Kader 2011/12

• Zitat

Original von almgänger 72
    Heißt also, dass die restlichen zu verpflichtenden 2-3 Offensivleute schon für eine gute Drittligaqualität stehen sollten. Ich möchte nicht noch mal die gleiche Scheiße der letzten Saison eine Liga tiefer erleben müssen.

WORD :arminia:

Bin mal gespannt, ob die restlichen Spieler dann live am Montag vorgestellt werden oder erst mit Bekanntgabe der Lizenz...

• Zitat

Original von MJockel
    von den stürmern die wir letzte saison hatten hat übrigens keiner in seiner gesamten laufbahn als profi 13 tore in irgendeiner liga gemacht soweit tm.de das richtig angibt.

Ich geb dir ja vollkommen recht mit deinem Beitrag. Aber bei Oliver Neuville bin ich mir da nicht ganz so sicher :P

Your passion can be your prison.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Zitat

Original von PaleRider

Ich geb dir ja vollkommen recht mit deinem Beitrag. Aber bei Oliver Neuville bin ich mir da nicht ganz so sicher :P

ja ok, der war nur halt schon durch als er zu uns kam ;)

wobei ichs ned ganz verstehe dass es mit ihm ned geklappt hat, dass er was kann konnte man durchaus sehen, aber halt null effizienz leider...vielleicht hatte er auch irgendwann einfach keine lust mehr vorn den glücklosen alleinunterhalter zu spielen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich habe gerade im WB gelesen das Paderborn Manno und Heithölter aussortiert hat.

Manno würde gerne weiter in Liga 2 Spielen. Heithölter wohnt in Herford und würde gerne in der Nähe arbeiten.

Es wäre sicherlich fahrlässig wenn man nicht einmal bei den beiden anruft und nachfragt.
    Zumindest Heithölter könnte ich mir hier sehr gut vorstellen. Von der Position passen auch beide perfekt ins Profil.

EDIT: Obwohl. Viel besser als vorhandene Spieler dürften die beiden auch nicht sein. Dennoch sind es Optionen.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Zitat

Original von MJockel

ja ok, der war nur halt schon durch als er zu uns kam ;)

wobei ichs ned ganz verstehe dass es mit ihm ned geklappt hat, dass er was kann konnte man durchaus sehen, aber halt null effizienz leider...vielleicht hatte er auch irgendwann einfach keine lust mehr vorn den glücklosen alleinunterhalter zu spielen.

Ich glaube ich habe noch nie so eine arme Sau von Stürmer gesehen.
    Alle wissen das er was kann. Er ackert läuft und tut, aber er hatte null bindung zum Spiel.
    Da wurde der kleine Mann allerhöchst mit hohen langen Bällen in Kopfballduelle geschickt. Mehr war da auch nicht. Grausam war es. Gut das es vorbei ist.

• Zitat

Original von PaleRider

Ich glaube ich habe noch nie so eine arme Sau von Stürmer gesehen.
    Alle wissen das er was kann. Er ackert läuft und tut, aber er hatte null bindung zum Spiel.
    Da wurde der kleine Mann allerhöchst mit hohen langen Bällen in Kopfballduelle geschickt. Mehr war da auch nicht. Grausam war es. Gut das es vorbei ist.

jap, genau so. absolut keine bindung. er konnte die bälle gut annehmen, halten und weiterverarbeiten, aber wohin bloss, an wen...und wenn mal wer da war wurde der ball verstolpert oder ähnliches...für den eigenen abschluss hat es dann aufgrund konstanter unterzahlsituation vorne und schwindender energie auch nicht mehr nicht gereicht...das war wirklich nimmer mit anzusehen...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Schönfeld könnte durchaus eine passende Ergänzung zu Klos sein, wenn die Kommentatoren von seinem Ex-Klub auf tm.de, denn halbwegs richtig liegen. Ich bezweifle aber, dass aus dem ein Knipser wird. Köse muss, genau wie Marzullo, herangeführt werden, in der türkischen U20 hat er Potential gezeigt. Damit hätten wir dann wohl die Backups für den Sturm, aber erst bestenfalls eine halbe Erst-Besetzung. Wenn überhaupt, denn ob Klos wirklich reif für den Stamm ist muss er auch erst einmal beweisen. Nuja, werden wir sehen. Riemer ist hoffentlich nicht als LM eingeplant, da fehlen mir deutlich die Vorbereiter-Qualitäten, zumal sein rechter Fuß der stärkere ist und das den Flanken von links auch nicht gerade gut tun wird. Nur... wenn er das nicht ist, dann verstehe ich den Transfer auch nicht so ganz. MMn war das heute ein weiterer eher durchwachsener Tag, wirklich weiter sind wir nicht gekommen, nur die Anzahl der freien Kader-Plätze hat sich reduziert. Ein Sturmführer und spielstarke Außen fehlen nach wie vor dringend, bisher sehe ich noch nicht wie das 442Do6 funktionieren, geschweige denn wie dabei halbwegs attraktiver Fußball herauskommen soll. Im Gegenteil, einiges an den bisherigen Verpflichtungen deutet Richtung Kampf statt Klasse. Das entspricht zwar (leider) wohl dem ostwestfälischen Geschmack, wird uns aber perspektivisch nicht weiterbringen. Wird Zeit, dass wir spielerisch einen erkennbaren Stil entwickeln, das müssen dann wohl die noch kommenden Verpflichtungen übernehmen. Hoffentlich.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    MMn war das heute ein weiterer eher durchwachsener Tag, wirklich weiter sind wir nicht gekommen, nur die Anzahl der freien Kader-Plätze hat sich reduziert. Ein Sturmführer und spielstarke Außen fehlen nach wie vor dringend, bisher sehe ich noch nicht wie das 442Do6 funktionieren, geschweige denn wie dabei halbwegs attraktiver Fußball herauskommen soll. Im Gegenteil, einiges an den bisherigen Verpflichtungen deutet Richtung Kampf statt Klasse.

