Kader 2011/12

• Wir haben keine Kohle, die Sponsoren ziehen sich trotz Rekordgewinnen zurück, dazu keine Erfahrung an den entscheidenen Positionen und müssen damit einkaufen gehen. Das war vor der Saison so in Liga 2 und ist nun so in Liga 3. Und verkaufen tut man uns die gleiche beschissene Ausgangsposition als "Bielefelder Weg" mit jungen Spielern u.a. aus der Region. Wer das positiv sieht, den beglückwünsche ich zu einem gnadenlosen Optimismus, der bei mir in den letzten 2-4 Jahren Stück für Stück ausgelöscht wurde. Dass einzige, worauf wir hoffen müssen ist, dass Arabi und von Ahlen mehr Glück oder nen viel besseres Auge haben als Ziege.

Dass ein Pavel Fort in der Presse auf einmal eine Option für Liga 3 wurde, hatte mich ohnehin gewundert. Und mit Demme geht ein Nachwuchsspieler, der diese Saison das erste Mal reingeschnuppert hat, ohne groß positiv oder negativ aufzufallen(was in dieser Saison nichts Schlechtes war). Im Grunde ein normaler Vorgang und nicht weiter schlimm.

Allerdings ist ein Spieler Demme doch gerade das Paradebeispiel für den Spielertypus des sogenannten "Bielefelder Weges". Jung, aus der Region, entwicklungsfähig! Gerade diesen Typ Spieler will und müsste man doch mit aller Macht halten. Natürlich macht er sich über das Angebot eines Zweitligisten Gedanken und wird dabei bzw. sein Berater auch die Zukunftsperspektiven bewerten. Paderborn schwebt vermutlich auch nächstes Jahr eher in Abstiegsgefahr als dass sie oben mitspielen, eine lange Zweitligazugehörigkeit garantiert auch Paderborn nicht. Aber wenn ein ins ausgegebene Raster perfekt passender Entwicklungsspieler hier schnellstmöglich reißaus nimmt, dann kann man sich auch überlegen, wie von Spieler- und Beraterseite unsere Perspektiven für die nächsten paar Jahre bewertet werden! Nämlich ziemlich beschissen!

Und ja, Paderborn ist im Moment und evtl. auch nun etwas länger die bessere Adresse in Ostwestfalen. Das tut zwar weh, ist aber im Moment nunmal Fakt. Das haben wir unter anderem dem Herrn mit dem großen ostwestfälischen Herzen zu verdanken, auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für Gar Nichts!
    Bei den Eintrittspreisen sind viele noch nicht aufgewacht, bei der Einschätzung der sportlichen Lage und des Kaders geht es nun langsam los, dass man sich bewusst wird, wo man gelandet ist. Im Amateurfußball (Jaja, auf dem Papier ist die 3. Liga mittlerweile ne Profiliga!), in der Drittklassigkeit und wohl erstmal ohne Ambitionen nach oben! Guten Morgen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn Diego Demme zum SCP wechselt, bekommt der "Bielefelder Weg" jedenfalls ein ziemlich großes Schlagloch. Er wäre einer der Talente mit Perspektive, die man auf jeden Fall halten wollte/sollte. Aber Fakt ist auch, dass Paderborn neben einer höheren Liga auch mehr Kohle und Sicherheit bieten kann. Alleine die Fernseheinnahmen bieten grundsätzlich andere, also deutlich bessere Möglichkeiten.

Wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen und einfach abwarten, wie die Kaderplanung vorangeht. Ich jedenfalls warte sehnsüchtig auf die angekündigten "positiven Signale", die in dieser Woche kommen sollen. Wir werden in der dritten Liga deutlich kleinere Brötchen backen, das haben die Sponsoren Gerry Weber und Schüco bereits erkannt. Wir Fans tun uns schwer damit, aber auch wir müssen uns daran gewöhnen.

Ich bin gespannt, ob wir Spieler wie Müller halten können. Nach den heutigen Meldungen dürfte das schwer werden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von FrankenArmine
    Wahrscheinlich, waren das die Personalien die der Pressesprecher diese Woche verkünden wollte.

Der Pressesprecher wollte diese Woche keine Personalien verkünden, sondern Arabi. Der Pressesprecher wollte Neuigkeiten in Dingen verkünden, die sich positiv auf die Lizenzerteilung auswirken würden.

