Kader 2011/12

• Ratze und Schönfeld haben ja durchaus Spielmacherqualitäten, können m.E. auch Bälle verteilen und tödliche Pässe spielen. Leider haben sie das nach den ersten paar Spielen nicht mehr abgerufen. Aber die wären schon die Typen, die einen Knipser füttern können.

Leider scheint ihnen selbst nicht allzuviel Torgefährlichkeit in die Wiege gelegt zu sein... Auch wenn Schönfeld im Gegensatz zu Erich ja schon getroffen hat.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Haben beide schon getroffen. Stimmt aber, dass das nicht unbedingt Knipser sind.

Finde aber den Kader nach wie vor okay. Wenn man die Möglichkeit hat noch ne echte Verstärkung zu verpflichten für wenig Geld dann okay, aber bitte keine Paniktransfers. Schon von den letzten beiden bin ich immer weniger überzeugt. Krük gurkt da ganz schön rum auf seiner AV Positionen in den letzten Spielen und Hille trifft irgendwie öfter das Aluminium als das Tor...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Wie immer wurde mehr in die Breite als in die Spitze investiert. Alter Fehler, der interessanterweise genau die Tröpfeltaktik der sonstigen Investitionen der Gläubiger wiederspiegelt. Ansonsten verweise ich jetzt einfach mal auf: http://www.transfermarkt.de/de…positionen/verein_10.html Wie wir sehen gibt es genau drei, die unter LA geführt werden und davon muss man bei Rahn und Rzatkowski sagen, dass das eher geprahlt ist und Langemann nun wirklich noch nicht soweit ist. Rahn hat nicht gerade einen starken linken Fuß und wieso bei Rzatkowski LA als Haupt-Position steht muss man mir auch erst noch erklären. Hier kann man nach wie vor von einer vakanten Position sprechen. Unter LM, also etwas defensiver, zurückgezogener interpretiert, finden wir niemanden, der dort seinen Schwerpunkt hat, aber vier Leute, die dort angeblich wenigstens nicht völlig deplatziert sein sollen. Davon fällt Langemann gleich wieder raus, der liegt bei mir nur fürs nächste Jahr auf Wiedervorlage, Rzatkowski ist da noch suboptimaler platziert als auf LA und Krük und Hammann sind mir beide zu defensiv. Insofern wäre Heithölter vielleicht eine Erweiterung der taktischen Möglichkeiten, der ist wenigstens ein echter LM. Ob wir den allerdings brauchen muss der nächste Trainer entscheiden. Grundsätzlich bin ich skeptisch, wenn schon nachgelegt und der Kader weiter angefüllt wird, dann sollte das auf anderem Niveau passieren. Ein Heithölter kann ein Mosaiksteinchen sein, aber entscheidend wird diese Verpflichtung sich kaum auswirken. Wir brauchen zwei bis drei Kragenweiten größer. Es ist an der Zeit, dass den vollmundigen Interviews Transfertaten folgen, Herr Weber! Auch wenn auch in diesem Bereich wieder einmal wertvolle Zeit vertrödelt wurde, so bin ich immer noch der Ansicht, dass sich Investitionen hier noch in dieser Saison größtenteils rentieren werden. Früher wäre besser gewesen, da wären Synergien in Bezug auf die Anleihe wahrscheinlich gewesen und man hätte den Zuschauerschnitt erst gar nicht ins Bodenlose absacken lassen müssen, aber umso mehr ist nun desto entschlosseneres Handeln gefragt. Vielleicht beweist ja doch einmal ein starker Mann in diesem Verein Lernfähigkeit... und finanziert einen starken offensiven Linksfuß mit Qualität und Erfahrung, der auch tatsächlich auf der Außenbahn richtig aufgehoben ist.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Jaja, wenn da nicht die Abfindungen wären für Schnitzmeier und MvA. Dazu die Differenz zu dem 2,9 Bau auf Blau Millionen. Noch in diesem Jahr wird eine Etatlücke aufgrund ausgebliebener Zuschauerzahlen zu schliessen sein. Noch was vergessen? Ach ja, Gehaltszahlungen fallen ja i.d.R. zum Jahreswechsel besonders schwer.