Sehe ich genauso. Die gestrigen Verpflichtungen waren nicht schlecht, aber bedienen absolut nicht die noch mit großen Fragezeichen versehenen Positionen im Kader. Da müssen die letzten Verpflichtungen, die den Kader voll machen, schon ganz genau passen, um in der Offensive nicht deutlich zu schwach besetzt in die Saison zu gehen.

• Der "Bielefelder Weg" sollten doch auch eine Menge Talente aus der Region sein, die sich mit dem Verein identifizieren, oder?

Wie weiland: Lonnemann, Kopp, geideck, Meinke etc. oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Die Söldner Mentalität sollte doch der Vergangengheit angehören...

• Zitat

Original von Der heilige Helmut
    Der "Bielefelder Weg" sollten doch auch eine Menge Talente aus der Region sein, die sich mit dem Verein identifizieren, oder?

Wie weiland: Lonnemann, Kopp, geideck, Meinke etc. oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Die Söldner Mentalität sollte doch der Vergangengheit angehören...

Diese kann man aber nicht von heute auf morgen erreichen. Ziel ist es das man versuchen will jedes jahr mehr Talente in den Profikader einbauen will.

Mit Ortega, Hernandez, Demme, Appiah und Marzullo hat man doch schon 5 Talente aus den jugenbereich im Team.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05

Diese kann man aber nicht von heute auf morgen erreichen. Ziel ist es das man versuchen will jedes jahr mehr Talente in den Profikader einbauen will.

Mit Ortega, Hernandez, Demme, Appiah und Marzullo hat man doch schon 5 Talente aus den jugenbereich im Team.

Und die Region sollte sicherlich auch etwas über Bielefeld hinausreichen, so dass Ahlen, Dortmund und Hannover auch nicht aus der Welt sind!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Zippy
    Laut einem User von Transfermarkt könnte Vidosic die Trainingsüberraschung am Montag sein...
    Vielleicht bleibt dann ja auch sein Kumpel Tadic. :)

Vidosic... wie war das nochmal mit den 10 Toren für Arminia?
    Da hat er ja noch was nachzuholen.

• DAs Problem ist der Etat. Wenn man nur 2 Mille zur Verfügung hat, dann wird es schwer irgendwelche "Kracher" zu verpflichten. ich denke, wenn man Tadic halten wollen würde, dann könnte das allein den Etat schon massiv belasten. Insofern halte ich die Forderung "Tadic, Ivanov plus 2-3 erfahrene Spieler" für völlig überzogen.

Was Arminia derzeit holt ist ein erfahrenes defensives Gerüst. Davor haben wir bisher ausschließlich junge Spieler, die sich erst mal beweisen müssen. Ich denke, wenn wir noch einen guten Stürmer und einen guten Mittelfeldspieler bekämen, müssen wir froh sein. Der Rest wird sich in der Klasse bewegen, in der sich auch Klos und Co bewegen.

Man muss sich den Realitäten halt stellen - mit 25 Millionen Schulden und minimalem Spieleretat ist kein großer Sprung möglich. Es sei denn man hat einen Trainer, der alles raus kitzelt was eben geht. Gerade die jungen Fans haben an sowas keine EWrinnerung. Ich schon ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Frage ist nur, ob man mit einer sattelfesten Defensive und einer kaum vorhandenen Offensive wirklich die Zuschauer begeistern kann!

Wir sollten im Sturm mindestens einen Spieler haben, der erfahren ist und aus einer gewissen Anzahl an Chancen auch eine entsprechende Torquote erzielt.

Nur mit 0:0 Spielen oder eventuell mal reingeduselten 1:0 kann man bei den Fans kein Feuer entfachen. Das wissen aber Arabi und MvA auch und deshalb bin ich optimistisch, dass da noch was kommt!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Richie
    DAs Problem ist der Etat. Wenn man nur 2 Mille zur Verfügung hat, dann wird es schwer irgendwelche "Kracher" zu verpflichten. ich denke, wenn man Tadic halten wollen würde, dann könnte das allein den Etat schon massiv belasten. Insofern halte ich die Forderung "Tadic, Ivanov plus 2-3 erfahrene Spieler" für völlig überzogen.

Was Arminia derzeit holt ist ein erfahrenes defensives Gerüst. Davor haben wir bisher ausschließlich junge Spieler, die sich erst mal beweisen müssen. Ich denke, wenn wir noch einen guten Stürmer und einen guten Mittelfeldspieler bekämen, müssen wir froh sein. Der Rest wird sich in der Klasse bewegen, in der sich auch Klos und Co bewegen.

Man muss sich den Realitäten halt stellen - mit 25 Millionen Schulden und minimalem Spieleretat ist kein großer Sprung möglich. Es sei denn man hat einen Trainer, der alles raus kitzelt was eben geht. Gerade die jungen Fans haben an sowas keine EWrinnerung. Ich schon ;).

richtig Richie es gebe noch eine andre Möglichkeit Spieler zu verpflichten die ist allen bekannt ist auch letztes Jahr schief gegangen .
    ich hoffe das wenn es erst mal einigermaßen läuft noch der ein oder andre Sponsor kommt uns sein Portmonee öffnet u. was zum Etat nächstes Jahr dazu tut so das noch bessere Spieler kommen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!