Kader 2011/12

• Wenn wir an ihm interessiert wären, dann würde er auch bei uns trainieren!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy
    Wenn wir an ihm interessiert wären, dann würde er auch bei uns trainieren!

Das ist nicht unbedingt gesagt. Dass er in Dornberg trainert, hat ja auch damit zu tun, dass der dortige Co-Trainer der Onkel seiner Frau ist.

• Zitat

Original von Zippy
    Also nachdem Odonkor unsere sportliche Führung im Westfalen-Blatt die kompetenz abgesprochen hat, glaub ich nicht, dass er so schnell bei uns einen Kaderplatz bekommt... da ist wohl einer beleidigt, dass man ihn nicht wollte:

Quelle: http://bit.ly/prhPKW

öhm. also ich würde eine verpflichtung odonkors auch nicht unbedingt befürworten...

aber

seine aussage ist ja wohl mal 100% richtig :( . unsere sportliche leitung hat seit jahren nix vernünftiges mehr zustande gebracht. Bei uns ging es seit gefühlt 4 jahren nur noch bergab und man hat bis zuletzt noch von dem wenigen potenzial gezehrt, welches früher mal vorhanden war. in sachen unfähigkeit getoppt wird unsere sportliche leitung der letzten jahre nur noch von der vereinsführung... insofern kann man die aussage also meines erachtens sehr gut nachvollziehen, denn die neuen verantwortlichen kann man im moment ja noch nicht beurteilen.

der neuen sportlichen führung wünsche ich alles glück und erfolg der welt, aber sie zum jetzigen zeitpunkt mit vorschußlorbeeren zu überschütten bringt auch relativ wenig.

• Nun, du nennst es Vorschußlorbeeren.
    Wenn man genau hinsieht, erkennt man daß Samir Arabi und Markus von Ahlen in unserer Situation das Maximum herausgeholt haben.
    Der Invalide befördert sich mit dieser Aussage noch weiter ins Abseits.
    Ich denke auch, daß er von seinem "Lieblingsclub" ne Abfuhr erhalten hat und das ist auch gut so.
    Viel schlimmer finde ich, das DU keinen Fortschritt in unserer sportlichen Kompetenz endeckst. :rolleyes:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Wie heißt das so schön: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Kader sieht für die gegebenen Rahmenbedingungen gut aus, keine Frage, aber davon können wir uns noch exakt gar nix kaufen. Arminia-Berlin liegt schon nicht so falsch, zumal wir hier auch eine ganz typische Verlaufskurve seit Jahren immer wieder sehen und die führt von Vorschusslorbeeren recht schnell zur Verdammung. In beidem etwas den Fuß vom Gas zu nehmen ist sicher nicht verkehrt. Jetzt gehen wir erst einmal mit diesem Kader und verhaltenem Optimismus in den ersten Spieltag und dann sehen wir einfach mal was dabei rauskommt.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Wie heißt das so schön: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Kader sieht für die gegebenen Rahmenbedingungen gut aus, keine Frage, aber davon können wir uns noch exakt gar nix kaufen. Arminia-Berlin liegt schon nicht so falsch, zumal wir hier auch eine ganz typische Verlaufskurve seit Jahren immer wieder sehen und die führt von Vorschusslorbeeren recht schnell zur Verdammung. In beidem etwas den Fuß vom Gas zu nehmen ist sicher nicht verkehrt. Jetzt gehen wir erst einmal mit diesem Kader und verhaltenem Optimismus in den ersten Spieltag und dann sehen wir einfach mal was dabei rauskommt.

Ich mache es wie letzte Saison: Äußerungen über den Kader oder einzelne Spieler frühestens nach fünf Ligaspielen. Dann kann man erst ahnen, wohin die Reise geht.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Ja, natürlich. Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass man nach dem ersten Spiel urteilen soll. Wie gesagt, Füße runter von den Pedalen - von Gas und Bremse. Selbst für eventuelle weitere Transfers ist noch genug Zeit.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Ich mache es anders. Ich glaube schon heute, dass wir mit "Erich" im Sturm, Jerat im defensiven Zentrum, einem erfahrenen Markus Schuler und dem Duo Hübener/Burmeister eine hervorragende Achse haben. Außerdem denke ich, dass Demme, Hernandez, Klos und Rzatkowski absolute Ausnahmetalente in der dritten Liga sind.

