Kader 2011/12

• Da können wir ja nur hoffen, dass sich André Schubert und Matze Hain nun gar nicht über eine Zusammenarbeit einigen können.

Ich kann zwar Matze Hains Torwarttrainerqualitäten nicht beurteilen, aber der wird sich ja wohl einiges unter Schlieck abgeschaut haben.

• Das wäre in der Tat eine vom Pressesprecher für diese Woche avisierte, positive Nachricht. Sollte M.Hain zurückkehren, wäre das in jeder Hinsicht ein riesengroßer Gewinn für Arminia !

Übrigens, würde es sehr begrüßen, wenn auch T.Danneberg(als Spieler) wieder in seine Heimat zurückkehrt, Thema Kader 2011/2012 !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Kann mir jemand mal helfen und sagen, welche Trainer eigentlich welche Verträge haben:

Lienen, Ramdane bis 30.6.11 (noch teuere 7-8 Wochen, dann aber weg...)
    Von Ahlen (ab sofort ?, Vertrag 2 Jahre ?)
    Santelli, Himsl (bis 30.6. 2012 jeweils noch ein weiteres Jahr)
    Schlieck ?
    Perrey ?
    Böhme bis 30.6. 2011 (bis dahin freigestellt und zu bezahlen)

und wen sonst so noch!

Und man möge mir erklären, aus welchem Etat wir uns einen M. Hain leisten können. Vielleicht wäre es sinnvoller, das Geld in Spieler zu investieren. Es kommt - bei 2 Mio € auf nahezu jeden Euro an....)
    Ich habe mal gelernt, dass jeder Mitarbeiter ca. 100.000 p.a. kostet und Von Ahlen, Hain dürften wohl den Schnitt heben!

• Die Sache ist ja die, dass Schlieck meines Wissens nach definitiv weg sein wird, also fällt das Gehalt weg. Und einen Torwarttrainer braucht man definitiv, also ist das schon recht sinnvoll mit Matze

• Ich möchte daran erinnern, dass wir uns hier im Kader-Thread befinden. Die letzten Diskussionen wären wohl eher im allgemeine-Lage-Thread aufgehoben.

• Zitat

Original von Transferred76
    Übrigens, würde es sehr begrüßen, wenn auch T.Danneberg(als Spieler) wieder in seine Heimat zurückkehrt, Thema Kader 2011/2012 !

Gute Idee. Könnte mir auch Marcel Stadel vorstellen, wobei ich seine Entwicklung kaum verfolgt habe...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Dass man versucht Hain zurückzuholen ist auf jeden Fall eine positive Nachricht. Besser spät als nie, da hätte man viel eher anklopfen müssen. Von Ahlen und Arabi holen dies nun nach, absolut richtige Entscheidung, auch wenn es nicht klappen sollte. Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass Matze auch bei St. Pauli im Wort stehen könnte, so Schubert ihn will und da wird ein Typ wie Hain nicht beim ersten Anruf aus Bielefeld auf einmal hierhin gehen.

So ein Charakter im Trainerteam wäre immens wichtig und auch von Ahlen hätte so einen Mann an seiner Seite, der von der Mannschaft mit ziemlicher Sicherheit akzeptiert werden wird. Wär super, wenns klappt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Grillemeier

Gute Idee. Könnte mir auch Marcel Stadel vorstellen, wobei ich seine Entwicklung kaum verfolgt habe...

M.Stadel ist mehr oder weniger Stammspieler(20 Einsätze) bei Offenbach. In der Abwehr brauchen wir vor allem endlich wieder einen Chef, da nach dem Abgang von A.Mijatovic auf dieser Position ein Vakuum entstanden ist, dass M.Bollmann nicht mal ansatzweise schließen konnte. Da fällt mir spontan A.Voigt(Jena) ein, der müsste diesem Anforderungsprofil entsprechen. Zudem sehe ich M.Appiah(sollte er bleiben) eher als RV und nicht als IV.
    Zudem(neben einem Danneberg) könnte ich mir auch einen S.Sieger(Saarbrücken) als Mittelfeldmotor vorstellen um ein wenig Ordnung und Stabilität ins Zentrum zu bekommen.
    Uns fehlt eine komplette Achse, Abwehrchef, Strippenzieher im Mittelfeld und Stürmer. Diese Positionen sollte man nicht ausschließlich mit jungen Spielern besetzen sondern diese um eine erfahrene Achse herum einbauen.
    Im Bereich Sturm(sollten Fort und Tadic gehen) könnte ich mir auch einen der beiden Erfurter Stürmer, Reichwein oder Semmer vorstellen.

