Kader 2011/12

• Congstar Freundschaftswerbung

Also ich würde ihn schon für eine Verstärkung halten.

Heithölter war wohl gestern beim Testspiel als Zuschauer. Arabi hatte wohl kürzlich ein Interesse von Arminia weder bestätigt noch dementiert. Gestern hat er gesagt, dass man wohl mit dem jetzigen Kader in die Saison geht.

Es scheint also zumindest nichts auf eine aktuelle Verpflichtung hinzudeuten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    .....Heithölter war wohl gestern beim Testspiel als Zuschauer. Arabi hatte wohl kürzlich ein Interesse von Arminia weder bestätigt noch dementiert. Gestern hat er gesagt, dass man wohl mit dem jetzigen Kader in die Saison geht....

Ich hab unseren Sportberater eher so verstanden, dass der Markt in Bewegung sei, Arminia die Augen weiter nach passenden Spielern offen halte, er aber auch kein Problem hätte mit dem derzeitigen Kader in die Saison zu gehen, da die Transferperiode ja bis Ende August andauere.

P.S.: Ist nen Bandsatz. Weiss ich.... ;)

• Zitat

Original von eineHupefürDirk

Ich hab unseren Sportberater eher so verstanden, dass der Markt in Bewegung sei, Arminia die Augen weiter nach passenden Spielern offen halte, er aber auch kein Problem hätte mit dem derzeitigen Kader in die Saison zu gehen, da die Transferperiode ja bis Ende August andauere.

P.S.: Ist nen Bandsatz. Weiss ich.... ;)

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Widerspruch in den Aussagen.

Für immer Arminia!

• Fände eine Verpflichtung ehrlich gesagt ganz sinnvoll. Nicht unbedingt, weil wir auf den entsprechenden Positionen unbedingt mehr Qualität nötig hätten, sondern eher um den Kader zu verbreitern. Bedenkt, dass Arminia über 40 Spiele wird absolvieren müssen. Dazu werden Verletzungen (wie man jetzt schon sieht) nicht ausbleiben. Da geht man mit 21 Spielern sehr schnell auf dem Zahnfleisch, wenn also nicht u.U. regelmäßig die halbe U23 auf dem Platz stehen soll, wären 1-2 weitere Spieler zu begrüßen. Gerne auch Spieler wie Langemann, die nicht all zu viel kosten, primär für die 2. Mannschaft geholt werden aber schonmal mit den Profis trainieren, um sie bei Bedarf oder guter Spielerentwicklung dort reibungslos einsetzen zu können.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• da wir kaum echte linksfüsser im kader haben wäre das eine überlegung wert. für die eine oder andere vorlage ist er sicher gut, mir sind da ganz ordentliche flanken in erinnerung geblieben.
    aber arabi hat schon recht: erst mal abwarten wie der markt sich entwickelt.

der kader ist nicht gross und beinhaltet viele junge spieler, da wäre es sicher generell wünschenswert noch eine alternative dazuzubekommen so lange es finanziell machbar ist.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Alles richtig, aber wir haben noch viel Zeit. Heithölter passt zumindest mMn nicht 100%ig ins Profil, für seine Hauptposition LM sind bei uns eigentlich offensivere Typen gefragt. Falls hier also nicht außergewöhnlich interessante Konditionen hinzukommen, bspw weil er unbedingt in der Region bleiben will, dann sehe ich nicht warum man da jetzt handeln müsste.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Alles richtig, aber wir haben noch viel Zeit. Heithölter passt zumindest mMn nicht 100%ig ins Profil, für seine Hauptposition LM sind bei uns eigentlich offensivere Typen gefragt. Falls hier also nicht außergewöhnlich interessante Konditionen hinzukommen, bspw weil er unbedingt in der Region bleiben will, dann sehe ich nicht warum man da jetzt handeln müsste.

Genau das ist gegeben. ^^
    Ich erinner mich an einen Artikel das er mit seiner Familie in Herford bleiben will.
    In Paderborn wurde sein Vertrag nicht verlängert. Und Herford ist nun nicht grade weit weg.
    Hinzu kommt sein Bielefelder Vergangenheit.

Your passion can be your prison.

• Bei Heithölter gibt es jedoch den Vorteil, dass er auch linker Verteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen kann, welches ja zuletzt etwas ausgedünnt war.

• Zitat

Original von PaleRider

Genau das ist gegeben. ^^
    Ich erinner mich an einen Artikel das er mit seiner Familie in Herford bleiben will.
    In Paderborn wurde sein Vertrag nicht verlängert. Und Herford ist nun nicht grade weit weg.
    Hinzu kommt sein Bielefelder Vergangenheit.