• Zitat

Original von almgänger 72
    Wenn Diego Demme zum SCP wechselt, bekommt der "Bielefelder Weg" jedenfalls ein ziemlich großes Schlagloch. Er wäre einer der Talente mit Perspektive, die man auf jeden Fall halten wollte/sollte. Aber Fakt ist auch, dass Paderborn neben einer höheren Liga auch mehr Kohle und Sicherheit bieten kann. Alleine die Fernseheinnahmen bieten grundsätzlich andere, also deutlich bessere Möglichkeiten.

Wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen und einfach abwarten, wie die Kaderplanung vorangeht. Ich jedenfalls warte sehnsüchtig auf die angekündigten "positiven Signale", die in dieser Woche kommen sollen. Wir werden in der dritten Liga deutlich kleinere Brötchen backen, das haben die Sponsoren Gerry Weber und Schüco bereits erkannt. Wir Fans tun uns schwer damit, aber auch wir müssen uns daran gewöhnen.

Ich bin gespannt, ob wir Spieler wie Müller halten können. Nach den heutigen Meldungen dürfte das schwer werden.

Wir werden noch manche "Kröte schlucken" müssen! Das der Himsl Jugendtrainer in Fürth wird, lässt auch was ahnen. Aber mal abwarten!

Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.

Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

• Zitat

Original von jögi

Der Pressesprecher wollte diese Woche keine Personalien verkünden, sondern Arabi. Der Pressesprecher wollte Neuigkeiten in Dingen verkünden, die sich positiv auf die Lizenzerteilung auswirken würden.

hast du den von beiden was Positives gehört ?? es ist Donnerstag also noch 1 1/2 Tage zeit ( der Halbe Tag ist heute )

• Zitat

Original von Harzer Roller
    Wir werden noch manche "Kröte schlucken" müssen! Das der Himsl Jugendtrainer in Fürth wird, lässt auch was ahnen. Aber mal abwarten!

Dass man Himsl nicht halten wollte, war schon länger bekannt. Santelli soll die U19 trainieren, von Ahlen möchte seinen eigenen Mann als Co-Trainer haben und für Himsl gab es keine Verwendung. Diese Meldung kann man nicht als böse Vorahnung durchgehen lassen. Streng genommen ist dies eigentlich eine positive Meldung, denn so muss man nächste Woche einen Gehaltscheck weniger ausfüllen für jemanden, für den man keine Verwendung hat.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von Neu Amin

hast du den von beiden was Positives gehört ?? es ist Donnerstag also noch 1 1/2 Tage zeit ( der Halbe Tag ist heute )

Marcus sprach vom Anfang der Woche und Arabi sprach davon, dass in den nächsten Tagen was zu erwarten sei.

Ach, der halbe Tag ist heute? Was du nicht sagst. Aber eigentlich endet so ne Woche am Sonntag, sodass du auf deine Rechnung noch zwei Tage raufpacken kannst.

• Zitat

Original von jögi

Dass man Himsl nicht halten wollte, war schon länger bekannt. Santelli soll die U19 trainieren, von Ahlen möchte seinen eigenen Mann als Co-Trainer haben und für Himsl gab es keine Verwendung. Diese Meldung kann man nicht als böse Vorahnung durchgehen lassen. Streng genommen ist dies eigentlich eine positive Meldung, denn so muss man nächste Woche einen Gehaltscheck weniger ausfüllen für jemanden, für den man keine Verwendung hat.

Das ist schon klar. So meinte ich das auch nicht. Der Trainerstab/Mitarbeiterstab ist ja doch riesig geworden in den letzten Jahren. Da turnen ja noch mehr rum. Durch diesen Wechsel sparen wir sicher was an Geld ein. Mir ging es eher um die Tatsache, dass das eine oder andere Talent dem Ruf von ihm folgt.

Richard Nixon

• Zitat

Das ist schon klar. So meinte ich das auch nicht. Der Trainerstab/Mitarbeiterstab ist ja doch riesig geworden in den letzten Jahren. Da turnen ja noch mehr rum. Durch diesen Wechsel sparen wir sicher was an Geld ein. Mir ging es eher um die Tatsache, dass das eine oder andere Talent dem Ruf von ihm folgt.

Welches denn?

