Kader 2011/12

• Ich denke , dass Nibombe ebenso wie Tadic und vermutlich Fort gehen werden. Die drei werden vermutlich in ihren Heimaligen mehr verdienen alsin unser drittten.. Seit dem letzten Spiel muß ich sagen, dass Ivanov mir sehr gut gefallen hat. Der Junge hat Talent und gute Technik. Da er auch nur ausgeleihen ist, wird es wohl auch schwer ihn zu halten.
    Auch da dürfte die Kohle der Knackpunkt sein. Jedenfalls sollten unseren beiden sportlichen Leiter schnellstens klären, wer bleibt. Ich erwarte ca. 8-10 Spieler, die aus unserem jetzigen Team hier bleiben. Denn 20 neue wird man ja auch nicht holen können bzw. wollen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Von den Leuten wird vermutlich niemand bleiben. Ein Fort oder ein Müller wird man nicht halten können. Auch wenn es schade ist, aber so wirds leider aussehen.

Und ich hoffe mal nicht, dass der Kader wieder so dämlich aufgebläht wird wie diese Saison.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Und ich hoffe mal nicht, dass der Kader wieder so dämlich aufgebläht wird wie diese Saison.

Das wird nur möglich sein, wenn die Spieler für Unterkunft und eine warme Mahlzeit spielen. ;)

Für immer Arminia!

• Wenn der Etat wirklich 2 Millionen beträgt, dann kann sich jeder mal ausrechnen, welche Gehälter bei 24 Spielern plus Trainergespann möglich sind. Rückschlüsse auf die dann noch vorhandene Qualität und die Chancen, Spieler wir Müller oder Fort zu halten, kann dann jeder selbst ziehen.

Freuen wir uns schon mal auf eine weitere Saison Abstiegskampf - nur eben eine Etage tiefer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Wenn der Etat wirklich 2 Millionen beträgt, dann kann sich jeder mal ausrechnen, welche Gehälter bei 24 Spielern plus Trainergespann möglich sind. Rückschlüsse auf die dann noch vorhandene Qualität und die Chancen, Spieler wir Müller oder Fort zu halten, kann dann jeder selbst ziehen.

Freuen wir uns schon mal auf eine weitere Saison Abstiegskampf - nur eben eine Etage tiefer.

Bei guter Personalauswahl sehe ich da keine Zwangsläufigkeit.
    Man sollte allerdings auch erstmal keine großen Erwartungen haben.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner

Jetzt könnt man sich streiten ob die Hoffnung auf den Klassenerhalt schon zu den "zu grossen Erwartungen" gehört..... ;)

Aber gut, warten wir mal ab obs überhaupt ne Lizenz für Liga 3 gibt und wie die Dinge sich dann entwickeln...es sollte sich in Liga 3 aber schon in der 2 Hälfte abspielen, wenn (so Lizenz) die Zahlen so passen...von da habt ihr 2 schon trotzdem beide Recht...

• Zitat

Original von Exteraner

Warum denn Nibombé?

Das würde mich auch mal interessieren. Mir ist Nibombe bei seinen wenigen Einsätzen nicht in Erinnerung geblieben. Ich wüsste keinen Grund ihn halten zu wollen.

Ich habe mal beim Kicker nachgezählt, wir haben diese Saison 41 !!! Spieler in der 2. Liga eingesetzt. Von diesem Monsterkader sollte man folgende Spieler behalten, oder es zumindest versuchen:

Tor:
    Platins

Abwehr:
    di Gregorio, Fischer, Schuler

Mittelfeld:
    Feick, Guela, Kauf, Kerr, Müller, Demme

Sturm:
    Fort, Hernandez, Studtrucker

Eventuell könnte man noch Hartmann als Ersatztorwart weiter verpflichten. Bei Rodenberg bin ich mir nicht sicher was dessen körperlichen Zustand betrifft. Appiah wäre auch noch ein Kandidat, wo ich mir nicht sicher bin ob man ihn ihr weiter halten soll? Hatte doch die eine oder andere negative Szene. Der Rest will sowieso weg oder wir haben keine Chance sie zu halten oder sie waren einfach zu schlecht.

Lässt man die Wackelkandidaten weg und zieht die Leute ab, die vermutlich einen Verein mit besseren Perspektiven finden werden, dann verbleiben:

Tor:
    Platins

Abwehr:
    di Gregorio, Fischer, Schuler

Mittelfeld:
    Kauf, Kerr, Demme

Sturm:
    Hernandez, Studtrucker

Mit diesem Rumpfkader wird der Klassenerhalt ein hartes Stück Arbeit, aber auch nicht unmöglich. Probleme wären ein unkreatives Mittelfeld, was im Zentrum auf Zerstören aus ist und keine gescheiten Flügel hat und ein unerfahrener, wahrscheinlich auch zu harmloser Sturm.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• du zählst Baldo als guten Kandidaten die bleiben?
    Glaube, er wird definitiv was finden...weiß auch nicht wieso er auf der Bank sitzt...

