Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2011/12

• @Grappa

Nichtsdestotrotz hatten wir eine Menge Verletzungspech und uns haben Schlüsselspieler (z.B. Fort) gefehlt.

jögi

"Dafür" kann die medizinische Abteilung sicherlich nichts, im direkten Sinne. Aber der Spieler war doch sicherlich vor Einstellung und vor seiner Verletzung beim Medizinischen Leistungscheck? Hätte da vielleicht auffallen können/müssen, dass der Spieler verletzungsanfällig war, bzw. vielleicht schon ein lädiertes Knie hatte? Hat man es vielleicht sogar gewusst und in Kauf genommen, da der Spieler dadurch vielleicht günstiger zu haben war?

Ja, das ist hier alles Spekulatius, gar keine Frage. Vielleicht lassen die letzten, beiden Jahre bei Arminia mich auch einfach nur hellhörig werden und ich höre Flöhe husten... :nein:

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Original von michi240675
    @Grappa

Nichtsdestotrotz hatten wir eine Menge Verletzungspech und uns haben Schlüsselspieler (z.B. Fort) gefehlt.

Da mag im ganzen sicherlich etwas Pech dabeigewesen sein. Allerdings hat man auch ganz bewusst derartig anfällige Spieler in Kauf genommen. Insbesondere den angesprochenen Fort haben wir letztlich nur bekommen, weil er sich bei seinem vorherigen Arbeitgeber auf Grund von Verletzungen nicht durchsetzen konnte.

• Laut der NW von heute will Arabi gerne noch einen Stürmer verpflichten. Es scheint eher in die Richtung "junges Talent" zu gehen als ein gestandener Stürmer. Im übrigen wird Arabi so wiedergegeben, dass unser Spieleretat eher im unteren Drittel aller vergleichbarer Clubs anzusiedeln ist. Das bestätigt die Aussagen der bisher zu uns gewechselten Spieler und läßt münsteraner und osnabrücker Äußerungen hinsichtlich unserer Gehälter doch eher als Vermutungen der "frustrierten" Verantwortlichen der betreffenden Vereine erscheinen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Schade, dass wir es mittlerweile als Erfolg ansehen müssen, dass Arminia Vereinen wie Münster und Osnabrück die Spieler wegschnappt. Hätte solche Sätze lieber über Vereine wie Nürnberg, Hannover oder Mainz gelesen. Ich finde es auf Grund der vorhandenen Infrastruktur, der medialen Aufmerksamkeit und dem Gesamtpotenzial des Vereins nicht besonders außergewöhnlich, dass die Spieler bei ähnlichen Gehältern lieber zu Arminia gehen. Man vergleiche allein die Bruchbuden in Münster und Osnabrück mit der Alm.

• Wenn man die Bilder des 5. Trainingstages auf bielefeld-fotos.de mal so deuten will, dann sieht man bestätigt, dass Hübener und Schuler wohl die Lenker des Teams sein werden.

Besonders die letzten Bilder auf denen von Ahlen und Arabi im Wasser landen lassen das vermuten, da ich mal davon ausgehe, dass die beiden schon soviel Respekt in der Truppe genießen um nicht von jedem Spieler ins Wasser geworfen zu werden.

• Das hab ich eben beim Bildergucken auch gedacht...

Sehr schön fand ich auch "Der DSC wird niemals untergehn" als Mottofahne auf einem Floß. :arminia:

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Zitat

Original von almgänger 72
    Laut der NW von heute will Arabi gerne noch einen Stürmer verpflichten. Es scheint eher in die Richtung "junges Talent" zu gehen als ein gestandener Stürmer. Im übrigen wird Arabi so wiedergegeben, dass unser Spieleretat eher im unteren Drittel aller vergleichbarer Clubs anzusiedeln ist. Das bestätigt die Aussagen der bisher zu uns gewechselten Spieler und läßt münsteraner und osnabrücker Äußerungen hinsichtlich unserer Gehälter doch eher als Vermutungen der "frustrierten" Verantwortlichen der betreffenden Vereine erscheinen.

