Kader 2011/12

• Zitat

Original von Neu Amin
    ENDLICH wird gut gearbeitet bei Arminia ( außer Schnitzel ) ruhig sachlich ohne großes aufheben gut oder besser Klasse Herr Arabi
    jetzt müssen die Spieler noch zusammen passen ( nehme ich aber auch an das man sie danach ausgesucht hat )

MvA noch ein System rein bekommen dann ist mir nicht so bange wie die letzten Jahre

Beifall an beide bis jetzt klasse es sieht so aus als haben wir mal Glück mit den Beiden
    heißt nicht das sie Glück haben

Na wenn Du das schon annimmst das die zusammen passen, dann wird da wohl auch ein System hinter stehen. :D
    Was bange angeht hast Du sicher recht.
    Aber wen oder was meinst Du mit Schnitzel? Das ist doch ein Stück Fleisch aus dem Schinkenstück, wenn ich mich nicht irre. Zumindest wenn es sich dabei nicht um Putenfleisch handelt.
    Und das arbeitet nicht, es schrumpft höchstens in der Pfanne.
    Solltest Du jedoch unseren GF Schnitzmeier meinen, dann kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Denn sein Pensum möchte ich zur Zeit noch nicht einmal geschenkt bekommen.
    Und nur mal so nebenbei.....Wer glaubst Du denn muß die Transfers abnicken?

• Zitat

Original von Neu Amin
    ENDLICH wird gut gearbeitet bei Arminia ( außer Schnitzel ) ruhig sachlich ohne großes aufheben gut oder besser Klasse Herr Arabi
    jetzt müssen die Spieler noch zusammen passen ( nehme ich aber auch an das man sie danach ausgesucht hat )

MvA noch ein System rein bekommen dann ist mir nicht so bange wie die letzten Jahre

Beifall an beide bis jetzt klasse es sieht so aus als haben wir mal Glück mit den Beiden
    heißt nicht das sie Glück haben

Also manchmal....biste wirr, oder? :rolleyes:

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von arminia111
    Neu A(r)min: ENDLICH wird gut gearbeitet bei Arminia ( außer Schnitzel ) ruhig sachlich ohne großes aufheben gut oder besser Klasse Herr Arabijetzt müssen die Spieler noch zusammen passen ( nehme ich aber auch an das man sie danach ausgesucht hat )MvA noch ein System rein bekommen dann ist mir nicht so bange wie die letzten JahreBeifall an beide bis jetzt klasse es sieht so aus als haben wir mal Glück mit den Beidenheißt nicht das sie Glück haben

Und warum arbeitet Schnitzel nicht gut? Meiner Meinung nach leistet der GFF hervorragende Arbeit.

habe nicht Schnitzel gemeint der arbeitet gut meinte die aus dem Vorstand

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Neu Amin

habe nicht Schnitzel gemeint der arbeitet gut meinte die aus dem Vorstand

Interressant, dass du dann schreibst, dass bei Arminia außer Schnitzel zu gearbeitet wird. Na ja, vielleicht solltest du die Übersetzung deiner Beiträge schneller liefern.

• Zitat

Original von jögi

Interressant, dass du dann schreibst, dass bei Arminia außer Schnitzel zu gearbeitet wird. Na ja, vielleicht solltest du die Übersetzung deiner Beiträge schneller liefern.

Oder es einfach ganz sein lassen.

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Leute, immer langsam aus der Buxe atmen... ;)

Die neuen Spieler werden ja über grünen Klee gelobt, dass man annehmen könnte, wir stehen bereits jetzt als Aufsteiger fest.
    Entscheidend ist auf dem Platz, dort muss Spieler X mit Spieler Y harmonieren und sein Potential abrufen und sich ein Team herauskristallisieren. Wir werden erste Anzeichen bereits in den Testspielen erkennen können. Alles andere ist erstmal Wunschdenken !
    Ich gebe aber zu, dass mir die bisherige Personalpolitik eines S.Arabi sehr gefällt und er anscheinend echter "Überzeugungstäter" ist, wenn man sogar einen Aufstiegskapitän(Hübener) an der Angel hat bzw. mit Hornig,Schütz und Rahn gestandene 3.Liga Kicker verpflichten konnte. Das alles, u.a. auch die körperlichen Merkmale der Neuverpflichtungen(Größe) bzw. Alter,Erfahrung,Perspektive(Talent), lässt in der Tat ein Konzept erkennen, keine Wischiwaschi-Politik a la D.Dammeier oder das abgrasen irgendwelcher Tiki Taka-Listen in der Ära Ziege. So kann S.Arabi gerne weitermachen !
    Noch ist aber nix gewonnen !

