Wenn man das so gegenüber gestellt sieht, ist das echt irgendwie krass!
Kader 2011/12
-
-
DaPhil
Danke für die Übersicht. Mit Agyemang haben wir nun 21 Spieler im Kader. Ich schätze es kommt noch ein MF Spieler dazu und dann steht der Kader.Trotz de widrigen Umstände haben es MvA und Arabi geschafft, mit einem fast vollständigen Kader ins Trainingslager zu fahren. Ich hätte nicht mehr geglaubt, sowas zu erleben: Endlich, seid x Jahren eine Vorbereitung bei der sich die Mannschaft auch mal einspielen kann!
-
Zitat
Original von SWB Zecke
...Trotz de widrigen Umstände haben es MvA und Arabi geschafft, mit einem fast vollständigen Kader ins Trainingslager zu fahren. Ich hätte nicht mehr geglaubt, sowas zu erleben: Endlich, seid x Jahren eine Vorbereitung bei der sich die Mannschaft auch mal einspielen kann!Sehr schöne und weise Worte. Ich freue mich schon auf die neue Saison, bzw. die Vorbereitungsspiele...
-
Ich find's richtig klasse! Wir haben in jedem Mannschaftsteil sehr erfahrene und sehr talentierte Spieler. Besser hätte man einen Kader nicht zusammen stellen können. Jedenfalls nicht mit den vorgegebenen finanziellen Möglichkeiten.
Saubere Arbeit!
-
Zitat
Original von Speedy
Ich find's richtig klasse! Wir haben in jedem Mannschaftsteil sehr erfahrene und sehr talentierte Spieler. Besser hätte man einen Kader nicht zusammen stellen können. Jedenfalls nicht mit den vorgegebenen finanziellen Möglichkeiten.Saubere Arbeit!
Wirklich interessant, dass sowas bei uns überhaupt möglich ist. Nach all dem Chaos der letzten Jahre und den riesigen Fehlentscheidungen und schwachsinnigen Einkäufen der Herren Frontzeck, Ziege und (leider) auch Lienen ist jetzt endlich mal jemand da mit einem Plan und einer Strategie. Natürlich muss man noch abwarten, wie das ganze dann auf dem Platz aussieht, aber ich bin da endlich mal wieder optimistisch. Auch gut, dass man im Grunde alle alten Zöpfe abgeschnitten hat. Die Chance dafür war da, und man hat sie genutzt.
-
Ich glaube, die Gerüchteküchte auf transfermarkt.de war, solange es sie gibt, noch nie so uninteressant für einen Arminia-Fan. Der Grund ist einfach der, dass es so gut wie keine Gerüchte zu potentiellen Neuzugängen gab. Bei den 14 externen Neuzugängen gab es nur bei Klos, Schönfeld, Riemer und Hübener vor Vertragsabschluß Gerüchte zu lesen.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Wirklich interessant, dass sowas bei uns überhaupt möglich ist. Nach all dem Chaos der letzten Jahre und den riesigen Fehlentscheidungen und schwachsinnigen Einkäufen der Herren Frontzeck, Ziege und (leider) auch Lienen ist jetzt endlich mal jemand da mit einem Plan und einer Strategie. Natürlich muss man noch abwarten, wie das ganze dann auf dem Platz aussieht, aber ich bin da endlich mal wieder optimistisch. Auch gut, dass man im Grunde alle alten Zöpfe abgeschnitten hat. Die Chance dafür war da, und man hat sie genutzt.Bitte nicht die Anteile der Herren Middendorp, Saftig und Dammeier unterschlagen! Deren Transferpolitik war auch nicht ohne!
-
So ein glatzenschnitt tut arminia nach all dem chaos schon sehr gut.Finde es nicht verkehrt,dass nicht mit allen aus dem alten kader weiter gemacht wird und wir endlich mal neinen neuanfang starten können.So ein frischer wind kann auch was sehr positives bewirken vorrausgesetzt, dass die spieler die geholt wurden auch als richtige einheit funktionieren und wir endlich fussball sehen können.
-
Zitat
Original von DaPhil
http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=34&no_cache=1Hier hat man jetzt noch einmal eine gute Uebersicht des kommenden Kaders. Vergleicht man diesen mit dem der abgelaufenen Saison (einfach runterscrollen), kann man nur den Kopf schuetteln, wie viele Spieler und Trainer wir tatsaechlich hatten.
