ZitatAlles anzeigenOriginal von ete
Er hat es aber auch nicht geschafft, eine Spieler zu verpflichten, der die Mannschaft weitergebracht hat. Spielerisch ist keine steigerung erkennbar und die Spieler die erpflichtet hat sitzen auch nur auf der Bank oder gliedern sich 100 Prozentig in die schlechte Mannschaft ein. EL hat nicht weniger schuld als ziege. Siehe auditown die steigen auch nicht mehr ab. Liehen hat ja auch nicht mehr Punkte erspielt als Ziege und das mit mehr spielen.
Liste der Fehlentscheidungen:
Gerstner
Dammeier
lienen
Eulberg
Ziege
Frontzeck
Das geht mittlerweile seit 3 Jahren so. Darin haben wir wenigstens Konstanz.
Lienen war im Nachhinein sicherlich nicht die Bombenlösung. Nur sind die Spiele schon deutlich besser. Zumindest, seitdem er nicht mehr dermaßen rotiert!
Unter Ziege waren wir in jedem Spiel nahezu chancenlos, während wir in der Rückrunde mit neuem Kader schon ne Menge Spiele hatten, wo man hätte gewinnen können/müssen vom Verlauf her. Osnabrück, Augsburg und Berlin zuletzt hätten 9 Punkte sein müssen! Gegen Paderborn hätte man den Sack zu machen müssen und auch gegen Frankfurt hätte man nen Dreier holen müssen und hätte dies mit etwas mehr Qualität im Kader auch schaffen können. Diese 5 Spiele plus die 4 Zähler gegen Duisburg und Bochum und man wäre im Geschäft gewesen. Ich sage nicht, dass die Spiele gut waren, darum gehts gar nicht. Schönheitspreise gabs ohnehin nicht zu gewinnen. Aber man hatte immer die Möglichkeit, zu gewinnen! Diese Möglichkeiten hatten wir in der gesamten Hinrunde nicht! Durch die fehlende Qualität in der Spitze war dies jedoch auch in der Rückrunde im Ergebnis nicht möglich.
Und da sind wir bei Lienens Transfers. Die hier so groß gelobten Ivanov ("Das größte Talent des bulgarischen Fußballs" wird sich wohl in die Reihe "schwarzer Ballack" und "finnischer Ibrahimovic" einsortieren, warum war das eigentlich nicht bei den Top 10 Sprüchen der NW???) oder Denneboom waren absolute Fehlgriffe. Nibombé hatte von Anfang an Wehwehchen und hat sage und schreibe 3 Spiele absolviert!
Und Kaiser, Tadic, Vidosic und mit Abstrichen Uzoma haben den Kader zwar in der Breite deutlich (immer die Hinrunde als Referenz!) verstärkt, aber eben absolut nicht in der Spitze, was nötig gewesen wäre. Entsprechende Namen wurden hier vorher oft genug genannt. So hat man die Kohle in Spieler investiert, die nach der Saison allesamt weg sind und so war es rausgeschmissene Kohle.