Kader 2011/12

• Zitat

Original von Speedy
    Also von Fehleinkäufen zu sprechen, ohne das die einmal für uns gegen den Ball getreten haben, ist schon ganz schön mutig!

Ich finde es mutiger, sich im Sturm auf Spieler zu verlassen, die seit Jahren kein Tor mehr geschossen haben. Aber ich gehe mal davon aus, dass in der Offensive noch was kommt. Ansonsten wird es nämlich wieder mal eine mehr als schwierige Saison. Unsere Sturmschwäche hat uns erst die Bundesliga und letztlich zu großen Teilen auch die zweite Liga gekostet.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich finde es mutiger, sich im Sturm auf Spieler zu verlassen, die seit Jahren kein Tor mehr geschossen haben. Aber ich gehe mal davon aus, dass in der Offensive noch was kommt. Ansonsten wird es nämlich wieder mal eine mehr als schwierige Saison. Unsere Sturmschwäche hat uns erst die Bundesliga und letztlich zu großen Teilen auch die zweite Liga gekostet.

Sowohl Arabi, als auch MvA haben mehrfach gesagt, dass man in der Offensive noch Qualität sucht! Glaubst Du denn ernsthaft, dass wir 4 gleichstarke und treffsichere Stürmer bezahlen können? Da bleibt doch gar keine andere Wahl, als auf junge, hoffentlich talentierte Leute zu setzen. Auf das Auge für Talente müssen wir uns halt auf die sportliche Leitung verlassen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy
    Sowohl Arabi, als auch MvA haben mehrfach gesagt, dass man in der Offensive noch Qualität sucht! Glaubst Du denn ernsthaft, dass wir 4 gleichstarke und treffsichere Stürmer bezahlen können? Da bleibt doch gar keine andere Wahl, als auf junge, hoffentlich talentierte Leute zu setzen. Auf das Auge für Talente müssen wir uns halt auf die sportliche Leitung verlassen!

Dann hätte ich persönlich erst mal die Qualität geholt und den Kader dann mit Talenten aufgefüllt. Und, nein, vier gleich starke treffsichere Stürmer habe ich weder gefordert noch glaube ich daran. Aber zwei wären schon nicht schlecht. Momentan haben wir null.

• Zitat

Dann hätte ich persönlich erst mal die Qualität geholt und den Kader dann mit Talenten aufgefüllt

Tja, die Qualität pokert und hält unsere Sportliche Leitung vielleicht hin?

• Zitat

....

Dann hätte ich persönlich erst mal die Qualität geholt und den Kader dann mit Talenten aufgefüllt. Und, nein, vier gleich starke treffsichere Stürmer habe ich weder gefordert noch glaube ich daran. Aber zwei wären schon nicht schlecht. Momentan haben wir null.

Sehe ich ähnlich ! In der Abwehr bzw. im DM gestandene Spieler mit nachgewiesener Qualität verpflichtet(wirklich gute Transfers !). Im Bereich Kreativität und Offensivgeist hapert es dagegen noch an allen Ecken und Enden ! Null Stürmer bislang..., alte Arminia-Krankheit...
    Da muss noch was kommen, zwei echte Stürmer sollten es noch werden. Dann wäre der Kader wohl komplett, wobei die Personalien Guela,Tadic und Ivanov ja noch nicht abschließend geklärt sind oder ??

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• genau...die guten leute werden zu recht pokern und wir kennen das doch schon: wir kriegen das was über bleibt...was aber ausdrücklich nicht heisst dass das schlecht sein muss, sondern nur dass es womöglich etwas länger dauert bis die sache entschieden ist.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Ist schon toll, wie überheblich Du hier z.B. den Fabian Klos abqualifizierst! Natürlich brauchen wir noch einen weieren Knipser, aber wir haben ja nun auch nicht nur Müll für die Offensive!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC
    Ist schon toll, wie überheblich Du hier z.B. den Fabian Klos abqualifizierst! Natürlich brauchen wir noch einen weieren Knipser, aber wir haben ja nun auch nicht nur Müll für die Offensive!

