Kader 2011/12

• Noch ein kurzer Nachtrag zum gestrigen Fanabend. Möglicherweise könnte neben einer Verpflichtung des Portugiesen noch ein weiterer Spieler ausgeliehen werden, wenn sich dazu die Gelegenheit ergibt. Arabi zeigte dies am Beispiel von Esswein auf. Ähnlich könnte es laufen, wenn ein Bundesligist jungen Spielern bei uns Spielpraxis geben möchte. Man beobachtet sozusagen den Markt und schlägt ggf. zu.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Womit für mich noch immer nicht erklärt wäre, warum wir NOCH einen Spieler für die rechte Außenbahn suchen? Da sind wir doch eigentlich ganz gut besetzt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Arminia05

Laut Transfermarkt ist der Spieler im offensiven Mittelfeld zuhause.Seine 2. Position ist das linke Mittelfeld.

http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_193842.html

Ich sehe auf links auf jeden Fall Bedarf, denn auf der rechten Seite sind wird gut besetzt. Rahn hat mich in den Testspielen nicht so überzeugt, aber gegen Stuttgart war er 60 Mi. ein Aktivposten. In wieweit Ze Luis auf links agieren kann, weiß ich nicht. Aber da setzte ich mal auf die Kenntnisse unserer sportlichen Leitung.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72

Ich sehe auf links auf jeden Fall Bedarf, denn auf der rechten Seite sind wird gut besetzt. Rahn hat mich in den Testspielen nicht so überzeugt, aber gegen Stuttgart war er 60 Mi. ein Aktivposten. In wieweit Ze Luis auf links agieren kann, weiß ich nicht. Aber da setzte ich mal auf die Kenntnisse unserer sportlichen Leitung.

Für die linke Seite haben wir doch auch noch Nico Hamann dazu bekommen. Defizite haben wir in meinen Augen im Sturm und auf der linken Verteidigerposition, wo eine Alternative zu Schuler fehlt. Einen zentralen Mittelfeldspieler im eigentlichen Sinn haben wir nicht, sondern eher eine hängende Spitze. Deshalb erschliesst sich mir dieser Test insgesamt nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Für die linke Seite haben wir doch auch noch Nico Hamann dazu bekommen. Defizite haben wir in meinen Augen im Sturm und auf der linken Verteidigerposition, wo eine Alternative zu Schuler fehlt. Einen zentralen Mittelfeldspieler im eigentlichen Sinn haben wir nicht, sondern eher eine hängende Spitze. Deshalb erschliesst sich mir dieser Test insgesamt nicht.

Mir schon. Das eine Variation zur hängenden Spitze erwünscht ist konnte man daran sehen, dass Rzatkowsky auch schon mal in die Mitte gezogen wurde, ist ja auch die naheligendste Variationsmöglichkeit. Hammann sollte auch LV spielen können, bei tm.de wird er als beidfüßig geführt und RV taucht als Nebenposition auf, da weiterhin auch beide Mittelfeldseiten aufgeführt sind ist es nicht verwegen ihm dann auch in der Defensive den anderen Flügel zuzutrauen. Links vorne sind die Probleme gravierender, als echten Linksfuß haben wir nur Rzatkowski.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Nachdem ich gegen Nürnberg unser neues Team zum ersten sehen durfte, stelle ich mal meinen Eindruck vom Kader zur Diskussion.

Als erstes fiel mir bei der Begrüßung der Mannschaften auf, daß die unsrigen schon wieder recht klein geraten sind. Die Nürnberger waren da im Schnitt zehn Zentimeter größer. Gut, Körpergröße ist nicht alles, wie man an unserem Besten vom Samstag (Hübener) sehen kann, aber wird auf Dauer bei Standards immer wieder einen Nachteil bedeuten.

Zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Tor: au weia, da waren wir in den letzten Jahren wohl ziemlich verwöhnt, wenn Leute wie Hain, Fernandez und Eilhoff schon Kritik einstecken mußten. Das es im Kader keine Alternative zu Platins gibt, könnte ein echtes Problem werden.