Wir holen den U-U-EFA Cup...

• Zitat

Original von Gerry Weber(NW v. 17.08.11)
    "Die Fans haben die Sicherheit, dass der Verein nicht in Schwierigkeiten kommt."

wie unterschiedlich doch die Auffassungen der derzeitigen Situation sein können....
    ich für meinen Teil würde schon behaupten, dass wir im Moment leichte Schwierigkeiten haben...

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von ailenedigaeth

wie unterschiedlich doch die Auffassungen der derzeitigen Situation sein können....
    ich für meinen Teil würde schon behaupten, dass wir im Moment leichte Schwierigkeiten haben...

Da stimme ich Dir voll zu! Ist aber im Kaderthread Off-Topic

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy

Da stimme ich Dir voll zu! Ist aber im Kaderthread Off-Topic

och, ich behaupte mal, der Tabellenstand dokumentiert, dass wir wohl auch im Kader die ein oder Schwierigkeit zu bewältigen hätten....

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von ailenedigaeth

och, ich behaupte mal, der Tabellenstand dokumentiert, dass wir wohl auch im Kader die ein oder Schwierigkeit zu bewältigen hätten....

So war Webers Aussage aber nicht zu verstehen! Und das weisst Du auch...

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Jaja, wenn da nicht die Abfindungen wären für Schnitzmeier und MvA. Dazu die Differenz zu dem 2,9 Bau auf Blau Millionen. Noch in diesem Jahr wird eine Etatlücke aufgrund ausgebliebener Zuschauerzahlen zu schliessen sein. Noch was vergessen? Ach ja, Gehaltszahlungen fallen ja i.d.R. zum Jahreswechsel besonders schwer.

Wir holen den U-U-EFA Cup...

Sowohl die Zuzahlung zur Anleihe als auch die sich abzeichnende Etatlücke wären meiner Meinung nach deutlich geringer ausgefallen, wenn nicht ganz ausgeblieben, wenn man rechtzeitig in den Kader investiert hätte. Für so'n Unsinn sind hier in den letzten Jahren Millionen verpulvert worden, ohne den geringsten sportlichen Ertrag. Wäre es nicht sinnvoller das Geld ins Kerngeschäft zu stecken? Ich bleibe dabei: Wenn die mittlerweile mehr als zehn Millionen Euro direkt nach dem ersten Abstieg investiert worden wären, dann stünde der Verein deutlich besser da, bei gleichem Mittelaufwand der Gläubiger. Wie kommt es, dass Leute, die ihr eigenes Geschäft durchaus erfolgreich betreiben, zuverlässig jede wirtschaftliche Vernunft verlieren, sobald es um Arminia geht?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Original von Rasengrün

Sowohl die Zuzahlung zur Anleihe als auch die sich abzeichnende Etatlücke wären meiner Meinung nach deutlich geringer ausgefallen, wenn nicht ganz ausgeblieben, wenn man rechtzeitig in den Kader investiert hätte. Für so'n Unsinn sind hier in den letzten Jahren Millionen verpulvert worden, ohne den geringsten sportlichen Ertrag. Wäre es nicht sinnvoller das Geld ins Kerngeschäft zu stecken? Ich bleibe dabei: Wenn die mittlerweile mehr als zehn Millionen Euro direkt nach dem ersten Abstieg investiert worden wären, dann stünde der Verein deutlich besser da, bei gleichem Mittelaufwand der Gläubiger. Wie kommt es, dass Leute, die ihr eigenes Geschäft durchaus erfolgreich betreiben, zuverlässig jede wirtschaftliche Vernunft verlieren, sobald es um Arminia geht?

Das kannst du noch so oft wiederholen, wenn niemand da ist der ist beherzigt bringt es nämlich nichts.
    Ja, es ist der einzige Weg aus diesem Teufelskreis auszubrechen, indem das Kerngeschäft der Fussball gestärkt wird und endlich mal Aufbruchstimmung erzeugt wird.
    Solange dies nicht geschieht können Weber & Co hier jedes Jahr neue Löcher stopfen und sinnlos Geld verpulvern.

