Kader 2011/12

• Zitat

Original von blauer-mann

Genau ihm würde ich diese Position nicht zutrauen, weil er oft viel zu viele Dinger verspielt oder verstolpert. Oft genug rennt er sich auch einfach fest. Sicher kein Schlechter, aber in meinen Augen noch viel zu unerfahren um diese Position adäquat ausfüllen zu können.

Ich stimme"HomeFan" zu. Ich bin der Meinung,dass der Junge noch viel mehr kann. Klar spielt der viele Fehlpässe, aber bei ihm sieht man auch ganz klar,dass er einer derjenigen ist,die mal wenigstens irgendwas versuchen. Festrennen würde ich mich auch ganz oft ,wenn sich meine Mitspieler so "anbieten". :rolleyes:
    Natürlich macht er auch ne Menge falsch,das streite ich ja gar nicht ab,aber wie schon oft gesagt wurde: der hat (verglichen mit den anderen) wirklich verdammt viel Talent,wie ich finde.
    Außerdem tut uns ein Linksfuß auch mal ganz gut (auch wenn ich die "taktische" Maßnahme nicht verstehe,ihn auf rechts spielen zu lassen...)

Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

• Ich gestehe jungen Spielern auch Fehler zu. Ist gar keine Frage und nur durch Fehler lernt man.

Aber: Wie die ersten Spieltage leider schon gezeigt haben, haben wir scheinbar keine Zeit diesem jungen Mann eine so wichtige Position des Zehners anzuvertrauen, wenn er diese momentan nicht ausfüllen kann.

Das ganze hatten wir doch auch letzte Saison im Überfluss. "Lasst die jungen Spieler erstmal Erfahrung sammeln" usw. Das Ende ist jedem bekannt. Dieses Erfahrung sammeln funktioniert aber nur, wenn man ein stabiles Gerüst um sich herum hat und das existiert hier augenscheinlich nicht.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Ich gestehe jungen Spielern auch Fehler zu. Ist gar keine Frage und nur durch Fehler lernt man.

Aber: Wie die ersten Spieltage leider schon gezeigt haben, haben wir scheinbar keine Zeit diesem jungen Mann eine so wichtige Position des Zehners anzuvertrauen, wenn er diese momentan nicht ausfüllen kann.

Das ganze hatten wir doch auch letzte Saison im Überfluss. "Lasst die jungen Spieler erstmal Erfahrung sammeln" usw. Das Ende ist jedem bekannt. Dieses Erfahrung sammeln funktioniert aber nur, wenn man ein stabiles Gerüst um sich herum hat und das existiert hier augenscheinlich nicht.

wie wahr wie wahr...scheinbar sind nicht nur die gremien lernresistent

• braucht arminia überhaupt noch einen neuzugang und wenn ja dann wo?

nehmen wir mal an dass die abwehr so steht wie sie jetzt ist, mit optional offensiver orientierten aussen krük/hammann/riemer oder defensiver orientierten aussen schuler/ahlschwede, je nach gusto.

nehmen wir weiterhin mal an dass der doppelsechser mit schütz/demme/jerat als allrounder und optional hübener/hornig als zerstörertypen ebenfalls zumindest nominell gut genug besetzt ist...problem hier ist, dass der spielaufbau oft nicht zustande kommt. entweder bereits aus der abwehr heraus(es bietet sich keiner an und der ball wird hoch nach vorn gespielt) oder der ball geht zwischen 6er und offensivem mittelfeld verloren. das ist schon mal ein problem. aber eins was sich durch training und besseres zusammenspiel vielleicht besser lösen lässt als durch einen neuzugang.

bleibt die dreierreihe und die bei uns relativ einsame spitze.
    diese beiden dinge sind miteinander verknüpft, der stürmer ist in unserem system eigentlich nicht so wichtig, er soll räume schaffen, die verteidiger mal rausziehen und ansonsten mal steil gehen, mal nen ball halten, mal abstauben, mal auf den flügel ausweichen und defensiv die ivs beschäftigen. von allem etwas, je nach situation. wer dort spielt ist nicht ganz so wichtig WENN das restliche offensivspiel funktioniert, was es ja offensichtlich nicht tut.

