Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2011/12

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Arnold
    Dann kann sich unser "Kompetenz-Vorstand" ausschließlich um die Bewältigung der Finanzen kümmern - dies hätte man sich im Vorfeld der Saisonplanung durch einen Benno Möhlmann ebenfalls wesentlich leichter gestalten können und im kommenden Jahr würden wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch wenigstens 2.Liga Fussball sehen dürfen - was wiederum die Einnahmenseite verbessert hätte...

Aber Fehler sind dazu da, nix daraus zu lernen und diese nochmals zu toppen....

Die falsche Trainerauswahl mit Ziege statt Möhlmann und damit auf einen Anfänger zu setzen, der die Mannschaft komplett alleinverantwortlich zusammenstellen konnte, ist der Anfang des Untergangs gewesen. Vermutlich hätte Benno eine bessere Mannschaftsstruktur geschaffen, denn er weiß worauf es ankommt. Das kostet uns nun die zweite Liga. Diesen Fehler konnte EL in der Winterpause leider auch nicht mehr korrigieren.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72

Die falsche Trainerauswahl mit Ziege statt Möhlmann und damit auf einen Anfänger zu setzen, der die Mannschaft komplett alleinverantwortlich zusammenstellen konnte, ist der Anfang des Untergangs gewesen. Vermutlich hätte Benno eine bessere Mannschaftsstruktur geschaffen, denn er weiß worauf es ankommt. Das kostet uns nun die zweite Liga. Diesen Fehler konnte EL in der Winterpause leider auch nicht mehr korrigieren.

so siehts aus. Darum hoffe ich, dass man jetzt wenigstens Leute holt, die sich in der dritten und vierten Liga auskennen. Wenn man dann in der kommenden Saison eine sportliche Entwicklung sieht,w ird auch das Vertrauen von Fans und Sponsoren steigen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Richie
    Als Sportdirektor muss man wahrscheinlci auf Frischlinge zurück greifen, weil erfahrene Leute kaum zu bezahlen sein werden.

Vielleicht ein User hier aus dem Forum. ;)

Ich sehe darin nur Vorteile zum einen kann er den Laden erstmal umkrempeln und als Sahnehupferl noch den Trainer bestimmen. Freiwillige vor :D

• Zitat

Original von Indernet

Vielleicht ein User hier aus dem Forum. ;)

Ich sehe darin nur Vorteile zum einen kann er den Laden erstmal umkrempeln und als Sahnehupferl noch den Trainer bestimmen. Freiwillige vor :D

Hier ich. Ich mach das sogar für 2000 Euro im Monat :)

• Ich behaupte, dass 4 willkürlich ausgeloste regelmäßige Forumsuser hier in Sachen Entscheidungen vermutlich keine schlechtere Task Force Sport bilden würden als die Letzte mit unseren Granaten!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von RalfBSM

Hier ich. Ich mach das sogar für 2000 Euro im Monat :)

Ich mache es sogar für lau. Und mein Netzwerk ist garantiert größer, als das von Schnitzel und Brnkmann. :rolleyes:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Das ist zu kurz gesprungen. Der Anfang des Endes war schon die Verpflichtung von Gerstner. Mit einem erfahreneren Trainer, der mehr als ein System drauf hat, wäre eventuell sogar der Aufstieg in Liga 1 geglückt, und dass trotz vier Punkten Abzug.

