Kader 2011/12

  • Fort tut weh, wirklich kein guter Tag. Aber ok, Mund abwischen, weiter. Wie weiter? Bin bei Pale Rider, wir brauchen jetzt Qualität in der Offensive und müssen dabei auf die richtige Mischung achten. Auch vorne braucht es Führungsspieler. Klos und Hernandez sind noch ziemlich unerfahren, ob Rahn solche Qualitäten hat kann ich nicht beurteilen, die Vita liest sich aber eher nicht so. Also brauchen wir zwei gestandene Spieler für LM und MS, von denen mindestens einer, besser beide, Führungsqualitäten haben sollten. Macht die Sache nicht leichter... Dazu einen weiteren zentralen Stürmer und noch einen für Außen, möglichst für beide Seiten geeignet. Nee, leicht wird das nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Eben. Schalkes Draxler ist auch 17. Dann wäre Perrey eigentlich gleich doppelter Bielefelder Weg um im Sturm noch 2 Erfahrene zu bekommen (nur woher nehmen?)


    Jeder Cent der hinten gespart wird, den kann man vorne investieren. Und wenn Gehalt kein Überzeugungsfaktor ist, was dann ? Wir sollten hinten jungen Spielern die Chance geben. Da ist ja schon einiges an Kompetenz vorhanden.


    Zitat

    Original von Rasengrün
    Also brauchen wir zwei gestandene Spieler für LM und MS, von denen mindestens einer, besser beide, Führungsqualitäten haben sollten. Macht die Sache nicht leichter... Dazu einen weiteren zentralen Stürmer und noch einen für Außen, möglichst für beide Seiten geeignet. Nee, leicht wird das nicht.


    Sollten Riemer und Schönfeld kommen wäre das ja schonmal was. Dann müsste aber auch ein Spieler der Kalibers Tadic unterschreiben, oder vielleicht auch Tadic selbst ?

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Chicolino_95


    Den Höner haben wir doch auch noch! Nur weiß ich nicht ob er schon so weit ist, habe ihn nie spielen sehen. Torquote in der B-Jugend-Bundesliga ist aber sehr gut! Also wieso nicht mal in Freundschaftsspielen einsetzen :)


    Ich hab ihn schon spielen gesehen. Ich hoffe, man bemüht sich hinter den Kulissen, dass man ihn halten kann!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das die einzigen Spieler mit Zweitligatauglichkeit bei Arminia bleiben würden, war aber wohl auch mehr Träumerei als alles andere.


    sehe ich genauso. Wäre natürlich schön, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, sollte klar sein, dass diese Spieler andere Interessen haben.


    Wir werden unseren Weg trotzdem gehen.

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Jeder Cent der hinten gespart wird, den kann man vorne investieren. Und wenn Gehalt kein Überzeugungsfaktor ist, was dann ? Wir sollten hinten jungen Spielern die Chance geben. Da ist ja schon einiges an Kompetenz vorhanden.


    Zumal ja auch in der Defensive schon genug Zugänge mit nachgewiesener Ligatauglichkeit zu verzeichnen sind. Das sollte so langsam langen, ein guter Kader braucht eine vernünftige Balance.


    Zitat

    Sollten Riemer und Schönfeld kommen wäre das ja schonmal was. Dann müsste aber auch ein Spieler der Kalibers Tadic unterschreiben, oder vielleicht auch Tadic selbst ?


    Riemer hat in Koblenz allerdings auch zumeist AV gespielt, der passt also nur so halb ins Profil. Auf beiden Seiten einsetzbar ja, ok, aber für meinen Geschmack zu defensiv. Schönfeld könnte interessant sein, wenn man den Berichten der RWOler auf tm.de glaubt, vorausgesetzt wir können ihn hier zu mehr Effizienz bringen. Zumindest auf dem Papier könnte er sich wohl ganz gut mit Klos ergänzen, mit dem könnte ich als Backup leben. Fehlt aber immer noch ein Sturmführer, ein offensiver LM mit Vorbereiterqualitäten und ein Backup für die Außen. Landers geistert ja auch noch rum, finde ich aber nicht gerade überzeugend. Da wir auf ablösefreie Spieler angewiesen sind sieht das auf dem deutschen Markt langsam ziemlich mau aus, besonders wenn ein linker Fuß gefragt ist. In der Jupiler League sind einige interessante Leute ablösefrei, das Niveau dürfte passen und die Integration ist von da ja erfahrungsgemäß nicht so schwierig. Die Finanzen hingegen... nuja. Jedenfalls denke ich, dass es an der Zeit ist sich im europäischen Ausland umzusehen, sonst wird das wahrscheinlich nicht aufgehen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Die Abgänge Forts und Müllers finde ich natürlich auch bedauerlich, aber richtig betroffen bin ich nicht. Einfach, weil diese Abgänge extrem wahrscheinlich waren. Weil die zwei nicht gleich nach Saisonende weg waren, haben sich einige hier zu große Hoffnungen auf ihren Verbleib gemacht. Auch Tadic wird gehen.