Was heißt denn "aller vergleichbarer Clubs"? Damit können doch eigentlich nur alle Drittligisten gemeint sein.
    Wenn ich mir aber so die Neuzugänge anschaue, dann fällt es mir schon schwer daran zu glauben, dass der Spieleretat wirklich nur im unteren Drittel angesiedelt ist.

Für immer Arminia!

• Wo ist euer Problem? Wir haben "offiziell" bescheidene Mittel, einen guten, mit Tradition gefüllten Namen (Arminia) und anscheinend Spieler und Trainer, die hinter diesem sog. "Bielefelder Weg" stehen. So what. Ich freu mich auf die neue, leider drittklassige Saison.

• Zitat

Original von Exteraner

Was heißt denn "aller vergleichbarer Clubs"? Damit können doch eigentlich nur alle Drittligisten gemeint sein.
    Wenn ich mir aber so die Neuzugänge anschaue, dann fällt es mir schon schwer daran zu glauben, dass der Spieleretat wirklich nur im unteren Drittel angesiedelt ist.

Es gibt für mich jetzt keinen Grund an den Aussagen eines Herrn Arabi zu zweifeln. Ich sehe uns gehaltstechnisch in etwa in der Mitte der Liga. Und das ein Drittligaspieler beim gleichwertigen(finanziellen) Angboten zu uns wechselt statt nach Mxx , Osna oder Burghausen, kann man doch nachvollziehen. In der dritten Liga sind wir doch sicher eine der attraktivsten Adressen mit viel Potential nach oben, einem super Stadion und vielen Zuschauern.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Nach dem Karriereende von Kauf und der Verletzung von Hornig würde ich mir noch nen erfahrenen Mittelfeldmann wünschen. Beispielsweise Book von RW Ahlen oder Mutzel vom KSC (beide ablösefrei). Jerat, Schütz und Demme ist etwas dünn fürs ZM. Aber leider ist das ja kein Transferwunschkonzert.

Selmani ist von Haus aus auch DM, doppelt besetzt sind wir da also auch.

Zum Etat: Ich Habe nach wie vor die Hoffnung, dass ein neuer Präsident auch neue Mittel erschließt. Man sollte also den ein oder anderen Kaderplatz noch offen halten, was auch unabhängig davon keine schlechte Idee wäre, denn auch in den höheren Ligen werden gerade in der Offensive Transfers häufig recht spät getätigt und dadurch werden manchmal Sachen möglich, die sonst außer Reichweite wären. Die ein oder andere Leihe schadet ja auch nichts...

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von RobStar77
    Besonders die letzten Bilder auf denen von Ahlen und Arabi im Wasser landen

Selbst den Pressesprecher hat es erwischt [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/029.gif]

http://datenbank.bielefeldfoto…etails.php?image_id=21356

Zitat

Original von Qbi
    Sehr schön fand ich auch "Der DSC wird niemals untergehn" als Mottofahne auf einem Floß.

Jau, eine sehr schöne Idee von den Spielern [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/love.png]

http://datenbank.bielefeldfoto…etails.php?image_id=21340

• Zitat

Original von almgänger 72

Es gibt für mich jetzt keinen Grund an den Aussagen eines Herrn Arabi zu zweifeln. Ich sehe uns gehaltstechnisch in etwa in der Mitte der Liga. Und das ein Drittligaspieler beim gleichwertigen(finanziellen) Angboten zu uns wechselt statt nach Mxx , Osna oder Burghausen, kann man doch nachvollziehen. In der dritten Liga sind wir doch sicher eine der attraktivsten Adressen mit viel Potential nach oben, einem super Stadion und vielen Zuschauern.

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass wir mit z.Zt. 21 Spielern einen sehr kleinen Kader haben. Da kann man dem einzelnen bei gleichem Gesamtetat natürlich mehr geben als bei über 25 Spielern die sonst üblich sind.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Schiri hilft aber auch gerade kräftig mit!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gibt es irgendwo eine Seite, wo die Spieler mit Foto u Rückennr drauf sind? Auf der Arminia HP muß man die Fotos direkt anklicken, u bei Transfermarkt, ist noch der alte Kader(zwar schön mit den Bildern neben den Namen) zu sehen

Wollte mir das für gleich ausdrucken, daß ich mir die schneller merken kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!