Sonntag, 9. Oktober: folgt

Montag, 10. Oktober: folgt

:pillepalle: Trainingsfrei am Montag ist anstrengend :nein:

Aber man hat jetzt 2 (!) in Worten ZWEI Trainingseinheiten mehr als früher...
    ;(

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Hoberger
    Montag, 3. Oktober: -trainingsfrei-
    ........
    :pillepalle: Trainingsfrei am Montag ist anstrengend :nein:

Naja, angesichts des Zustands der Mannschaft ist es nicht unwahrscheinlich, dass beispielsweise eine Runde Tennis oder eine Shoppingtour mit Frau am freien Montag wesentlich anstrengender ist als es eine Trainingseinheit unter MvA gewesen wäre.

• Ist doch sehr müßig darüber zu disskutieren wie oft nun am Tag trainiert wird, oder nicht? Ich meine, nicht die Anzahl der Trainingsenheiten macht es sondern der Inhalt. Das irgendwas nicht passt sollte jedem anhand der bekannten Ergebnisse klar sein...das aber anhand der Trainingsanzahl fest zu machen halte ich für schwachsinn.
    Hier mal zum Vergleich die Trainingszeiten unserer NAchbarn aus PB:
    Montag, 03.10.:
    Dienstag, 04.10.:
    Mittwoch, 05.10.:
    10.00 Uhr Training (Ahorn-Sportpark)
    16.00 Uhr Training (Sande)
    Donnerstag, 06.10.:
    10.00 Uhr Training (Sande)
    16.00 Uhr Training (Sande
    Freitag, 07.10.:
    10.00 Uhr Training (Sande)
    Samstag, 08.10.:
    16.00 Uhr Testspiel gegen Arminia Bielefeld (Sportplatz Schule, Oerlinghausen

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Das sehe ich auch so. Zumindest in dieser Woche ist die Trainingsbelastung OK. Wenn es vorher nur eine Einheit pro Tag war, ist das sicher zu wenig gewesen, wenn man sieht, dass wir am Ende hin überhaupt keinen Druck mehr machen können. Generell muß man bei der Trainingsgestaltung natürlich darauf achten, dass sich Belastungspitzen und Regenerationsphasen abwechseln, damit der Trainingseffekt vom Körper optimal umgesetzt wird. Da darf dann auch ruhig mal ein freier Tag sein. Hauptaufgabe des Trainerteams wäre gewesen, diese Grundlagen in der Vorbereitung zu schaffen. Klarer Anfängerfehler.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• "05.10.2011
    Schweißtreibendes Training

In der Länderspielwoche arbeiten Arminias Profis intensiv im Training. Stefan Krämer bat das Team heute zu einer anstrengenden Einheit."

Arminia-Homepage von gestern. :pillepalle:

Wie die Einheiten wohl sonst sind, wenn die Anstregenden extra auf der Vereins-Homepage erwähnt werden ... :rolleyes:

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• und heute um 16uhr gehe se in den kraftraum mukkies aufbauen...damit man sich auch im zweikampf so der dann angenommen wird auch beweisen kann..... :P :P

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Sie hätten auch schreiben können "Schaut, wir tun jetzt was"! Das sind die kläglichen Versuche einer Besänftigung des Pöbels!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Laut Bericht vom Paddelborn-Spiel hat Heithölter einen guten Eindruck hinterlassen... auch wenn ihm "im Offensivspiel noch längst nicht alles gelang". Klingt, als ob er sich ohne Probleme ins harmlo...äh harmonische Mannschaftsgefüge einordnen könnte! Ganz schnell verplichten, den Mann, bevor ihn uns noch einer wegschnappt ;)

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von Simi
    Das mit dem Verpflichten iist nach der Aufsichstratssitzung ja wohl eher gestorben.

Ja. Ist auch OK, finde ich. Nichts gegen Heiti, aber wenn man noch irgendwo Geld zusammenkratzen könnte, sollte man es lieber für einen Stürmer ausgeben, der wenigstens ein paar Buden garantiert (Nico Frommer lässt grüßen). Alles andere macht keinen Sinn mehr.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!