Was man so liest schienen ja gerade an Klos (laut Transfermarkt: St. Pauli, Aue, Paderborn, Offenbach) einige Vereine interessiert gewesen zu sein. Finde ich schon etwas erstaunlich, dass wir da den Zuschlag bekommen haben
Kader 2011/12
-
-
So, jetzt haben die beiden ihre eigenen Threads. Es ist schon Wahnsinn, was Arabi so im stillen Kämmerlein dahin zaubert. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass Arminia noch die Lizenz bekommt. Die bisherigen Neuzugänge + der wahrscheinliche Neuzugang Hübener machen einfach Lust auf mehr.
-
sehr angenehm, ohne tam tam , so sollte es sein.Bin angenehm überrascht, weiter so.
-
wird echt immer besser...inzwischen kriegen wir schon fast ne 3.ligataugliche erste mannschaft aufgestellt. an klos waren einige vereine dran, hübener hat laut bild auch zumindest schon mal zugesagt...nicht übel.
-
Zitat
Original von jögi
So, jetzt haben die beiden ihre eigenen Threads. Es ist schon Wahnsinn, was Arabi so im stillen Kämmerlein dahin zaubert. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass Arminia noch die Lizenz bekommt. Die bisherigen Neuzugänge + der wahrscheinliche Neuzugang Hübener machen einfach Lust auf mehr.Ich finde es auch wirklich gut bis jetzt, allerdings muss man das auch mal relativieren, das waren natürlich auch nicht alles die kommenden Jahrhundertalente. Wir spielen schliesslich demnächst in der 3. Liga, da ist allein die Medienaufmerksamkeit viel geringer und Transfers lassen sich naturgemäß leiser über die Bühne bringen. Und die Wolfsburger waren ja auch schon seit ein paar Tagen im Gespräch.
Nichts destrotrotz ist es erfrischend, das Transfers nicht kommentiert werden, bis sie abgeschlossen sind. Und auch bei mir haben, obwohl ich keinen davon kenne, die bisher verpflichteten Spieler ein zartes Pflänzchen der Vorfreude keimen lassen. Lasst uns hoffen, das nach Abschluss der Transfers ein klares Konzept zu erkennen ist... Und das uns der DFB nicht vorher noch dazwischen funkt.
-
Für mich ist da auch jetzt schon ein Konzept ziemlich klar zu erkennen. Große Spieler (im Gegensatz zum Beginn der letzten Zwergensaison), gut ausgebildet in deutschen Vereinen, entweder mit Führungserfahrung in Liga 3 oder anscheinendem Potenzial. Sehr gut.
Besser als Weihnachten. -
-
Ich wäre gerne mal bei Verhandlungsgesprächen mit Arabi dabei..Was muss der den Spielern erzählen das sie geil auf arminia sind???
Trotzdem Respekt für die stillen Transfers....
-
Zumindest ist an den bisherigen Verpflichtungen schon zu erkennen, dass unsere Arminia allein vom Namen her doch überzeugender ist, als eventuell nur der schnöde Mammon. Denn ich glaube nicht, dass Arminia in der aktuellen Situation finanziell konkurrenzfähig ist, um die Spieler nur mit Geld locken zu können.
-
Könnte es tatsächlich bei den bisher verpflichteten großen Spielern sein, dass wir bei Ecken Gefahr im gegnerischen Strafraum erzeugen?
Es wäre zu schön um wahr zu sein.Irgendwie freue ich mich jetzt schon riesig auf die neue Saison. Hoffe mit dem DFB geht alles klar!
-
-
Verrückt
gestandene 3. Liga Spieler
talentierte Regionalliga Spieler
Alles ruhig und heimlich.
So muss das sein.
Wenn jetzt noch Rübe und Schuler verlängern und vielleicht noch 1-2-3 andere aus dem 2. Liga Kader bleiben kann man den Begriff Abstieg wieder hier rausstreichenGuter Job Herr Arabi, jetzt muss unser Coach MvA nur noch damit was auf den Platz bringen...
-
Ich finde es auch bezeichnend, das keiner von den vor einem Jahr ach so tollen Ziege-Talenten einen Vertrag angeboten bekommt.... denen wird auch für Liga 3 nix zugetraut, verständlich....
Und so einer darf die deutsche U19 choachen... unfassbar.
-
Zitat
Original von Bulldozer
Ich finde es auch bezeichnend, das keiner von den vor einem Jahr ach so tollen Ziege-Talenten einen Vertrag angeboten bekommt.... denen wird auch für Liga 3 nix zugetraut, verständlich....Und so einer darf die deutsche U19 choachen... unfassbar.
Ohne darüber ne Diskussion führen zu wollen, aber man muss es etwas anders sehen. Ziege hatte nen Grundkader, und musste den Auffüllen mit 0 Euro Gehalt und 0 Euro Ablösen klar kommen.
Arabi hat "keinen" Kader + Budget Vorgabe von 2,5 Mio ( meine ich war doch die Zahl).
So kann er Frei sagen, in welchem Spieler er was investieren will, und was nicht. Es ist immer leichter etwas aufzubauen, als etwas nur zu stopfen.