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Exteraner

Das sehe ich genauso. Und dass man mit wenig Etat auch oben mitspielen kann sieht man doch aktuell in Liga 3 z.Bsp. bei "Dynamo Dresden". Und ich vermute mal, dass Vereine wie "RW Erfurt" auch nicht über einen größeren Spieleretat verfügen, als ihn Arminia nächstes Jahr zur Verfügung hat.

• Zitat

Original von Wildboy
    du zählst Baldo als guten Kandidaten die bleiben?
    Glaube, er wird definitiv was finden...weiß auch nicht wieso er auf der Bank sitzt...

nach ein paar wirkich guten Spielen , wo es um was ging, hat Gregorio zuletzt stark abgebaut. Womöglich hat ihm sein Berater schon ins Ohr geflüstert, dass diverse Angebote vorliegen und er nicht mehr alles geben muss.... [haha, wieder reine Spekulationen]

• Zitat

Original von Momo

Das sehe ich genauso. Und dass man mit wenig Etat auch oben mitspielen kann sieht man doch aktuell in Liga 3 z.Bsp. bei "Dynamo Dresden". Und ich vermute mal, dass Vereine wie "RW Erfurt" auch nicht über einen größeren Spieleretat verfügen, als ihn Arminia nächstes Jahr zur Verfügung hat.

... und es waren 19 Spieler + 3 Torhüter. Also 22 Spieler.
    :baeh:

• Zitat

Original von Momo

In meinen Träumen bin ich bei DIR aber genau so sicher bin ich mir das der DSC weit weg von Erfurt und Dresden in dieser Saison dann 11/12 abschliesst...so er überhaupt denn ne Lizenz bekommt... ;) ( ...also einer von vielen Einwänden...oder haben Erfurt/Dresden vor dieser Saison nen kompl. neuen Kader zusammen gebaut, nach nem Vollcrash ?! Und nu bitte nicht.... wir haben nen gutes Grundgerüst... ;)) Ich wünsch mir bestimmt auch ganz viel für den DSC aber glaube mit der grösste Erfolg in meinen letzten 30Jahren DSC wäre, wenn wir ne Lizenz 11/12 für LIga 3 bekommen und da die Klasse halten... :arminia:

• Rostock hat einen komplett neuen Kader auf die Beine gestellt. Und die haben als Saisonziel auch nicht den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben. Also es ist sowohl positiv wie negativ alles möglich.

Für immer Arminia!

• @ ALMVETERAN1967 die Voraussetzungen für die eine Lizenz in der 3 Liga kennt Schnitzel u. ich vermute danach richtet sich auch der Kader

• Zitat

Original von Exteraner
    Rostock hat einen komplett neuen Kader auf die Beine gestellt. Und die haben als Saisonziel auch nicht den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben. Also es ist sowohl positiv wie negativ alles möglich.

Aus Erfahrung wird man klug: ich gehe hier nur noch vom Schlimmsten aus - Lizenzverweigerung.
    Sollte das nicht eintreffen - derber Abstiegskampf in Liga drei. Alles andere wäre eine schöne Überaschung, die ich gerne mitnehme.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Aus Erfahrung wird man klug: ich gehe hier nur noch vom Schlimmsten aus - Lizenzverweigerung.
    Sollte das nicht eintreffen - derber Abstiegskampf in Liga drei. Alles andere wäre eine schöne Überaschung, die ich gerne mitnehme.

Das ist ja im Prinzip nichts anderes, als das was ich sage. Ich hab auch keinerlei Erwartungen und kann so nur positiv überrascht werden.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von King Kneib

Zumindest sind die Auflagen für die Lizenz da:

http://www.nw-news.de/sport/ds…rfuellen.html?cnt=4420538

werte ich eher als gutes Zeichen ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von King Kneib

Was gibt es da zu werten? Abwarten, wie die Auflagen aussehen.

Es ist eben in der heutigen Zeit ein gutes Zeichen, dass die DFL uns überhaupt noch auf der Rechnung hat.

Wahrscheinlich ein reiner Akt der Höflichkeit.

Auflage 1:
    Bitte überweisen Sie innerhalb der nächsten sechs Wochen den Betrag von 1,2 Millionen Euro auf eines der nachfolgenden Konten!

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!