Zumindest meine Forderung war das auch nicht, die Kritik richtet sich viel mehr gegen die Unausgewogenheit des Kaders und die ist mittlerweile recht ausgeprägt. Sicher wäre es schön, wenn jetzt Tadic, Ivanow, Guela, Vidosic plötzlich für ein Taschengeld hier weitermachen wollten, womöglich gar, weil sie sich durch die letzte (Halb-)Saison an ihrer Ehre gepackt fühlen und der Ansicht wären hier noch etwas gerade rücken zu müssen, also einiges an Charakter zeigten. Aber das ist eher Märchenstunde, auch wenn sich wohl nicht nur der Fußball-Romantiker in mir nach solchen Dingen klammheimlich sehnt. Nee, worum es geht ist einfach, dass das 442Do6 ein ganz ekliges System wird, wenn nicht die Außen und der Sturm sehr spielstark besetzt sind. In der letzten Saison hätten wir das vermutlich sogar schon sehr früh gebraucht, aber nun soll es ja um mehr als nur Üerleben gehen. Bielefelder Weg - wenn aus der Worthülse mal etwas werden soll, dann muss man das auch auf dem Platz wiedererkennen können. Ok, Platz umgraben mit kick and rush ist sicher auch ein Erkennungsmerkmal, aber ich hatte eigentlich an ein positives gedacht.
Was den Etat angeht bleibe ich dabei, dass es möglich sein muss den ein oder anderen Geldgeber davon zu überzeugen zweckgebundene Mittel locker zu machen um angemessen handeln zu können. Es ist ziemlich offensichtlich, dass das ansonsten früher oder später sowieso wieder nötig werden wird. Mit Rumpelfußball wird man nicht auf den nötigen Schnitt kommen. Wenigstens einer sollte doch unter den Sonsoren zu finden sein, der mittlerweile begreift, dass es zweckmäßiger ist rechtzeitiges Handeln zu ermöglichen um weiteren Negativ-Schlagzeilen vorzubeugen.