Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2011/12

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Grillemeier
    Hm, ja. Gute Nachrichten auf der einen Seite. Schlechte Nachrichten auf der anderen Seite: Baykan wird nach Dortmund wechseln. Auch Höveler und Budak scheinen den Verein zu verlassen. Da scheint insbesondere Krücken gepennt zu haben :nein:

Der Berater von Baykan nennt als "schuldige" Person Ewald Lienen, der ihm zu wenig Wertschätzung hat zukommen lassen.

Höveler wird von Wiedenbrück umworben und an Budak sollen Leverkusen und Dortmund dran sein. Das große Problem wird auch hier sein, dass zur Zeit die Sicherheit fehlt, wie es mit dem Verein weitergeht. Da wird auch ein Krücken wenig ausrichten können. Und wenn dann wie bei Budak Vereine wie Leverkusen und Dortmund vorbeikommen, wird es umso schwieriger.

War eigentlich Höveler in der Rückrunde verletzt oder hat er die Leistung nicht mehr gebracht? Zumindest hat er in der Rückrunde kein einziges Spiel mehr bestritten.

• ob das stimmt oder nicht ( mit dem Berater ) EL war doch schon einige zeit für die neue Session nicht direkt zuständig warum hat er dann nicht mal bei Arabi angefragt ( kann ich nicht verstehen ) aber diese Berater wollen doch meisten durch einen Wechsel profitieren
    naklar wenn solche Vereine Interesse an Spielern haben ist Arminia machtlos besonders zurzeit

• Der Bielefelder Weg mit Talenten aus der Region funktioniert ja prima. Die Nachwuchshoffnungen nehmen reißaus! Irgendwie komisch. Gerade jetzt wäre das doch deren Chance! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Der Bielefelder Weg mit Talenten aus der Region funktioniert ja prima. Die Nachwuchshoffnungen nehmen reißaus! Irgendwie komisch. Gerade jetzt wäre das doch deren Chance! :rolleyes:

Na ja, warten wir erst mal ab, ob Höveler und Budak neben Baykan wirklich reißaus nehmen. Aber auch hier werden die handelnden Personen von Arabi bis Krücken die große Schwierigkeit haben, dass sie zur Zeit den Nachwuchsspielern keine Sicherheit geben können, dass es den Verein in dieser Form in einem Monat noch geben wird. Und wenn dann wie bei Budak Vereine wie Leverkusen oder Dortmund um die Ecke kommen, wird es doppelt schwer.

Dabei muss man mal genauer schauen, ob die genannten Spieler wirklich die großen Nachwuchshoffnungen darstellen. Ein Budak hat diese Saison als Stürmer in der A-Jugend-BL zwei Tore geschossen. Und Sven Höveler hat, wie ich schon erwähnte, in der Rückrunde kein einziges Spiel mehr bestritten. Ich habe sie noch nicht spielen gesehen und kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Wichtiger erscheint es mir, Spieler wie die Przybylko-Brüder, Anic, Hernandez oder Mikic zu hakten. Hernandez hat ja einen Vertrag für die nächste Saison in der dritten Liga unterschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Bei den Nachwuchsspielern muss man natürlich sehen, dass man sie halten kann. Da aber gerade von Ahlen Erfahrungen im Umgang mit Spielern dieser Altersklasse hat, hoffe ich, dass er das ein oder andere umworbene Talent zum Bleiben überreden kann.

