Kader 2011/12
-
-
Zitat
Original von Speedy
Man hört und liest garnix mehr von der Gestaltung des künftigen Kaders! Es könnten doch so langsam mal mit einigen Spielern aus dem jetzigen Kader Nägel mit Köpfen gemacht werden!Ja, habe ich auch schon gedacht. Patrick Platins hat ja auch schon Verhandlungen bestätigt. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die finanziellen Rahmenbedingungen in den Grundzügen erst feststehen müssen. Damit meine ich u. a. die Verlängerung der Landesbürgschaft oder auch noch der ein oder andere Sponsorenbetrag.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die finanziellen Rahmenbedingungen in den Grundzügen erst feststehen müssen. Damit meine ich u. a. die Verlängerung der Landesbürgschaft oder auch noch der ein oder andere Sponsorenbetrag.Alles andere wäre auch überhaupt nicht vertretbar. Man kann ja schliesslich keine Verträge abschliesseen, wenn niemand weiß, wieviel Geld überhaupt zur Verfügung steht.
-
-
Zitat
Original von michel
Alles andere wäre auch überhaupt nicht vertretbar. Man kann ja schliesslich keine Verträge abschliesseen, wenn niemand weiß, wieviel Geld überhaupt zur Verfügung steht.
Och... Mit ähnlichen Vorzeichen wurde eine ganze Tribüne gebaut...
-
Zitat
Original von King Kneib
Och... Mit ähnlichen Vorzeichen wurde eine ganze Tribüne gebaut...
Stimmt. Und auch Lamm hat es wenig gestört, wie viel Geld denn wirklich vorhanden sein würde.
-
Zitat
Original von jögi
Stimmt. Und auch Lamm hat es wenig gestört, wie viel Geld denn wirklich vorhanden sein würde.
Alles richtig. Aber diese existenzielle Krise wird mit Sicherheit eine (positive)Konsequenz haben: Wenn wir die ganze Sache durchstehen, werden die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen genauer kontrolliert. Diesen Lerneffekt setze ich auch in den Gremien dieses Veriens voraus. Ich weiß, es gab viele negative Gegenbeispiele in der Vergangenheit, aber ich denke jetzt einfach mal positiv.
-
Wobei man die Lammzeit (in Liga 3), nicht umbedingt mit der nächsten 3.Ligazeit vergleichen sollte...da liegen so oder so Welten zwischen....(hoffe nicht umbedingt auch in der langfristigen Ausrichtung)...wobei jögi das auch sicher mehr allgemein (zeitlich, wie z.B. beim Bau der neuen Ost) gemeint hat...trotzdem wird man die neue 3.Ligasaison (warscheinlich) eher nicht an dem 1.&2. wie 7.Jahr der letzten 3.Ligazeit messen können (wobei auch sportlich nen weit höheres Level jetzt)...hier geht es weniger um den Aufstieg, als um das Klasse halten und Grundlage schaffen...evtl. wirds dann doch unter 7Jahren mit der Rückkehr klappen....
-
Zitat
Original von Speedy
Man hört und liest garnix mehr von der Gestaltung des künftigen Kaders! Es könnten doch so langsam mal mit einigen Spielern aus dem jetzigen Kader Nägel mit Köpfen gemacht werden!Ich denke schon, dass ein paar Gespräche geführt worden sind, aber ich finde es muss auch nicht immer gleich alles rausposaunt werden. Dann ist es mal ruhig um Arminia und dann ist auch nicht richtig. Lass die doch mal machen. Der Kader wird schon noch rechtzeitig fertig gestellt.
-
Zitat
Laut Informationen dieser Zeitung soll Arminias Nummer eins Patrick Plati
ns bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen. »Es ist richtig, dass wir mit Patrick in Gesprächen sind«, bestätigt Arabi.
Der Schlussmann könnte den Anfang einer Achse bilden, auf die der Sportchef und künftige Cheftrainer Markus von Ahlen baut: in jedem Mannschaftsteil erfahrene Leute einzubauen. »Daran denken wir sicher. Natürlich wollen wir Erfahrung ins Team bringen. Wobei das nicht bedeutet, dass wir mit den erfahrenen Spielern sprechen, die schon hier sind«, erläutert Arabi. Das könnte bedeuten, dass selbst langjährige Arminen wie Markus Schuler durchs Raster fallen. Interessant soll dagegen eine Weiterbeschäftigung von Kapitän Rüdiger Kauf und Stürmer Pavel Fort sein. Bei Letzterem, der zu den Besserverdienern zählt, wird das Gehalt ausschlaggebend sein. Gespräche mit Fort wollte Arabi aber noch nicht bestätigen und teilt nur soviel mit: »Über die Qualität dieses Spielers muss man sicher nicht diskutieren.«
Die Qualität anderer Akteure loten Arabi und von Ahlen momentan aus. Drei bis vier Partien schauen sich beide momentan pro Wochenende an. Erste Ergebnisse dieser Sichtungsarbeit liegen vor, wie Arabi berichtet: »Es gibt schon einen Kreis von Kandidaten, aus dem einige spannend für uns sind. Mit dem ein oder anderen haben wir schon gesprochen. Allerdings ergeben sich auch ständig neue Optionen.«
Quelle: Westfalenblatt
-
-
Laut NW hat Arminia mit Platins, Kauf und Fischer konkrete Gespräche zwecks Vertragsverlängerung geführt. Weitere Gesprächskandidaten sind: Fort, Müller, Schuler, Appiah, Kaiser, Demme.
