Kader 2011/12

• Congstar Freundschaftswerbung

Scheint wieder ein toller Transfer gelungen zu sein! Aber die Offensive macht mir doch ein wenig Kopfzerbrechen.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Jetzt weiß man auch, was gemeint war als gesagt wurde, dass man auch Gespräche mit Reservisten von Bundesligisten führt. Obwohl Burmeister kein Bundesliga-Spiel absolvierte, aber laut HP zum Bundesliga Kader von H96 gehörte, zählt er wohl dazu!
    Torgefährlicher IV, warum nicht? Wenn man schon keinen Sturm hat, müssen halt die anderen die Tore schießen :D

• Nicht schlecht. Mir scheint die defensive bald besser aufgestellt, als diese Saison ... Damit ist aus meiner Sicht für De Gregorio und Fischer bald die Tür endgültig zu, bei Rübe zweifele ich auch schon ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Also in der Defensive haben wir langsam ein Überangebot an guten 3.Ligaspielern. Da die meisten Spieler auf mehreren Defensivpositionen einsetzbar sind,mache ich mal folgende Aufstellung auf

Abwehr,rechts: Appiah, Ahlschwede
    Innenverteidigung: Hornig, Hübener, Schuler, Appiah, Burmeister
    Abwehr, links: Selmani, Schuler
    def. Mittelfeld: Jerat, Schütz, Demme, Selmani

Dazu eventuell noch Rübe Kauf! Ich denke das reicht jetzt schon aus.

rechtes MF: Rahn, Hernandez
    linkes MF: Rahn
    Sturm: Klos, Marzullo

Also in der Offensive haben wir noch keine sichere Bank auf Tore. Rahn und Hernandez werden sicher das eine oder andere Törchen beisteuern aber zu Goalgettern werden die nicht mutieren. Marzullo ist sozusagen Gast bei den Profis, wenn er den Sprung schafft, dann ist's OK, aber als feste Größe ist er sicherlich nicht eingeplant! Klos könnte den Durchbruch zum Stammspieler schaffen, vom Alter ist er soweit, das man da jetzt was erwarten kann und in der RL hat er ja schon getroffen! Aber es fehlt unbedingt noch ein Stürmer, der in der 3. Liga (oder vergleichbare ausländische Liga) schon Treffsicherheit nachgewiesen hat.

Bisher machen alle Transfers auf mich einen guten Eindruck! Ich hoffe, dass das im linken MF und im Sturm so weitergeht! Geil wären Tadic und Ivanov! Aber das bleibt wohl Träumerei!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Wie war das noch : "In der Defensive gewinnt man Spiele". Ich denke, dass noch ein gelernter LV kommen könnte. Aber die ganz große Lücke ist in der Offensive. Jeweils ein gestandener Mittelfeld- und Offensivmann fehlt noch. Ich hoffe mal, dass die Zeiten der" Abwehrlöcher" endlich vorbei sind.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Almgänger 72

Lautet das Zitat nicht so: "In der Offensive gewinnt man Spiele, in der Defensive Meisterschaften." Das ist mir alles klar, aber wie schlecht man ohne durchschlagskräftige Offensive aussieht, haben wir doch hier erst sehr schmerzlich erfahren müssen! Und durchschlagskräftige Stürmer zu finden ist sehr schwer (und teuer)!

• So nun kann man das Thema defensive wohl endgültig abhaken. Toller Transfer :)

Für die restlichen 4 Kaderplätze hätten wir auch noch interne Kandidaten. vll. tut sich da ja auch noch was.

Die wären: Guela, Quaner für Links.
    Berisha, Tadic für zentral.

Ich bin jedenfalls gespannt

Your passion can be your prison.

• Soll Burmeister mit den 9 Toren jetzt die angekündigte Verstärkung für die Offensive sein? :lol:

Sicherlich nen guter Transfer, aber so langsam wird es Zeit in der Offensive Nägel mit Köpfen zu machen. Da fehlt nämlich noch einiges, v.a. im Sturm.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Original von Speedy
    Almgänger 72

Lautet das Zitat nicht so: "In der Offensive gewinnt man Spiele, in der Defensive Meisterschaften." Das ist mir alles klar, aber wie schlecht man ohne durchschlagskräftige Offensive aussieht, haben wir doch hier erst sehr schmerzlich erfahren müssen! Und durchschlagskräftige Stürmer zu finden ist sehr schwer (und teuer)!

Speedy, ich gebe dir Recht. Aber das Wort "Meisterschaft" wollte ich nicht in den Mund nehmen. Bei den Sürmern ist es wie immer. Sie sind nicht nur teuer und begehrt, sondern werden auch (bei uns zumindest) immer sehr spät verpflichtet. Letztes Beispiel war Pavel Fort, den man erst im Traingslager in Österreich verpflichtet hat.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Arminia HP

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

3 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Wieso gehst Du von 4 Kaderplätzen aus? Bisher haben wir inkl. Demme, bei dem ja nicht sicher ist ob er bleibt, 13 Feldspieler (plus Marzullo als Spieler ohne Kaderplatz) unter Vertrag. Ich gehe davon aus, dass man mit 18 oder 19 Feldspielern plant! Also könnten durchaus noch 5-7 Feldspieler dazukommen.