Du kannst ja gerne einen 13-Tore Stürmer aus der Regionalliga bejubeln, das ist Dein gutes Recht. Und wenn er nächstes Jahr genau so viele Tor in Liga 3 schießt, dann bist Du der erste, dem ich zu seiner Weisheit gratuliere. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass man gar nicht skeptisch genug sein kann. Wer das bis jetzt nicht kapiert hat, dem ist echt nicht zu helfen.

• wollte man nicht auch talente aus der region holen sie fördern? der bielefelder weg?
    bei ein paar wenigen einkäufen erinnert mich das schon an die ziege taktik. die offensive nachbessern ist ein absolutes muss! sonst ist das ende bekannt

• naja, man muss ja nicht jeden offensivspieler der keine 10 tore vorweisen kann gleich vorn bus werfen...das sind alles flexible spieler, der eine oder andere ist sicher auch fürs mittelfeld eingeplant. ausserdem wurde ja nun auch gesagt dass noch ein torgefährlicher mann kommt. mit arminias budget kann man eben keine 3-4 topstürmer holen. mit klos haben wir ausserdem bereits einen der treffen kann, sogar marzullo hat bei einer schwachen mannschaft immerhin 9 mal getroffen, auch wenns bei beiden ne liga tiefer war, aber mehr ist halt nicht drin. kein grund zur meckerei meiner ansicht nach...warten wir das doch erstmal ab.

von den stürmern die wir letzte saison hatten hat übrigens keiner in seiner gesamten laufbahn als profi 13 tore in irgendeiner liga gemacht soweit tm.de das richtig angibt. die lagen alle regelmässig deutlich unter 10, der einzige der rankommt war vor einigen jahren mal tadic mit 11 toren in kroatien...sagt wenig aus wegen ligenzugehörigkeit, ist klar. trotzdem musst du die buden erst mal machen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel

naja, man muss ja nicht jeden offensivspieler der keine 10 tore vorweisen kann gleich vorn bus werfen...das sind alles flexible spieler, der eine oder andere ist sicher auch fürs mittelfeld eingeplant. ausserdem wurde ja nun auch gesagt dass noch ein torgefährlicher mann kommt. mit arminias budget kann man eben keine 3-4 topstürmer holen. mit klos haben wir ausserdem bereits einen der treffen kann, sogar marzullo hat bei einer schwachen mannschaft immerhin 9 mal getroffen, auch wenns bei beiden ne liga tiefer war, aber mehr ist halt nicht drin. kein grund zur meckerei meiner ansicht nach...warten wir das doch erstmal ab.

dieses "warten wir doch erst mal ab" haben wir die letzten Jahre zur Genüge getan. Ich versteh schon viele Fans, die nun einfach von Beginn an sehr kritisch sind und rein nach Leistungsdaten urteilen und nicht mehr das Prinzip Hoffnung walten lassen. Natürlich bringt das im endeffekt auch wenig, aber als DSC-Anhänger kann man inzwischen die Dinge gar nicht früh genug hinterfragen...und dazu gehören meiner Meinung nach auch die Transfers!

• Ich bin ja überhaupt nicht traurig darüber, das keiner von den Ziege/Lienen Verpflichtungen gehalten wird, bzw. gehalten werden kann... Will auch keinen mehr von denen sehen.

Imo wird aktuell doch etwas viel auf "junges Talent" gebaut... Ist ja nur ne handvoll Ältere, wenn da mal zwei ausfallen.... ei ei ei.

Rübe können wir wohl auch knicken, defensiv scheint das zu stehen.

Da kommen ganz sicher noch Stürmer, die wird bestimmt aber auch kaum ein Schwein kennen. Kann man nur hoffen, dass die alle um ihr Leben rennen, so wie es die neue formierte Truppe anno 88 getan hat, da war vom ersten Testspiel an ein ganz neuer Geist im Team.