Alles eine Frage der Finanzen... Wenn wir im Bereich der Kaderplanung aus dem letzten Loch pfeifen und eher tendenziell um den Klassenerhalt spielen, sind solche Spieler wie A.Voigt, S.Sieger oder auch T.Danneberg eher utopisch.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Ich weiß nicht, wie es möglich sein soll, in dieser Woche schon groß die Verpflichtung neuer Spieler bekanntzugeben. Unsere noch ungesicherte Ligazugehörigkeit schreckt erst mal gehörig ab. Wer jetzt schon bei uns unterschreiben wollte, müsste also jemand sein, der schon jetzt weiß, dass er nirgendwo sonst unterkommt.

Vielleicht wird ja Rübes Verpflichtung bekanntgegeben.

Aber Verträge abschließen, die erst bei Erteilung der Lizenz gültig werden - welcher Spieler macht so was schon mit? Und deren abgebende Vereine wollen ja auch wissen, was Sache ist: Da wird ja wohl kaum einer sagen: "Och, Junge, hat's bei Arminia nicht geklappt? Na egal, kannst gerne sofort wieder bei uns anfangen." Zumal es dann schon Juni sein dürfte.

Nee, die angekündigten Personalentscheidungen können noch keine Kracher sein - vielleicht werden ja ein paar Jugendspieler angekündigt.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von René Dörfel
    Nee, die angekündigten Personalentscheidungen können noch keine Kracher sein - vielleicht werden ja ein paar Jugendspieler angekündigt.

Auf "Kracher" könntest du sowieso vergeblich warten.

Für immer Arminia!

• Zustimmung!

Gerade im Bereich der IV muss Jemand Neues her. Man hat in dieser Saison deutlich gesehen, dass Bollmann zu keinem Zeitpunkt einen Führungsspieler dargestellt hat. Er gehört vielleicht zu den dienstälteren Arminen und er sollte, wenn er denn finanzierbar ist, auch gehalten werden, aber eben bitte NEBEN einem erfahrenen IV, der Kommandos gibt, die Abwehr ordnet und von dem Sicherheit ausstrahlt. Ein Bollmann oder ein Appiah neben einem Routinier gehen deutlich gestärkter in ein Spiel.

Spannend wird es um die angesprochenen Tadic, Fort und Müller. Alle drei sollten gehalten werden, wenn es denn irgendwie möglich ist. Und ich glaube auch, dass die Chancen nicht allzuschlecht stehen, sollte sich denn mit allen finanziell geeinigt werden können und die Lizenz erteilt wird. So viele Angebote wird es für die Drei nicht geben.

Wenn andere Vereine von einem Fort soo überzeugt gewesen wären, hätten sie ihn vor seiner Verletzung nach der letzten Saison gekauft. Und da gabs nur eine lose Anfrage von einem Verein aus einer russischen Stadt, in der Menschenfleisch in die Dönertasche gepackt worden ist...

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Bei einem Tadic sehe ich nur schlechte Chancen. Der konnte in dem halben Jahr bei Arminia wieder auf sich aufmerksam machen und es wurde ja schon vom Interesse eines kroatischen Erstligisten geschrieben, welches sein Berater nicht gleich abgelehnt hat.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das Fort oder Müller bleiben werden. Fort hatte einfach das Pech mit seiner Verletzung, ansonsten wäre garantiert gewechselt. Müller wäre auch ein Kandidat für eine 2.Liga-Truppe die im unteren Tabellendrittel spielt.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Uns fehlt eine komplette Achse, Abwehrchef, Strippenzieher im Mittelfeld und Stürmer. Diese Positionen sollte man nicht ausschließlich mit jungen Spielern besetzen sondern diese um eine erfahrene Achse herum einbauen.
    quote]

Genau diese Achse wurde auf der aoMV zum Thema Stadionausgliederung genannt. In der Mitte erfahrene Spieler, auf den außen junge Wilde. So ungefähr jedenfalls. Es fehlen halt die Spieler mit Vertrag.

In unserem lokalen Käseblatt steht heute ein Interview mit EL. Dort wird er zitiert, dass im Winter ca. 20 Spieler kontaktiert wurden, 12 Verträge wurden geschrieben und keiner kam. Da kann sich jeder Gedanken machen, welche Kategorie die dann geholten Spieler entsprechen....

Hoffentlich laufen die Verhandlungen für die kommende Sasion in jeder Hinsicht erfolgreicher!

