Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2011/12

• Congstar Freundschaftswerbung

Lienen war im Nachhinein sicherlich nicht die Bombenlösung. Nur sind die Spiele schon deutlich besser. Zumindest, seitdem er nicht mehr dermaßen rotiert!

Unter Ziege waren wir in jedem Spiel nahezu chancenlos, während wir in der Rückrunde mit neuem Kader schon ne Menge Spiele hatten, wo man hätte gewinnen können/müssen vom Verlauf her. Osnabrück, Augsburg und Berlin zuletzt hätten 9 Punkte sein müssen! Gegen Paderborn hätte man den Sack zu machen müssen und auch gegen Frankfurt hätte man nen Dreier holen müssen und hätte dies mit etwas mehr Qualität im Kader auch schaffen können. Diese 5 Spiele plus die 4 Zähler gegen Duisburg und Bochum und man wäre im Geschäft gewesen. Ich sage nicht, dass die Spiele gut waren, darum gehts gar nicht. Schönheitspreise gabs ohnehin nicht zu gewinnen. Aber man hatte immer die Möglichkeit, zu gewinnen! Diese Möglichkeiten hatten wir in der gesamten Hinrunde nicht! Durch die fehlende Qualität in der Spitze war dies jedoch auch in der Rückrunde im Ergebnis nicht möglich.

Und da sind wir bei Lienens Transfers. Die hier so groß gelobten Ivanov ("Das größte Talent des bulgarischen Fußballs" wird sich wohl in die Reihe "schwarzer Ballack" und "finnischer Ibrahimovic" einsortieren, warum war das eigentlich nicht bei den Top 10 Sprüchen der NW???) oder Denneboom waren absolute Fehlgriffe. Nibombé hatte von Anfang an Wehwehchen und hat sage und schreibe 3 Spiele absolviert!

Und Kaiser, Tadic, Vidosic und mit Abstrichen Uzoma haben den Kader zwar in der Breite deutlich (immer die Hinrunde als Referenz!) verstärkt, aber eben absolut nicht in der Spitze, was nötig gewesen wäre. Entsprechende Namen wurden hier vorher oft genug genannt. So hat man die Kohle in Spieler investiert, die nach der Saison allesamt weg sind und so war es rausgeschmissene Kohle.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• @ LeckerKnoppers ich vermute die 2 ( Schnitzel, EL ) wollten auch so 2-3 Granaten holen nur die wollten nicht, so haben sie nur Durchschnitt bekommen

• Als Gerüst für die dritte Liga würde ich Tadic, Müller, Kauf, Schuler und Platins halten. Dazu, wenn möglich, Guela, Kaiser und Feick. Dazu die jungen Demme, Kerr, Hernandez, Abelski, Quaner und Kasela-Mbona. Das sind 13 Spieler. Den Rest über die Wupper und neue Leute holen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Ich denke aber, Kaiser wird definitiv in der 2. Liga unterkommen. Er hat sich in den letzten Spielen beworben.
    Dass Kauf und Schuler bleiben ist für mich eigentlich sicher. Auch bei Platins liegt die Wahrscheinlichkeit weit über 90%.

Wenn Müller bleibt wäre das auch stark, denke auch, dass das realistisch ist.

Bei Tadic muss man abwarten, der könnte vielleicht auch wieder in Kroatien einen Verein finden. Feick wird denke ich auch gehen, Guela wird auch was finden, aber nicht in Deutschland.
    Vielleicht bleibt ja Lense nach seiner langen Verletzung..

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Wildboy
    Ich denke aber, Kaiser wird definitiv in der 2. Liga unterkommen. Er hat sich in den letzten Spielen beworben.
    Dass Kauf und Schuler bleiben ist für mich eigentlich sicher. Auch bei Platins liegt die Wahrscheinlichkeit weit über 90%.

Wenn Müller bleibt wäre das auch stark, denke auch, dass das realistisch ist.

Bei Tadic muss man abwarten, der könnte vielleicht auch wieder in Kroatien einen Verein finden. Feick wird denke ich auch gehen, Guela wird auch was finden, aber nicht in Deutschland.
    Vielleicht bleibt ja Lense nach seiner langen Verletzung..

Kaiser erwartet man bei 1860 zurück.

