Kader 2011/12
-
-
Ich rechne fest damit, dass wir den Vorteil "frühe Planungssicherheit" nicht werden nutzen können! Kein Spieler wird sich für uns entscheiden, solange nicht wenigstens sicher ist, das wir in der 3. Liga spielen dürfen - und das wird sich ja erst im letzten Moment entscheiden. Zudem sehen die potentiellen Neuzugänge ja auch, was jetzt gerade passiert (Antrag auf Almosen bei der DFL). Welcher Spieler, der was auf sich hält, halbwegs was kann bzw. andere Perspektiven hat, fühlt sich schon von solch einem Verein angezogen?
Wenn wir es in die Dritte Liga schaffen, wird unser Kader zu 90% aus Rohdiamanten bestehen, die nirgendwo sonst auf dem Schirm waren. Hoffen wir, beten wir also, dass Arabi sein Handwerk besser versteht als CZ!
-
Zitat
Original von René Dörfel
Ich rechne fest damit, dass wir den Vorteil "frühe Planungssicherheit" nicht werden nutzen können! Kein Spieler wird sich für uns entscheiden, solange nicht wenigstens sicher ist, das wir in der 3. Liga spielen dürfen - und das wird sich ja erst im letzten Moment entscheiden. Zudem sehen die potentiellen Neuzugänge ja auch, was jetzt gerade passiert (Antrag auf Almosen bei der DFL). Welcher Spieler, der was auf sich hält, halbwegs was kann bzw. andere Perspektiven hat, fühlt sich schon von solch einem Verein angezogen?Wenn wir es in die Dritte Liga schaffen, wird unser Kader zu 90% aus Rohdiamanten bestehen, die nirgendwo sonst auf dem Schirm waren. Hoffen wir, beten wir also, dass Arabi sein Handwerk besser versteht als CZ!
Es fällt ja im Moment ziemlich schwer über den Kader der nächsten Saison zu diskutieren, weil die Lizenz unsicher ist. Das wird ntürlich Auswirkungen auf die Verpflichtungen haben. Ich erwarte, dass nach der Verpflichtung eines neuen Trainers auch einige Spieler des jetzigen Kaders unterschreiben, unter dem Vorbehalt der Lizensierung. Dazu kann man ggf. das ein oder andere Talent verpflichten, aber erfahrene, gestandene Spieler werden,zögern bis die Verhältnisse geklärt sind. Weiß jemand den genauen Termin, wann die Lizensierung bekanntgegeben wird?
-
-
Zitat
Original von René Dörfel
Ich rechne fest damit, dass wir den Vorteil "frühe Planungssicherheit" nicht werden nutzen können! Kein Spieler wird sich für uns entscheiden, solange nicht wenigstens sicher ist, das wir in der 3. Liga spielen dürfen - und das wird sich ja erst im letzten Moment entscheiden. Zudem sehen die potentiellen Neuzugänge ja auch, was jetzt gerade passiert (Antrag auf Almosen bei der DFL). Welcher Spieler, der was auf sich hält, halbwegs was kann bzw. andere Perspektiven hat, fühlt sich schon von solch einem Verein angezogen?Wenn wir es in die Dritte Liga schaffen, wird unser Kader zu 90% aus Rohdiamanten bestehen, die nirgendwo sonst auf dem Schirm waren. Hoffen wir, beten wir also, dass Arabi sein Handwerk besser versteht als CZ!
Das wird nicht langen!
Ich halte nix von dem Gerede "mit jungen, hungrigen Talenten aus der Region" etwas reissen zu wollen. Unsere U23 steigt genauso unterlegen aus der 4. Liga ab! Die 3. Liga ist auch ne Profiliga. Da brauchts ein Gerüst von erfahrenen Spielern, daneben kann man den ein oder anderen Rohdiamanten einbauen. Umgekehrt: Ein Haufen Rohdiamanten verstärkt mit 2-3 Routiniers funktioniert nie und nimmer! -
Zitat
Original von almgänger 72
Weiß jemand den genauen Termin, wann die Lizensierung bekanntgegeben wird?Es müsste bald Post vom DFB geben, in dem zumindest schon mal die Auflagen stehen die man noch zu erfüllen hat. Denn damit ist bei Arminia ja zu rechnen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Es müsste bald Post vom DFB geben, in dem zumindest schon mal die Auflagen stehen die man noch zu erfüllen hat. Denn damit ist bei Arminia ja zu rechnen.
Man, man, das gibt ne echte Zitterpartie! Jetzt müssen wir morgen erst mal drei Punkte holen, damit diese uns Montag wieder abgezogen werden können. Somit bleibt dann alles auf dem Stand von heute...
-
-
Zitat
Original von Speedy
Das wird nicht langen!