• King Kneib halte ich für eine gute Idee. Er würde nicht nur für lau arbeiten, er kann auch gleich als Pressefutzi intrigiert werden. :lol:

• ACHTUNG IRONIE:

da heute die 2. mit einem EIGENTOR gewonnen hat und auch gg Osna der WUNDERSTÜRMER EIGENTOR getroffen hat - diesen Spieler würde ich sofort verpflichten!! Wenn es der Marktwert zulässt... :lol:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Indernet
    King Kneib halte ich für eine gute Idee. Er würde nicht nur für lau arbeiten, er kann auch gleich als Pressefutzi intrigiert werden. :lol:

Hehe, Freudscher Fehler? ;)

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich behaupte, dass 4 willkürlich ausgeloste regelmäßige Forumsuser hier in Sachen Entscheidungen vermutlich keine schlechtere Task Force Sport bilden würden als die Letzte mit unseren Granaten!

hast du bestimmt recht nur die Sind ja wieder am Gange einen Neuen GFS u Trainer zu suchen ich glaube nicht da da bei was vernünftiges raus kommt

• Ich komme noch mal zurück auf die gestrigen Gesänge"außer Rübe könnt ihr alle gehen".
    Ich fand den Spruch nicht so gut, weil man einem Großteil der Mannschaft unrecht tut, auch wenn das Spiel gestern natürlich richtig scheiße war. Denn ich finde sehr wohl, dass einige Spieler durchaus Hoffnung machen. Außerdem muß man sehen, dass man ein gewisses Grundgerüst an Spielern hält. Schließlich wird man nicht über zwanzig neue Spieler holen. Die jungen Talente weiter langfristig an den Verein binden ist erste Pflicht. Dazu halt erfahrenen wie Baldo, Müller o.ä. halten.
    Abgesehn davon würde ich mir als Spieler auch überlegen zu bleiben oder eben zu gehen, wenn ich die letzten Spiele permanent von den eigenen Fans als Absteiger, Versager und so weiter tituliert würde.
    Denn die wahren Verursacher dieses Niedergangs mit all ihren Konsequenzen sind nicht der Trainer EL und im Prinzip auch nicht die Spieler, sondern die Herren Brinkmann und Co. durch eine Menge an Fehlentscheidungen über sie letzten Jahre hinweg.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Abgesehn davon würde ich mir als Spieler auch überlegen zu bleiben oder eben zu gehen, wenn ich die letzten Spiele permanent von den eigenen Fans als Absteiger, Versager und so weiter tituliert würde.

Ich werfe den Spielern auch nicht vor, den Mist fabriziert zu haben.
    Das haben die Anzugträger, die meinen, sie hätten Ahnung vom Fußball ( "Ey Wolle, das war doch der Sport mit den Schlägern, oder?" ... ) .

Aber die Mannschaft muss sich verdammt nochmal den Vorwurf gefallen lassen, dass es kein Fußball ist, was se spielen !
    Ich bin kein Profi, und kann es vermutlich net wirklich besser, ich kriege aber auch keine Millionen für mein Freizeitgekicke ...
    Wie kann ein Ball auf 5m verloren gehen, warum werden Sprintduelle abgebrochen, oder erst garnet angegangen?
    Ein Ball den man noch erlaufen kann, und wo ein Mitspieler in der Mitte steht, wird verdammt nochma hintenrum gespielt oder auf gut Glück rein geflankt,und nicht ins Aus laufen lassen ...
    Da wird der Ball auf Links gespielt bei 4 Gegenspielern, und rechts läuft einer Frei rum.

Mit so einer Nicht-Leistung steigt man ab, und hat als Fußballer versagt, hart aber treffend !
    Zudem muss der Frust der Fans doch einfach mal raus, oder sollen se lieber Autospiegel abtreten und sich mit den Bullen prügeln ?

• Habe mal gerade aus Langeweile endende Verträge von Spielern aus der 3. Liga durchstöbert. Da sind schon einige interessante Namen dabei die vereinslos wären sofern sie denn keine neuen Verträge erhalten. Zum Beispiel Nils-Ole Book, Marko Kopilas, Diego Léon, Pekka Lagerblom, Tobias Rathgeb, Francis Kioyo, Tobias Schlauderer usw...

Da wir nächste Saison sowieso den Gürtel verdammt eng schnallen müssen, wird wohl der größte Teil der Neuzugänge wieder aus vereinslosen bzw. ablösefreien Kickern bestehen.