    Viel schlimmer als den Abgang der genannten Spieler fände ich, wenn Samir gerade im Offensivbereich nun keine Pläne B und C in der Schublade hätte. Kann ich mir angeschts seiner bisherigen Arbeit allerdings kaum vorstellen.


    Oder vielleicht sucht er ja noch das Gespräch mit Besart? Der hat ja auch noch keinen neuen Verein... ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Ich hab ihn schon spielen gesehen. Ich hoffe, man bemüht sich hinter den Kulissen, dass man ihn halten kann!


    Ihn hat man schon vor einiger Zeit für weitere 3 Jahre gebunden.

  • Es ist interessant zu beobachten, wie die Kommentare ausfallen, wenn ein Spieler den DSC verläßt. Sehr häufig kommt vor, wie schade es ist, dass Spieler XY den Verein verläßt. Und vor ein paar Wochen haben so viele noch gesagt, außer Rübe können alle gehen. ?( Was denn nun?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Meine Fresse, jetzt haben schon Bezirksliga-Kicker einen Berater! ...


    Kennt den Vogel von Fatmir denn irgendwer ? Vielleicht ein Kandidat für die 2. ?
    Warum eigentlich nicht Vata mal mit einbinden (unentgeltlich) ? Kontakte auf den Balkan sollte er wohl haben. ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Erstmal ist es dann die 3. Liga. 4-5 Spieler kann man dort sicherlich gut gebrauchen. Da kann ein Berisha z.B. sehr wertvoll sein.


    Auch denke ich, das die Truppe vom Winter, wenn sie so schon im Sommer gestartet wäre, niemals abgestiegen wäre. Denke schon das da viel Potenzial vorhanden war. Es wurde nur n der Kürze der Zeit nicht abgerufen. Zuviel Theater, ein großer Punkterückstand und der Druck 3-4 Spiele erstmal gewinnen zu müssen. Naja, Schnee von gestern.


    Bin mit der Kaderzusammenstellung bisher sehr zufrieden. Nur muss endlich die Lizenz da sein, dann werden auch noch 1-2 Stürmer verpflichtet. Da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von weserarmine
    Es ist interessant zu beobachten, wie die Kommentare ausfallen, wenn ein Spieler den DSC verläßt. Sehr häufig kommt vor, wie schade es ist, dass Spieler XY den Verein verläßt. Und vor ein paar Wochen haben so viele noch gesagt, außer Rübe können alle gehen. ?( Was denn nun?


    Das sind immer die Anderen! :lol:

  • Passiert heute noch was hinsichtlich Neuverpflichtungen?
    Wäre ja schön vor dem langen Pfingstwochenende und dem Trainingsauftakt. Sonst findet derAuftakt mit 15 Spielern statt .. :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von waldi82
    hier noch ein interessantes Interview von MvA mit dem Kicker:
    http://www.kicker.de/news/fuss…ssen-wir-nachbessern.html


    Das ist doch das gleiche Interview, das Jögi schon gestern abgetippt und hier reingestellt hat!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Passiert heute noch was hinsichtlich Neuverpflichtungen?
    Wäre ja schön vor dem langen Pfingstwochenende und dem Trainingsauftakt. Sonst findet derAuftakt mit 15 Spielern statt .. :)


    Also ich bin eher bei 13


    8 Neuzugänge + Schuler + Hernandez + Platins + Appiah + Ortega


    ob Demme aufläuft, ist noch unklar, bei Marzullo war nur davon die Rede, daß er mittrainieren darf ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • So könnte es aussehen:
    15 Spieler:
    Tor: Platins, Ortega
    Abwehr: Appiah, Hornig, Ahlschwede, Hübener, Schuler
    Mittelfeld: Jerat, Schütz, Rahn, Demme, Selmani
    Angriff: Marzullo, Hernandez, Klos

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Seine Daten lesen sich von der Statistik her ja nicht schlecht. Denke mal, dass die Planungen für die Abwehr so gut wie abgeschlossen sein müssten. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob Fischer überhaupt noch dazu kommt. Wäre vielleicht ne Option falls Rübe aufhören sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!