Ich habe das dann gleich mal in 442Do6 übersetzt und das
http://this11.com/boards/1308314868835189.jpg
ist dabei herausgekommen. Wir sehen, dass wir durchgehend doppelt besetzt sind und hätten übrigens auch im schlimmsten Fall, also zwei Verletzte auf einer Position, für alle defensiven Positionen immer noch jemand, der einspringen kann und dabei nicht auf einer vollkommen ungewohnten Position landete. Offensiv sieht das insbesondere auf den Außen immer noch dünner aus, ich würde also am liebsten einen quirligen, beidfüßigen Offensiv-Allrounder als letzte Verpflichtung sehen um dann wirklich für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Wie auch immer, die Vorbereitung kann kommen. Wir werden ja sehen wie gut die einzelnen Teile ineinander greifen. Wenn nicht wieder einmal alles schief läuft, was schief laufen kann, dann werden wir wohl nicht in Nöte kommen. Ob es zu mehr reicht muss man abwarten, Chancen gibt es durchaus, aber auch genug Risiken. -
-
Ich gehe vielmehr davon aus, dass bei einem Zwei-Mannsturm Klos und Ayemang diesen bilden werden. Und auch die offensiven Außen sind doppelt besetzt, zumal ich mir auch Demme und vielleicht auch Schönfeld dort vorstellen könnte.
-
Und wieder einer aus dem alten Kader weniger: http://www.vfl.de/news/news/ar…ischer-kommt-zum-vfl.html
-
Hmm, nur ein Einjahresvertrag.
-
Ausgerechnet Osna.
Eigentlich schade, man hätte ihm nochmal ne Chance geben können. Ich erinner mich da an teilweise klasse Spiele in Liga 1, u.a. gegen Ribéry... Also irgendwas muss er können. Wenn ers auch leider immer seltener gezeigt hat.
-
Ich wünsche ihm viel Glück, er ist ein guter Junge und hat mit Verletzungen viel Pech gehabt. Hoffentlich setzt er sich in Osnabrück durch, dann holen wir ihn nach unserem Aufstieg wieder zurück.
-
Zum einen schade, dass er wechselt, da er sich voll mit der Stadt und Verein identifiziert hat, aber zum anderen wenn man seine Leistungen in der letzten Saison gesehen hat bin ich (leistungsmäßig) nicht traurig drum. War in der schwachen Abwehr einer der schwächsten, hat sich austanzen und überlaufen lassen und immer wieder waren Böcke dazwischen, die zu Gegentoren führten. Andererseits hat er in der 3. Liga bei der Ausleihe nach Wuppertal einer überragende Serie gespielt, was dafür spricht, dass er ein sehr guter Spieler für die 3. Liga wäre.
Zum einen wünsche ihm alles Gute, er war ein richtiger Armine, zum anderen hoffe ich, dass wir uns nicht im Nachhinein ärgern. -
-
Ein offensiver Spieler soll noch kommen(oder bleiben -> Tadic Träumen wird noch erlaubt sein), wenn ich mich nicht irre oder?
-
Zitat
Original von jögi
Ich gehe vielmehr davon aus, dass bei einem Zwei-Mannsturm Klos und Ayemang diesen bilden werden. Und auch die offensiven Außen sind doppelt besetzt, zumal ich mir auch Demme und vielleicht auch Schönfeld dort vorstellen könnte.Sturm: Glaube ich nicht. Das Wort Abschluss-Spieler ist mir etwas zu oft gefallen. Vielleicht überinterpretiere ich da, aber ich sehe im Sturm momentan eher eine Stoßspitze und eine hängende. Agyemang und Klos wären zwei echte MS, ich vermute, dass wir so zumindest nicht starten werden.
Außen: Demme und Schönfeld wären da aber schon ziemliche Notnägel. Angesichts der erheblichen Bedeutung für den Spielaufbau wäre mir wirklich wohler, wenn wir noch einen hätten, der sich da richtig zu Hause fühlt.Zu Fischer: Ist besser so, hier ist er mittlerweile mehr oder weniger verbrannt, während er in Fuchs Konzept wohl ganz gut passen könnte. In Osna wurde gerade erst einem IV nicht verlängert, weil er denen zu zurückgezogen war. Also wird wohl Beteiligung am Spielaufbau erwartet und sowas hat Fischer immer versucht. Könnte für ihn also passen und bei uns hätte er vermutlich wenig Einsätze bekommen.
-
Ich finde diesen Schnitt absolut wichtig! Viele Spieler sind doch aufgrund der völlig verkorksten Saison derart traumatisiert, dass die bei jedem weiteren Gegentor auch in Liga 3 apathisch auf dem Platz stehen werden und ein dejavu haben...
Da hilft nur rigorose Trennung: jeder muss in einem anderen Verein erst mal wieder Erfolgserlebnisse lernen, denn nur so können die Jungs therapiert werden.
-
Ist eigentlich über einen unserer Spieler bekannt, dass er gute Freistöße schießen kann? Wäre ja auch nicht unwichtig...
Im Hinblick auf den Mittelfeldspieler, der ja vielleicht noch kommen soll bin ich übrigens für Kevin Wölk. 3 Tore, 12 Vorlagen, gutes Alter, ablösefrei....
-
Zitat
Original von Spielmacher912
Ist eigentlich über einen unserer Spieler bekannt, dass er gute Freistöße schießen kann? Wäre ja auch nicht unwichtig...Im Hinblick auf den Mittelfeldspieler, der ja vielleicht noch kommen soll bin ich übrigens für Kevin Wölk. 3 Tore, 12 Vorlagen, gutes Alter, ablösefrei....
Hessen Kassel hat da seine Hände dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!