Der Rostocker Spieler-Etat vor der Saison betrug im übrigen laut Kicker auch nur 2 Millionen Euro.
Kader 2011/12
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Rostock hat einen komplett neuen Kader auf die Beine gestellt. Und die haben als Saisonziel auch nicht den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben. Also es ist sowohl positiv wie negativ alles möglich.
...
Der Rostocker Spieler-Etat vor der Saison betrug im übrigen laut Kicker auch nur 2 Millionen Euro.Es gibt auch Leute, die haben 6 Richtige plus Zusatzzahl und trotzdem ist es die absolute Ausnahme ...klar, würd mich freuen wenns bei uns ähnlich läuft, wie auch über 6 Richtige plus Zusatzzahl ...selbst "nur 4-5 Richtige" wären schon klasse...sprich Klassenerhalt ohne Probleme, nur erwarten sollte man nicht gleich das "Unmögliche" ...auf der anderen Seite sind auch schon ganz andere Kader (mit weit mehr Kohle als Rostock) öfter gescheitert...um nix anderes geht es...
-
bei rostock hat aber auch alles nahezu perfekt geklappt...ob aufgrund hoher kompetenz oder reinem glück sei mal dahingestellt...ich denke mal dass wir mit dem etat und unter den gegebenen voraussetzungen im normalfall irgendwo im mittelfeld landen, ohne chancen nach oben hin aber auch relativ gefahrlos was die abstiegsränge angeht. allerdings eine extrem frühe prognose
und: das haben vor dieser saison auch viele gedacht... *seufz*
-
-
Jetzt weiß ich, warum Baumjohann keinen Bock hatte, im Winter für eine halbe Saison nach Bielefeld zu gehen..
-
Zitat
Original von Wildboy
Jetzt weiß ich, warum Baumjohann keinen Bock hatte, im Winter für eine halbe Saison nach Bielefeld zu gehen..Ach komm; ... Fürth und Düsseldorf wären sicherlich auch ganz nett gewesen, es muss ja nicht immer gleich Mailand oder Manchester sein!
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Es gibt auch Leute, die haben 6 Richtige plus Zusatzzahl und trotzdem ist es die absolute Ausnahme ...klar, würd mich freuen wenns bei uns ähnlich läuft, wie auch über 6 Richtige plus Zusatzzahl ...selbst "nur 4-5 Richtige" wären schon klasse...sprich Klassenerhalt ohne Probleme, nur erwarten sollte man nicht gleich das "Unmögliche" ...auf der anderen Seite sind auch schon ganz andere Kader (mit weit mehr Kohle als Rostock) öfter gescheitert...um nix anderes geht es...
Ich sag ja gar nicht, dass das für Arminia eintrifft. Das ist nur eine theoretische Möglichkeit. Ich erwarte in bezug auf Arminia absolut gar nichts.
-
-
Zitat
Original von MJockel
bei rostock hat aber auch alles nahezu perfekt geklappt...ob aufgrund hoher kompetenz oder reinem glück sei mal dahingestellt...ich denke mal dass wir mit dem etat und unter den gegebenen voraussetzungen im normalfall irgendwo im mittelfeld landen, ohne chancen nach oben hin aber auch relativ gefahrlos was die abstiegsränge angeht. allerdings eine extrem frühe prognoseund: das haben vor dieser saison auch viele gedacht... *seufz*
Der Fall Rostock ist ein positives Beispiel, dass man mit einem günstigen, komplett neuem Kader Erfolg haben kann. In den meisten Fällen klappt es aber nicht sofort wieder. Siehe Braunschweig oder Koblenz oder Regensburg. Dafür braucht man, neben dem nötigen Glück, aber gute Kenntnisse über Spieler und ein überzeugendes Konzept, damit diese Spieler auch zu einem kommen. Wir können nur hoffen, das unserer jetziges sportliches Verantwortungsduo diese Eigenschaften und Fähigkeiten hat. Dann kann es auch gelingen. Durch die vielen negativen Erfahrungen der letzten Jahre ist die Skepsis logischerweise riesengroß. Es ging sportlich immer nur bergab und wir warten sehnlichst auf eine Trendwende. Eine Prognose ist generell sowieso schierig, aber solange mit Hernandez nur eine
Spielerverpflichtung feststeht, erübrigt sich jede weitere sportliche Einschätzung. Ein erster Hinweis auf einen Spielerstamm wird man bekommen, wenn fest steht, wer denn bleibt. -
Auf Transfermarkt.de ist das Gerücht aufgekommen, dass Arminia an Karim Benyamina von Union interessiert ist. Ich denke, dass ist sicher nicht mehr unsere Kragenweite. Zumal einige Zweitligaklubs auch Interesse haben.
-
Vielleicht hilft ja unser guter Name...
-
-
Schade ist einfach, dass wir trotz früh feststehendem Abstieg mitnichten Vorteile durch frühe Planungssicherheit haben. Die Lizenz für Liga 3 steht in den Sternen - welcher Spieler wird unter diesen Vorzeichen bei uns unterschreiben? M.E. werden da sogar junge, namenlose Talente zögern. Und Vor-Verträge, die erst greifen, wenn die Ligazugehörigkeit klar ist, dürfte es ja wohl auch nicht geben - die abgebenden Vereine wollen ja auch Klarheit haben, ob die Spieler nun bleiben oder nicht.
Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Es wird wie im letzten Sommer wieder ein Kaderaufbau unter Zeitdruck.
-
Zitat
Original von René Dörfel
Schade ist einfach, dass wir trotz früh feststehendem Abstieg mitnichten Vorteile durch frühe Planungssicherheit haben. Die Lizenz für Liga 3 steht in den Sternen - welcher Spieler wird unter diesen Vorzeichen bei uns unterschreiben? M.E. werden da sogar junge, namenlose Talente zögern. Und Vor-Verträge, die erst greifen, wenn die Ligazugehörigkeit klar ist, dürfte es ja wohl auch nicht geben - die abgebenden Vereine wollen ja auch Klarheit haben, ob die Spieler nun bleiben oder nicht.Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Es wird wie im letzten Sommer wieder ein Kaderaufbau unter Zeitdruck.
möglicher weise doch nicht den die 2 können schon was vorarbeiten u dann müssen die Auflagen des DFBs bis bis zum 15. Juni erfüllt sein
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich sag ja gar nicht, dass das für Arminia eintrifft. Das ist nur eine theoretische Möglichkeit. Ich erwarte in bezug auf Arminia absolut gar nichts.
Sind wir uns ja einig.... , wobei es da z.Zt. auch noch recht viele offene Fragen gibt, denke mal wenn es ne Lizenz gibt und im 1.Jahr die Klasse ohne grosse Probleme gehalten wird, sollten wir zufrieden sein (nuja, dazu recht ordentliche Spiele wären auch nicht übel)....auch wenn man das G-Wort hier nicht mehr hören will, ich befürchte man wird Gedult haben müssen und auch der Verein muss endlich mal an seinem "Konzept", sprich sportlicher Leitung festhalten...1-2x im Jahr alles umzuwerfen ist sicherlich auf Dauer nicht umbedingt hilfreicher.....
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Sind wir uns ja einig.... , wobei es da z.Zt. auch noch recht viele offene Fragen gibt, denke mal wenn es ne Lizenz gibt und im 1.Jahr die Klasse ohne grosse Probleme gehalten wird, sollten wir zufrieden sein (nuja, dazu recht ordentliche Spiele wären auch nicht übel)....auch wenn man das G-Wort hier nicht mehr hören will, ich befürchte man wird Gedult haben müssen und auch der Verein muss endlich mal an seinem "Konzept", sprich sportlicher Leitung festhalten...1-2x im Jahr alles umzuwerfen ist sicherlich auf Dauer nicht umbedingt hilfreicher.....
das mit den 1-2 Jahren umwerfen kommt doch auf die Sponsoren an was die bereit sind zu Investieren u. welche neuen dazu kommen
alles andere ist so richtig es gibt einen haken die Leitung ( Vorstand ) ist so nicht in der Lage den Verein zu leiten ( führen ) es gibt einige im Vorstand die wären dazu in der Lage es gibt aber genug die es nicht können -
-
"Im Westen nichts neues..."
Alles was in diesem Artikel steht, konnte man in den vergangenen Wochen doppelt und dreifach nachlesen.
Die Art des Artikels ist aber natürlich... -
Zitat
Original von LatscherPohl
Hier der Bild-Artikel zur Lizenz:nur das Arminia im Moment nichts mehr mit der DFL Zutun hat für die 3Liga ist der DFB zuständig
-
--------------------------------Walke/Loboué---------------------------------------
----------------Kopilas/Appiah-------------Hübner/Rodenberg------------------
Appiah/Touré-----------------------------------------------------------------Schick
------------------------C.Müller--------------Demme--------------------------------
Ivanov/Hernandez---------------------------------------------------------Quaner
-------------------------------------------Abelski/F.Kroos--------------------------
---------------------------------------Agyemang------------------------------------ -
Zitat
Original von NilsWinner
--------------------------------Walke/Loboué---------------------------------------
Appiah/Touré-----------------------------------------------------------------Schick
------------------------C.Müller--------------Demme--------------------------------
-------------------------------------------Abelski/F.Kroos--------------------------
---------------------------------------Agyemang------------------------------------Weshalb willst du zwei neue Torleute holen, wo doch Platins bleiben möchte? Er scheint doch ähnliche Qualität wie Eilhoff zu haben. Und das reicht für die dritte Liga aus.
-
-
Zitat
Original von almgänger 72
Weshalb willst du zwei neue Torleute holen, wo doch Platins bleiben möchte? Er scheint doch ähnliche Qualität wie Eilhoff zu haben. Und das reicht für die dritte Liga aus.
Ich würde nur einen der beiden Torhüter holen, am liebsten Walke, wobei das sehr unrealistisch ist nach dieser Saison. Beide Torhüter haben einfach mehr Erfahrung als Platins und das ist ziemlich wichtig auf dieser Position. -
Zitat
Original von NilsWinner
---------------------------------------Agyemang------------------------------------Für meinen Geschmack hätte diese Elf zu wenig Erfahrung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!