Kader 2011/12

• Ich würde vorerst auch die Doppelsechs beibehalten. Denn zu viele dilletantische Ballverluste im Mittellfeld in der Vorwärtsbewegung führen oft zu höchster Kontergefahr . Deshalb würde ich Schütz, der seine Sache gut macht, und z.B. Demme dort belassen. So steht die Defensive erst mal relativ sicher und sollte sich auch mal einspielen können. Wichtig wäre noch eine neue Offensivkraft, die Ballsicherheit und Torgefahr mitbringt. Ob dies nun ein offensiver MF-Spieler oder Stürmer ist, finde ich zweitrangig. Es muß jedenfalls endlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen. MvA muß Selbstvertrauen und sichere Spielzüge üben, die auch zum Torabschluß führen. Eine Nachverpflichtung wird vermutlich noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Womöglich wieder auf den letzten Drücker zum Ende der Transferperiode.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Auf die Gefahr hin, hier gelyncht zu werden: Ich sehe Nachverpflichtungen eher skeptisch, wenn, dann nur für das linke offensive Mittelfeld. Warum? Wenn ich neue Spieler hole, dann müssen dafür andere auf die Bank oder die Tribüne. Und wenn jetzt demnächst Hübener, Jerat, Hornig und Riemer wieder zur Verfügung stehen, dann wird die Auswahl ohnehin nicht leicht. Hammann hat gezeigt, dass mit ihm ebenfalls zu rechnen ist. Nach dem Wehen-Spiel ist dann auch Burmeister wieder dabei. Und m.E. spielen Rzatkowski und Agyemang derzeit nur unter Form, die haben beide schon gezeigt, dass sie eigentlich mehr drauf haben. Und je mehr Spieler letztlich auf die Tribüne müssen, umso mehr bröckelt die Einheit des Teams. Und in meinen Augen ist es auch bviel zu früh, den Stab über einzelne Spieler zu brechen. Den Klassenerhalt sehe ich auch nach den zwei Heimpleiten als ungefährdet an.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Gegen Stuttgart hat mir die linke Seite mit Rahn und Schönfeld eigentlich ganz gut gefallen. Bis zum Kollektivausfall in der letzten halben Stunde haben die beiden ganz gut gespielt. Das sah endlich mal nach Fußball aus.

Kicken können die alle eigentlich...nur, die Ergebnisse stimmen nicht. Liegt es doch am System?

+++ Baustelle +++

• Zitat

Original von CrimePays
    Meiner Meinung braucht unsere Mannschaft in erster Linie einen guten Torwart, der auch mal einen Ball hält. So hätte man jetzt vielleicht schon zwei Punkte mehr auf dem Konto. Platins ist jedenfalls in 33 Jahren der schwächste Keeper, den ich bisher als Stammtorhüter im Arminia-Tor geshen habe.
    Jerat könnte ich mir auch gut etwas vorgezogen als ordnende Hand im offensiven Mittelfeld vorstellen. Vielleicht kann man dem Spiel dadurch etwas mehr Struktur, Esprit und Linie geben. Daran fehlt es meiner Meinung nach bisher am meisten.

Wer aber vorne die Bude trifft, dem kann es egal sein, wenn er selber auch mal ein Tor kassiert. Letztendlich gewinnt man Spiele, indem man ein Tor mehr schießt als der Gegner. Problem ist aber beim DSC, dass wir sein Jahren keinen vernünftigen TORGEFÄHRLICHEN !!! Sturm mehr haben. Es ist doch alles Prinzip Glück und Zufall. Das hatte doch schon bei der Frontzecke jeder gesehen.

Katongo, Sadik, Janjic, Denneboom, Quaner, Sako, ...ich höre besser auf :wall:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Nun, ich denke das wir durchaus torgefährliche Stürmer haben. Ackermann hats ja nun schon anderswo in dieser Liga nachgewiesen.

Jetzt reisst er nix mehr... Liegt es wirklich nur an ihm, oder läuft da auf dem Platz derzeit grundsätzlich etwas falsch?

• Bei der TUS in Koblenz haben die jetzigen Arminen Spieler durchaus erstklassigen Drittligafußball gezeigt. Nun gibt es noch einen Spieler bei der TUS auf Absprung, der Mittelstürmer ist und sich noch nicht entschieden hat. Der gute Mann namens Stahl hat wohl Angebote aus Italien und...Deutschland. Weiteres wurde noch nicht verraten. Also kann ich mir durchaus vorstellen, um das ca. halbe Dutzend voll zu machen, daß Irgendjemand sich mit Irgendjemanden unterhält?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist das nicht der, der im DFB Pokal letztes Jahr aus 50m die Bude gemacht hat?
    Das wäre zumindest mal einer, der eine Bude machen kann auch ohne dass wir es bis vors Tor schaffen.
    Mit ihm z.B. im Mittelfeld würde der Einmann-Ackermann-Sturm fortgeführt werden können ;) ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von Sprotte

Wer aber vorne die Bude trifft, dem kann es egal sein, wenn er selber auch mal ein Tor kassiert. Letztendlich gewinnt man Spiele, indem man ein Tor mehr schießt als der Gegner. Problem ist aber beim DSC, dass wir sein Jahren keinen vernünftigen TORGEFÄHRLICHEN !!! Sturm mehr haben. Es ist doch alles Prinzip Glück und Zufall. Das hatte doch schon bei der Frontzecke jeder gesehen.

