Kader 2011/12

• Zumindest meine Forderung war das auch nicht, die Kritik richtet sich viel mehr gegen die Unausgewogenheit des Kaders und die ist mittlerweile recht ausgeprägt. Sicher wäre es schön, wenn jetzt Tadic, Ivanow, Guela, Vidosic plötzlich für ein Taschengeld hier weitermachen wollten, womöglich gar, weil sie sich durch die letzte (Halb-)Saison an ihrer Ehre gepackt fühlen und der Ansicht wären hier noch etwas gerade rücken zu müssen, also einiges an Charakter zeigten. Aber das ist eher Märchenstunde, auch wenn sich wohl nicht nur der Fußball-Romantiker in mir nach solchen Dingen klammheimlich sehnt. Nee, worum es geht ist einfach, dass das 442Do6 ein ganz ekliges System wird, wenn nicht die Außen und der Sturm sehr spielstark besetzt sind. In der letzten Saison hätten wir das vermutlich sogar schon sehr früh gebraucht, aber nun soll es ja um mehr als nur Üerleben gehen. Bielefelder Weg - wenn aus der Worthülse mal etwas werden soll, dann muss man das auch auf dem Platz wiedererkennen können. Ok, Platz umgraben mit kick and rush ist sicher auch ein Erkennungsmerkmal, aber ich hatte eigentlich an ein positives gedacht.

Was den Etat angeht bleibe ich dabei, dass es möglich sein muss den ein oder anderen Geldgeber davon zu überzeugen zweckgebundene Mittel locker zu machen um angemessen handeln zu können. Es ist ziemlich offensichtlich, dass das ansonsten früher oder später sowieso wieder nötig werden wird. Mit Rumpelfußball wird man nicht auf den nötigen Schnitt kommen. Wenigstens einer sollte doch unter den Sonsoren zu finden sein, der mittlerweile begreift, dass es zweckmäßiger ist rechtzeitiges Handeln zu ermöglichen um weiteren Negativ-Schlagzeilen vorzubeugen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier jetzt schon wieder gejammert wird. Arabi hat doch klar kommuniziert, das in der Offensive noch nachgelegt wird und dabei sogar explizit von einem ''Abschluss-Spieler'' gesprochen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, die Freude an den leisen Transfers ist bei einigen hier verflogen und man würde lieber wieder die komplette Beobachtungsliste samt allen Wasserstandsmeldungen bei den Vertragsverhandlungen in der Presse verfolgen, damit die fußballfreie Zeit nicht so langweilig ist.

Bisher kann man sich doch über die Transfers absolut nicht beschweren und wenn 1-2 Spieler noch den ein oder anderen Tag nach Trainingsauftakt dazustoßen, geht die Welt deswegen auch nicht unter.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Die Rhein- Neckar Zeitung von heute (und aufTransfermarkt) meldet, dass der Hoffenheimer Erstaztorwart Jens Grahl ausgeliehen werden soll. Angeblich haben mehrere Vereine Interesse u. a. Armina . ?(
    Auf der Position sehe ich nun wirklich keinen Bedarf und man hat doch Platins als neue Nr. 1 ausgerufen. Ich hoffe mal, dass da nichts dran ist. Ein Stürmer wäre mir lieber.

http://www.1899aktuell.de/top-…ere-vereineq-wollen-grahl

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Laut transfermarkt wäre arminia angeblich an einem leihgeschäft mit dem torhüter Jens Grahl von hoffenheim interessiert.Glaube nicht wirklich das da was dran ist,weil platins gesetzt ist und wir auf dieser position kein bedarf haben also pustekuchen würde ich mal sagen.

sorry wurde schon oben gepostet

Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

• Unser bisheriger Kader, der morgen zum Traningsauftakt aufläuft, sieht bisher so aus:

-TW: Platins, Ortega
    -RV: Ahlschwede, Appiah
    -IV: Hornig, Hübener, Burmeister,
    -LV: Schuler, Selmani
    -MF: Schütz, Jerat, Demme(?)
    -LA: Riemer
    -RA: Rahn, Hernandez
    -ST: Klos, Marzullo, Schönfeld, Köse

Gehen wir vom angestrebten 22- Mann-Kader aus, so fehlen noch drei Spieler. Der Blick auf die Sturmreihe sagt: "nur" Nachwuchstsalente. Hier muß man warten, was uns das sportliche Führungsduo noch präsentiert.
    Bekommen wir noch 2 gute Offensivkräfte, bin ich optimistisch.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Rasengrün
    Riemer als LA? Wäre wohl die Anknüpfung an Frontzecks Idee der defensiven Außenstürmer. :lol

Ok, rechtes oder links MF. Er kann ja wohl beides spielen.

Bundesligaaufstiege:

• Wir wollen nicht noch einmal absteigen und dafür braucht man eine solide Abwehr - haben wir.
    Die Strategie ist, nicht unbedingt sofort aufzusteigen, sondern in der kommenden Saison eine Mannschaft aufzubauen, die daraufhin angreifen kann - sind wir auf besten Weg.
    Jetzt noch die angekündigten Knipser und der Kader ist absolut rund.

• Ist doch alles im grünen Bereich.Über eine gute Defensive herrscht sogar hier im Forum Einigkeit.Und das vorne noch Bedarf besteht haben Arabi und von Ahlen doch auch klar zum Ausdruck gebracht.
    Es wäre natürlich schön wenn man die Verstärkungen möglichst schnell findet,aber als Armine lernt man geduldig zu sein.Ich bin guter Dinge.
    Gespannt bin ich morgen,ob Rübe beim Training aufläuft und seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird.Bei unserer derzeitigen Fülle an DM Spielern bin ich aber leider skeptisch...

