Kader 2011/12

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Exteraner
    Ein Hübener hätte wahrscheinlich nicht bei Arminia unterschrieben, wenn man als Ziel nur einen Mittelfeldplatz genannt hätte. Also ich denke schon, dass man intern das obere Drittel als Saisonziel ausgegeben hat.

Sollte man zumindest getan haben, denn nur in Schlagdistanz wird die Zuschauer-Kalkulation aufgehen. Zum Aufstieg verdammt sind wir vielleicht noch nicht, aber ohne einen halbwegs guten Start und möglichst lange gehaltenem Anschluss ist die nächste Liquiditätskrise bereits vorprogrammiert. Bei aller Zufriedenheit über die bisherigen Zugänge ist das noch lange kein Selbstläufer.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Zitat von Anturios
    Da wir nächste Saison wohl kaum bessere Spieler bekommen werden und ein Komplettaustausch dann auch nicht machbar sein wird, muss die aktuell im Aufbau befindliche Mannschaft (vielleicht um ein paar Spieler ergänzt) 2013 den Aufstieg packen können.

Ich glaube, dass wir in der Hinserie noch Abstimmungsmängel sehen werden, das wäre auch völlig normal. In der Rückrunde kann sich dann zeigen, was die Mannschaft drauf hat. Es wird auch wichtig sein, dass wir Fans ihnen die Zeit geben, um sich einzuspielen.

In der darauffolgenden Saison sollte man dann, mit entsprechenden Ergänzungen, den Aufstieg in Angriff nehmen können!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Bisher gefällt mir der Kader sehr gut, allerdings sollte jetzt mal was im Sturm passieren.

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

• Zitat

Original von Hoberger
    Bisher gefällt mir der Kader sehr gut, allerdings sollte jetzt mal was im Sturm passieren.

Oups! Da hat Hoberger seinen Text nochmal geändert!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• wir haben 2-3 saisons zeit, mehr nicht. in liga3 kann man sich nicht konsolidieren, zumindest nicht wenn man arminia ist. diese saison wird ein gerüst gesachaffen das nächste saison, spätestens übernächste saison den aufstieg packen muss, denn wenn die landesbürgschaft wieder getilgt werden muss ist es mit allen ambitionen und auch dem verein an sich vermutlich vorbei.

es kommen jetzt gestandene spieler mit denen mann diese saison relativ sicher die klasse halten kann, die zu einem gerüst zusammenwachsen sollen und die dann mit jüngeren spielern die sich über die 2 jahre entwickeln sollen, ergänzt werden. die ältesten spieler die zzt kommen sind ende 20, dh sie stehen auch in 2-3 jahren noch im saft. dazu spieler wie klos/schütz die schon ganz gut sind und sich noch weiter entwickeln sollen und dann noch ein paar neue zur punktuellen ergänzung jede saison=aufstiegsaspirant, ich denke mal das ist der plan.

also jetzt quasi alles oder nichts, ab liga2 dann bielefelder weg, anders geht es wohl nicht, zumal man ja auch nicht von heute auf morgen eine gute jugendarbeit bzw eine junge und gleichzeitig qualitativ gute mannschaft aufbauen kann. das dauert eh noch ewig.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Weicher Schanker
    ...es müssen noch 3 stürmer her.

:lol: :lol: :lol:

Ich wäre schon froh wenn wir im Vergleich zu den letzten Jahren endlich mal einen halbwegs passablen Stürmer bekommen würden aber gleich drei?...das ist utopisch für Arminia :D

Ansonsten sieht der Kader in der Defensive erstmal garnicht so schlecht aus. Was ist eigentlich mit Fischer...? In der 2.Liga habe ich zwar ständig einen Anfall bekommen wenn er gespielt hat aber für 3.Liga wird es wohl reichen...war ja auch damals bei Wuppertal Leistungsträger.

