Bis zum Winter ist es ja noch hin, aber ich möchte doch schon mal diesen Thread aus der Mottenkiste holen, weil ich finde, dass transfermäßig - so man die Nachlizensierung heil übersteht - unbedingt noch was passieren muss, und zwar im Sturm.
Der letzte Spieltag hat eins wieder mal eindrucksvoll bewiesen: In der Liga kann wirklich jeder jeden schlagen! Und da ist es schon verdammt wertvoll, wenn man einen Knipser hat, der ein enges Spiel entscheiden kann.
Wenn ich an Babelsberg denke - die haben vorne einen Markus Müller mit bisher 7 Saisontoren! Oder Werder II - da hat ein 18jähriger, Füllkrug, mit 4 Toren mehr Tore geschossen als alle unsere Stürmer zusammen. Jena ist Tabellenletzter, aber die haben immer noch einen Simak mit Stand jetzt 7 Saisontoren.
Wir haben immer noch die wenigsten Tore der Liga und sind hinten immer mal für ein Gegentor gut. So kommen wir trotz Aufwärtstrend nicht aus dem Keller raus. Man sollte unser eklatantes Sturmproblem nicht länger verharmlosen, nur weil wir uns insgesamt verbessert haben und endlich punkten.
Also, es MUSS einfach was passieren. Ich würde zwar auch dazu tendieren, Ackermann zu halten. Aber wenn irgendwer so viel für ihn bietet, dass inklusive Gehaltseinsparung dafür zwei neue Stürmer verpflichtet werden könnten - dann würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
Oder man verkauft doch noch Demme. Wobei PB ihn schlicht und ergreifend nicht mehr braucht - die sind auch ohne ihn auf Erstligakurs. Und andere Interessenten gibt es wohl nicht.
Oder wie ist es mit Platins, Appiah, Schuler, Köse...? Alles Spieler, die man m.E. verkaufen könnte, ohne die Mannschaft zu schwächen. Wenn man von dem Erlös einen ordentlichen Stürmer bekommt, würde ich drüber nachdenken.