• Zitat

Original von jögi

Kaiser erwartet man bei 1860 zurück.

kann eh nicht verstehen, warum der bei denen nie gespielt hat. Seit langer Zeit endlich mal wieder ein richtig guter rechter Verteidiger bei uns...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Richie
    Als Gerüst für die dritte Liga würde ich Tadic, Müller, Kauf, Schuler und Platins halten. Dazu, wenn möglich, Guela, Kaiser und Feick. Dazu die jungen Demme, Kerr, Hernandez, Abelski, Quaner und Kasela-Mbona. Das sind 13 Spieler. Den Rest über die Wupper und neue Leute holen.

Machen wir uns nichts vor. Alle Spieler, die einen Zweitligisten finden oder einen vergleichbaren Verein im Ausland, werden gehen. Bleiben werden sicherlich in erster Linie die ganz alten und die ganz jungen Spieler. Das heiß für mich:
    -Platins
    -Kauf- Schuler
    -Demme-Appiah-Kerr-Abelski-Kasela-Mbona
    -Quaner-Hernandez

Das sind 9, ggf 10 Spieler.
    Dazu wünschenswert wäre auf jeden Fall Müller und Tadic.

Meiner Einschätzung nach wird Feick einen anderen Zweitligaklub finden und Guela ins Ausland wechseln können.
    Bei Müller und Tadic bin ich nicht sicher, ob wir das finanziell stemmen können. Andere Vereine werden deren Leistungen auch verfolgt haben.

Was wir also in der nächsten Saison an neuen Spielern brauchen sind:
    -2-3 erfahrene,"ältere" Spieler(wer weiß, ob Rübes Knie hält?)
    -2-3 drittligaerfahrene Akteure
    -der Rest wird sich aus Talenten zusammensetzen

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• es werden nicht viele bleiben, da braucht man sich nix vormachen.
    vielleicht ist das auch besser so. in dieser zusammenstellung ist die mannschaft es gewohnt eine losertruppe zu sein und verliert nachher in liga3 einfach weiter...muss ned sein.

hernandez bleibt, dazu evtl. platins, schuler,kauf,appiah, was mit leuten wie fischer,rodenberg,kasela,kerr,delura etc wird, ist schwer zu sagen.

halten würde ich neben hernandez gerne noch abelski,demme,quaner,müller, vielleicht kasela,platins,schuler,kauf...
    im falle von quaner halte ich das für aussichtslos, die anderen könnten evtl. klappen, wobei es bei müller sehr schwer werden dürfte.

leute wie bollmann,feick,kaiser,nibombe,vidosic sind auf jeden fall weg, die meisten anderen nicht genannten wahrscheinlich auch.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich kann mir durchausvorstellen, dass Bollmann bleibt. Wäre wie Benny Lense auch ein erfahrener Mann. Wenn Lense wieder fit wird, würde ich ihn auch versuchen zu halten Er ist zum einen erfahren, zum anderen wird es für ihn nach so langer Verletzung auch nicht so einfach einen besseren Verein zu finden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Frick könnte auch zu rb Leipzig gehen. Er wurde während des osna Spiels von denen beobachtet.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von ete
    Frick könnte auch zu rb Leipzig gehen. Er wurde während des osna Spiels von denen beobachtet.

Wer ist Frick? Wenn du Feick meinen solltest, das wurde hier schon vor ein paar Tagen gepostet.

• Die grösste Fehlentscheidung war seinerzeit auf Herrn Frontzeck anstatt auf Herrn Slomka zu setzen. Was der mit ähnlichen Mittel wie seinerzeit unsere Blauen schafft, verdient allerhöchsten Respekt und zeigt das auch hier mehr möglich gewesen wäre, wenn man etwas mehr in einen guten Trainer investiert hätte.
    Da kommen einem heute noch die Tränen. Slomka war damals frei und Slomka wollte hier Trainer werden. Die einzigen Knackpunkte waren das etwas höhere Gehalt und die Philosophie eines Mirko Slomka, die angeblich nicht zur Arminia passen würde.

• Zitat

Original von michel

Die grösste Fehlentscheidung war seinerzeit auf Herrn Frontzeck anstatt auf Herrn Slomka zu setzen. Was der mit ähnlichen Mittel wie seinerzeit unsere Blauen schafft, verdient allerhöchsten Respekt und zeigt das auch hier mehr möglich gewesen wäre, wenn man etwas mehr in einen guten Trainer investiert hätte.
    Da kommen einem heute noch die Tränen. Slomka war damals frei und Slomka wollte hier Trainer werden. Die einzigen Knackpunkte waren das etwas höhere Gehalt und die Philosophie eines Mirko Slomka, die angeblich nicht zur Arminia passen würde.