Es kann zwar nur ein kleiner Anfang gewesen sein, aber mit den bisherigen Verpflichtungen und deren Abwicklung bin ich zufrieden. Arabi tritt medial kaum in Erscheinung, die Transfers werden erst vermeldet wenn sie fix sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• In meinen Augen hat der Baykan schon eine Menge Potenzial, das hat er in seinen Einsätzen für die Zweitligatruppe durchaus angedeutet. Von daher hätte ich ihn schon gern behalten. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch das Gefühl, dass ihm etwas "Reifezeit" sicherlich nicht schaden kann und er einen leichten Trend zur Selbstüberschätzung in sich trägt.Und wenn er als 18-jähriger hier schon die beleidigte Diva gibt (Lienen hat sich nicht genug um mich gekümmert), dann ist es vielleicht besser, wenn er geht. Egozentriker a la Diego kann sich Arminia im Überlebenskampf nicht leisten. Wir brauchen ein verschworenes Team!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Es geht ja auch nicht um einen Spieler an sich. Dass da der ein oder andere mal wechselt, das ist doch völlig normal. Nur, wenn sich gerade die Zielgruppe (auch Demme muss man ja dazu packen) dann umorientiert, auf die man den ganz tollen sogenannten "Bielefelder Weg" zuschneiden wollte, dann kann einen das schon zum Nachdenken bringen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn ich lese, dass Baykan nach Dormund geht, denke ich, dass wir mal wieder eine Menge falsch gemacht haben. Denn Dortmund würde ihn nicht holen, wenn sie nicht ein Mindestmaß an Talent sehen, dass für die zweite oder sogar erste Mannschaft reicht. Vermutlich werden wir in spätestens zwei, drei Jahren lesen: "Baykan, Dortmunds neuer Star". Auch Herr Sahin hat ein paar Järchen gebraucht, um so gut zu werden wie er jetzt zweifellos ist. Auf der anderen Seite: Wer würde unseren Verein nicht verlassen, wenn Dortmund ruft. Und sei es nur in der U23....

• Also ich denke, das man auf Baykan verzichten kann, wenn nicht sogar muss.

Ein Spieler der aus der Jugend kommt, Einsätze in Liga 2 hat und sich dann schon in dem alter beschwert, das er nicht genügend Wertschätzung erhält brauchen wir nächste Saison nicht.

Das hat für mich auch dann nichts mit dem Bieelfelder Weg zu tun. Unzufriedene Spieler sollte man gerade jetzt eben nicht aufhalten. Im (Profi) Kader wird gerade alles auf 0 gesetzt, und ich möchte da nächste Saison nur Spieler sehen, die sich wirklich reinhängen .

Das wird, sofern wir die Zulassung bekommen, wohl die schwerste Saison der letzten 20 Jahre, und da braucht es eben keinen sofortigen Nörgler. Auch wenn er unbestritten Talent hat, und es vielleicht in 2-3 Jahren zu etwas bringt.

Alles gute Herr Baykan, viel Spass und Glück in Dortmund.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• naja, ich kenne nur baykan, die anderen beiden kenne ich nicht wirklich.
    allerdings hat ein budak als mittelstürmer laut transfermarkt 2 tore in 22 a-jugendspielen gemacht. und die saison davor war es noch weniger.
    also zumindest aus dieser sicht nicht schade ihn zu verlieren, auch wenn do. und lev. an ihm ja interessiert zu sein schein

Einmal editiert, zuletzt von almöhi ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Es geht ja auch nicht um einen Spieler an sich. Dass da der ein oder andere mal wechselt, das ist doch völlig normal. Nur, wenn sich gerade die Zielgruppe (auch Demme muss man ja dazu packen) dann umorientiert, auf die man den ganz tollen sogenannten "Bielefelder Weg" zuschneiden wollte, dann kann einen das schon zum Nachdenken bringen.

Aber du musst doch zugeben, dass man derzeit eine besondere Situation vorliegen hat, die hoffentlich überhaupt nicht exemplarisch für das Gelingen dieses neuen "Weges" sein kann. Wenn es überhaupt noch nicht klar ist, ob der Verein die Lizenz bekommt und somit überhaupt nicht klar ist, wo der Verein nächste Saison spielt und ob er überhaupt weiterhin existieren wird, wird man anhand des etwaigen Abganges des einen oder anderen Talentes keinen Rückschluss über das Gelingen des gewählten Konzeptes ziehen können.

Und auch wenn man den Bielefelder Weg stark auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zuschneidet, heißt das doch noch lange nicht, dass man solche Spieler in der Gänze halten kann. Ein Spieler wie Demme weckt halt Begehrlichkeiten von zur Zeit "größeren" Clubs, den der eine oder andere nicht standhalten kann. Das sagt ja nun erstmal wenig über die Güte dieses neu eingeschlagenen Weges aus. Selbst Dortmund kann einen Sahin nicht halten trotz sportlichen Erfolges und der Fokussierung auf junge, vielversprechende Talente.