Was willst du machen wenn die Einsicht fehlt. Dauert dann halt 10 Jahre, bis die Erkenntnis reift.
    Da hilft nur stumpfes fernbleiben der Alm, ansonsten bekommen die Gönner das nie mit....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Halbakademiker
    ...aber bitte keine Paniktransfers. Schon von den letzten beiden bin ich immer weniger überzeugt. Krük gurkt da ganz schön rum auf seiner AV Positionen in den letzten Spielen und Hille trifft irgendwie öfter das Aluminium als das Tor...

Da stimme ich voll zu. Krük geht mir seit seinem Scorer-Point fürs Gegentor gegen Wiesbaden eh auf den Keks, aber wieso Hille spielt und ein Schönfeld nichtmal im Kader ist gegen Saarbrücken ist mir absolut schleierhaft. Hille ist wieder mal die Kategorie bemüht aber...

Allgemein haben mich diese beiden Neuen auch stark an die letzten verzweifelten Panikverpflichtungen von Ziege exakt ein Jahr zuvor erinnert. Sowas bringt nichts. Auch ein Hammann, der auch nachverpflichtet wurde, ist momentan von der Bildfläche verschwunden.

• Was ich machen will? Das Maul auf, wie üblich. Vielleicht kommt sogar etwas dabei raus, wenn der ein oder andere mitmacht. Der beste Weg dem Verein zu helfen ist mMn momentan die Erinnerung an Webers große Töne im öffentlichen Bewusstsein zu halten und ihn daran zu messen. Genau das werde ich tun. Mit gelegentlich wohlgesetzten, aber auch mal mit etwas harscheren Worten, bis es in die Betonköpfe eingesickert ist. Ich habe ja mittlerweile einen gewissen Ruf was Hartnäckigkeit angeht. Rege Beteiligung wäre aber gern gesehen und hilfreich. Wenn die Erkenntnis nicht von allein dämmern will, dann ist das Motto eben: Zum Jagen tragen... Denn eines steht doch felsenfest: Weber selbst würde dabei garantiert auch nicht schlechter fahren als mit der bisherigen Vorgehensweise, auch finanziell mittelfristig nicht. Argumente gibt es genug, für jede Gangart.
    Die Alternative ist sich das Drama tatenlos anzuschauen. Muss man im einundzwanzigsten Jahrhundert aber nicht mehr, die Medien sind mittlerweile wenigstens ansatzweise bidirektional.Also haut mal in die Tasten. Man kann nicht nur auf dem Block Stimmung machen.

• Hilft uns im Moment trotzdem nicht weiter! Bis zum nächsten Transferfenster kann es längst zu spät sein. Ich glaube auch nicht, dass der Kader so schlecht ist, wie er bislang spielt. Die dringenste Aufgabe des neuen Trainers, wer immer das wird, liegt darin den Jungs eine breite Brust einzuflüstern. Ein passables Beispiel wäre Werder Bremen, oder?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Hilft uns im Moment trotzdem nicht weiter! Bis zum nächsten Transferfenster kann es längst zu spät sein. Ich glaube auch nicht, dass der Kader so schlecht ist, wie er bislang spielt. Die dringenste Aufgabe des neuen Trainers, wer immer das wird, liegt darin den Jungs eine breite Brust einzuflüstern. Ein passables Beispiel wäre Werder Bremen, oder?

passables Beispiel ?

Dann hätte der Verein vor 10 Jahren mal anfangen sollen professionell und passabel zu arbeiten !

Das hätte bei der GF angefangen, einen Willi Lemke oder Klaus Allofs oder Heute auch Klaus Filbry mit unseren Granaten, allesn voran dem Totengräber Kentsch zu vergleichen ist eher amüsant, da wurden die Fehler gemacht die Armnia auf Platz 19 der 3.Liga gebracht haben

Wenn ich dann noch die Trainer vergleiche,by the way müsste man 16 Trainer mit Einem vergleichen, will man die letzten 10 Jahre heranziehen, dan sieht man mehr als deutlich wer ein sportliches Konzept aufbauen und umsetzen wollte und wer von allem dem soviel Ahnung hatte wie ein Schwein von Atomkraft.

