Kader 2011/12

• Wundere mich auch wie hier Hernandez schlecht gemacht wird! Einer der wenigen im Kader der mal 1 gegen 1 spielen kann. Dass das noch nicht immer klappen kann sollte bei seinem Alter wohl logisch sein! Ich würde ihn gerne mal wieder von Beginn an sehen...

Köse bitte sofort weg! Der hat mich in seinen wenigen Spiel überhaupt nicht überzeugen können!

Falls Appiah diese Saison nicht mehr Einsatzzeiten bekommt, wird es für ihn selber wohl nur die logische Konsequenz geben das er von sich aus geht!

Steht Przybylko eigentlich bei uns im Kader oder ist der nur für die "Zwote" vorgesehen?

Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

• Schuler ist und bleibt der wichtigste Mann auf dem Platz. Gerade im Hinblick auf den Aufstieg in die zweite Liga. Ein Jungspund mag technisch vielleicht fitter und flotter sein, aber die Erfahrung, die Schuler in allen drei Ligen nun sammeln konnte, lässt sich nicht ersetzen.

Verstehe ich nicht, warum man hier immer den wichtigsten Mann vom Hof jagen will. Bestes Beispiel ist doch Matze Hain.

• Zitat

Original von van_Nistelbutz
    Wundere mich auch wie hier Hernandez schlecht gemacht wird! Einer der wenigen im Kader der mal 1 gegen 1 spielen kann. Dass das noch nicht immer klappen kann sollte bei seinem Alter wohl logisch sein! Ich würde ihn gerne mal wieder von Beginn an sehen...

Ist doch vollkommen irrelevant was er schon kann!
    Wenn ein Spieler mit 18 Jahren noch nicht perfekt ausgebildet ist, passt er einfach nicht zum sportlichen Bielefelder Niveau.

Für immer. :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

• Hernandez hat einfach das Problem, dass Rahn trifft wie doof. Rein von dessen technischen Fähigkeiten her hätte Hernandez eigentlich gute Chance sich durchzusetzen, aber defensiv und was Effizienz anbelangt ist Rahn momentan weit vorne. Die Lösung könnte sein einen von beiden nach links zu versetzen und als inverted winger auszuprobieren, was übrigens auch der beste Mittelweg aus breit angelegtem Mittelfeld (wegen Pressing, aber auch wegen der dadurch erzwungenen offeneren Stellung der gegnerischen Abwehr) und mehr Präsenz im Strafraum sein könnte, also eine Alternative zu zwei Spitzen. Rahn links, Hernandez rechts im 4141 würde ich gerne mal sehen, könnte mir vorstellen, dass das ziemlich kopfballgefährlich wird. Hille dafür zu opfern ist jedenfalls sehr gut verschmerzbar, denn der hat weder Hernandez Technik, noch Rahns Effektivität.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Indernet
    Schuler ist und bleibt der wichtigste Mann auf dem Platz. Gerade im Hinblick auf den Aufstieg in die zweite Liga. Ein Jungspund mag technisch vielleicht fitter und flotter sein, aber die Erfahrung, die Schuler in allen drei Ligen nun sammeln konnte, lässt sich nicht ersetzen.

Verstehe ich nicht, warum man hier immer den wichtigsten Mann vom Hof jagen will. Bestes Beispiel ist doch Matze Hain.

Das stimmt zwar, aber trotzdem ist Schuler mittlerweile wesentlich zu langsam für einen LV, was noch dadurch verschärft wird, dass auch die Position vor ihm nach wie vor alles andere als optimal besetzt ist. Seine Auftritte als IV fand ich dagegen überraschend gut, nur haben wir dort nun wirklich keinen Grund Änderungen vorzunehmen. Das ist also auch so eine Zwickmühle.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Original von BlueManGroup
    Ist doch vollkommen irrelevant was er schon kann!
    Wenn ein Spieler mit 18 Jahren noch nicht perfekt ausgebildet ist, passt er einfach nicht zum sportlichen Bielefelder Niveau.