Katongo, Sadik, Janjic, Denneboom, Quaner, Sako, ...ich höre besser auf :wall:

Klar muss man auch Tore machen. Aber man hält die Klasse, wenn man eine gute Abwehr hat und hinten die Null so oft wie möglich steht. Es ist sicher nicht förderlich, wenn man in jedem Spiel mindestens drei Tore machen muss, weil im Tor einer steht, der immer für ein Windei gut ist.

Nicht umsonst heisst es: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft! Wir sind seit Jahren nicht mehr so schlecht im Tor besetzt gewesen. Erfolge hatten wir immer dann, wenn wir eine stabile Hintermannschaft hatten. Jetzt haben wir gute Defensivspieler und eine Griepe im Tor, letztes J<hr war es umgekehrt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    .....Klar muss man auch Tore machen. Aber man hält die Klasse, wenn man eine gute Abwehr hat und hinten die Null so oft wie möglich steht. Es ist sicher nicht förderlich, wenn man in jedem Spiel mindestens drei Tore machen muss, weil im Tor einer steht, der immer für ein Windei gut ist.

Nicht umsonst heisst es: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft! Wir sind seit Jahren nicht mehr so schlecht im Tor besetzt gewesen. Erfolge hatten wir immer dann, wenn wir eine stabile Hintermannschaft hatten. Jetzt haben wir gute Defensivspieler und eine Griepe im Tor, letztes J<hr war es umgekehrt.

Die Defensive ist in Bestbesetzung zumindest 3.Liga-tauglich, was außer in den paar Spielen mit Rübe in der letzten Saison nicht der Fall war. Viel schlechter als letztes Jahr sind wir auf der TW-Position aber auch nicht. Klar, sah Platins bei den Freistößen schlecht aus und war gegen Stuttgart auch nicht Weltklasse. Aber die Bolzen (Stuttgart, Nürnberg, Aalen) waren auch die vielzitierten "individuellen Fehler" seiner Vorderleute. Aber damit muß man bei unserer Jugend-forscht-Truppe nun mal leider rechnen.
    Wir sind immer für ein Gegentor gut. Somit muß ich vorne einen Sturm aufbauen, der mindestens auch ein Tor schießt. Besser, mehrere ! :)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Sprotte

Die Defensive ist in Bestbesetzung zumindest 3.Liga-tauglich, was außer in den paar Spielen mit Rübe in der letzten Saison nicht der Fall war. Viel schlechter als letztes Jahr sind wir auf der TW-Position aber auch nicht. Klar, sah Platins bei den Freistößen schlecht aus und war gegen Stuttgart auch nicht Weltklasse. Aber die Bolzen (Stuttgart, Nürnberg, Aalen) waren auch die vielzitierten "individuellen Fehler" seiner Vorderleute. Aber damit muß man bei unserer Jugend-forscht-Truppe nun mal leider rechnen.
    Wir sind immer für ein Gegentor gut. Somit muß ich vorne einen Sturm aufbauen, der mindestens auch ein Tor schießt. Besser, mehrere ! :)

Wir waren letztes Jahr immer für ein, zwei gegentore gut. Das ist dieses Jahr nicht anders, aber es hat andere Gründe. Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde auf der Torwartposition tätig und nicht im Sturm.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Glaube aber, Du lockst mehr Leute ins Stadion, wenn Du vorne auch mal Buden machst...als hinten zu Null zu spielen und vorne auf den lieben Gott zu hoffen. Frontzecke reloaded.Das geht in der Regel nicht gut.

Zitat Anleihe 2006:

Game over!

• Zitat

Original von Blauer_Stier

Hoffe ja mit Webers Hilfe auf Thurk! Dann waeren doch alle Probleme mit einem Schlag geloest!

Ja, und dann holen wir nochg Ballack und vielleicht auch Heidinger zurück - dann haben wir schön alle Fußball-Stinkstiefel Deutschlands beieinander.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von Blauer_Stier

Hoffe ja mit Webers Hilfe auf Thurk! Dann waeren doch alle Probleme mit einem Schlag geloest!

Jau ey! Ich hoffe mit Oetkers Hilfe auf Neymar! Der passt wenigstens altersmäßig zum "Bielefelder Weg"!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von V-Mann

Ja, und dann holen wir nochg Ballack und vielleicht auch Heidinger zurück - dann haben wir schön alle Fußball-Stinkstiefel Deutschlands beieinander.

Dann müssen wir noch irgendwie den Rösler kriegen ...

• Der 1. FC Köln hat sich von Ishiaku getrennt.

Aber wahrscheinlich darf man solche Namen hier nicht nennen, ohne von einigen hier im Forum belächelt zu werden. Konzentrieren wir uns lieber auf ausrangierte Spieler in Zweitvertretungen, die haben ja bisher immer gut eingeschlagen.

• Also ich denke die letzte Saison hat gelehrt, dass man mit Nachverpflichtungen nicht wieder bis zur Winterpause warten sollte. Da im eigenen Budget ja sowieso kein Spielraum mehr liegt und daher extern finanziert werden müsste ist da von der Größenordnung her kaum absehbar was sich noch realisieren lässt.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass uns die ausrangierten Spieler von Paderborn weiterbringen. Masse statt Klasse hatten wir ja schon letzte Saison. Ich würde lieber auf einen Spieler setzen, der uns auch weiterbringt. Entweder vom Schlage eines erfahrenen Drittligaakteurs (Hübener, Jerat, Agyemang) oder eines ausrangierten Profis aus oberen Gefilden (bspw. wie Simak für Jena oder meinetwegen auch unrealistischerweise Thurk). Falls das nicht machbar ist würde ich es ganz lassen ohne nicht wieder irgendwelche Spieler holen, die uns nicht weiterbringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!