Kader 2011/12

  • Ja... ein Neuzugang...


    Da hatte ich gerade eine grobe Übersicht fertig gemacht, inkl. der noch kursierenden Gerüchte... ach egal, ich poste die mal trotzdem: http://this11.com/boards/1307627793544101.jpg


    Da kann man dann wohl links Ahlschwede durch Selmani ersetzen. Verstehe den Transfer noch nicht so ganz, abwarten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Stimme Almgänger voll zu. Kann mir durchaus vorstellen, daß nen Schuler nicht der einzige war, dem mit man sich quasi einig war. Wobei mir Tadic auch lieber wäre als Fort. Fürchte blos, das sich beides als Träumerei erweist. Von den genannten: Quaner oder Di Gregorio könnte man ohne weiteres verlängern.


    Ah, ein Neuzugang:


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13531


    Das DM ist langsam aber überbesetzt. Jerat,Schütz, Selmani(kann ich nicht einschätzen), Demme und evtl. Kauf.
    Wir brauchen Offensivspieler, Stürmer und evtl. noch einen AV bzw. jemanden für den Flügel im Mittelfeld !
    Fort und Tadic werden wohl nicht bleiben, dass kann ich mir nicht vorstellen.


    Steht der Abgang von F.Guela eigentlich schon fest(Thema LM) ?? Ich lehne mich mal aus dem Fenster, wahrscheinlich als Einziger in diesem Forum und würde mich sehr freuen, wenn man Guela für die 3.Liga einplanen könnte. Was besseres(fußballerisch) als Guela werden wir nicht bekommen in unserer Situation.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • ich würde mich mit dir freuen, da wären wir dann schon zwei. Aber ich halte es doch für ziemlich unwahrscheinlich.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Das DM ist langsam aber überbesetzt. Jerat,Schütz, Selmani(kann ich nicht einschätzen), Demme und evtl. Kauf.
    Wir brauchen Offensivspieler, Stürmer und evtl. noch einen AV bzw. jemanden für den Flügel im Mittelfeld !
    Fort und Tadic werden wohl nicht bleiben, dass kann ich mir nicht vorstellen.


    Steht der Abgang von F.Guela eigentlich schon fest(Thema LM) ?? Ich lehne mich mal aus dem Fenster, wahrscheinlich als Einziger in diesem Forum und würde mich sehr freuen, wenn man Guela für die 3.Liga einplanen könnte. Was besseres(fußballerisch) als Guela werden wir nicht bekommen in unserer Situation.


    Spielerisch sicherlich, wenns finanziell passt , warum auch nicht. Also sauer wäre ich sicherlich nicht.


    Im BVB Forum wird Selmani auch als DM beschrieben, der Aussern verteigen kann, aber eher ein Zerstörer ist. Er hat von den BVB II Fans wohl den Spitznamen Gattuso.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ich würde mich mit dir freuen, da wären wir dann schon zwei. Aber ich halte es doch für ziemlich unwahrscheinlich.


    Mit mir sind wir dann schon drei.

  • Wenn er ein Zerstörer ist, dann aber zumindest einer, der auch mal ein Tor schießt, im Schnitt in gut jedem 8 Spiel ein Tor, damit wäre er pro Saison statistisch für etwa fünf Tore gut (ja, ich weiß, das war Regionalliga und überhaupt Statistiken).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Di Gregorio als Graupe zu bezeichnen, ist doch in meinen Augen ziemlich daneben. Ich hätte es gerne gesehen, wenn man mit ihm verlängert hätte. Und auch Quaner habe ich nicht so schlecht gesehen. Aus dem könnte man vielleicht noch mit etwas Feinschliff was machen.


    ja, das war wirklich etwas übertrieben von mir; aber ich fand ihn die ersten beide Spiele stark und danach wirkte er auf mich immer ziemlich unmotiviert und desorientiert auf dme Platz. Und irgendwie möchte ich nach der abgelaufenen Saison hier jetzt wirklich einen Neuanfang und möglichst wenig "alte" Spieler sehen.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ja... ein Neuzugang...


    Da hatte ich gerade eine grobe Übersicht fertig gemacht, inkl. der noch kursierenden Gerüchte... ach egal, ich poste die mal trotzdem: http://this11.com/boards/1307627793544101.jpg


    Da kann man dann wohl links Ahlschwede durch Selmani ersetzen. Verstehe den Transfer noch nicht so ganz, abwarten.