Abwehr: Hübener hat mich total überzeugt. Zehn Zentimeter größer und der Mann wäre ein Riese ;)
    Ahlschwede hat mir gegen Eigler recht gut gefallen.
    Je mehr es in der Aufstellung in Richtung linke Seite ging, desto größer wurden die Probleme. Nicht umsonst entstanden vier von fünf Toren von Nürnbergs rechter Angriffsseite. Burmeister viel zu brav und zu statisch. Schuler wie so oft defensiv überfordert.
    Aber gut, in der dritten Liga haben die gegnerischen Angreifer natürlich ein anderes Niveau als die Nürnberger.

DM: Schütz und Jerat haben sehr ordentlich begonnen, waren mit zunehmender Spieldauer aber den Nürnbergern nicht mehr gewachsen. Scheint mir aber für die dritte Liga keine schlechte Besetzung zu sein, zumal mit Demme noch eine Alternative bereitsteht.

Außen: Rzatkowski hat mir gar nicht gefallen, der hat eine Fehlpaßquote wie Rübe in seinen besten Zeiten, Rahn fand ich bis auf den Abschluß stark, immer anspielbar, mit viel Laufbereitschaft.

Sturm: leider nicht vorhanden. Mit dem Torwart die Baustelle Nummer Eins.

Insgesamt habe ich das unbestimmte Gefühl, daß wir es wieder mal nicht geschafft haben, ein Team mit hundertprozentigem Willen zusammenzustellen. Die zweite Halbzeit gegen Nürnberg war mir da viel zu wenig leidenschaftlich. Ein Hübener reicht da einfach nicht.

Spielerisch sehe ich durchaus Potential und hoffe, daß wir damit vier oder fünf Mannschaften hinter uns lassen können.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• freunde wir diskutieren hier nach einem meisterschaftsspiel und einem pokalspiel(gegen einen erstligisten wie nürnberg) schon über den kader und einzelne spieler.... :nein: :nein: :nein:

die mannschaft ist komplett neu aufgestellt worden und hat noch nicht so ihren rhytmus gefunden,die müssen das erstmal nen paar spiele lang zusammen machen dann sieht das ganze auch besser aus....aber labbert ihr hier mal alle so weiter...man man man was geht einem das schon wieder auf den sack...
    gebt diesem jungen team doch mal auch die zeit die es braucht....aber das ist hier in bielefeld wohl nicht möglich....weil einige hier immernoch denken wir würden in der ersten liga spielen :nein: :rolleyes: :pillepalle: :wall: :wall:

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von bielefelder1980
    freunde wir diskutieren hier nach einem meisterschaftsspiel und einem pokalspiel(gegen einen erstligisten wie nürnberg) schon über den kader und einzelne spieler.... :nein: :nein: :nein:

die mannschaft ist komplett neu aufgestellt worden und hat noch nicht so ihren rhytmus gefunden,die müssen das erstmal nen paar spiele lang zusammen machen dann sieht das ganze auch besser aus....aber labbert ihr hier mal alle so weiter...man man man was geht einem das schon wieder auf den sack...
    gebt diesem jungen team doch mal auch die zeit die es braucht....aber das ist hier in bielefeld wohl nicht möglich....weil einige hier immernoch denken wir würden in der ersten liga spielen :nein: :rolleyes: :pillepalle: :wall: :wall:

Klasse bielefeld1950 du hast aber noch was vergessen was diese nörgle auch nicht berücksichtigen das benötigte GELD

• Wieso ist Thurk nicht mehr erwünscht?

Anderes Thema:
    Wurde nicht mal gesagt/geschrieben, dass wir im DM ausreichend bestückt sind? Ja, ja, ich weiß, damit konnte niemand rechnen... ;)

Für immer. :arminia:

• Sind ja alles keine langen Ausfälle. Spontane Idee: Schuler vorziehen, Hamman als LV spielen lassen. Auf der anderen Seite Appiah oder Ellguth ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Sind ja alles keine langen Ausfälle. Spontane Idee: Schuler vorziehen, Hamman als LV spielen lassen. Auf der anderen Seite Appiah oder Ellguth ?

Warum nicht Hammann direkt ins defensive Mittelfeld stellen? Hat er doch laut TM in der Vergangenheit auch gespielt! Wenn wirklich alle angeschlagenen Mittelfeldakteure ausfallen, könnte die andere Position dann von Burmeister übernommen werden, der das bei 96 schon mehrfach gespielt hat. Zweiter IV wäre dann Appiah.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!