• Zitat

Original von almgänger 72

Ok, rechtes oder links MF. Er kann ja wohl beides spielen.

Kann er. Die Frage ist halt wie er die Rolle interpretiert. In Koblenz hat er zumeist AV gespielt, da ist doch wohl eher nicht damit zu rechnen, dass er eine ideale Besetzung für MvAs angekündigte offensive Außen ist, oder? Das sind aber die Schlüsselpositionen, wenn das halbwegs ansehnlich ausfallen soll. Auch wenn das Ziel nicht der direkte Wieder-Aufstieg ist muss halbwegs attraktiver und engagierter Fußball unser Minimal-Ziel sein, mit Mauerfußball werden wir in der dritten Liga nie und nimmer den benötigten Schnitt erreichen. Erreichen wir den nicht, dann haben wir den nächsten Liquiditäts-Engpass und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Wäre es nicht schön, wenn wir es einmal, nur ein einziges mal, schaffen würden die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur mittlerweile leicht geschädigt, aber meine Sorgen wachsen umgekehrt proportional zur Anzahl der freien Kaderplätze wieder an.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Hernandez sehe ich eigentlich auch eher im Sturm. Der ist schnell und hat keine Angst, dazu ist er kaltschnäuzig im Abschluss. Mal sehen, was da noch so passiert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Meine heimliche Liebe ist ja das 433. Hernandez würde da perfekt reinpassen, wenn wir links noch einen von der Sorte hätten, dann wäre das sogar mit dem Rest vom Kader gar nicht mal völlig unpassend. Angesichts unserer vielen DM wohl als 4213, wobei die 1 sicher das kniffligste Rätsel wäre. Aber die Entscheidung fürs 442Do6 scheint ja schon gefallen und angesichts der Tatsache, dass sich weder unter den DM noch den AV besonders offensiv-orientierte Leute finden ist Hernandez als RM dann doch durchaus ok. Sieht nach einer recht klaren Aufgabenverteilung aus und das kann man auch gut so spielen, wenn man vorne die richtigen Leute dafür hat. Kaiserlautern hat das, als sie aufgestiegen sind, meistens so gespielt (iirc) und das war ja recht erfolgreich. Aber den offensiv-starken Linken brauchen wir dafür genau so, wäre schön, wenn wir mal einen Flankengott hätten.

• Zitat

Original von almgänger 72
    Die Rhein- Neckar Zeitung von heute (und aufTransfermarkt) meldet, dass der Hoffenheimer Erstaztorwart Jens Grahl ausgeliehen werden soll. Angeblich haben mehrere Vereine Interesse u. a. Armina . ?(
    Auf der Position sehe ich nun wirklich keinen Bedarf und man hat doch Platins als neue Nr. 1 ausgerufen. Ich hoffe mal, dass da nichts dran ist. Ein Stürmer wäre mir lieber.

http://www.1899aktuell.de/top-…ere-vereineq-wollen-grahl

Da steht nicht, dass Arminia Interesse hätte, sondern dass Arminia noch einen Torwart sucht und von daher einer der Kandidaten für Grahl wäre. Woher der Autor des Artikels allerdings schließt, dass Arminia noch einen Torwart sucht, erschließt sich mir nicht. Vermutlich hat er mitbekommen, dass Eilhoff nach Dresden wechselt und daraus das Bedürfnis von Arminia konstruiert, dass sie noch einen Torhüter bräuchten.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Meine heimliche Liebe ist ja das 433. Hernandez würde da perfekt reinpassen, wenn wir links noch einen von der Sorte hätten, dann wäre das sogar mit dem Rest vom Kader gar nicht mal völlig unpassend. Angesichts unserer vielen DM wohl als 4213, wobei die 1 sicher das kniffligste Rätsel wäre. Aber die Entscheidung fürs 442Do6 scheint ja schon gefallen und angesichts der Tatsache, dass sich weder unter den DM noch den AV besonders offensiv-orientierte Leute finden ist Hernandez als RM dann doch durchaus ok. Sieht nach einer recht klaren Aufgabenverteilung aus und das kann man auch gut so spielen, wenn man vorne die richtigen Leute dafür hat. Kaiserlautern hat das, als sie aufgestiegen sind, meistens so gespielt (iirc) und das war ja recht erfolgreich. Aber den offensiv-starken Linken brauchen wir dafür genau so, wäre schön, wenn wir mal einen Flankengott hätten.

Auch mit Standards lassen sich Tore erzielen. Warum wohl haben die sportlichen Leiter torgefährliche Abwehrspieler verpflichtet? ;)

So 30 x 1 : 0 oder 2 : 1 wäre doch auch ein akzeptabler "Bielefelder Weg", wenn auch nicht direkt Deiner. :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • moin arminen,
    ich werd den neuen kader aus zeitgründen erst gegen pauli oder sunderland sehen können.
    natürlich ist man neugierig, was die neuen so drauf haben,
    wahrscheinlich gibts nachher hier schon berichte vom training,
    hoffe mal auf viele positive eindrücke.
    andere sache : ich frage mich schon eine ganze weile,
    was aus unseren "verstärkungen" :baeh: der letzten saison
    geworden ist. offiziell sind "nur" eilhoff, feick ,müller und fort fort. ;)
    mit den 14 neuen ergibt sich dann ein kader von gefühlten 50 spielern :D
    oder sind die astronauten inzwischen bei ebay für 1 € eingestellt worden? :lol:
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• oder sind die astronauten inzwischen bei ebay für 1 € eingestellt worden? :lol:
    swbg felix[/quote]

ja,aber im Paket :baeh:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Bestimmt kein schlechter. Aber der angekündigte Knipser ist das eher noch nicht. Bin mal gespannt, wen sie da noch aus dem Hut zaubern.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!