• Zitat

Da Himsl ja mit der Jugendarbeit bisher bei uns im Gegensatz zu Santelli eher wenig zu tun hatte, wüsste ich nicht, warum ihm Talente aus dem Jugendbereich folgen sollten.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von jögi

Welches denn?

Ich? :D
    Nein, keine Ahnung. Wir werden es sehen.

Richard Nixon

• Auch wenn es hart ist, müssen wir die Erwartungen ganz ganz brutal nach unten schrauben.

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, Müller, di Gregorio oder Tadic zu halten. Ich rechne auch stark damit, dass Demme und Appiah gehen. Wer irgendwie die Chance hat, nochmal Zweite Liga (oder Vergleichbares im Ausland) zu spielen, der entscheidet sich garantiert nicht für Arminia. Die Gründe sind:

1.) Man verdient als Spieler auch beim bescheidendsten Zweitligisten vermutlich mehr bzw. schlimmstenfalls genauso gut wie beim Drittligisten Arminia.

2.) Auch beim abgehalftertsten Zweitligaclub hast du 100% mehr Fernsehpräsenz als bei Arminia und damit die Chance, dich zu zeigen und für Höheres zu empfehlen.

3.) Bei Arminia musst du immer damit rechnen, dein Gehalt plötzlich nicht mehr zu bekommen bzw. dass der Ofen irgendwann ganz aus ist und du auf der Straße stehst.

Allein diese drei Punkte reichen schon aus. Welcher Spieler lässt sich auf so was ein, wenn er es irgendwie vermeiden kann? Welcher?

Sobald andere Vereine an unsere Spieler herantreten, können wir den betreffenden Spieler knicken. Egal, ob dieser Verein Bayern München, SC Paderborn oder Karlsruher SC heißt (setze mal voraus, dass die trotz ihrem Auftritt bei uns drinbleiben).

So sieht die harte, schmerzliche Realität aus. MvA steht m.E. vor haargenau derselben Aufgabe wie weiland Middendorp in den 80ern und Ziege letztes Jahr: vor dem Aufbau einer komplett neuen Mannschaft aus mehr oder weniger unbekannten Spielern.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Wie wäre es mit Heithölter und Manno vom SCP? Die sollen dort keinen neuen Vertrag bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Vereine Schlange stehen. Beide sollten zumindest solide Drittligaspieler sein und dürften den Gehaltsrahmen auch nicht sprengen.

Bei unseren Nachbarn aus Ahlen laufen von 2 interessanten Spielern Verträge aus: Marcel Busch, rechter Verteidiger und Nils-Ole Book, offensives Mittelfeld. Die beiden gehören sicherlich zu den Leistungsträgern in Ahlen und haben locker die Klasse für die dritte Liga.

Alle vier Spieler können eine gewisse Erfahrung vorweisen ohne die 30 schon überschritten zu haben. Genau diese Spieler haben uns letzte Saison gefehlt. Da gab es nur ganz jung und Mitte 30 und verletzungsanfällig. Sicherlich sind alle nicht die überragenden Fußballer die uns den direkten Wiederaufstieg bescheren, aber sie sind (achtung: jetzt kommt das Zauberwort, auf das man bei der Spielersuche achten sollte, was man letztes Jahr überhaupt nicht getan hat): SOLIDE

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Zitat

Dafür soll Stürmer Yayar Kunath (22) vom Hamburger Oberligisten FC Bergedorf 85 auf der DSC-Liste stehen.

Hamburger Oberliga ist die 5. Liga in Hamburg! Ob die allerdings so stark ist, wie die NRW-Liga, weiss ich nicht. Ich hoffe, dass Arabi und MvA einschätzen können, ob es für die 3. Liga reicht! Aber ein Wagnis ist das allemal!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Basti884
    Wie wäre es mit Heithölter und Manno vom SCP? Die sollen dort keinen neuen Vertrag bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Vereine Schlange stehen. Beide sollten zumindest solide Drittligaspieler sein und dürften den Gehaltsrahmen auch nicht sprengen.

Bei unseren Nachbarn aus Ahlen laufen von 2 interessanten Spielern Verträge aus: Marcel Busch, rechter Verteidiger und Nils-Ole Book, offensives Mittelfeld. Die beiden gehören sicherlich zu den Leistungsträgern in Ahlen und haben locker die Klasse für die dritte Liga.

