Wir haben keine Kohle, die Sponsoren ziehen sich trotz Rekordgewinnen zurück, dazu keine Erfahrung an den entscheidenen Positionen und müssen damit einkaufen gehen. Das war vor der Saison so in Liga 2 und ist nun so in Liga 3. Und verkaufen tut man uns die gleiche beschissene Ausgangsposition als "Bielefelder Weg" mit jungen Spielern u.a. aus der Region. Wer das positiv sieht, den beglückwünsche ich zu einem gnadenlosen Optimismus, der bei mir in den letzten 2-4 Jahren Stück für Stück ausgelöscht wurde. Dass einzige, worauf wir hoffen müssen ist, dass Arabi und von Ahlen mehr Glück oder nen viel besseres Auge haben als Ziege.
Dass ein Pavel Fort in der Presse auf einmal eine Option für Liga 3 wurde, hatte mich ohnehin gewundert. Und mit Demme geht ein Nachwuchsspieler, der diese Saison das erste Mal reingeschnuppert hat, ohne groß positiv oder negativ aufzufallen(was in dieser Saison nichts Schlechtes war). Im Grunde ein normaler Vorgang und nicht weiter schlimm.
Allerdings ist ein Spieler Demme doch gerade das Paradebeispiel für den Spielertypus des sogenannten "Bielefelder Weges". Jung, aus der Region, entwicklungsfähig! Gerade diesen Typ Spieler will und müsste man doch mit aller Macht halten. Natürlich macht er sich über das Angebot eines Zweitligisten Gedanken und wird dabei bzw. sein Berater auch die Zukunftsperspektiven bewerten. Paderborn schwebt vermutlich auch nächstes Jahr eher in Abstiegsgefahr als dass sie oben mitspielen, eine lange Zweitligazugehörigkeit garantiert auch Paderborn nicht. Aber wenn ein ins ausgegebene Raster perfekt passender Entwicklungsspieler hier schnellstmöglich reißaus nimmt, dann kann man sich auch überlegen, wie von Spieler- und Beraterseite unsere Perspektiven für die nächsten paar Jahre bewertet werden! Nämlich ziemlich beschissen!
Und ja, Paderborn ist im Moment und evtl. auch nun etwas länger die bessere Adresse in Ostwestfalen. Das tut zwar weh, ist aber im Moment nunmal Fakt. Das haben wir unter anderem dem Herrn mit dem großen ostwestfälischen Herzen zu verdanken, auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für Gar Nichts!
Bei den Eintrittspreisen sind viele noch nicht aufgewacht, bei der Einschätzung der sportlichen Lage und des Kaders geht es nun langsam los, dass man sich bewusst wird, wo man gelandet ist. Im Amateurfußball (Jaja, auf dem Papier ist die 3. Liga mittlerweile ne Profiliga!), in der Drittklassigkeit und wohl erstmal ohne Ambitionen nach oben! Guten Morgen!