Plus Hernandez mit Vertrag.So oder so ahnlich könnte die nächste Mannschaft in Grundzügen aussehen. Bei der Verlängerung von Fort bin ich skeptisch, aber wenn die Truppe mit den richtigen Spielern ergänzt wird, kann ich mir vorstellen, dass wir vielleicht doch oben mitspielen können.
-
Fort und Kaiser werden niemals hier bleiben. Nie und nimmer... Aber grundsätzlich finde ich diesen Kern gut. Würde noch gerne di Gregorio weiter bei Arminia sehen...
-
Zitat
Original von Kai
Fort und Kaiser werden niemals hier bleiben. Nie und nimmer... Aber grundsätzlich finde ich diesen Kern gut. Würde noch gerne di Gregorio weiter bei Arminia sehen...Di Gregorio hatte ich ganz vergessen. Den würde ich auch behalten. Es ist mir ein Rätsel, dass Ewald den nicht groß eingesetzt hat. Di Gregorio war doch einer derjenigen, die Übersicht, Spielverständnis, Technik und gute Übersicht haben bzw.hatten. Er wäre einer der erfahrenen, die ich auf jeden Fall in die neue Mannschaft integrieren würde. Denn genau solche Leute brauchen wir dringend.
-
Zitat
Original von Kai
Fort und Kaiser werden niemals hier bleiben. Nie und nimmer... Aber grundsätzlich finde ich diesen Kern gut. Würde noch gerne di Gregorio weiter bei Arminia sehen...Kaiser wird sicherlich sehr schwierig! Ich glaube, der hat vor seinem Wechsel in der WP, seinen Vertrag bei 1860 nochmal verlängert. Da wirds dann wohl an der Ablöse scheitern! Bei Fort sehe ich die Sache anders. Klar, er muss auf Gehalt verzichten, aber nach seiner 2. Kreuzbandverletzung werden die Vereine wohl kaum Schlange stehen. di Grigorio sollte man auf jeden Fall versuchen zu halten!
Wenn man Tadic und Ivanov verpflichten könnte, wäre ein großer Schritt getan! Leute von der Qualität werden wir kaum von anderen Clubs abwerben können!
-
ich will ja keinem die hoffnung nehmen, aber sollte der kader in etwa so aussehen, wie hier vermutet wird, dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir oben mitspielen.
wehen wiesbaden rüstet gut auf, und auch vereine wie dresden (bei nichtaufstieg), offenbach, heidenheim und saarbrücken werden sich vermutlich in richtung aufstieg orientieren (wollen).
stand jetzt wäre ich mit einer platzierung im mittelfeld einverstanden, bitte nicht in abstiegsbedrängnis geraten und ein team auf dem feld, dass die zuschauer glücklich macht. es sollte ein entwicklungsfähiges team sein, denn unserer nachwuchsarbeit traue ich eine gute ausbildung zu. da wurden die weichen richtig gestellt, wenn ich mir so die platzierungen in der aktuellen saison anschaue.
-
Offenbach hat derzeit ganz andere Baustellen.
-
dennoch bleiben die kickers für mich ein team, das oben mitspielt.
-
Irgendwelche Voraussagen sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig verfrüht. Weder Arminias Kader noch die der anderen Mannschaften lässt sich jetzt schon bewerten.
-
Zitat
Original von Exteraner
Irgendwelche Voraussagen sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig verfrüht. Weder Arminias Kader noch die der anderen Mannschaften lässt sich jetzt schon bewerten.
Arminias "Kader" besteht zur Zeit aus Onel Hernandez -
-
Zitat
Original von Exteraner
Irgendwelche Voraussagen sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig verfrüht. Weder Arminias Kader noch die der anderen Mannschaften lässt sich jetzt schon bewerten.Trotzdem hat er Recht. Spekulieren sinnlos. Weil wir nichtmal wissen ob wir die Lizenz überhaupt bekommen. Solange das mit dem Geld nicht geklärt ist, werden auch kaum Spieler kommen.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Laut NW hat Arminia mit Platins, Kauf und Fischer konkrete Gespräche zwecks Vertragsverlängerung geführt. Weitere Gesprächskandidaten sind: Fort, Müller, Schuler, Appiah, Kaiser, Demme.
Plus Hernandez mit Vertrag.So oder so ahnlich könnte die nächste Mannschaft in Grundzügen aussehen. Bei der Verlängerung von Fort bin ich skeptisch, aber wenn die Truppe mit den richtigen Spielern ergänzt wird, kann ich mir vorstellen, dass wir vielleicht doch oben mitspielen können.
Stimme dir da voll zu,auch von deinem späteren Beitrag dass di Gregorio noch bleiben sollte.
Bei dem Kern müsste man jedenfalls nicht Angst und Bange haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!