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Was man aber auch braucht, sind ein paar Spieler, die nicht nur Erfahrung haben, sondern auch noch im Saft stehen bzw. im besten Fußballeralter sind. Mit Kauf und/oder Schuler hätte man sicherlich Erfahrung im Kader, aber so langsam kann man beide zu den "Fußballopas" zählen. Die Mischung machts und die stimmte unter anderem in dieser Saison einfach nicht. Und da gilt für Liga 3 genau dasselbe wie in Liga 2. Mit nur ganz alt und nur ganz jung und grün wird man auch da vor die Wand fahren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Was man aber auch braucht, sind ein paar Spieler, die nicht nur Erfahrung haben, sondern auch noch im Saft stehen bzw. im besten Fußballeralter sind. Mit Kauf und/oder Schuler hätte man sicherlich Erfahrung im Kader, aber so langsam kann man beide zu den "Fußballopas" zählen. Die Mischung machts und die stimmte unter anderem in dieser Saison einfach nicht. Und da gilt für Liga 3 genau dasselbe wie in Liga 2. Mit nur ganz alt und nur ganz jung und grün wird man auch da vor die Wand fahren.

Ich denke ein Rüdiger Kauf würde uns auf jeden Fall als Leitfigur weiterhelfen. Fraglich ist nur, wenn er verlängert, ob er fit bleibt. Bekommt er wieder Schwierigkeiten mit dem Knie und fällt länger aus(was ja durchaus möglich ist) so haben wir wieder das gleiche Problem wie in dieser Saison: die Führungsspieler sind verletzt und fehlen. Also ist sowieso zu überlegen, ob man nicht zur Sicherheit 3-4 erfahrene Akteure holt, so dass man die Verletzungen kompensieren kann.
    Bei Schuler bin ich auch nicht sicher, ob man verlängern soll. Seine Zeit scheint vorbei. Ggf. einen leistungsbezogenen Vertrag.

Laut unserem Pressesprecher soll diese Woche ja noch die ein oder andere Personalentscheidung fallen. Ich vermute , dass es sich hier um Verträge von Spielern des jetzigen Kaders handelt. Oder um Talente aus dem Jungendbereich z. B. von Leverkusen oder Hamburg. Die gestandenen Spieler wird man erst nach Liznzerteilung bekommen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• sollte da so zutreffen das Spieler Verträge unterschrieben haben aber nicht angetreten sind da müsste doch was zumachen sein beim DFB das sie bestraft werden und eine Konventionalstrafe strafe an Arminia bezahlen müssen ( es sei den man hat die Verträge so aufgesetzt !! und das wäre DÄMLICHKEIT hoch 3 )

• Da steht nur

Zitat

Original von weserarmine
    In unserem lokalen Käseblatt steht heute ein Interview mit EL. Dort wird er zitiert, dass im Winter ca. 20 Spieler kontaktiert wurden, 12 Verträge wurden geschrieben und keiner kam.

Von unterschrieben ist keine Rede. Denke mal, dass man sich mit den Spielern im Prinzip einig war und kurz vor der Unterschrift, die dann im letzten Moment aufgrund irgendwelcher herauskommenden Fakten zurückgezogen haben.

• Zitat

Original von Neu Amin
    sollte da so zutreffen das Spieler Verträge unterschrieben haben aber nicht angetreten sind

Von Unterschriften lese ich nichts!

Ich gehe davon aus, dass Arminia mit einzelnen Spielern gesprochen hat. Diese Spieler haben dann spontan Interesse signalisiert und ein konkretes Angebot erbeten. Daraufhin hat Arminia ein Vertragsangebot vorgelegt, dass diese Spieler dann abgelehnt und nie unterschrieben haben. Alles andere macht ja auch keinen Sinn und wäre schon längst durch alle Gazetten gegangen.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Von Unterschriften lese ich nichts!

Ich gehe davon aus, dass Arminia mit einzelnen Spielern gesprochen hat. Diese Spieler haben dann spontan Interesse signalisiert und ein konkretes Angebot erbeten. Daraufhin hat Arminia ein Vertragsangebot vorgelegt, dass diese Spieler dann abgelehnt und nie unterschrieben haben. Alles andere macht ja auch keinen Sinn und wäre schon längst durch alle Gazetten gegangen.

das heißt doch auch nichts anderes man hat mit ihnen verhandelt und nichts mehr oder besser einen Vertrag angeboten gemacht
    schreiben kann man ja 1000 mal und auch was man kann auch Spieler anschreiben und ihnen zum Geburtstag gratulieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!