Die Rostocker waren quasi ne ähnliche U23 Truppe... andere in der Art sind abgestiegen.... unfassbar schwierig den Kader einzuschätzen, hoffe MvA kann das ....

• Recht gemischte Truppe mit jungen und erfahrenen Spielern, haben alle bock auf Fussball und rechnen sich mit Arminia mehr aus als mit anderen Vereinen.
    Das macht erstmal Mut und scheint im Ansatz der richtige Weg zu sein.
    2-3 vermeintliche "Liga-Kracher" sollte man sich evt. mit Tadic und Ivanov noch gönnen, dann sieht dies doch gar nicht so schlecht aus.

Mal schauen was der Trainer draus macht, vielleicht werden wir uns alle noch umgucken und wir haben jetzt mal das Glück was in der Vergangenheit gefehlt hat.
    Warum nicht? Bei Frontze, Gerstner, Ziege war ich im Vorfeld weniger begeistert wie aktuell.
    Ich habe das Gefühl, das sich etwas nachhaltiges entwickeln soll und das wäre ein Idealzustand.
    von den vielen Neuverpflichtungen werden sicherlich nicht alle einschlagen, sollte man ebenfalls bedenken, ist nun mal leider zumeist so....

Also, ansehnlichen Fussball zeigen, Fans und Sponsoren mit Leistung bei Laune halten, dann wird es auch Mittel und Wege geben, dass spät. im 2. Jahr ernsthaft der Aufstieg angepeilt werden kann...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Arnold
    2-3 vermeintliche "Liga-Kracher" sollte man sich evt. mit Tadic und Ivanov noch gönnen, dann sieht dies doch gar nicht so schlecht aus.

Da haben die Spieler aber mit Sicherheit auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Da haben die Spieler aber mit Sicherheit auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)

das ist absolut richtig, da muss man sich schon etwas einfallen lassen.
    Dies würde unsere Chancen im ersten Drittel mitspielen zu können aber erheblich steigern.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Weiß man eigentlich wie die Vertragslaufzeit der verpflichteten Spieler aussieht? Wüsste bisher nur das Hübener einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

• Also, wenn ich den einen oder anderen Kommentar hier lese, werde ich an Bruchhagens Empfehlung "denen ein Buli-Manager-Spiel zu schenken" erinnert!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy
    ...Bruchhagens ...

Auch so ein Erfolgsmanager. Jetzt kann er sich selbst ein Buli-Manager-Spiel kaufen, damit er wenigstens nach Feierabend in der Buli mitmischen darf.

• Hallo,
    bin jetzt auch dabei. Bisher gefallen mir die Neuzugänge recht gut.
    Für den Sturm würde ich gern Regis Dorn bei uns sehen. In Sandhausen ist er vorletzte Saison regelrecht aufgeblüht.

Vielleicht würde er uns ja ein paar Buden schenken :P

• Die bisherigen Neuverpflichtungen sind doch alle mit Sachverstand ausgesucht worden und von der Papierform als gut einzuordnen. Nicht alle Spielerpositionen können mit zwei oder drei gleichstarken Leuten besetzt werden, da die finanziellen Mittel fehlen. Also ergänzt MvA die Mannschaft mit jungen Talenten, die sich noch beweisen müssen. Bevor der Ball nicht einmal gerollt ist, sollte man das Wort "Fehleinkauf" aus Fairnessgründen nicht in den Mund nehmen. Jeder soll seine Chance bekommen.
    Vom jetzigen Kader wird wohl keiner mehr dazukommen, ggf. Kauf. Heißt also, dass die restlichen zu verpflichtenden 2-3 Offensivleute schon für eine gute Drittligaqualität stehen sollten. Ich möchte nicht noch mal die gleiche Scheiße der letzten Saison eine Liga tiefer erleben müssen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!