ZitatOriginal von Exteraner
Nur wird Paderborn wohl kaum Ablöse zahlen. Und warum er zu einem Unruheherd werden sollte erschließt sich mir nicht. Er kann sich das ja weder karrieretechnisch noch finanziell erlauben.
Sehe ich ja auch so, genau wie du, genau wie andere User hier. Offenbar sehen Berater und Umfeld das aber ganz anders und haben ihm ordentlich den Kopf verdreht. Ich sehe nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte, also muss ich davon ausgehen, dass keine Ruhe einkehrt. Falls Paderborn keine Ablöse zahlen will (schade eigentlich, das Geld würde denen dann ja bspw in Sachen Fort fehlen *flöt), dann findet sich vielleicht ein anderer Abnehmer. Wenn das nicht klappt, dann ist man eh an den bestehenden Vertrag gebunden und sollte Demme dann natürlich auch einsetzen, falls er sich im Training empfiehlt. Jetzt aber so zu tun als wäre er schwer zu ersetzen bestärkt doch nur die Tendenz zur abnehmenden Bodenhaftung. Er hatte ein Angebot vorliegen, stattdessen zieht er lieber in einer für den Verein nach wie vor kritischen Phase vor Gericht. Ich denke, da muss er sich Vertrauen erst einmal wieder erarbeiten. Im Kicker-Interview, das joegi dankenswerter Weise abgetippt hat, spricht MvA (s. Thread) davon, dass sich die Fans hier mit jedem einzelnen Spieler identifizieren können sollen. Dürfte bei Demme momentan vielen sehr schwer fallen und ich kann das durchaus nachvollziehen, auch das spricht meiner Meinung nach eher dafür ihn, selbstverständlich gegen Transferentschädigung, ziehen zu lassen. Im selben Interview deutet MvA auch 442-Do6 als System an (also doch...), aber selbst da sehe ich ihn auch nicht zwingend im Stamm. Die Konkurrenz wären wohl Kauf, Schütz, Jerat und möglicherweise auch noch Fischer, falls auch mit dem verlängert werden sollte. Ich bezweifle, ob er da bei uns auch nur zu den Einsatzzeiten der letzten Saison kommen würde. Hätte es seinerseits ein klares Bekenntnis zum Verein gegeben, er also im Februar verlängert, dann sähe das u.U. ganz anders aus, dann wäre er durchaus einer gewesen, den man gezielt hätte fördern sollen.