Selten so nen quatsch gelesen! Definiere ma mitl perfekt ausgebildet! Ab wann ist ein Spieler für dich perfekt ausgebildet und wann nicht? Er hat mit dem jungen Alter zug zum Tor, ist schnell und geht auch mal in die Dribblings! Wie schon hier geschrieben wurde ist für Hernandez einfach das Problem, dass Rahn momentan einfach effektiver ist! Das hat nix mit gut ausgebildet oder sonst was zu tun!

• Zitat

Original von van_Nistelbutz

Selten so nen quatsch gelesen! Definiere ma mitl perfekt ausgebildet! Ab wann ist ein Spieler für dich perfekt ausgebildet und wann nicht? Er hat mit dem jungen Alter zug zum Tor, ist schnell und geht auch mal in die Dribblings! Wie schon hier geschrieben wurde ist für Hernandez einfach das Problem, dass Rahn momentan einfach effektiver ist! Das hat nix mit gut ausgebildet oder sonst was zu tun!

Zükünftig werde ich, um Missverständnissen vorzubeugen, den Zwinker- Ironie- Smilie verwenden ;)

• Zitat

Original von The Fajeth
    Dass der Junge theoretisch noch in der A-Jugend spielen könnte, scheinen hier einige zu vergessen ...

Nö, aber A-Jugendliche können durchaus schon brauchbar flanken... :rolleyes:

• Zitat

Original von Pragmatiker

Nö, aber A-Jugendliche können durchaus schon brauchbar flanken... :rolleyes:

Ich bin sicher das kann er mit seinen technischen Möglichkeiten auch. Glaube das ist allein eine Frage der Anzahl von Einsätzen/Erfahrung und eher eine Kopfsache, die Konzentration im richtigen Moment zu haben. Vielleicht kann man das generell mal mit der Mannschaft/Sturm trainieren.

• Zitat

[i]Original von BlueManGroup
    Zükünftig werde ich, um Missverständnissen vorzubeugen, den Zwinker- Ironie- Smilie verwenden ;)

Hm, okay! Da habe ich wohl deine Ironie net verstanden :rolleyes:

Bin da auch gerade vom Weihnachtsmarkt gekommen! War also auch net mehr ganz so nüchtern :D

• Also Hernandez ist hier ja schon fast unantastbar! Scheint mir ein bisschen wie der Odonkor-Effekt: So wie der bei der Flanke zum 1:0 gegen Polen die Szene seines Lebens hatte, ist vielen Fans halt Onels Flanke zum 2:1 gegen Osna letzte Saison in Erinnerung geblieben. Danach jedoch kam im Grunde so gut wie nichts mehr von ihm. In der zweiten Liga nicht, und in der dritten auch nicht. Sorry, wenn sich das hart anhört, aber es ist halt so.

Wenn ich mir ansehe, wie auf unseren besten Torschützen Rahn eingeprügelt wird, während Onel mit Ausnahme von ein, zwei Aktionen gegen wirklich grottenschwache Jenaer noch rein gar nix gerissen hat diese Saison...

Es ist vielleicht vertretbar, ihn ab und an zu bringen. Aber er wäre derzeit m.E. auch in der zweiten Mannschaft nicht schlecht aufgehoben, um sich noch weiterzuentwickeln.

Kurz: Natürlich ist Onel keine Griepe! Aber ein Ausnahmetalent ist er auch nicht. Natürlich soll man ihn nicht verramschen. Aber wenn ein anderer Verein richtig viel Kohle für ihn auf den Tisch legen würde, würde ich nicht zögern, ihn abzugeben.

Edit: Dass er Mut zu Dribblings hat, finde ich ja auch klasse. Aber wenn er dann auch mal das ein oder andere davon gewinnen oder sogar auch mal andere Beiträge zum Spielaufbau zu leisten in der Lage wäre, käme das noch eine ganze Ecke besser.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

• Gut, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Erste Prämisse: Es soll ein Team aufgebaut werden, dass Perspektiven Richtung Aufstieg nach Liga 2 hat und dort auch nicht sofort wieder abgeht.

