Kader 2011/12

• Das mit dem Kunath ist natürlich ein Risiko - schlägt er ein, schlägt er nicht ein?
    Aber da ihn hier wohl niemand kennt, kann keiner was zu ihm wirklich sagen. Schade.. St. Paulianer sind hier ja auch nicht, und können irgendwas sagen (war ja im Probetraining bei Pauli).

Und das mit Fort und Demme ist natürlich schade, vor allem bei Demme.
    Fort wird noch mehrere Angebote kriegen und sich für eines entscheiden, und ich glaub nicht für die Arminia.
    Aber die Sache mit Demme scheint ja schon fast in trockenen Tüchern. Schade :(

• @ Speedy warum ?? müssen die Korsettstangen der Mannschaft 27-30 sein es gibt genug Beispiele wo sie auch Jünger sind kommt immer auf das Talent u. überblicke des Spielers an ( bestes Beispiel BVB mit Nuri Sahin er war 17 als er beim BVB anfing )

• Sicherheit, genau das ist ein wichtiger Punkt: Ohne Garantie, dass hier nächstes Jahr 3. Liga gespielt wird, wird sich kein Spieler an den DSC binden, der zumindest 3 Ligafussball spielen möchte, und damit auch kein di Gregorio, Müller, Demme, oder wie sie alle heißen ...

Wenn in den nächsten Tagen neue Spieler verpflichtet werden, dann solche wie Kunath, da sollte man sich keine Illlusionen machen.

Einmal editiert, zuletzt von Ratzinho ()

• Sehe ich genauso, Erfahrung schießt keine Tore ... da sollte egal sein, wie alt die "Korsettstangen" sind, sie sollten was mit dem Ball anfangen können!

Einmal editiert, zuletzt von Ratzinho ()

• Zitat

Original von Ratzinho
    Sehe ich genauso, Erfahrung schießt keine Tore ... da sollte egal sein, wie alt die "Korsettstangen" sind, sie sollten was mit dem Ball anfangen können!

Wie Abelski, Quaner, Studtrucker und Baykan? Natürlich könnte es auch an der Qualität liegen. Aber Spieler der Güteklasse Sahin, Götze oder in früheren Zeiten Schweinsteiger und Lahm kommen ganz sicher nächste Saison nicht zu uns!

Da ist mir ein solider, erfahrener 3.Ligaspieler wesentlich lieber!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy

Wie Abelski, Quaner, Studtrucker und Baykan? Natürlich könnte es auch an der Qualität liegen. Aber Spieler der Güteklasse Sahin, Götze oder in früheren Zeiten Schweinsteiger und Lahm kommen ganz sicher nächste Saison nicht zu uns!

und wenn es da noch welche gibt die du nicht kennst ??

• Zitat

Original von Speedy

So ein gestandener Drittligaspieler wie Bölstler? Wie Du siehst, kann das genauso danebengehen. Letztendlich brauchen wir beides, erfahrene Haudegen und junge Talente. Und bei den erfahrenen Spielern, die wir für unser Geld bekommen dürften dann auch keine großen Entwicklungsmöglichkeiten nach oben mehr da sein!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Das Bölstler ein gestandener Drittligaspieler ist schließt sich doch mit seiner Entwicklung hier nicht aus. Nur, dass es bei ihm eben für eine Etage höher nicht gereicht hat.
    Die Aktion mit dem Stürmer aus der Oberliga Hamburg deutet im übrigen schon wieder darauf hin, dass die Planung im Sommer die gleiche Qualität hat wie unter Ziege. Wieder wirds scheinbar mit Leuten versucht, die zwei Ligen tiefer spielen und denen der Karrieresprung zugetraut wird... Da können wir auch gleich Spieler aus der 2. Manschaft nehmen!

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Das Bölstler ein gestandener Drittligaspieler ist schließt sich doch mit seiner Entwicklung hier nicht aus. Nur, dass es bei ihm eben für eine Etage höher nicht gereicht hat.
    Die Aktion mit dem Stürmer aus der Oberliga Hamburg deutet im übrigen schon wieder darauf hin, dass die Planung im Sommer die gleiche Qualität hat wie unter Ziege. Wieder wirds scheinbar mit Leuten versucht, die zwei Ligen tiefer spielen und denen der Karrieresprung zugetraut wird... Da können wir auch gleich Spieler aus der 2. Manschaft nehmen!

Das auch Spieler aus unteren Ligen kommen werden ist doch normal. Und es werden ja sicherlich nicht nur Spieler aus der fünften Liga sein.

Für immer Arminia!

• Ok vielleicht kommen noch Spieler aus der 4. Liga - Mittelfeld abwärts. Mehr würde ich nicht erwarten. Da wir ja sowieso nur ablösefrei Spieler verpflichten werden wirds mit den verbleibenden 3. Ligaspielern auch Woche für Woche enger...

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Ok vielleicht kommen noch Spieler aus der 4. Liga - Mittelfeld abwärts. Mehr würde ich nicht erwarten. Da wir ja sowieso nur ablösefrei Spieler verpflichten werden wirds mit den verbleibenden 3. Ligaspielern auch Woche für Woche enger...

