Jetzt kriegt euch erst einmal wieder ein. Der Kader schaut zwar ganz ordentlich aus, aber wirklich einschätzen kann man das noch nicht. Man muss natürlich erst einmal die Transferperiode abwarten, scheinen ja alle nicht auf Rosen gebettet, aber in der dritten Liga der letzten Saison wären wir mit diesem Kader irgendwo im Mittelfeld. Ich bin mir halbwegs sicher, dass es nicht so übel kommen wird, wie ich das nach Verkündung des Kaderetats befürchtet habe, aber um oben angreifen zu können müsste schon alles absolut optimal laufen. Vielleicht schaffen wir es wenigstens lange in Schlagdistanz zu bleiben, dann könnte die Saison mit etwas Glück wenigstens auch finanziell für unsere Verhältnisse halbwegs sorgenfrei ausfallen. Damit wäre schon mehr erreicht als ich zu hoffen wage.
Kader 2011/12
-
-
Was für ein Charaktertest? War da irgendwas angekündigt? Dass mit Hartmann nicht mehr geplant wird, konnte man ja schon an der Ortega Entscheidung zur Nummer 2 sehen. Wer steht denn in Liga 5 demnächst im Tor?
-
Yannick Grützner ist noch da, und aus der U19 vielleicht Kevin Hund. Kann aber beide nicht einschätzen.
-
-
Zitat
Original von Richie
Da wird aber kräftig ausgemistet. Es scheint so, als wären etliche Spieler durch den "Charaktertest" von Markus von Ahlen gefallen. Anders ist kaum zu erklären, wieso einige der durchaus talentierten Leute, wie Mbona, Abelski, Rodenberg, Hartmann oder Kerr so gar keine Chance bekommen. Zumal wir ja auch noch eine Amateurmannschaft haben.Aber diese Spieler sehen sich vermutlich auch eher nicht in der fünften Liga. Hartmann und Rodenberg sind ja in der dritten bzw. vierten Liga untergekommen und das sollte Abelski und Kerr mindestens auch gelingen. Dann hätte man ihnen schon einen festen Kaderplatz in der ersten Mannschaft versprechen müssen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Aber diese Spieler sehen sich vermutlich auch eher nicht in der fünften Liga. Hartmann und Rodenberg sind ja in der dritten bzw. vierten Liga untergekommen und das sollte Abelski und Kerr mindestens auch gelingen. Dann hätte man ihnen schon einen festen Kaderplatz in der ersten Mannschaft versprechen müssen.
Na ja, gerade Abelski würde ich eine zentrale Mittelfeldposition in der dritten Liga zutrauen. Ebenso Mbona im defensiven Mittelfeld. Das sind gute, junge Spieler, die in einer schlecht zusammen gestellten Mannschaft untergagngen sind.
Da werden gerade eine Menge alter Zöpfe abgeschnitten. Das ist schon kein schnitt mehr, das ist ein kompletter Neuanfang. Schlecht muss das nicht sein, aber ein paar mehr Spieler des alten Kaders hätte ich gern noch hier gesehen. Aber vielleicht gibt es der Etat auch einfach nicht her, diese Spieler weiter in der zweiten Mannschaft spielen zu lassen.
-
Wem es interessiert, hier die Nummern, mit denen unser Team gestern gegen SV Germania Breitenberg angetreten ist, wobei von Ortega nicht mitbekommen und Selmani ja fehlte
1. Platins
2. Schuler
3. Riemer
4. Appiah
5. Hübener
6. Schütz
7. Hernandez
8. Jerat
9. Klos
10. Rzatkowski
11. Köse
13. Rahn
14. Hörnig
17. Langemann
18. Ahlschwede
19. Burmeister
20. Marzullo
21. Schönfeld
22. Demme
28. AgyemagOrtega ?
Selmani? -
scheinbar wieder vernünftiges zahlenwerk. keiner über 30 oder gar 40. welch wohltuende übersichtlichkeit im vergleich zur letzten saison.
-
Bei Ortega würde ich mal auf zwölf tippen.
-
Zitat
Original von Count
Bei Ortega würde ich mal auf zwölf tippen.Dann bliebe die 15 für Selmani.
-
Die 12 ist doch eigentlich für den "12. Mann" reserviert.
-
Keine 46, 48, 50 u.s.w. mehr dabei
-
Zitat
Original von Anturios
Die 12 ist doch eigentlich für den "12. Mann" reserviert.nicht nur eigentlich - ist sie.
-
-
Upps, dann ändere ich meinen Tipp auf 23.
-
Ich tippe auf 15 Selmani und 16 Ortega.
-
Laut der DSC Homepage erhälrt Ortega die 24 und Selmani die Nummer 23.
-
Danke.
Wer bekommt dann 15 und 16?
Uli und Ansgar? -
Noch was interessantes, in der zweiten Halbzeit trug Thomas Hübener die Kapitänsbinde:
-
dann hätten wir das ja auch alles geklärt.
Ist es jetzt eigentlich richtig, dass wir noch einen offensiven Spieler verpflichten wollen?Wenn ja, würde ich ja einen "echten" 10er favorisieren!
Oder haben wir im Sturm auch noch Bedarf?
-
Ich würd lieber noch einen Knipser neben Ackermann haben, dann wäre mir bezüglich Toren wohler. In dem favorisierten System von MvA hat ein 10er eigentlich keinen Platz. Ansonsten hätten wir noch Ratsche, der das spielen kann.
-
Ich persönlich glaube ja nicht, dass noch ein Spieler kommt. Muss meiner Meinung nach auch nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!