Ich halte nix von dem Gerede "mit jungen, hungrigen Talenten aus der Region" etwas reissen zu wollen. Unsere U23 steigt genauso unterlegen aus der 4. Liga ab! Die 3. Liga ist auch ne Profiliga. Da brauchts ein Gerüst von erfahrenen Spielern, daneben kann man den ein oder anderen Rohdiamanten einbauen. Umgekehrt: Ein Haufen Rohdiamanten verstärkt mit 2-3 Routiniers funktioniert nie und nimmer!So sehe ich das auch...junge, erfahrene spieler und somit gute spieler bekommen wir nicht, junge, gute und hungrige talente kann man nur bei guter vereinsführung, sportlichem know how behutsam und langsam aufbauen...wir würden einähnliches fiasko erleben wie diese saison
-
Zitat
Original von El Armino
So sehe ich das auch...junge, erfahrene spieler und somit gute spieler bekommen wir nicht, junge, gute und hungrige talente kann man nur bei guter vereinsführung, sportlichem know how behutsam und langsam aufbauen...wir würden einähnliches fiasko erleben wie diese saison
Jung und erfahren gibts nur auf dem Straßestrich und nicht beim Fußball...
-
Osnabrück hat Schöneberg und Lindemann wegen Trunkenheit im Training fristlos gefeuert. Den Lindemann könnte ich mir sehr gut als Führungsperson für unser neues Team vorstellen, wenn man ihm gleich klipp und klar disziplinarische Grenzen aufzeigt. Spielerisch würde er uns sicher ein ganzes Stück weiterhelfen!
-
-
Zitat
Original von foreverDSC
Osnabrück hat Schöneberg und Lindemann wegen Trunkenheit im Training fristlos gefeuert. Den Lindemann könnte ich mir sehr gut als Führungsperson für unser neues Team vorstellen,...Haha, ja, tolle Idee. Prost!
-
Gestern nach dem Spiel hab ich übrigends David Odonkor vor dem Stadion gesehen...
Aber denke, dass er einfach nur ein Fan von Arminia ist. Er war ja diese Saison öfter auf der Alm, Zeit hat er ja wegen seiner Verletzung genug.
Aber spekulieren macht einfach spass... -
Zitat
Original von foreverDSC
Osnabrück hat Schöneberg und Lindemann wegen Trunkenheit im Training fristlos gefeuert. Den Lindemann könnte ich mir sehr gut als Führungsperson für unser neues Team vorstellen, wenn man ihm gleich klipp und klar disziplinarische Grenzen aufzeigt. Spielerisch würde er uns sicher ein ganzes Stück weiterhelfen!Nun ja, sportlich wären die zwei Schluckspechte in der Dritten Liga sicher wertvoll.
Gut, ihre Einstellung zum Beruf scheint jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich zu 100% als Vorbildfunktion für unseren (wahrscheinlich) sehr jungen Kader in Frage zu kommen...
Aber wenn man das so aufzieht wie in vielen Kirchengemeinden ("Ach, Jungs, was hab ich früher geraucht und gesoffen - aber jetzt lasse ich die Finger davon und komme immer pünktlich und nüchtern zum Training, halleluja!") dann könnte es gehen...
Zippy: Odonkor... ein Arminen-Fan??? Ist der am Ende an derselben Stelle wie wir ( ) verletzt...? Würde auch erklären, warum es so lange dauert...
-
Zitat
Original von Zippy
hungrig sind se auch oft dazu........
-
Ich hoffe, dass man entgegen aller bisherigen Aussagen nicht nur auf junge Spieler setzen wird. Hört sich vielleicht toll an aber nur mit 20-jährigen wird das nächste Saison nichts werden. Man sollte sich primär bei den anderen Drittligisten umschauen und den ein oder anderen erprobten ablösefreien Drittligaspieler holen. Damit würde man zumindest nicht wieder so auf die Schnauze fallen wie bei Zieges Spielern aus einer zwei Stufen tieferen Spielklasse... Setzt natürlich voraus, dass man dann zumindest noch etwas Geld zu Verfügung hat. Auch wenn Arminia vielleicht in der 3. Liga eher nen Namen hat, kommt auch kein Spieler aus Sandhausen oder Aalen wenn er selbst da 50% mehr verdient...
-
-
Der Lindemann würde mir schon gefallen, zumal ich nicht glaube, dass Müller hier bleibt.
-
Wenn wir einen jungen, guten Kader mit erfahrener Achse auf die Beine stellen und nen guten Mittelfeldplatz ergattern, wäre ich zufrieden. Dass wir sofort wieder aufsteigen, kann man ausschließen - vielleicht in 3-5 Jahren kann man mal drüber reden. Hauptsache wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun.
-
Zitat
Original von Didi93
Wenn wir einen jungen, guten Kader mit erfahrener Achse auf die Beine stellen und nen guten Mittelfeldplatz ergattern, wäre ich zufrieden. Dass wir sofort wieder aufsteigen, kann man ausschließen - vielleicht in 3-5 Jahren kann man mal drüber reden. Hauptsache wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun.das habe ich mir auch letzte Saison erhofft ;-))) aber gebe dir recht. Sportlich kann es jetzt einen echten Neuanfang geben. Wir haben keine Altverträge mehr und können wirklich eine ganz neue Mannschaft aufbauen. Ich hoffe die sportliche Leitung hat ein glückliches Händchen dabei!!
-
Zitat
Original von Zippy
wenigstens auf diesem gebiet scheinst du dich auszukennen ...
-
Zitat
Original von ELVISlebt
wenigstens auf diesem gebiet scheinst du dich auszukennen ...
Witzbold...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!