ZitatAlles anzeigenOriginal von PasiR.
Du widersprichst dir selber...
Ich halte es grundsätzlich noch für etwas früh, jetzt schon darüber zu spekulieren, wie der Kader in der nächsten Saison überhaupt aussehen wird .
Verträge sind in der 3.Liga doch nicht mehr viel wert .
Wenn ein Spieler mit Vertrag ein Angebot von einem Zweitligisten erhält, ist er so oder so weg .
Die Ablösesumme dürfte sich auch ziemlich in Grenzen halten und Arminia kann jeden Euro gebrauchen .
Und auslaufende Verträge können auch noch im Frühjahr verlängert werden .
Was Rzatkowski angeht, nur mal zwei wichtige Fakten :
Er hat in Bochum noch Vertrag bis 2013 .
Er gehört in die 2.Liga .
Die Optionen :
Bochum holt ihn zurück .
Ein anderer Zweitliga-Verein zahlt die geforderte Ablösesumme .
Bochum verlängert den Vertrag und leiht ihn weiter an uns aus .
Nur warum sollten sie das tun...?
Bochum steigt ab ( was ich nicht glaube ), braucht ihn dann aber erst recht selber .
oder
Arminia steigt auf .
O.k. bleiben wir realistisch...
Letzte Möglichkeit :
Arabi geht mit dem Bochumer Manager einen saufen, trinkt ihn unter den Tisch und lässt ihn dann einen Kaufvertrag unterschreiben .
Ich weiß aber nicht, ob unser sportlicher Leiter trinkfest genug ist...
Die Frage ist nicht, ob Arabi trinkfest genug ist (ist er nicht), sondern ob unsere Gläubiger investitionswillig sind und ein glaubwürdiges und längerfristiges Commitment zeigen. Tun sie das, dann können wir Rzatkowski eine Perspektive bieten, die da lautet: Ein Jahr dritte Liga, dann zweite, dann schauen wir mal und zwar mit einer Mannschaft, die wir um Leute wie dich herum aufbauen wollen. Das könnte ihm schon besser gefallen als zurück nach Bochum, wo sie ihn wahrscheinlich immer noch für einen Linksaußen halten oder dazu machen wollen. Das passiert Linksfüßen ja regelmäßig, wir haben hier auch lange genug so ein Missverständnis mit Halfar gepflegt.
Und wo widerspreche ich mir mit Hille? Für den Aufwand, den er treibt, kommt zu wenig dabei heraus, wenn auch nicht absolut gar nix. Eigentlich ist er damit nicht viel mehr als ein Lückenfüller, ein Raumöffner, der dadurch, dass er da links die Position hält und wenigstens so schnell ist, dass man ihn nicht völlig allein lassen darf, die gegnerische Defensivformation in die Breite zwingt. Das wäre ok, wenn nicht unser effektivster Abschluss-Spieler Rahn seinerseits eine ungefähr genauso konsruktive Rolle im Spielaufbau spielen würde. Aber er trifft regelmäßig und damit ist er in diesem Kader schwer zu ersetzen, also spielt der. Trotzdem fällt die Qualität bei uns nach außen deutlich ab, das zieht sich eigentlich komplett durch.