Rzatkowski: Halten - wird aber kaum zu vernünftigen Konditionen möglich sein.

Köse: In Erinnerung ein guter Schuß in der Schlußphase gegen Stuttgart II, sonst nichts. Spielt wohl keine Rolle mehr - also: Goodbye!

Demme: Wir haben Schütz und Jerat - Hornig, Buhrmeister und Hübener können auch die Sechs spielen, und auf der Schönfeldposition sehe ich ihn gar nicht. Außerdem soll man klagende Reisende nicht unbedingt aufhalten.

Hammann: Habe die Verpflichtung nie verstanden, erst Recht nicht nach seinem Spiel auf der Alm - und Tschüß!

Appiah: Tja, wer ihm jetzt noch immer Entwicklungszeit geben will.....
    Soll er haben, aber bei einem anderen Verein in Liga 4 oder 5.

Hernandez: Im Nachhinein leidet er jetzt noch unter seinem "Ruf vom Osnabrückspiel". Viel zu schnell, viel zu hoch gejubelt. Keine Torgefahr, keine Übersicht und immer wieder seine Dribblings die im Aus landen. Kein großes Problem für einen gestandenen Drittligaverteidiger, es sei denn Hernandez kommt in der Schlussphase, wenn dem Gegner die Puste ausgeht.
    Insgesamt: Wenn er für kleines, wirklich kleines Geld 2 - 3 Jahre bei Arminia bleiben will, würde ich ihn im Kader halten und abwarten, ob er noch die Kurve kriegt.

Krük: Glaube ich nicht, dass er auf Dauer, Richtung Liga 2 gedacht, die Lösung auf der Linksverteidigerposition ist. Also: Gute Reise, wir schauen uns nach jemandem mit mehr Perspektiven um.

Hille: Mein schwierigster Fall. Wenn man sich nicht bei jedem Abschluß von ihm im Vorhinein schon wegdrehen könnte, dann....
    Insgesamt trotz mangelnder Torgefahr: Halten.

Schuler: Keine Frage - wenn er körperlich das jetzige Niveau halten kann und Arminen-Herz (sprich: geringe Gehaltsforderungen) hat, dann muss er noch ein Jahr dran hängen. So einen erfahrenen Mann braucht die Truppe.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Warum kam in der zweiten Liga nichts weiter von ihm?
    Weil- eine der wenigen richtigen Entscheidungen von Ewald- Onel geschont und nicht für den Abstieg aufgerieben werden sollte. Deswegen hat er bei der II. gespielt. Odonkor war bei seinem "Höhepunkt" übrigens schon 23. Bleibt also noch ein wenig Luft nach oben für Hernandez ;)

Ich weiß nicht mehr genau wer es letztens geschrieben hat, aber er hatte mit seiner Aussage "Nur keine Euphorie oder Freude aufkommen lassen" vollkommen Recht. Hauptsache alles kaputt quatschen. Ansonsten würde hier auch was fehlen. Ich wiederhole mich gerne nochmal, DER JUNGE IST 18 !!! Lasst ihn doch mal 10 Spiele von Anfang an machen.

• Für mich ist Hernandez ein Talent mit sehr guten Anlagen, der mit gerade mal 18 Jahren seine erste richtige Profisaison spielt. Er ist technisch versiert, dribbelstark , schnell und druchsetzungsfähig. Besonders im eins gegen eins. Im fehlt noch die Übersicht beim Abspiel zur rechten Zeit bzw richtig gute Flanken reinzubringen. Das sind aber Dinge, die er mit Sicherheit durch Spielpraxis verbesseren wird. Also beste Voraussetzungen sich durchzusetzen. Er steht im Gegensatz zu Rahn am Anfang seiner Karriere. Rahn ist im Moment wegen seiner Torgefährlichkeit mit Recht gesetzt, hat aber als Außenspieler erhebliche Defizitte.