Bleibt halt die Frage, ob er zu entsprechenden Gehaltseinbußen bereit ist. DM ist kein Argument, da haben wir immer noch einen ganzen Stall voll, die das auch irgendwie spielen können. LV schon eher, aber trotzdem sehe ich ihn nicht gerade zwingend in der ersten Elf und daran müssten sich die Kosten orientieren. Das wäre dann ganz nett, ja. Aber ich glaub nicht dran.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Original von Exteraner
    Der ist doch gar nicht für die erste Mannschaft vorgesehen.

Selbst wenn nicht, drei Torhüter im Kader ist ja nicht ungewöhnlich.

• Da Ortega nun im Profi Kader ist, fehlt ja scheinbar bei der U23 ein Torwart. Wird schon seine Gründe haben, das man ihn verpflichtet hat. Sowieso wird er erst mal nichts mit dem Profi Team zu tun haben.

• Zitat

Markus von Ahlen, Cheftrainer des DSC: „Das Spiel gegen Paderborn wollen wir nutzen, um noch mal einige Sachen auszuprobieren. Daher werden mit Justin Eilers (zuletzt Bochum II) und Nico Hammann (zuletzt Kaiserslautern II) auch zwei Testspieler zum Einsatz kommen. Das Spiel gegen Sunderland wird dann so etwas wie eine kleine Generalprobe für den Saisonauftakt sein."

http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13624

Justin Eilers, 1,86 m und Mittelstürmer:
    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_50782.html

Nico Hammann, 1,85 m und Abwehr - Außenbahn (links & rechts):
    http://transfermarkt.de/de/nic…sdaten/spieler_55659.html

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Auf dem Papier lesen sich beide Spieler schon sehr gut! Man darf also gespannt sein. Die beiden Spieler scheinen ja auch vereinslos zu sein, daher wäre das bestimmt auch finanziell zu stemmen!

Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

• Zitat

Original von van_Nistelbutz
    Auf dem Papier lesen sich beide Spieler schon sehr gut! Man darf also gespannt sein. Die beiden Spieler scheinen ja auch vereinslos zu sein, daher wäre das bestimmt auch finanziell zu stemmen!

Ich finde die Daten nicht so aussagekräftig. Beide haben Regionalliga gespielt und man muß sie mal im Testspiel in Aktion sehen, um ein Urteil zu fällen. Jedenfalls ist ein 22- Mann-Kader auf die ganze Saison gesehen relativ knapp bemessen, wenn man an die hohe Anzahl von Spielen denkt. Da wären zwei gute Spieler als Ergänzung sinnvoll. Preislich sicher machbar.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Hammann finde ich jedenfalls deutlich interessanter als Heithölter. Ob wir hingegen zwingend noch einen MS brauchen... Mir wäre ein weiterer linker Offensiver lieber. Dann wäre der Kader langsam richtig schön rund. Wie auch immer, jedenfalls erfreulich, dass wohl noch was gehen wird.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Hammann finde ich jedenfalls deutlich interessanter als Heithölter. Ob wir hingegen zwingend noch einen MS brauchen... Mir wäre ein weiterer linker Offensiver lieber. Dann wäre der Kader langsam richtig schön rund. Wie auch immer, jedenfalls erfreulich, dass wohl noch was gehen wird.

Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel von derwesten.de, kurz nachdem er von Braunschweig nach Bochum gewechselt ist.

Zitat

Auch Trainer Nico Michaty bescheinigt dem schnellen und dribbelstarken Außenspieler ein großes Potenzial, „aber er braucht ab und zu noch einen Tritt in den Hintern und muss in dieser Hinsicht noch professioneller werden, um seine Leistung konstant abzurufen”.

Laut transfermarkt.de ist er beidfüßig, also könnte er vielleicht auch auf Linksaußen spielen.

Laut WB und NW haben Arabi und von Ahlen auch mit Heithölter schon gesprochen. Allerdings scheint er noch zu teuer zu sein. Und es gibt einen weieteren Testspieler, und zwar:

Daniel Priker

• Hier noch ein Kurzprofil von Nico Hammann:

click

Neun Tore als Defensivspieler in einer Saison sind ja auch nicht uninteressant. Da hat er vermutlich einige Tore bei Standardsituationen geschossen. Auf jeden Fall scheint Arminia noch an einem defensiven linken Außenbahnspieler interessiert zu sein. Pirker kann da spielen, Hammann auch und auch Heithölter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!