Alle vier Spieler können eine gewisse Erfahrung vorweisen ohne die 30 schon überschritten zu haben. Genau diese Spieler haben uns letzte Saison gefehlt. Da gab es nur ganz jung und Mitte 30 und verletzungsanfällig. Sicherlich sind alle nicht die überragenden Fußballer die uns den direkten Wiederaufstieg bescheren, aber sie sind (achtung: jetzt kommt das Zauberwort, auf das man bei der Spielersuche achten sollte, was man letztes Jahr überhaupt nicht getan hat): SOLIDE

Die würden auf jeden Fall passen, um der Mannschaft Struktur und eine gewisse Qualität zu geben. Der Name di Gregorio taucht bei den Vertragsverlängerungen selten oder gar nicht auf. Er hat doch richtig gute Spiele für uns gemacht und ist erst unter EL in der Versenkung verschwunden. Bei ihm werden andere Vereine auch nicht Schlage stehen, also verpflichten den Mann. Erfahren, gute Technik und Spielübersicht. Ich denke für Liga 3 ein gute Wahl.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Speedy

Hamburger Oberliga ist die 5. Liga in Hamburg! Ob die allerdings so stark ist, wie die NRW-Liga, weiss ich nicht. Ich hoffe, dass Arabi und MvA einschätzen können, ob es für die 3. Liga reicht! Aber ein Wagnis ist das allemal!

Vergleicht man die Einwohnerzahlen von NRW und Hamburg und bricht die Zahl runter auf die Fußballspieler, würde ich sagen, dass die NRW Liga stärker sein müßte. Aber entscheidend ist ja der Blick auf das Talent und dessen Entwicklungspotential. Das müssen unsere Herren richtig einschätzen. Natürlich ist das ein Risikio. Erinnert mich fatal an die Spielerneuzugänge im letzten Sommer unter CZ. Hoffentlich landen wir dieses Mal ein paar Volltreffer. Sonst erleben wir das ganze Trauerspiel dieser Saison nur eine Liga tiefer.

Bundesligaaufstiege:

• Vor allem jetzt, da Demme sehr wahrscheinlich gehen wird, wäre es umso wichtiger mit di Gregorio zu verlängern. Mit Kauf, di Gregorio und Fischer wäre man im defensiven Mittelfeld sogar für Drittligaverhältnisse überdurchschnittlich gut aufgestellt.
    Noch was: Ich bin übrigens stark dafür, Abelski zu behalten. Ich fand ihn zu Beginn dieser Saison gar nicht so schlecht. Es wurde oft deutlich, dass die zweite Liga noch eine Nummer zu hoch für den Jungen ist, vor allem da neben ihm keine Spieler gespielt haben, die ihn geführt haben. Eine gute Technik hat er aber. Er kann uns nächste Saison positiv überraschen.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Zitat

Original von almgänger 72

Vergleicht man die Einwohnerzahlen von NRW und Hamburg und bricht die Zahl runter auf die Fußballspieler, würde ich sagen, dass die NRW Liga stärker sein müßte. Aber entscheidend ist ja der Blick auf das Talent und dessen Entwicklungspotential. Das müssen unsere Herren richtig einschätzen. Natürlich ist das ein Risikio. Erinnert mich fatal an die Spielerneuzugänge im letzten Sommer unter CZ. Hoffentlich landen wir dieses Mal ein paar Volltreffer. Sonst erleben wir das ganze Trauerspiel dieser Saison nur eine Liga tiefer.

Das ist meine Befürchtung! Kunath spielt aktuell mindestens 2 Ligen tiefer. Das hatten wir auch unter CZ mit Abelski und Quaner! Talentplätze sollten von jungen Regionalligaspielern besetzt werden. Korsettstangen sollten erfahrene Spieler aus 2. und 3. Liga sein und im richtigen Alter ( 27 - 30)!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Das wäre der Idealfall. Unsere sportlichen Leiter werden dies auch so sehen. Fraglich zum einen nur, was finanzierbar ist und zum anderen werden gestandene Zweitliga- bzw. Drittligaspieler erst alle anderen Optionen prüfen(wenn sie diese haben), bevor sie bei uns unterschreiben. Und auch erst dann, wenn wir die Lizenz haben.

Bundesligaaufstiege:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!