Kader 2011/12

• Zitat

Original von almöi
    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_2122.html

Liest sich nicht gut. Nur 18 Spiele gespielt, 2 Törchen in der zentralen Position und ein mickriger Assist. Dazu scheint er nicht der Stabilste zu sein.

Haben wir so was nicht im eigenen Kader? Vidosic z.B.? Hat sich doch ziemlich gesteigert in den letzten Spielen.

Da stellt sich dann eben die Frage ob das Glas halbvoll oder halbleer ist.
    Bisher scheint er ja immer ein Leistungsträger gewesen zu sein. Zumindest die beiden Jahre davor. Und wenn er trotz diverser gesundheitlicher Probleme immer noch auf 18 Spiele gekommen ist, so ist das für mich auch ok.
    Denn in diesen hat er ja meistens durchgespielt.

• Zitat

Original von almöi
    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_2122.html

Liest sich nicht gut. Nur 18 Spiele gespielt, 2 Törchen in der zentralen Position und ein mickriger Assist. Dazu scheint er nicht der Stabilste zu sein.

Haben wir so was nicht im eigenen Kader? Vidosic z.B.? Hat sich doch ziemlich gesteigert in den letzten Spielen.

Die Karriere von T.Jerat wurde natürlich auch durch seinen Vater(Wolfgang Jerat) begünstigt bzw. forciert. In dieser Zeit hat er den Sprung zum BL-Spieler nicht geschafft.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier(und auch S.Arabi), sehe ich einen T.Jerat nicht als mannschaftlichen Eckpfeiler, der die Mannschaft führen könnte und fußballerisch voranbringt("soll eine tragende Rolle" spielen-S.Arabi). Das hat er auf Drittliganiveau auch noch nicht bewiesen. Aber jedem seine Meinung ! Ich muss mir auf jeden Fall keinen Spieler schönreden, nur um die Netiquette zu wahren oder um froh zu sein, dass überhaupt ein Spieler verpflichtet werden kann.

Wenn 3.Liga-Leadertypen wie ein S.Sieger, R.Zillner, T.Rathgeb oder auch dem ersten Neuzugang der verbotenen Stadt, J.Truckenbrod hier utopisch sind, brauchen wir über sportliche Perspektiven nicht weiter debattieren. Da hätte ich eher einen T.Danneberg als Mittelfeldstrategen verpflichtet, dessen Rückkehr ich sehr begrüßen würde !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von almgänger 72
    ....

Zu Vidosic. Ja, das ist sicher ein guter, aber leider nicht finanzierbar. Der spielt 1. oder 2.Liga, ggf. auch in einer anderen europäischen Liga.

Vidosic ein Guter ?? Das hat er über fast die gesamte RR nicht gezeigt, wenn man sich nicht vom Tor gegen den KSC oder dem ein oder anderen brauchbaren Ball blenden lässt, ganz viel Leerlauf war dazwischen...
    Für die 1.Liga reicht das definitiv nicht !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Naja, so ganz stimmt das nicht. In Wuppertal war er mehrere Jahre Kapitän und ich glaube auch in der Saison wo die lange oben standen und im Pokal gegen Bayern gespielt haben. Ob Eckpfeiler die richtige Bezeichnung ist, darüber kann man streiten, aber ich finde, dass er schon gezeigt hat, dass er in einer Mannschaft der dritten Liga Verantwortung übernehmen kann. Er ist bestimmt nicht der Messias, aber er kann ein wichtiger Baustein einer soliden (zu mehr wird es wahrscheinlich leider nicht reichen) Drittligamannschaft sein. Viel mehr können wir nicht verlangen. Letztes Jahr kamen ausschließlich Talente aus unteren Ligen. Man hat ja gesehen, was das gebracht hat. Ich finde es sehr gut, dass jetzt erstmal Spieler geholt werden, die schon Erfahrung haben in der Liga.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Und dann bitte bitte ab morgen auch ein paar Vertragsverlängerungen ... wenigstens im KAder gehts voran, und bisher doch recht ordentlich.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Sehe die bisherigen drei Neuzugänge auch erstmal ganz positiv. Der Weg Spieler zu holen, die schon gezeigt haben, dass sie dritte Liga spielen können bewahrt uns hoffentlich vor einer ähnlichen Fehlplanung wie vor dieser Saison. Und ich denke wenn der Kader langsam Gestalt annimmt trauen sich auch weitere Spieler hier zu unterschreiben.