    Ahlschwede ist wohl vornehmlich rechter Verteidiger. Jetzt hat man für rechts in der Abwehr Appiah und Ahlschwede und für links Schuler und Selmani. Dass alle auch andere Positionen spielen können, ist ja nicht schlimm. Wenn man mal von sechs Defensivpositionen ausgeht und die möglichst doppelt besetzt haben möchte, bräuchte man also 12 Defensivspieler im Kader. Mit Appiah, Hornig, Ahlschwede, Hübener, Schuler, Selmani, Schütz, Jerat und Demme hat man zunächst mal neun Defensivspieler unter Vertrag. Wenn man sich jetzt noch Kauf und Fischer dazu denken würde, hätte man also 11, was somit nicht zuviel wäre.


    Jetzt sollte man natürlich noch auf den offensiven Außen und vor allem im Sturm noch nachlegen.


    Wenn ich es richtig sehe, sind von den "alten" Spielern jetzt nur noch Fischer, Kauf, Fort und Tadic übrig, mit denen man gerne verlängern würde, wobei der Verbleib von Fort seit heute ja recht unsicher geworden ist.

  • Ich denke nicht, dass man jede Position doppelt besetzen wird. Die Neuzugänge sind zumindest der Datenbank nach zumeist polivalent, wie das auf Fußball-Neudeutsch heißt, und irgendwo geisterte mal die Zahl 20 als Zielgröße rum.


    Edit: Insofern könnte Selmanis Verpflichtung ein Hinweis darauf sein, dass es mit Rübe doch nicht mehr weitergeht. Muss aber nicht so sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Bei einer Zielgröße von 20 Feldspielern, könnte man jede Position genau doppelt besetzen. Und polyvalent sind ja heutzutage immer mehr Spieler.

    Für immer Arminia!

  • Tja, wenn denn 20 Feldspieler gemeint waren. Der Etat ist sehr knapp... und die Durchlässigkeit zwischen erster und zweiter Mannschaft sollte und muss erhöht werden, wenn wir stärker auf die eigene Nachwuchsarbeit setzen wollen. Abwarten, ich wäre nicht besonders verwundert, wenn wir mit einem sehr kleinen Kader starten. Passt ja auch zu diesem Verein - immer von einem Extrem ins andere.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das wir mit einem kleinen Kader starten, wurde doch schon mitgeteilt. Vielleicht sind ja dann in den 20 Feldspielern auch schon 2 Nachwuchskräfte mit dabei.
    Und die Durchlässigkeit zur Nachwuchsabteilung sollte doch sowieso gegeben sein.

    Für immer Arminia!

  • Einspruch:
    Der kalkulierte Etat ist sehr knapp. Theoretisch bestünde ja noch die Möglichkeit durch Sponsoren selbigen aufgestockt zu bekommen,oder? Nicht dass ich jetzt irgendwelche finanziellen Risikospiele in Erwägung ziehe, solide muss es schon sein! Sehe zwar weit und breit niemand, aber das muss bei Arminia ja nix heissen,gell?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Heut war kein guter Transfertag für den DSC:


    Müller weg, konkrete Gerüchte um Pavel und einen Spieler gekauft, der von den Leistungsdaten und der Körpergröße eher in die Ziege-Ära gepasst hätte.


    Aber ich denke, dass fühlt sich momentan nur deshalb etwas trüb an, weil ich nach den tollen Transfers der letzten Wochen schon wieder nur an den Aufstieg gedacht und Arabi für einen Kaderzusammenstellungs-Gott gehalten habe...


    Nüchtern betrachtet war mit den Abgängen zu rechnen und es bleibt abzuwarten, wie Selmani sich hier entwickelt. Die Hauptsache ist doch, dass es bald los geht :arminia:

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hier mal die potenzielle erste Elf Stand heute:


    http://this11.com/boards/1307633939861079.jpg


    Mazullo soll doch erst mal nur bei den Profis mittrainieren, einen festen Kaderplatz soll er ja noch nicht belegen!


    Auch das MvA-Interview im kicker deutet darauf hin, dass im Sturm noch was passieren wird.


    Alles andere wäre auch völlig unverständlich, denn Arabi und MvA wissen doch selber, dass man begeisterungsfähigen Fussball nicht nur mit einer stabilen Abwehr spielen kann. Auch wenn es schön wäre, den kompletten Kader schon beim Trainingsauftakt zusammen zu haben, kann man ja bis Ende August noch Leute verpflichten.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!