By the way. Was macht unser enthronter König eigentlich...hätte ja darauf wetten können das er sich mal per Bild meldet á la "Ich schieße Arminia zurück in die 2.Liga oder so....nicht das ich ihn jetzt hier sehen wollen würde oder ein Diskussion vom Zaun brechen möchte....aber es ist doch sehr still um ihn geworden ;)

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von MJockel
    wir haben 2-3 saisons zeit, mehr nicht. in liga3 kann man sich nicht konsolidieren, zumindest nicht wenn man arminia ist. diese saison wird ein gerüst gesachaffen das nächste saison, spätestens übernächste saison den aufstieg packen muss, denn wenn die landesbürgschaft wieder getilgt werden muss ist es mit allen ambitionen und auch dem verein an sich vermutlich vorbei.

es kommen jetzt gestandene spieler mit denen mann diese saison relativ sicher die klasse halten kann, die zu einem gerüst zusammenwachsen sollen und die dann mit jüngeren spielern die sich über die 2 jahre entwickeln sollen, ergänzt werden. die ältesten spieler die zzt kommen sind ende 20, dh sie stehen auch in 2-3 jahren noch im saft. dazu spieler wie klos/schütz die schon ganz gut sind und sich noch weiter entwickeln sollen und dann noch ein paar neue zur punktuellen ergänzung jede saison=aufstiegsaspirant, ich denke mal das ist der plan.

also jetzt quasi alles oder nichts, ab liga2 dann bielefelder weg, anders geht es wohl nicht, zumal man ja auch nicht von heute auf morgen eine gute jugendarbeit bzw eine junge und gleichzeitig qualitativ gute mannschaft aufbauen kann. das dauert eh noch ewig.

Es ist allerdings nicht gesagt, dass man die Mannschaft vor der nächsten Saison zusammenhalten kann, so wie es z.b. Braunschweig gemacht hat. Wenn sich bei Arminia in der kommenden Saison 2-3 Spieler in den Fokus von Zweitligisten spielen, dann müsste man ja aufgrund der finanziellen Situation eventuell diese Spieler verkaufen bzw. diese Spieler würden auf einen Wechsel drängen.

Für immer Arminia!

• richtig nur einen, der wird sichnicht verletzen und ohne konkurrenzsituation ist das eine verlässlich größe...jetzt spendiere ich dir mal ein :lol:

• Wenn man die Kaderzusammenstellung und die derzeit verfolgte Linie bei Transfers sieht,d ann denke ich schon, dass man den direkten Wiederaufstieg zumindest im Hinterköpchen hat. Was man bisher geholt hat, sind alles solide Leute mit Erfahrung.

Wenn man zu den Neuzugängen jetzt noch Schuler, Kauf, Müller und Tadic halten kann, vielleicht noch Guela dazu, dann wäre das ein mehr als nur "konkurenzfägiger" Kader. Zumal man ja mit Ableski und Kerr noch zwei junge Leute mit Potential halten kann. Übrigens würde ich auch noch versuchen Quaner zu halten.

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft in die Saison starten wird und wer sonst noch kommt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    Wenn man die Kaderzusammenstellung und die derzeit verfolgte Linie bei Transfers sieht,d ann denke ich schon, dass man den direkten Wiederaufstieg zumindest im Hinterköpchen hat. Was man bisher geholt hat, sind alles solide Leute mit Erfahrung.

Wenn man zu den Neuzugängen jetzt noch Schuler, Kauf, Müller und Tadic halten kann, vielleicht noch Guela dazu, dann wäre das ein mehr als nur "konkurenzfägiger" Kader. Zumal man ja mit Ableski und Kerr noch zwei junge Leute mit Potential halten kann. Übrigens würde ich auch noch versuchen Quaner zu halten.

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft in die Saison starten wird und wer sonst noch kommt.

Ich glaube, dass sich Quaner mit seinem Interview abgeschossen hat, Stichwort Charakter! Mir wäre übrigens Ivanov lieber als Guela.

• Zitat

Original von weserarmine
    es hat den anschein, dass es gut zusammenpasst. die tendez stimmt positiv, was allerdings sportlich, sprich in der meisterschaft und pokal, dabei herauskommt, ist völlig offen.

ich hoffe, dass der kader stark genug ist, nichts mit dem abstieg zu tun zu haben, gerne auch mehr nach oben. allerdings will ich keine überzogene erwartungshaltung haben, lieber lasse ich mich positiv überraschen. die anderen verein schlafen auch nicht. und wenn im pokal nicht gleich nach runde 1 schluss sein sollte, dann kann man über den pokal vielleicht etwas für die finanzen und das renommée des vereins erreichen.

erstmal abwarten, wer noch kommt und die ersten pflichtspielen geben aufschluss.