Eine völlig neue Gehaltsstruktur + Prämiensystem aufzubauen ist eben was ganz anderes.
Soll keine Entschuldigung für Ziege sein, aber zumindest muss man ihm das auch zu gute halten.
-
Bin auch sehr positiv über die bisherigen Transfers überrascht.
Wenn MvA aus dem "Haufen" noch ne ordentliche Mannschaft formen kann, denke ich, dass wir mit dem Abstiegsk(r)ampf nichts zu tun haben werden.Wie Wildboy schon schrieb und ich es auch gerne wiederhole, gefällt mir die dezeitige Arbeitsweise bezüglich geräuschloser Transfers etc. sehr gut.
Der erste vermeintliche Transfer der in den Medien zu begutachten ist, ist der vom Hübener. Was daraus wird, werden wir sehen.
Vielleicht will er auch nur ein wenig Druck auf die Vereinsführung der SG ausüben. -
Die bisheringen Transfers sind echt gut. Und mir fällt noch ein positiver Aspekt ein, bezüglich "neu Anfangen". Alle Spieler, die jetzt zu Arminia kommen sind neu hier und werden wohl keine Probleme haben "die neuen" zu sein, da es wohl keine Grüppchenbildung geben wird, wie wenn schon 10 Leute da sind.
Sie werden sich alle kennen lernen und dann zu einer Einheit zusammenwachsen. Sowas kann Berge versetzen. Hoffentlich kommen trotzdem ein paar "Alte" dazu, wie Rübe und Schuler!
-
ENDLICH wird gut gearbeitet bei Arminia ( außer Schnitzel ) ruhig sachlich ohne großes aufheben gut oder besser Klasse Herr Arabi
jetzt müssen die Spieler noch zusammen passen ( nehme ich aber auch an das man sie danach ausgesucht hat )MvA noch ein System rein bekommen dann ist mir nicht so bange wie die letzten Jahre
Beifall an beide bis jetzt klasse es sieht so aus als haben wir mal Glück mit den Beiden
heißt nicht das sie Glück haben -
lol, pistolero, glaubst du allen ernstes an diesen Unsinn??
es ist überhaupt nicht leichter eine komplett neue mannschaft aufzubauen!
und arminia hatte im vorjahr weiss gott nicht den kleinsten personaletat, sondern hat einfach nur die falschen leute geholt ....
ein möhlmann unter den gleichen voraussetzungen ... und wir hätten eine andere saison erlebt. daher alle schuld bei ziege und den leuten, die ihn verpflichtet haben! brinkmann!
-
Neu A(r)min: ENDLICH wird gut gearbeitet bei Arminia ( außer Schnitzel ) ruhig sachlich ohne großes aufheben gut oder besser Klasse Herr Arabijetzt müssen die Spieler noch zusammen passen ( nehme ich aber auch an das man sie danach ausgesucht hat )MvA noch ein System rein bekommen dann ist mir nicht so bange wie die letzten JahreBeifall an beide bis jetzt klasse es sieht so aus als haben wir mal Glück mit den Beidenheißt nicht das sie Glück haben
Und warum arbeitet Schnitzel nicht gut? Meiner Meinung nach leistet der GFF hervorragende Arbeit.
-
Finanziell ist es einfacher, sicher ! Ob ich 2,5 Mio so einsetzen kann wie ich es will, ohne Altlasten, oder ob mein Budget so stark eingeschränkt ist aufgrund teurer Vorverträge von Spielern, die man nicht los wird.
Das haben unsere aktuellen verantwortlichen eben nicht, keinerlei Altlast. Also ist es einfacher jetzt 18-22 Mann zu holen die "gewollt" sind.
Das ist kein Unsinn, sondern wirtschaftlich gesehen ein Segen.
Ich rede ja auch nicht davon, das so viele neue eine Einheit bilden, ich rede lediglich davon es theoretisch zusammen zu stellen.
-
Zitat
Original von Neu Amin
ENDLICH wird gut gearbeitet bei Arminia ( außer Schnitzel ) ruhig sachlich ohne großes aufheben gut oder besser Klasse Herr Arabi
jetzt müssen die Spieler noch zusammen passen ( nehme ich aber auch an das man sie danach ausgesucht hat )MvA noch ein System rein bekommen dann ist mir nicht so bange wie die letzten Jahre
Beifall an beide bis jetzt klasse es sieht so aus als haben wir mal Glück mit den Beiden
heißt nicht das sie Glück habenWas gibt es denn jetzt wieder an Schnitzmeier zu kritisieren?
Hätte er auf dem Leineweber schlafen sollen?
Hätte er die 1.000.000 € selber aufbringen sollen?
Fehlendes Engagement kann man ihm weiß Gott nicht vorwerfen. -
Mir gefällt das was Arabi und MvA geholt haben auch recht gut! Aber wir sollten nicht übersehen, dass wir im Angriff noch ziemlich dünn besetzt sind! Rahn hat letzte Saison 5 Tore geschossen und Klos in der Regionalliga 13! Das dürfte so ziemlich auf einem Niveau liegen. Damit werden wir Niemanden erschrecken können! Da muss noch was passieren, aber ich bin zuversichtlich, dass da auch noch was kommt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!