Kader 2011/12

• Zitat

Original von Exteraner
    Nur wird Paderborn wohl kaum Ablöse zahlen. Und warum er zu einem Unruheherd werden sollte erschließt sich mir nicht. Er kann sich das ja weder karrieretechnisch noch finanziell erlauben.

Sehe ich ja auch so, genau wie du, genau wie andere User hier. Offenbar sehen Berater und Umfeld das aber ganz anders und haben ihm ordentlich den Kopf verdreht. Ich sehe nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte, also muss ich davon ausgehen, dass keine Ruhe einkehrt. Falls Paderborn keine Ablöse zahlen will (schade eigentlich, das Geld würde denen dann ja bspw in Sachen Fort fehlen *flöt), dann findet sich vielleicht ein anderer Abnehmer. Wenn das nicht klappt, dann ist man eh an den bestehenden Vertrag gebunden und sollte Demme dann natürlich auch einsetzen, falls er sich im Training empfiehlt. Jetzt aber so zu tun als wäre er schwer zu ersetzen bestärkt doch nur die Tendenz zur abnehmenden Bodenhaftung. Er hatte ein Angebot vorliegen, stattdessen zieht er lieber in einer für den Verein nach wie vor kritischen Phase vor Gericht. Ich denke, da muss er sich Vertrauen erst einmal wieder erarbeiten. Im Kicker-Interview, das joegi dankenswerter Weise abgetippt hat, spricht MvA (s. Thread) davon, dass sich die Fans hier mit jedem einzelnen Spieler identifizieren können sollen. Dürfte bei Demme momentan vielen sehr schwer fallen und ich kann das durchaus nachvollziehen, auch das spricht meiner Meinung nach eher dafür ihn, selbstverständlich gegen Transferentschädigung, ziehen zu lassen. Im selben Interview deutet MvA auch 442-Do6 als System an (also doch...), aber selbst da sehe ich ihn auch nicht zwingend im Stamm. Die Konkurrenz wären wohl Kauf, Schütz, Jerat und möglicherweise auch noch Fischer, falls auch mit dem verlängert werden sollte. Ich bezweifle, ob er da bei uns auch nur zu den Einsatzzeiten der letzten Saison kommen würde. Hätte es seinerseits ein klares Bekenntnis zum Verein gegeben, er also im Februar verlängert, dann sähe das u.U. ganz anders aus, dann wäre er durchaus einer gewesen, den man gezielt hätte fördern sollen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Zumindest könnte man mit denen, die jetzt schon da sind, schon eine Mannschaft auf den Platz bringen, in der niemand eine Position völlig außerhalb seines Profils spielen müsste und zwar als 442 - Doppel-Sechs. http://this11.com/boards/1307385264202646.jpg Sicher noch nicht optimal, besonders im Sturm, aber man könnte so zur Not schon spielen. Ist das nun ein Hinweis auf das geplante System?

Quaner hat eine fragwürdig Einstellung gezeigt, würde mich wundern, wenn man den halten würde und für Di Gregorios Positionen haben wir schon einige Zugänge, das deutet auch eher auf Abschied.

Im MvA-Thread hat Joegi ein Kicker-Interview mit ihm abgetippt, er bevorzugt 442. Hat Rasengrün den richtigen Riecher gehabt. Also müssen Fort, Müller und Tadic bleiben *wünsch

• Zitat

Original von Rasengrün
    Im Kicker-Interview, das joegi dankenswerter Weise abgetippt hat, spricht MvA (s. Thread) davon, dass sich die Fans hier mit jedem einzelnen Spieler identifizieren können sollen.

Was natürlich in der Realität kaum zu halten ist. Es gibt nun mal Menschen die einem sympathisch sind und andere nicht.
    Ich muss mich auch nicht mit jedem Spieler identifizieren. Wenn die Spieler Leistung bringen ist das für mich völlig ausreichend.
    Und das traue ich auch einem Demme zu.

Für immer Arminia!