Da liegst du daneben. Unsere Möglichkeiten waren und sind mit H96 nicht vergleichbar. Allein durch die Arena haben die ein mehrfaches an Einnahmen.
    Außerdem wurde Slomka hier im Vorfeld der unsäglichen JHV durchs Dorf getrieben. Da war wohl nie was wirklich ernsthaftes hinter.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich finde nicht, dass Dammeier und Gerstner Fehlentscheidungen waren.

Dammeier hat mit den gegebenen Mitteln gute Spielereinkäufe getätigt und auch hinsichtlich der Außendarstellung ein weitaus besseres Bild von Arminia abgegeben als seine unmittelbaren Vorgänger und Nachfolger.

Thomas Gerstner hat einen Fehler gemacht. Zum einen hat er das Saisonziel "Zweitligameister" ausgegeben, dies auch mit einer zu großen Selbstverständlichkeit.
    Hätte er nur gesagt, dass das Ziel der Aufstieg sei, wäre wohl vieles anders gelaufen.

Kurz gesagt erinnert mich die Kombination Dammeier/Gerstner an eine Zeit in der man noch (trotz des vorherigen Abstiegs) stolz auf Arminia sein konnte und man immer irgendwie eine gute Perspektive sehen konnte.

• Gerstner war ne Vollwurst. Der hatte genau ein System drauf. Der Gegner wusste immer genau wie wir spielen und konnte sich in Seelenruhe drauf einstellen.

Das Saisonziel war richtig - mit diesem Kader. Was am Ende rausgekommen ist - Mäntelchen drüber.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib

Da liegst du daneben. Unsere Möglichkeiten waren und sind mit H96 nicht vergleichbar. Allein durch die Arena haben die ein mehrfaches an Einnahmen.
    Außerdem wurde Slomka hier im Vorfeld der unsäglichen JHV durchs Dorf getrieben. Da war wohl nie was wirklich ernsthaftes hinter.

Abgesehen davon stand hier Slomka nie in Konkurrenz zu Frontzeck. Als Slomka hier im Gespräch war, war Frontzeck schon längst entlassen. Die Knackpunkte neben dem Gehalt war auch der Punkt, dass Slomka deutlich mehr Investition in den Kader sehen wollte. Und wie wir inzwischen wissen, ist damals schon zu viel in den Kader investiert worden. Arminia hätte sich normalerweise nie so einen teuren Kader leisten können, wie sie es letztlich getan haben. Nicht umsonst mussten sie in meherern Gewaltaktionen mehrere Millionen zusätzlich als Sicherheit nachweisen.

Aber wir bedinden uns hier ja eigentlich im Kader-Thread, oder?

• Die Person Gerstner sehe ich gespalten. Mit seinen forschen Aussagen, die in der Hinrunde auch noch mit der entsprechenden Punktausbeute untermauert wurden, hat er Euphorie geweckt. Nach dem ganzen frontzeckschen Understatement und Minimalismus tat seine Art in der Phase gut. Als dann die Lawine in puncto Finanzen ins Rollen kam, ist er auch auf Grund seiner Unerfahrenheit schlicht unter gegangen. Dazu gehörte sicher auch sein Starrsinn, was das Spielsystem betrifft. Aber innerhalb weniger Wochen geriet das sportliche Treiben vollkommen zur Nebensache. Zumal auch die Spieler schon länger von den finanziellen Problemen gewusst haben dürfen.

Wie seine Vorgänger und Nachfolger war er zur falschen zeit am falschen Ort.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Die Person Gerstner sehe ich gespalten. Mit seinen forschen Aussagen, die in der Hinrunde auch noch mit der entsprechenden Punktausbeute untermauert wurden, hat er Euphorie geweckt. Nach dem ganzen frontzeckschen Understatement und Minimalismus tat seine Art in der Phase gut. Als dann die Lawine in puncto Finanzen ins Rollen kam, ist er auch auf Grund seiner Unerfahrenheit schlicht unter gegangen. Dazu gehörte sicher auch sein Starrsinn, was das Spielsystem betrifft. Aber innerhalb weniger Wochen geriet das sportliche Treiben vollkommen zur Nebensache. Zumal auch die Spieler schon länger von den finanziellen Problemen gewusst haben dürfen.