Der Trainer hat ein klares Konzept, die Mannschaft steht defensiv hervorragend und verschiebt sehr gut. Alles ist extrem kompakt und vorn haben wir mit Agyemang einen Knipser und mit Schönfeld einen Malocher.

Provblematisch wird es in meinen Augen bei längerfristiger Verletzung der Spieler der oben genannten Achse und ich glaube, dass wir ein Torwartproblem haben. Platins ist nicht stabil in der Leistung und er strahlt keine Ruhe und Souveränität aus.

Alles in allem sehe ich persönlich diesen Kader bei normalem Saisonverlauf trozdem durchaus im oberen Drittel mit Chance auf den Aufstieg.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das sehe ich wie Richie. Arabi und v. Ahlen hatten ein klares Konzept um ein Korsett von Erfahrenen junge Talente einzubauen. Das ist ihnen vor dem Hintergrund finanziell bescheidener Mittel und Lizenzunsicherheit hervorragend gelungen. Auf der Torwartposition habe ich auch leichte Bedenken.

• Zitat

Original von Herminatorix
    Das sehe ich wie Richie. Arabi und v. Ahlen hatten ein klares Konzept um ein Korsett von Erfahrenen junge Talente einzubauen. Das ist ihnen vor dem Hintergrund finanziell bescheidener Mittel und Lizenzunsicherheit hervorragend gelungen. Auf der Torwartposition habe ich auch leichte Bedenken.

Bei Platins muss man abwarten wie er sich bei regelmäßigen einsätzen macht. Sollte es nicht funktionieren muss man in der WP schauen ob nicht ein alter haudegen arbeitssuchend ist. Ob Ortega jetzt schon das zeug für die Nummer 1 hat kann ich nicht beurteilen, darf aber angesichts seiner noch fehlenden Erfahrung angezweifelt werden. er müsste zu Einsätzen kommen, aber wie wenn auch Platins regelmäßig spielen soll?!

Für mich ist unser Angriff, speziell die Sturmspitze mit Acki noch zu dünn, was wenn der sich länger verletzt oder Ladehemmung hat, dahinter hat sich noch keiner als Knipser aufgedrängt. ich hoffe ja das hier noch ein Wunder geschieht und gegen Ende der Transferperiode noch etwas passiert.

• Fragt mich in der WInterpause wie es um die Mannschaft steht..eher kann und will ich auch garnicht beurteilen..
    Sehe aber das es EINE Mannschaft ist und das macht mich froh... :arminia:

• Zitat

Original von marcel25
    Fragt mich in der WInterpause wie es um die Mannschaft steht..eher kann und will ich auch garnicht beurteilen..
    Sehe aber das es EINE Mannschaft ist und das macht mich froh... :arminia:

Wie die Mannschaft letztendlich abschneidet, lässt sich natürlich jetzt noch nicht beurteilen. Das hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt hat das viel mit Glück zu tun. Aber ein Urteil über die Arbeit der sportlichen Leitung hängt (zumindest nach meiner Ansicht) nicht vom nackten Ergebnis ab. Und ja, ich denke, das Team Arabi/von Ahlen hat bisher mit den vorhandenen Mitteln sehr gute Arbeit geleistet, sie haben ein Konzept und die Zusammensetzung des Kaders passt nach den bisherigen Eindrücken. Was dann daraus wird, müssen wir abwarten!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• David Odonkor hätte was .. ^^

War doch vor ca. 1 Jahr schonmal im Gespräch.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann meinte er, dass seine Familie in Ostwestfahlen wohnt und ihm der Verein schon seit Jahren am Herz hängt ..
    Außerdem wäre er zu Abstrichen, was das Geldliche angeht bereit.

Warscheinlich dennoch zu teuer .. :(
    Außerdem wird er wohl nicht in der 3. Liga spielen wollen.

• Nee, will er nicht. Und wir wollen auch nicht. Er will "über Dornberg ist Ausland"... Thema ist durch. Er ist, denke ich, auch nicht der Spieler, den wir noch brauchen...(und der auch hier nicht für nen Kasten Bier im Monat oder Spritkosten spielen wird...)

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Zitat

Original von Happy
    David Odonkor hätte was .. ^^
    ...

Was hat er denn außer einem kaputten Knie?

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Beten, dass es "STURM" ist.

Das Spiel am Samstag hat doch schon wieder gezeigt, woran es hapert. Wir brauchen endlich wieder einen Goalgetter!

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!