Wir waren noch nichtmal in der Lage es mit Mainz, Freiburg und Boxxum aufzunehmen. Hier war keiner in der Lage ein tragfähigs Sponsoring aufzubauen bzw. dies signifikant zu erweitern als wir augenscheinlich auf der Erfolgswelle schwammen, aber Heute sollen die Unternehmen in das von Roland gebuddelte schwarze Loch Millionen reinwerfen. Dieser einmaliger Niedergang eines Provinzvereins geführt von Laiendarstellern und Quacksalbern kann nur noch ankotzen. Genau wie das jämmerliche Wichtigtun einiger Laiendarsteller in den vergangenen 2 Jahren.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Sicherlich ist es nicht notwendig, für die Verantwortlichen des DSC Vorschläge aufzugreifen, basierend auf Beobachtungen oder Informationen der hier schreibenden Personen. In diesem Zusammenhang hatte ich den Namen Michael Stahl als vertragslosen Ex-TUS Koblenz Spieler für unser Team wohlwollend angedacht ;), der auch bekanntlich Tore schiessen kann. Na klar, defensives Mittelfeld. Nachdem er einen Vertrag jetzt wieder bei der TUS erhalten hat, na, wer schiesst die Tore? Richtig: Michael Stahl, gestern, wie in fast jedem Spiel, in Lotte. Unter einem P. Sander als Trainer wäre er sicherlich längst beim DSC. Schade.

• Zitat

Original von Mittelrheinmann
    Sicherlich ist es nicht notwendig, für die Verantwortlichen des DSC Vorschläge aufzugreifen, basierend auf Beobachtungen oder Informationen der hier schreibenden Personen. In diesem Zusammenhang hatte ich den Namen Michael Stahl als vertragslosen Ex-TUS Koblenz Spieler für unser Team wohlwollend angedacht ;), der auch bekanntlich Tore schiessen kann. Na klar, defensives Mittelfeld. Nachdem er einen Vertrag jetzt wieder bei der TUS erhalten hat, na, wer schiesst die Tore? Richtig: Michael Stahl, gestern, wie in fast jedem Spiel, in Lotte. Unter einem P. Sander als Trainer wäre er sicherlich längst beim DSC. Schade.

He? Was? Redest Du von dem Stahl mit den 2 Karrieretoren? Wie in fast jedem Spiel? Da musst du irgend was verwechseln. Der ist alles aber niemand, der "auch bekanntlich Tore schießen kann".

• Dann brauchen wir keinen Trainer, sondern einen Guru. Ohhhhmmmm Hareharaminia Ohhhhmmmm. Oder so 'nen Psychohansel für Manager vielleicht. Ich weiß ja nicht...
    Neuer Trainer schön und gut, aber woher die absolute Gewissheit bei vielen kommt, dass dieser Kader schon ligtauglich wäre, erschließt sich mir nicht. Nachgewiesen wurde das bisher jedenfalls nicht. Vielleicht reicht ein neuer Trainer, aber vielleicht ist in der Situation unserer Arminia einfach nicht genug. Ich finde genug taugliche Namen, wenn ich die Liste der vertragslosen Spieler durchgehe, um den Stunt von Lamm damals zu wiederholen. Erfolg in der dritten Liga kann man kaufen. Es braucht nur einen Mann mit Geld, der den Verein tatsächlich nicht untergehen lassen will.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Erfolg in der dritten Liga kann man kaufen. Es braucht nur einen Mann mit Geld, der den Verein tatsächlich nicht untergehen lassen will.

Viel Geld benötigt man gar nicht. Denn selbst der Tabellenvierzehnte liegt nur drei Punkte hinter dem Relegationsrang. Und die ganzen Mannschaften die dazwischen liegen, verfügen mit Sicherheit nicht alle über einen höheren Etat für die Mannschaft, als das bei Arminia der Fall ist.
    So ausgeglichen wie diese Saison, war die dritte Liga noch nie.

Für immer Arminia!

• Eben. Entschlossen angegangen kann man sogar noch in dieser Saison wieder aufsteigen. Ist so langsam nicht genug Zeit mit Spielchen verschwendet worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!