• Kann mir nicht vorstellen, dass Fort und Tadic bleiben. Denke das läuft auf ein entweder/oder hinaus. Auch das wäre für die 3. Liga schon ein Knaller!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Sollten wir einen von beiden halten können, wäre das eine super Sache. Ich tendiere mittlerweile eher zu Tadic, da er bisher bei mir einen stabileren Eindruck hinterlassen hat. Fort war halt lange Verletzt und ist auch sonstoft etwas ungestüm und wird halt oft vom Schiri zurück gepfiffen. Der bräuchte mal so ein Knoten-Platz-Erlebnis :D

• Im Forum von Dynamo Dresden hat jemand gepostet, dass gut unterrichtete Kreise von einer Verpflichtung Pavel Forts berichtet hätten. Derjenige, der das geschrieben hat, scheint etwas mehr Einblicke in Interna bei Dynamo zu haben. Na ja, schaun mer mal.

• Zitat

Original von Speedy
    Kann mir nicht vorstellen, dass Fort und Tadic bleiben. Denke das läuft auf ein entweder/oder hinaus. Auch das wäre für die 3. Liga schon ein Knaller!

Man sollte wohl erstmal davon ausgehen, dass keiner der beiden bei Arminia bleibt.

Für immer Arminia!

• Wo gerade über Berater geredet wird, Fatmir ist jetzt auch einer und er empfiehlt Arminia gleich einen Spieler:

Zitat

Doch das Kerngeschäft sind die Fußballspieler. Sechs Jahre hat Vata zwischen 2001 und 2007 für Arminia in der 1. und 2. Liga gespielt. Er war Publikumsliebling, sein Herz hängt am DSC. Jetzt, da der Klub in die 3. Liga abgestiegen ist, würde er gern helfen. »Wir haben zwei oder drei Spieler, die sich Arminia mal angucken müsste«, sagt Vata und wundert sich, dass sich vom Verein noch niemand bei ihm gemeldet hat.

Ein Kandidat für den DSC könnte Vata zufolge Bashkim Renneke (18 ) vom Bezirksligisten SCJ Hövelriege (Kreis Paderborn) sein. Beim viertklassigen SC Wiedenbrück trainierte er zur Probe. Coach Thomas Stratos, ebenfalls ein Ex-Armine, habe den Offensivspieler sofort verpflichten wollen. Doch Vata lehnte ab. Er traut Renneke die 3. Liga zu und sagt: »Zu hundert Prozent kann man nie sicher sein. Aber zu 90 Prozent gehe ich davon aus, dass Bashkim seinen Weg machen wird.« Vata will ihn darauf begleiten.

Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=4696301&cHash=cd517e9ab0d9045c828dc28ea59de21f

(einfach den Link in die Browserzeile kopieren, da die WB Links hier im Forum nicht funzen)

• Zitat

Original von Zippy
    Wo gerade über Berater geredet wird, Fatmir ist jetzt auch einer und er empfiehlt Arminia gleich einen Spieler:.....
    ....Ein Kandidat für den DSC könnte Vata zufolge Bashkim Renneke (18 ) vom Bezirksligisten SCJ Hövelriege (Kreis Paderborn) sein.

Meine Fresse, jetzt haben schon Bezirksliga-Licker einen Berater! :pillepalle: :wall:Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit wann wir in der Kreisliga B ankommen.
    Vielleicht werd' ich als Ü-50-Altliga-Spieler ja auch irgendwann noch mal für eine Berater-Agentur interessant. Kontaktaufnahme bitte über Forums-PM :lol:

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Hab ich auch gerade gefunden. War aber leider zu befürchten ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Rasengrün
    Nicht schön, aber angesichts MvAs Systementscheidung dann auch nicht soooo schlimm.

Welche vielleicht auch deswegen so getroffen wurde.

• Zitat

Original von Chicolino_95
    Fort vielleicht zu Dynamo, Müller zu Cottbus, Tadic auch weg, und schon sinken die Erwartungen wieder...

Die sinken aber auch nur, wenn man vorher zu hohe Erwartungen hatte. Und das man diese drei Spieler würde halten können, war schon eher unrealistisch.

Für immer Arminia!

• Schönfeld ist nen Stürmer ohne Tor. Ähnlich wie Tadic es vorher war. Mit dem Unterschied, Tadic war eben schon mal sehr erfolgreich.

Schönfeld hat auch letzte Saison meine ich nicht getroffen, ich finde das man die Finger davon lassen sollte. Ausser er entpuppt sich als starker ROM / LOM , was ich aber fast bezweifel.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!