• Bin neugierig, ob wir nach Jahren der Suche mal wieder einen Stürmer präsentieren können, der den Namen auch verdient hat!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Bin neugierig, ob wir nach Jahren der Suche mal wieder einen Stürmer präsentieren können, der den Namen auch verdient hat!

Hach, was wäre das schön.

Es ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass sich Schütz, Jerat und Hornig zu Arminia bekannt haben. Wenigstens in diesem Bereich werden offensichtlich die Hausaufgaben erledigt. :arminia:

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• hornig ist gut...schön dass wir ihn saarbrücken weggeschnappt haben, der war in koblenz ein wichtiger mann.

sieht recht gut aus was unsere jungs da bisher für schmales geld zusammenstellen. das sind relativ gesehen eindeutig nicht so kappesspieler wie letzte saison sondern gestandene leute.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    hornig ist gut...schön dass wir ihn saarbrücken weggeschnappt haben, der war in koblenz ein wichtiger mann.

sieht recht gut aus was unsere jungs da bisher für schmales geld zusammenstellen. das sind relativ gesehen eindeutig nicht so kappesspieler wie letzte saison sondern gestandene leute.

richtig die Beiden arbeiten gut und ruhig Jetzt kommt der haken Drückt alle Daumen das die Lizenz kommt

• Toll,dass die Jungs bei uns,vorallem Arabi,weiterhin so ruhig und geduldig arbeiten nach dem,was hier wieder los ist.
    Hoffentlich gibts die Lizenz. Bisher bin ich mit den Verpflichtungen zufrieden,könnte echt Spaß machen nächste Saison,wenn es so weiter geht.

• Wann hatten wir das letze Mal so große Zufriedenheit im Forum,nach den ersten Neuverpflichtungen?Es geht sportlich eindeutig aufwärts.Ich bin recht hoffnungsvoll!

• Zitat

Original von Roque
    Wann hatten wir das letze Mal so große Zufriedenheit im Forum,nach den ersten Neuverpflichtungen?Es geht sportlich eindeutig aufwärts.Ich bin recht hoffnungsvoll!

Weil wir vom schlimmsten ausgehen, und nach den momentanen Verpflichtungen positiv überrascht sind.
    Vielleicht auch weil Kunath das erste "richtige" Gerücht für eine Verpflichtung war.

• Zitat

Original von Chicolino_95

Weil wir vom schlimmsten ausgehen, und nach den momentanen Verpflichtungen positiv überrascht sind.
    Vielleicht auch weil Kunath das erste "richtige" Gerücht für eine Verpflichtung war.

Ob es sportlich aufwärts geht, werden wir sehen, aber die bisherigen Verpflichtungen machen einen guten Eindruck, weil sie Erfahrung haben und eine gewisse Stabilität im Spiel garantieren. Unsere Ansprüche haben wir ja durch die ganzen Demütigungen der letzten Saison schon ziemlch runtergeschraubt. Da ist es Balsam für die Seele, wenn auch mal gestande Spieler unterschreiben statt reihenweise Talente, von denen man nicht weiß, wie sie einschlagen.

Unsere Defensive nimmt jedenfalls Gestalt an. Das die 3 neuen Jungs in dieser kritischen Situation unterschrieben haben, ist klasse. Daran werden auch Samir Arabi und MvA ihre Anteile haben. Gute Arbeit bisher und das bei dem spärlichen Budget. Weiter so. Wenigstens eine gute Nachricht in dem ganzen Finanzchaos.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Hm, ja. Gute Nachrichten auf der einen Seite. Schlechte Nachrichten auf der anderen Seite: Baykan wird nach Dortmund wechseln. Auch Höveler und Budak scheinen den Verein zu verlassen. Da scheint insbesondere Krücken gepennt zu haben :nein:

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Grillemeier
    Hm, ja. Gute Nachrichten auf der einen Seite. Schlechte Nachrichten auf der anderen Seite: Baykan wird nach Dortmund wechseln. Auch Höveler und Budak scheinen den Verein zu verlassen. Da scheint insbesondere Krücken gepennt zu haben :nein:

Woher weißt du dass die drei gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!