Der Problembereich bleibt übrigens der Sturm, da kann ich mich nur Speedy anschließen. J.Rahn ist kein typischer Stürmer ! Und bei F.Klos muss man erstmal gucken wie er sich entwickelt. Da fällt mir M.Reichwein(Erfurt) ein, dass wäre eine Alternative !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• es ist wohl relativ gesehen auch deutlich mehr geld oder prestige oder überzeugungskraft oder was auch immer diese spieler hier hinlockt vorhanden als letzte saison. das waren doch nur talentierte aber bei weitem noch nicht fertige spieler und ramsch was da kam...dann noch die abwärtsspirale und etwas pech und du bist abgeschlagen letzter.

aber: da sieht das was jetzt geholt wird deutlich besser aus...und auch wenn klar ist dass wenns nicht klick macht, man pech und einen negativlauf hat, auch qualitativ gut besetzte mannschaften absteigen können, letzte saison war doch allein durch die mangelnde qualität eigentlich schon vorher klar dass man es auch ohne pech und abwärtsspirale etc. schon schwer haben würde, auch wenns natürlich von aussen(und intern wohl auch) so keiner erkannt hat.

mit dem bis jetzt vorhandenen spielermaterial und denen die vielleicht noch kommen, werden wir eine grundsätzlich bessere ausgangsposition als letzte saison haben, das kann man denke ich zu diesem zeitpunkt schon sagen. tabellenletzter werden wir nicht, so weit lehn ich mich mal ausm fenster ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

4 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Der Sturm ist sicherlich noch eine Baustelle,da gebe ich euch beiden recht.
    Aber wer weiß?
    Ich lasse da mal meinen Wünschen freien lauf.
    Vielleicht ist es ja iwi doch möglich Fort und Tadic zu halten. Das natürlich nicht um jeden Preis.
    Aber ich glaube das die beiden "Spielerbeflüsterer" sich auch da ihre Gedanken gemacht haben, bzw. schon einen "Plan B" inpetto haben.

Und das man dazu nichts liest ist ja auch nicht verkehrt.
    Von daher bleibe ich da noch relativ locker.
    Entscheidend ist ohnehin erstmal was morgen beim DFB so passiert.
    Wobei ich auch da mittlerweile relativ entspannt bin.

• Arabi und MvA machen anscheinend nen ordentlichen Job was die Kaderzusammenstellung angeht. Angesichts unserer Lage verwundert es einen schon, dass wir z. B. den Kapitän von Dynamo verpflichten könnten. Wir haben keine Kohle und noch keine Lizenz, ich denke außer dem Engagement von Arabi dürften Ausstiegsklauseln der Schlüssel zu diesen "Transfererfolgen" sein. Ich schätze mal, dass fast unser ganzer Kader für einen Apfel und ein Ei nach "oben" entfleuchen kann. Das ist zwar nur eine Vermutung, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Sollte es so sein, dann sollten alle, die jetzt hier Arabi loben, ihn dafür in der Zukunft auch nicht steinigen, denn ohne solche Klauseln würden wir wahrscheinlich den einen oder anderen Kicker nicht bekommen, da wir beim Gehalt bestimmt auch nicht gerade Spitze sind. Unsere finanzielle Situation ist halt kritisch. Aber besser man verpflichtet gute Kicker mit Ausstiegsklausel (wie unter TvH) als schlechte Kicker ohne Klausel, die ihren Vertrag hier nur noch aus- und absitzen (wie unter Saftig, Dammeier, Ziege).

• Zumindest aus Sicht der Mannschaft heute ein erfreulicher Tag, denn so langsam nimmt sie Konturen an.
    Klar erkennbar: gestandene, erfahrene und solide 3. Ligaspieler im Verbund mit Talenten aus der Regionaliga. Gerade in der Verteidigung und Mittelfeld groß gewachsene Leute. Ich habe ein deutlich positiveres Gefühl als bei der Zusammenstellung des letzten Jahres. Aber es fehlt noch was: nämlich im Sturm, bzw. in der kompletten Offensivabteilung klaffen noch Löcher.
    Hier die Zusammenstellung: Position,Alter,Größe, vorherige Spielklasse. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Mit Fragezeichen die eventuell noch zum Kader stoßenden Leute.
    Tor:
    -Platins,28, 2.Liga
    -Ortega,18, U19

Verteidigung:
    -Hornig: IV, 28, 190 , 3.Liga
    -Ahlschwede: RV , 21 , 186 , RL
    -Appiah: RV, 23 , 189 , 2.Liga
    -Schuler?: LV, 33 , 183 , 1,2.Liga
    -Hübener?: IV , 28 , 180 , 3.Liga

Mittelfeld:
    -Schütz: DM ,23 , 181 , 3.Liga
    -Jerat: DM , 29 , 180 , 3.Liga
    -Kauf?: DM , 36 , 172 , 1,2Liga