der stürmer ist bei uns jedoch die ärmste sau, denn er hat mit schönfeld einen spieler hinter/neben sich, der ihm den platz wegnimmt...schönfeld hat ne gute ballannahme und weiterverarbeitung, lässt sich den ball wenn er ihn erst mal hat nur sehr schwer abnehmen. alles schön und gut, aber er erfüllt trotzdem nicht wirklich alle anforderungen die man auf dieser position benötigt. er müsste dynamischer agieren, zurückgezogener spielen und dann mal in die spitze vorstossen, das spiel nicht verschleppen und sich noch mehr bewegen. vor allem aber nicht immer vorne halb zurückgezogen neben dem stürmer stehen...und schon bevor der ball am 16er ist mehr am spiel teilnehmen.

schönfeld spielt meist fast in der spitze und nimmt dadurch dem stürmer den platz und damit die chance sich effizient einzubringen. ob das eine anweisung des trainers ist der den spieler so instruiert hat oder ob sich der spieler einfach so verhält kann man nicht wissen. das alles wäre auch nicht ganz so schlimm WENN denn wenigstens das zusammenspiel zwischen den drei offensiven mittelfeldspielern funktionieren würde, was jedoch aufgrund fehlender eingespieltheit nicht der fall ist.

fazit: diese position ist mit einem sehr guten spieler besetzt, aber sie funktioniert irgendwie trotzdem nicht, und das obwohl schönfeld an sich gut spielt, dennoch entstehen einfach keine torchancen. entweder man ändert also was am spielstil oder am personal. oder man hofft halt dass sie sich schon noch einspielen werden, was ich für nicht so unwahrscheinlich halte wie die meisten hier.

man kann jetzt noch einen aussen holen und rzatkowski auf der 10 probieren, oder man holt einen zentralen om und ersetzt schönfeld durch diesen. was schade wäre weil dann unser zzt wohl grundsätzlich stärkster offensivspieler auf die bank müsste, da er eben ein relativ spezifischer spielertyp ist, den würde ich in einem 4141 als zentrale spitze bringen, oder in der vata-rolle des rapolderschen 451, ein 2-spitzen system ginge mit ihm evtl auch.

naja...vielleicht lässt mans auch einfach erst mal sein, schaut wie sich die sache entwickelt und haut im winter noch mal einen raus wenns nicht klappt...keine ahnung. grundsätzlich glaube ich aber dass es eher an der fehlenden eingespieltheit liegt als an der qualität der spieler. und wir sind durch die unnötige niederlage im ersten spiel in die scheisse geritten worden, das spiel war bis auf das ergebnis so ziemlich das was man sich vorgestellt hätte...und danach gings bergab. mal wieder dumm gelaufen arminia.

aber ich denke dass mva sich sowieso erst mal mit anderen themen auseinandgesetzt hat...stichwort raumaufteilung in der defensive, doppeln, pressing oder nicht etc...das sind aber immerhin dinge die in den letzten spielen besser funktioniert haben...und wenn das besser klappt haben die jungs vermutlich auch mehr selbstvertrauen was das offensivspiel angeht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von blauer-mann
    Ich gestehe jungen Spielern auch Fehler zu. Ist gar keine Frage und nur durch Fehler lernt man.

Das ganze hatten wir doch auch letzte Saison im Überfluss. "Lasst die jungen Spieler erstmal Erfahrung sammeln" usw. Das Ende ist jedem bekannt. Dieses Erfahrung sammeln funktioniert aber nur, wenn man ein stabiles Gerüst um sich herum hat tund das existiert hier augenscheinlich nicht.

Das sehe ich gerade in der Offensive nicht so. Klar ist es ein risiko. Und ganz sicher macht er Fehler. Alle 10er machen überdurchschnittlich viele Fehler. Das ist die Kehrseite der Kreativität.

Weniger nach vorne geht eh nicht, und mit Demme und Schütz dahinter, Sowie Hille und Jerat neben sich hätte er die gewünschten Stützen. Da kann das Spiel auch mal an ihm vorbei Laufen. Weniger als jetzt kann eh nicht gehen.