Verramschen ist bei Onel eh nicht angesagt. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus und Arminia wäre gut beraten frühzeitig mit ihm zu verlängern, wenn er denn will und ihm Dortmund(oder ein anderer Verein) nicht mit irgendwelchen Phanthasiegehältern den Kopf verdreht. Und für Hernandez wäre es sicher auch gut, denn hier steht er im Mittelpunkt und kann zeigen, was er kann. In Dortmunds Zweiter ist er vermutlich einer unter vielen bei maximal 1000 Zuschauern pro Spiel.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von BlueManGroup
    [
    Ich weiß nicht mehr genau wer es letztens geschrieben hat, aber er hatte mit seiner Aussage "Nur keine Euphorie oder Freude aufkommen lassen" vollkommen Recht. Hauptsache alles kaputt quatschen. Ansonsten würde hier auch was fehlen. Ich wiederhole mich gerne nochmal, DER JUNGE IST 18 !!! Lasst ihn doch mal 10 Spiele von Anfang an machen.

Nun übertreib mal nicht. Hier wird überhaupt nicht alles kaputt gequatscht. Wenn aber ein junger, talentierter Spieler seit einem Jahr in seiner spielerischen Entwicklung nicht vorwärts kommt, dann kann man das doch wohl in einem Forum diskutieren.

Glaub mir, ich bin der erste, der sich freut, wenn er gute Leistungen bringt! Das ist im Moment aber leider nicht wirklich erkennbar.

• Hille ist völlig ineffektiv, erarbeitet aber Chancen, weil nicht ganz langsam und sehr laufbereit. Gelegentlich kommt sogar etwas dabei heraus, siehe Offenbach.

Rahn ist eigentlich für die Außenbahn zu langsam und technisch zu limitiert, bringt aber andererseits sehr viel Kampfeswillen und eine hohe Abschluss-Effektivität ein.

Hernandez hat die Anlagen deutlich besser als beide zu werden. Technik _und_ Zug zum Tor. Aber es fehlt die Erfahrung und darum trifft er oft nicht die ideale Entscheidung. Verschärftes Flankentraining wäre sinnvoll. Dann ist die Wechselabfolge wie zuletzt gegen Babelsberg fast ideal, vielleicht sollte man aber Hille und Rahn schon zu Beginn die Seiten tauschen lassen um den Müde-Laufen-Effekt zu maximieren. Hernandez als Flankengeber für Klos und den einrückenden Rahn passt jedenfalls, man muss das nur auch entsprechend automatisieren und wir haben das Element nur sehr wenig benutzt. Der Sache muss man also etwas Zeit geben, dann kann das erfolgreich werden, auch wenn der Trend im modernen Fußball deutlich von dieser Spielweise weggeht. Aber das muss uns ja nicht interessieren und in der dritten Liga schon gar nicht. Also sollte man Hernandez selbstverständlich halten. Der wird stärker, allein schon, weil seine physische Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen ist und er taktisch dazulernen wird. Dann sind auch noch ganz andere Varianten denkbar, für mich ein Spieler, der die nächsten Jahre mit prägen kann, zusammen mit:

Rzatkowski muss im Winter angegangen werden. Wenn er hier bleiben will, dann gibt es auch eine Möglichkeit, vorausgesetzt der Tiefschlaf der Gläubiger ist so langsam mal beendet. Wenn nicht, dann hat es eh keinen Sinn. Im Grunde sehr einfach.

Von den ansonsten anstehenden Entscheidungen halte ich keine für essentiell. Schuler würde ich gerne weiter bei Arminia sehen, aber eher nicht mehr als LV. Ansonsten kann man das alles getrost von den Konditionen abhängig machen, unersetzlich ist da keiner.

• Oh, ich hatte nicht mehr auf der Festplatte, dass Hernandez' Vertrag im Sommer ausläuft. In dem Fall sollte man ruhig mit ihm verlängern und ihm dann aber auch ordentlich Spielpraxis geben, zur Not eben in der Zwoten. Es stimmt schon, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und da noch was kommen kann.