Offensive:
    -Rahn: OM , 25 , 191 , 3.Liga
    -Klos: MS , 23 , 194 , RL
    -Hernandez: RM , 18 , U18 , 2.Liga
    -Marzullo: MS , 20 , 181 , RL

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Finds sehr schade,dass man scheinbar nicht mehr mit Kevin Kerr plant. Er ist talentiert,jung und aus der eigenen Jugend,hat oft schon gute Ansätze gezeigt,in der zweiten Mannschaft,wie ich gehört habe,gute Spiele gezeigt.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Arabi und MvA machen anscheinend nen ordentlichen Job was die Kaderzusammenstellung angeht. Angesichts unserer Lage verwundert es einen schon, dass wir z. B. den Kapitän von Dynamo verpflichten könnten. Wir haben keine Kohle und noch keine Lizenz, ich denke außer dem Engagement von Arabi dürften Ausstiegsklauseln der Schlüssel zu diesen "Transfererfolgen" sein. Ich schätze mal, dass fast unser ganzer Kader für einen Apfel und ein Ei nach "oben" entfleuchen kann. Das ist zwar nur eine Vermutung, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Sollte es so sein, dann sollten alle, die jetzt hier Arabi loben, ihn dafür in der Zukunft auch nicht steinigen, denn ohne solche Klauseln würden wir wahrscheinlich den einen oder anderen Kicker nicht bekommen, da wir beim Gehalt bestimmt auch nicht gerade Spitze sind. Unsere finanzielle Situation ist halt kritisch. Aber besser man verpflichtet gute Kicker mit Ausstiegsklausel (wie unter TvH) als schlechte Kicker ohne Klausel, die ihren Vertrag hier nur noch aus- und absitzen (wie unter Saftig, Dammeier, Ziege).

:mad: Dete steht anscheinend immer noch auf der Payroll (zumindest steht er noch auf der Homepage als nur freigestellter GF :wall:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Sprotte

:mad: Dete steht anscheinend immer noch auf der Payroll (zumindest steht er noch auf der Homepage als nur freigestellter GF :wall:

Die verbleibenden 30 Tage, 1 Stunde und 30 Minuten wirst du auch überleben ;)

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Zitat

Original von Sprotte

Ich glaube noch zu wissen, dass sein Vertrag am 30.06.11 abläuft. Dann wird er auch nicht mehr auf den Briefen erscheinen... :hi:

• Ich hoffe darauf, dass mit den Spielern des noch aktuellen Kaders abgesprochen wurde, dass nach Trainingsbeginn Nägel mit Köpfen gemacht werden! Deren Verträge laufen ja erst zum 30.06. aus, d.h. sie müssten alle zum Trainingsauftakt antreten!

Von Abgängen hat man bisher ja auch noch kaum etwas gehört! Das macht Mut, dass vielleicht Müller, Tadic, Ivanov,Fort, di Gregorio, Kauf und Schuler doch bleiben. Zumindestens könnten sie ja sehen, dass man kommende Saison nicht ganz abgeschlagen sein wird. Wenn es dann vielleicht auch nur ein Teil von denen sein wird, so würde uns jeder einzelne ganz gut zu Gesicht stehen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• alles schön und gut, freue mich auch sehr auf die Neuen :arminia:
    aber zusammen passen müssen sie aber auch, oder passend gemacht werden.
    Und da glaube ich liegt, in der Kürze der Zeit, das Problem.
    Da kommt es besonders auf unseren Trainer an, eine Einheit zu schaffen, so das wir zumindest die Liga halten und wir Fans wieder Spaß an unserer Truppe haben.
    :arminia:

• Nun wartet es doch einfach mal ab. Noch haben wir die Lizenz nicht mal sicher. Ich denke danach hat man mehr Gewissheit und dann wird man sehen, wer bleibt und wer geht.

Zum Ende der Saison wurde zudem gesagt, dass man nicht alle Spieler (auch junge Spieler) mit nehmen kann, weil vielleicht der ein oder andere einfach nicht mehr ins Konzept passt. Es ist nun mal so.

• Also was mir persönlich sehr gut gefällt ist die Tatsache das Arminia offenbar wieder zu alten Tugenden greift und auf DEUTSCHE Spieler zu setzen scheint. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das Arminia vor einigen Jahren eine der weniger Mannschaften war die es geschaft hat innerhalb einer Saison hauptsächlich auf Deutsche Spieler zu setzen. Ich meine es gab sogar Spiele bei denen ausschließlich Deutsche Spieler auf dem Platz gestanden haben.

Schaut man sich die bisherigen Neuverpflichtungen an, sind wir aktuell wieder auf einen guten Weg in diese Richtung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!