Andererseits wäre Jerat als 10er die sichere Wahl und wenn man Rzatkowki dann bringen will, als zweite Hängende Spitze.

Auf links muss man schauen, Vielleicht gibt Schuler auch nen guten Linken Mittelfeldspieler ab, Das ist durchaus denkbar, und auch ein überlaufen nicht so dramatisch.

Your passion can be your prison.

• Ich bin einfach der Meinung,dass wir mit dem 4-2-3-1 das falsche System spielen.
    Was bisher ganz deutlich geworden ist: fast kein Team kann vernünftig nach vorne spielen. Generell muss man sagen, wenn die Abwehr ein paar Spiele machen kann,sind wir da doch recht gut besetzt ( Hammann-Hübener-Hornig-Krük). Ich wäre dafür,dass wir einen 6er einfach nach vorne ziehen und mit zwei offensiven Mittelfeldspielern agieren. Auf der Außenbahn wären dann Hille und Hernandez. Oder Krük,der kann das ja anscheinend auch,sofern Schuler spielt. Zentral hätten wir dann mit Schönfeld einen,der oft die zweite Spitze geben könnte. Mit Rzat einen,dem ich durchaus zutraue,den richtigen Pass zu spielen.

Edit: Ich habe ganz den Jerat vergessen. Auch einer von denen,die noch dringend mit rein müssen. Vielleicht auch auf der Außenbahn; oder für Rzat im offensiven MF; oder neben Rzat im offensiven MF, Schönfeld dann auf eine Außenbahn stellen.

Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

• :nein: :nein: :nein:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von RalfBSM
    Wir brauchen keinen neuen Stürmer. Wir brauchen einen neuen Trainer!
    Ackermann und Schönfeld sollten für diese Liga locker ausreichen.

So langsam sollte eigentlich jeder bemerkt haben, dass Tranier UND Mannschaft nicht ligareif sind.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

So langsam sollte eigentlich jeder bemerkt haben, dass Tranier UND Mannschaft nicht ligareif sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ausreicht, einfach einen neuen Trainer zu installieren. Da fehlt mindestens im Sturm noch jemand, der auch mal trifft und eigentlich müsste man im Tor und im offensiven Mittelfeld auch noch nachrüsten.

• Was wollen wir denn mit einem neuen Mittelstürmer?Unser Mittelstürmer bekommt doch eh keinen Ball.da könnten wir genauso gut neue Eckfahnen kaufen.Die haben mehr zu tun im Spiel.
    Ach ja,wann bekommen wir endlich was wir wirklich brauchen?Einen richtigen Trainer...

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ausreicht, einfach einen neuen Trainer zu installieren. Da fehlt mindestens im Sturm noch jemand, der auch mal trifft und eigentlich müsste man im Tor und im offensiven Mittelfeld auch noch nachrüsten.

... damit man im Mittelfeld der dritten Liga mithalten kann.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Da stimme ich gegen. Wir haben sehr viele Spieler, die im letzten Jahr zu den besseren Spielern der dritten Liga gezählt haben (Hübener, Schütz, Hornig, Jerat, auch Ackermann hat seine 13 Tore nicht durch Zufall reingestolpert) und talentierte Spieler, die schon mehrere Zweitligaspiele bestritten haben (Rzatkowski, Schönfeld). Niemand kann mir erzählen, dass die Spieler zu schlecht für die dritte Liga sind. Es haben auch alle über Gladbach gesagt, dass die in keinster Weise erstligatauglich sind letzte Saison. Das Ergebnis des Ganzen ist bekannt. Ich sehe unsere Mannschaft sogar locker drittligatauglich an selbst ohne Nachverpflichtung. Das Problem liegt woanders, jeder sollte wissen, wo.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Zitat

Original von King Kneib

DAS schlimmste ist an Deiner absolut richtigen Feststellung, dass sie bereits vor einem Jahr zutreffend war.

Ziege 2.0 ... Ende bekannt. :wall: :wall: :wall:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!