Das deckt sich mit meinen Überzeugungen. Es ist vor allem schön mal wieder etwas hoffen zu dürfen und nicht bei jeder Zeitungsmeldung gleich wieder Bauschschmerzen zu bekommen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Speedy

Ich glaube, dass sich Quaner mit seinem Interview abgeschossen hat, Stichwort Charakter! Mir wäre übrigens Ivanov lieber als Guela.

Da dürfte Guela wahrscheinlich der bezahlbarere der beiden sein ;). Aber mit Ivanov könnte ich auch leben. Ich glaube aber nicht, dass der bleiben wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Wenn man die Kaderzusammenstellung und die derzeit verfolgte Linie bei Transfers sieht,d ann denke ich schon, dass man den direkten Wiederaufstieg zumindest im Hinterköpchen hat. Was man bisher geholt hat, sind alles solide Leute mit Erfahrung.

Schliesse ich mittlerweile auch nicht aus, wenn MvA einen guten Teamspirit hinbekommt, allerdings sind noch einige WENNs offen, doch mit jeder weiteren positiven Meldung der bisherigen Qualität werden sich eventuell auch Leute überzeugen lassen, die wir bisher nicht auf dem Schirm hatten bzw. Spieler wie Tadic, Müller etc. doch noch zum Bleiben überreden lassen, da die Mannschaft zumindest immer ambitionierter wird...bis dahin ist nur träumen erlaubt, ansonsten heisst es die Kirche im dorf lassen bei dem Finanzmist den wir in diesem Jahr aufarbeiten und in richtige Bahnen leiten müssen. Wenn dann noch vor allem das Geschwür Brinkmann entfernt werden könnte....ja dann kann es vielleicht sogar heissen Haleluja, wir haben einen Neuanfang mit der Aufarbeitung der Vergangenheit....

• Zitat

Original von Weicher Schanker
    bis jetzt liest sich das alles sehr vernünftig, es müssen noch 3 stürmer her. dass war ja das große manko der letzten jahre!

Sollten P.Fort und J.Tadic bleiben(was bei beiden eher utopisch ist), haben wir den besten Sturm der 3.Liga und das ohne Vereinsbrille oder Wunschdenken !

Die Konkurrenz bricht weg, siehe Erfurt und den Abgang von T.Semmer (nach Rostock). Das Duo Semmer/Reichwein hat eine ganz starke Serie gespielt.
    P.Mayer(Heidenheim) wechselt nach Augsburg usw.

Apropos,
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_29972.html

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Derzeit hat der Kader ja elf Spieler sicher, hinzu kommt Demme, bei dem derzeit wohl nichts sicher ist.

von Ahlen sprach in seinem Interview von "fünf oder sechs" Leuten, mit denen man schon relativ weit und kurz vor dem Abschluss sei. Damit wären es dann 16-17 Spieler. Fehlen also noch 3-4 zu Kaderstärke von 20.

Nimmt man dann auch noch Schuler und Kauf dazu, die ja scheinbar auch gehalten werden sollen. So bleiben noch maximal zwei weitere Kaderplätze offen, die entweder extern oder intern mit Spielern aus dem aktuellen Kader besetzt werden könnten.

Es werden daher wohl nur einige wenige Spieler aus diesem Jahr hier bleiben.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass zu den fünf oder sechs Leuten auch Spieler aus dem Kader der abgelaufenen Saison gehören, er sagt ja nicht, dass es unbedingt neue Leute sind, denn einen Vertrag hat ja von unseren alten Spielern keiner mehr.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von ArminiaRulez
    Ich würd Guela ja zu gerne bei Facebook fragen ob er bleibt, aber ich bin dann doch nicht so gut in Englisch oder Französich. :D

was sollte ihn zum bleiben qualifiziert haben?
    für mich war er bis auf ein paar spektakuläre sachen einfach nur eine enttäuschung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!