Wie seine Vorgänger und Nachfolger war er zur falschen zeit am falschen Ort.

Gerstner hat mit einem sehr guten Zweitligakader so lange gepunktet, wie er Harakiri spielen liess. Auf Dauer holen Dich aber Spiele, mit Ergebnissen wie 3:5 wieder ein. Am Ende der Hinrunde hatten zwar die Ergebnisse gepasst, aber spielerisch war das schon nichts mehr. Da haben wir sehr von der individuellen Klasse der einzelnen Spieler gelebt. Als Federico dann nicht mehr getroffen hat war es ganz vorbei.

In der kommenden Saison besteht die Chance, die Weichen komplett neu zu stellen. Ein gutes Gerüst kann man mit jungen, guten Spielern umkleiden. Aber der Fussball, das Spielsystem und die Laufbereitschaft müssen im Vordergrund stehen. Egal ob man jetzt tief stehen und kontern will oder ob man offensiv nach vorn agieren will, es braucht den passenden Trainer, der unserer Mannschaft wieder ein System auf den Leib schneidert und das konsequent einstudiert und spielen lässt.

Der moderne Fussball ist nicht mehr auf Einzelspieler ausgelegt. Schaut euch mal Hannover, Freiburg oder Mainz in der Bundesliga an. Gerade Freiburg und Mainz verfolgen ihr Spielkonzept konstant seit vielen Jahren. Das ist es, was hier absolut fehlt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Aufjedenfall sollten fast alle Spieler gehen. Behalten
    Tor: Platins, Hartmann,Ortega
    Abwehr: Appiah,Schuler,Nibome,
    Mittelfeld: Kauf,Feick,Kerr,Müller,Demme,Hernandez,Quaner
    Sturm:
    ....................Platins...................
    Appiah.....Nibome......????.....Schuler
    ....................Kauf.....................
    Hernandez...........................Feick
    .....................Müller..................
    ..............????..........???................

das sind Spieler wo ich mir vorstellen könnte das sie sich 3.Liga mit Bielefeld antuhen und auch kämpfen werden, für die erste 3.Liga Saison definitv ausreichend, wenn man wirklich 3-5 Jahre in der 3.Liga bleiben will.

Neuverpflichtungen müssen aufjedenfall 1 RV, 2 IV , 1RM,1 OM, 3ST her, würd ich mich in der 3.Liga und der Regionalliga umschauen bevor man wieder auf irgentelche ausländischen wundertüten aka Deneeboom hofft.
    Hab mich mal bisschen umgeschaut und werf mal paar Namen in raum.

RV: Tim Kister/Dresden
    IV: Stefan Haben, Ole Kittner /beide Koblenz
    RM: Daniel Brosinski /wiesbaden/
    OM: ?
    Stürmer: Marcel Reichwein, Tino Semmer/beide erfurt
    Giuseppe Pisano/Saarbrücken

Man hätte somit seine 18 Feldspieler + 3 Törhüter.
    scheinen mir alles Spieler zusein die recht günstig sind und drittliga tauglich sind, für die erste dritt Liga Saison definitv ausschreichend.

• Als OM wäre meines Erachtens Alban Meha von Eintracht Trier (Regionalliga West) ne gute Wahl.

PRO:
    Er ist in Trier der Dreh und Angelpunkt des Spiels (12 Tore, 14 Vorlagen), war dies auch beim damaligen Regionalligisten Reutlingen (Saison 09/10: 12 Tore, 5 Vorlagen) - hat sich also bereits in zwei verschiedenen Mannschaften und Systemen durchgesetzt. Er ist jung (24) und sein Vertrag läuft aus, darüber hinaus wird in Trier auch nicht viel Geld gezahlt (kenne den Verein recht gut), weswegen er sicherlich keine zu großen Forderungen stellen würde.

CONTRA:
    Er spielt teilweise unkonstant, manchmal entscheidet er Spiele alleine, manchmal fällt er gar nicht auf.

Insgesamt betrachtet relativ geringes Risiko für vergleichweise wenig Geld, und für den DSC sicherlich zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!