Es geht ohnehin überhaupt nicht darum, den Jungen runterzumachen! Dass er kein schlechter Fußballer ist, ist mir schon klar. Aber wenn nun wirklich ein Verein wie Dortmund daherkäme und eine schöne Summe für ihn hinlegte - warum sollte man ihn dann nicht gehen lassen, gerade angesichts unserer leeren Kasse?

Aber die Diskussion vorzeitig ziehen lassen oder nicht ist eh unsinnig. Welcher Klub ist schon bereit, ihn im Winter für teures Geld aus seinem Vertrag rauszukaufen, wenn er im Sommer ablösefrei zu haben ist? Zumal er in der Hinserie nun wirklich nicht geglänzt hat. Es herrscht in Deutschland nun mal derzeit nicht gerade ein Mangel an herausragenden Fußballtalenten in Onels Alter...

• Zitat

Original von Rasengrün
    Hille ist völlig ineffektiv, erarbeitet aber Chancen, weil nicht ganz langsam und sehr laufbereit. Gelegentlich kommt sogar etwas dabei heraus, siehe Offenbach.

Du widersprichst dir selber...

Ich halte es grundsätzlich noch für etwas früh, jetzt schon darüber zu spekulieren, wie der Kader in der nächsten Saison überhaupt aussehen wird .

Verträge sind in der 3.Liga doch nicht mehr viel wert .
    Wenn ein Spieler mit Vertrag ein Angebot von einem Zweitligisten erhält, ist er so oder so weg .
    Die Ablösesumme dürfte sich auch ziemlich in Grenzen halten und Arminia kann jeden Euro gebrauchen .
    Und auslaufende Verträge können auch noch im Frühjahr verlängert werden .

Was Rzatkowski angeht, nur mal zwei wichtige Fakten :

Er hat in Bochum noch Vertrag bis 2013 .
    Er gehört in die 2.Liga .

Die Optionen :

Bochum holt ihn zurück .
    Ein anderer Zweitliga-Verein zahlt die geforderte Ablösesumme .
    Bochum verlängert den Vertrag und leiht ihn weiter an uns aus .
    Nur warum sollten sie das tun...?
    Bochum steigt ab ( was ich nicht glaube ), braucht ihn dann aber erst recht selber .

oder

Arminia steigt auf .

O.k. bleiben wir realistisch... ;)

Letzte Möglichkeit :

Arabi geht mit dem Bochumer Manager einen saufen, trinkt ihn unter den Tisch und lässt ihn dann einen Kaufvertrag unterschreiben .
    Ich weiß aber nicht, ob unser sportlicher Leiter trinkfest genug ist... :D

• Leute, ich werf mal den Namen - Björn Lindemann - in die Runde. Der steht bei Carl Scheiß "Schiebung" Jena wegen Zerwürfnis mit Petrik Sander vor dem Aus und könnte im Winter wechseln. Solider Drittligamann mit einer genialen Zeit bei Osnabrück. Im Hinblick auf den äußerst wahrscheinlichen Verlust Rzatkowskis am Ende der Saison absolut eine Option für uns!

• Zitat

Original von René Dörfel
    Leute, ich werf mal den Namen - Björn Lindemann - in die Runde. Der steht bei Carl Scheiß "Schiebung" Jena wegen Zerwürfnis mit Petrik Sander vor dem Aus und könnte im Winter wechseln. Solider Drittligamann mit einer genialen Zeit bei Osnabrück. Im Hinblick auf den äußerst wahrscheinlichen Verlust Rzatkowskis am Ende der Saison absolut eine Option für uns!

Solche Spieler braucht keine Mannschaft. Der scheint nicht austrainiert zu sein und hat darum auch Probleme mit seinem Trainer.

Da er in Osnabrück auch wegen unprofessionellem Verhalten rausgeflogen ist, gehe ich mal davon aus, dass der nur schwer zu zähmen ist.

Also Finger weg von dem.

Und die Zeiten, dass eine Mannschaft einen derartigen Spieler verkraften kann, sind längst vorbei. Wenn ich da z.Bsp. an die Auftritte des weißen Brasilianers denke. 80 Minuten nur rumgestanden und dann einen genialen Blitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!