1 LV, 1 li MF, 2 zentrale Stürmer und evtl. noch Rübe Kauf!

• Speedy: 5-7 Feldspieler, es werden also wohl noch 5 neue Spieler!!

„Markus von Ahlen möchte mit 22 Spielern in das Trainingslager fahren. Wir werden natürlich noch weitere vier, fünf neue Spieler verpflichten. Vor allem im Ofensivbereich sind unsere Planungen noch nicht abgeschlossen", kommentiert Samir Arabi den aktuellen Status quo.

So auf der Arminia-Page...

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Zitat

Wir werden natürlich noch weitere vier, fünf neue Spieler verpflichten.

Bedeutet: bei 16 bereits verpflichteten Spielern und einer angestrebten Kadergröße von 22 bleiben 1 - 2 Plätze für Spieler aus dem bisherigen Kader, bzw der U 23 oder jünger.

Italien- wir kommen!

• [quote] Zitat von offizieller Homepage
    Planungen laufen auf Hochtouren

Arminia Bielefeld bastelt fleißig am Team für die 3. Liga. Mittlerweile sind bereits 16 Kaderplätze vergeben, weitere werden folgen.

Da zählt man jetzt Marzullo also doch offiziell mit!

Der sportliche Leiter Samir Arabi und Trainer Markus von Ahlen konnten bereits neun Neuzugänge vermelden. Mit Tom Schütz (SV Babelsberg 03), Tim Jerat (SpVgg Unterhaching) und Sevdail Selmani (Borussia Dortmund) wurden drei Mittelfeldspieler verpflichtet. Auch Diego Demme besitzt weiterhin einen gültigen Vertrag beim DSC.

Ob Demme bleibt, hängt ja wohl auch noch vom anhängigen Verfahren ab!

Für den Sturm konnte man Fabian Klos (VfL Wolfsburg) für sich gewinnen, zudem rückt Gianluca Marzullo aus der zweiten DSC-Mannschaft in den Profikader auf. Für das offensive Mittelfeld wurde außerdem Johannes Rahn (TuS Koblenz) verpflichtet. Auch Onel Hernandez wird weiterhin für die Blauen auflaufen.

Am weitesten vorangeschritten sind die Personalplanungen in der Abwehr. Hier hat der DSC mit Thomas Hübener (Dynamo Dresden), Manuel Hornig (TuS Koblenz), Maximilian Ahlschwede (VfL Wolfsburg) und dem heute verpflichteten Felix Burmeister (Hannover 96) bereits drei Spieler unter Vertrag genommen. Zudem bleiben die Abwehrspieler Markus Schuler und Marcel Appiah der Arminia treu.

Wieso 3?

Das Torhüterduo werden in der kommenden Saison Patrick Platins und Stefan Ortega bilden.

„Markus von Ahlen möchte mit 22 Spielern in das Trainingslager fahren. Wir werden natürlich noch weitere vier, fünf neue Spieler verpflichten. Vor allem im Ofensivbereich sind unsere Planungen noch nicht abgeschlossen", kommentiert Samir Arabi den aktuellen Status quo.

Heisst das jetzt, dass Spieler aus dem 2010/2011er Kader nicht mehr in Frage kommen?

Tor: Patrick Platins, Stefan Ortega
    Abwehr: Markus Schuler, Marcel Appiah, Thomas Hübener, Manuel Hornig, Maximilian Ahlschwede, Felix Burmeister
    Mittelfeld: Onel Hernandez, Diego Demme, Tom Schütz, Tim Jerat, Sevdail Selmani, Johannes Rahn
    Sturm: Gianluca Marzullo, Fabian Klos [/qoute]

Entweder wurde der Artikel recht fahrig aufgesetzt oder man hat schon ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert!

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Noch ein guter Mann, defensiv (Verteidigung&Mittelfeld) sind wir mitlerweile bestens (und das lass ich mir auf der Zunge zergehen) aufgestellt. Super. Klar fehlt es noch in der Offensive -aber:
    Zitat MvA im Kicker Interview:
    "Von Ahlen: In der Offensive besteht derzeit der größte Bedarf. Mit Fabian Klos, Onel Hernandez und Johannes Rahn haben wir zwar gute junge Spieler unter Vertrag, doch in dem Bereich müssen wir noch nachbessern."
    Die Aussage "zwar gute junge Spieler" lässt mich auf Nachbesserung im Bereich erfahrener Spieler hoffen. Nur ist hier der Boden äußerst dünn gesäät und gerade hier hätten wir mit Tadic und Guela zwei für die Liga extrem gute Spieler. Jetzt schreit mir nicht wegen Guelas Abehrverhalten/Rückwärtsbewegung: für v.Ahlens System und die bisherige Mannschaft wäre er ideal.

• Ich glaube mit Tadic werden unsere Verantwortlichen sicher mehrmals gesprochen und ihm ein Angebot unterbreitet haben. Das man jetzt nichts(nach mehreren Wochen Pause) hört, ist für mich klar ein Indiz, dass Tadic leider gehen wird. Eine Verlängerung mit Fischer wäre doch auch schon längst überfällig(der wollte doch), aber mit so vielen bisher verpflichteten Abwehrspielern scheint mir ein neuer Vertrag mit Fischer mehr als fraglich.

Bundesligaaufstiege:

• Geht eigentlich jemand am Montag zur ALM????

Ich kann es glaub ich nicht lassen, langsam kommt die Sucht zurück.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!