In der jetzigen Phase der Kaderplanung mit der großen Unsicherheit "Lizenz ja oder nein" werden nur neue Spieler aus unteren Liegen kommen, die sich bei uns einen Karrieresprung erhoffen. Parallel dazu wird man einige Akteure des jetzigen Kaders verpflichten können. Diese schlechte Ausgangssituation wird sich erst ändern, wenn absehbar ist, dass wir die Lizenz bekommen. Dann können wir auch "erfahrene, gute bzw.solide Drittligaspieler verpflichten. Bis dahin ist wieder Geduld angesagt.
    Die Hauptsache ist für mich, dass man nicht wieder dieselben Fehler wie im letzten Jahr macht. Kurz gesagt: die Mischung und Struktur müssen stimmen. Sonst geht es wieder in die Hose. Und dann ist die Maus ein für alle mal aus.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Paderborn hat bisher zwei Neuverpflichtungen aus der 4. Liga getätigt und plant anscheinend zwei Leute von uns(dem absolut abgeschlagenen Schlusslicht) zu verpflichteten.Die haben auch kein Geld für "ordentliche" Neuzugänge,haben dafür aber auch weniger Schulden und spielen leider in dere 2.Bundesliga.
    Warum sollten wir also Hochkaräter erwarten dürfen???
    Ok,wir haben ein schönes Stadion und richtige Fans.Ob das reicht?

Einmal editiert, zuletzt von Roque ()

• @ Roque nein das wird nicht reichen wenn nicht irgendwo Geld noch aufgetrieben wird sieht es wohl düster aus mit der 3 Liga , denn man hört ja nichts neues über die Lizenz

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ Roque nein das wird nicht reichen wenn nicht irgendwo Geld noch aufgetrieben wird sieht es wohl düster aus mit der 3 Liga , denn man hört ja nichts neues über die Lizenz

Danke,für die Info.Wenn ich deine Infos nicht hätte, wäre ich echt verloren...

• Was soll man auch hören?
    15.6. war Stichtag oder?
    Wir können ja nicht jeden Tag schreiben: "noch kein Geld da" oder "Wir reden mit Fima XY"

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Wildboy
    Was soll man auch hören?
    15.6. war Stichtag oder?
    Wir können ja nicht jeden Tag schreiben: "noch kein Geld da" oder "Wir reden mit Fima XY"

Ja, nix wird man hören. :lol:
    Intern werden unsere Verantwortlichen wohl alle Hebel in Bewegung setzen und "am Rad drehen", dass es mit der Lizenz klappt. Und wenn Herr Schnitzmier geschickt ist erledigt er seine Hausaufgaben deutlich vor dem letzten Abgabetermin. Dann kann er vielleicht schon das ein oder andere positive Signal aus der DFB Zentrale erhalten bevor die Deadline verstreicht.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• auch wenns keiner hören will, die einkaufstaktik von paderborn is ziemlich gut dafür dass sie finanziell im unteren drittel angesiedelt sind...demme kann man holen....fort wenns klappt nen guter mann...bollmann auch...dazu bertels, meha als späte talente, taylor und kara sind für das niveau auch ned ganz so schlecht...von aussen betrachtet wäre das an deren potential gemessen wirklich schon ganz ordentlich.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• na ja ob die Einkaufstaktik die bessere ist ?? kann man erst nach der Session sagen
    sie sind eben einen Klasse höher ( wenn wie die Lizenz bekommen nur dann ) und beim Geld sieht es eben auch ein wenig besser aus

• Zitat

Original von Neu Amin
    na ja ob die Einkaufstaktik die bessere ist ?? kann man erst nach der Session sagen
    sie sind eben einen Klasse höher ( wenn wie die Lizenz bekommen nur dann ) und beim Geld sieht es eben auch ein wenig besser aus

Und ob das alles greift, wird man sowieso erst im Frühling 2012 beurteilen können.
    PB: 19 Punkte, Platz 18, 65 Gegentore = Bolle in 2010/2011-Form. :D

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von MJockel
    auch wenns keiner hören will, die einkaufstaktik von paderborn is ziemlich gut dafür dass sie finanziell im unteren drittel angesiedelt sind...demme kann man holen....fort wenns klappt nen guter mann...bollmann auch...dazu bertels, meha als späte talente, taylor und kara sind für das niveau auch ned ganz so schlecht...von aussen betrachtet wäre das an deren potential gemessen wirklich schon ganz ordentlich.

Ja die Paderborner wollen eben nicht da wir wieder direkt aufsteigen.^^

Also wenn ein Fort bei uns bleiben würde, wäre natürlich geil, auch wenn er signalisiert hat bei uns zu bleiben, habe ich auch das Gefühl das er geht.

Obwohl der Verein ihn immer unterstützt hat, zu jeder Zeit bei seiner Verletzung. Ob uns das zu Gute kommt?

Warten wir ab was noch passiert. Das Bollmann zu PB zurück geht habe ich mir fast schon gedacht. Demme mal abwarten, allerdings glaube ich auch das er 2. Liga lieber spielen will als bei uns in der 3.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!