Man bin ich froh wenn diese Saison und der ganze Sch*** hier vorbei ist, damit man endlich wieder über Fußball reden kann und über Neuzugänge spekulieren darf :)

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Habe mal gerade aus Langeweile endende Verträge von Spielern aus der 3. Liga durchstöbert. Da sind schon einige interessante Namen dabei die vereinslos wären sofern sie denn keine neuen Verträge erhalten. Zum Beispiel Nils-Ole Book, Marko Kopilas, Diego Léon, Pekka Lagerblom, Tobias Rathgeb, Francis Kioyo, Tobias Schlauderer usw...

Da wir nächste Saison sowieso den Gürtel verdammt eng schnallen müssen, wird wohl der größte Teil der Neuzugänge wieder aus vereinslosen bzw. ablösefreien Kickern bestehen.

Man bin ich froh wenn diese Saison und der ganze Sch*** hier vorbei ist, damit man endlich wieder über Fußball reden kann und über Neuzugänge spekulieren darf :)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Greuther Fürth grundsätzlich keine Ablöse zahlt. Das muss also nicht der schlechteste Weg sein.

• Das stimmt.
    06/07 haben die mal 600.000 ausgegeben, dem standen aber auch 2,6 Mio Einnahmen gegenüber.
    Aber sonst gibt Fürth maximal 200.000 aus.
    Vor der aktuellen Saison haben die wirklich keinen Cent ausgegeben.

Die haben übrigens Robert Zillner von Unterhaching verpflichtet, den wollt ich doch für unsere Arminia...

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Bazi

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Greuther Fürth grundsätzlich keine Ablöse zahlt. Das muss also nicht der schlechteste Weg sein.

Milchmädchenrechnung... Die zahlen nämlich Gehälter, meistens sogar pünktlich. Das ist bei uns ja nicht immer so. Und mit dem Etat, der uns da bevorsteht, wird das eine Ansammlung von Kleinverdienern.
    Da musst du erst mal jemanden überzeugen, hierher zu wechseln, zumal wir ja so etwas wie eine Perspektive auch nicht wirklich zu bieten haben - Ablöse hin oder her.

• Zitat

Original von King Kneib

Milchmädchenrechnung... Die zahlen nämlich Gehälter, meistens sogar pünktlich. Das ist bei uns ja nicht immer so. Und mit dem Etat, der uns da bevorsteht, wird das eine Ansammlung von Kleinverdienern.
    Da musst du erst mal jemanden überzeugen, hierher zu wechseln, zumal wir ja so etwas wie eine Perspektive auch nicht wirklich zu bieten haben - Ablöse hin oder her.

Milchmädchenrechnung? Wenn man die strukturellen Probleme in den Griff bekommt, sollte das ein gangbarer Weg sein. Dann könnten wir nämlich pünktliche Gehälter plus Perspektive bieten. Dazu muss sportliche Kompetenz kommen. Sowas wie im Falle Sandro Wagner darf nie wieder passieren. Der ist damals nach Duisburg gewechselt, und Detlev Dammeier sagte sinngemäß: "Ich dachte, der wäre für uns nicht finanzierbar." Diesbezüglich erwarte ich einiges von Arabi.

• Zitat

Er hat es aber auch nicht geschafft, eine Spieler zu verpflichten, der die Mannschaft weitergebracht hat. Spielerisch ist keine steigerung erkennbar und die Spieler die erpflichtet hat sitzen auch nur auf der Bank oder gliedern sich 100 Prozentig in die schlechte Mannschaft ein. EL hat nicht weniger schuld als ziege. Siehe auditown die steigen auch nicht mehr ab. Liehen hat ja auch nicht mehr Punkte erspielt als Ziege und das mit mehr spielen.

Liste der Fehlentscheidungen:
    Gerstner
    Dammeier
    lienen
    Eulberg
    Ziege
    Frontzeck

Das geht mittlerweile seit 3 Jahren so. Darin haben wir wenigstens Konstanz. ;(

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!