Einen Demme könnte man vielleicht so oder so nicht halten. Aber man wird sich vielleicht manches Talent halten können, da es in dem neuen System für sich mehr Chancen für mehr Spielanteile sieht.

Zudem kann man das neue Konzept, wenn man es so nennen mag, ja auch nicht darauf reduzieren, ob es einem gelingt jedes oder fast alle Talente zu halten. Das Konzept zielt ja zunächste mal darauf aus, die Entwicklung des eigenen Nachwuchses zu stärken, durch die Kooperation mit anderen Vereinen das Scouting zu verteilen und die Chance zu erhöhen, hoffnungsvolle Talente zu entdecken. Durch den Wissensaustausch mit den anderen Vereinen wird zudem das Training in den Partnervereinen verbessert. Die ganzen Maßnahmen insgesamt wie auch die Partnerschule oder die eigene Fußballschule und die vorher genannten Punkte führen dann wahrscheinlich zu einer besseren Ausbildung und Sichtung des lokalen Nachwuches, dem man vielleicht dadurch auch in späteren Jahren eher an den Verein binden kann, wenn man ihm eine gewisse Perspektive, was Einsatzzeiten im Profibereich betrifft, anbieten kann.

Ob man dies nun Bielefelder Weg nennt oder wie auch immer, ist dabei zweitrangig. Ein solches umfassenderes Konzept wurde bisher bei Arminia und auch bei vielen anderen Vereinen noch nicht umgesetzt und bietet eine gewisse Chance, gute Spieler mit relativ überschaubaren finanziellen Aufwand heranzuziehen und somit vielleicht den einen oder anderen höheren Transfererlös zu erzielen. Und da ist es auch ein Zeichen, dass der Etat für den Nachwuchsbereich nicht kleiner werden soll, obwohl der Verein im großen und ganzen stark sparen muss. In früheren Zeiten wäre der Nachwuchsbereich einer der ersten Posten gewesen, bei dem gespart worden wäre.

• Zitat

Original von almöhi
    naja, ich kenne nur baykan, die anderen beiden kenne ich nicht wirklich.
    allerdings hat ein budak als mittelstürmer laut transfermarkt 2 tore in 22 a-jugendspielen gemacht. und die saison davor war es noch weniger.
    also zumindest aus dieser sicht nicht schade ihn zu verlieren, auch wenn do. und lev. an ihm ja interessiert zu sein schein

Die Frage ist hier: Wieso wollen ambitionierte Vereine einen solchen Spieler, obwohl er keine Tore schießt?

Vielleicht ist er ja auch Außenstürmer und legt mehr vor, als dass er sie selbst macht.

• Zitat

Original von Chicolino_95

Die Frage ist hier: Wieso wollen ambitionierte Vereine einen solchen Spieler, obwohl er keine Tore schießt?

Vielleicht ist er ja auch Außenstürmer und legt mehr vor, als dass er sie selbst macht.

Laut transfermarkt.de ist er Mittelstürmer, aber das muss ja nichts heißen.

• Zitat

Original von jögi

Laut transfermarkt.de ist er Mittelstürmer, aber das muss ja nichts heißen.

Stimmt, und auch grad nachgeguckt! Er hat nichtmal eine Torvorlage. Verstehe nicht, wieso diese "guten" Clubs an ihm interessiert sind.

• Naja er wurde doch auch nur von Dortmund II verpflichtet, also für die Regionalliga.
    Ob er den Sprung schafft kann man bezweifeln, zumal Dortmund selber zweifelt (wieso sonst nur 1 Jahr Vertrag)

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Wildboy
    Naja er wurde doch auch nur von Dortmund II verpflichtet, also für die Regionalliga.
    Ob er den Sprung schafft kann man bezweifeln, zumal Dortmund selber zweifelt (wieso sonst nur 1 Jahr Vertrag)

Wir sprechen übrigens von Budak und nicht von Baykan.

• Nunja, vielleicht hiflt es ja auch sich einmal das eine oder andere Spiel der A-Jugend anzuschauen, dann ist man nicht auf die Daten bei Transfermarkt.de angewiesen. Um Budak wäre es in der Tat schade. Er hat zuletzt auf der linken Seite gespielt. Ich halte ihn für stark genug imn nächsten Jahr 3.Liga zu spielen. Zweikampfstark, technisch gut.---

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!