Kader 2011/12


  • Die Frage ist nicht, ob Arabi trinkfest genug ist (ist er nicht), sondern ob unsere Gläubiger investitionswillig sind und ein glaubwürdiges und längerfristiges Commitment zeigen. Tun sie das, dann können wir Rzatkowski eine Perspektive bieten, die da lautet: Ein Jahr dritte Liga, dann zweite, dann schauen wir mal und zwar mit einer Mannschaft, die wir um Leute wie dich herum aufbauen wollen. Das könnte ihm schon besser gefallen als zurück nach Bochum, wo sie ihn wahrscheinlich immer noch für einen Linksaußen halten oder dazu machen wollen. Das passiert Linksfüßen ja regelmäßig, wir haben hier auch lange genug so ein Missverständnis mit Halfar gepflegt.


    Und wo widerspreche ich mir mit Hille? Für den Aufwand, den er treibt, kommt zu wenig dabei heraus, wenn auch nicht absolut gar nix. Eigentlich ist er damit nicht viel mehr als ein Lückenfüller, ein Raumöffner, der dadurch, dass er da links die Position hält und wenigstens so schnell ist, dass man ihn nicht völlig allein lassen darf, die gegnerische Defensivformation in die Breite zwingt. Das wäre ok, wenn nicht unser effektivster Abschluss-Spieler Rahn seinerseits eine ungefähr genauso konsruktive Rolle im Spielaufbau spielen würde. Aber er trifft regelmäßig und damit ist er in diesem Kader schwer zu ersetzen, also spielt der. Trotzdem fällt die Qualität bei uns nach außen deutlich ab, das zieht sich eigentlich komplett durch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Na, das kannst du nicht so pauschal sagen, es gibt durchaus trinkfeste Fussballer und Ex-Fussballer. Das hat der "wegen des Restalks fahren wir besser mit dem Fahrrad um den See zum Training"-Test ergeben, Lindemann hat bestanden, Schöneberg nicht :D


    Man kann das nicht pauschalisieren, Arabi kann ja auf der Weihnachtsfeier eine bisschen üben, ein Versuch wäre es wert ;)


    Apropos Lindemann, er ist ein sehr guter Fussballer für die 3. Liga, der auch das Zeug für die 2. Liga hätte. Aber seine Eskapaden sind dann doch eine Spur zu heftig.* Gerade bei einem angeschlagenen Verein wie Arminia, der endlich so langsam aus den negativen Schlagzeilen rauskommt.


    * http://www.3-liga.com/news-3li…r-fall-lindemann-956.html
    Unter dem Link stand gestern noch (wurde anscheinend ein Teil gelöscht), dass Lindemann vor Sanders Vorstellung in Jena von der Polizei abgeholt und in eine Zelle geworfen wurde, weil er ein Verkehrsdelikt in Jena nicht bezahlt hatte. Präsident Zipfel und der Jenaer Manager erschienen daraufhin auf der Wache und bezahlten das Knöllchen (als Vorschuß aus seinem Gehalt) um ihn da wieder rauszuholen.


    Edit meint:
    Manchmal ist die eigene Erinnerung getrübt, der Artikel wurde nicht geändert, es war ein anderer Artikel: http://www.otz.de/web/zgt/spor…Siefkes-zurueck-121139227

    Zitat


    In Jena setzten sich die Eskapaden fort. Offenbar belasteten Lindemann die privaten Probleme. Nur ein Beispiel: Es wird sich erzählt, dass Präsident Rainer Zipfel und Geschäftsführer Roy Stapelfeld ihn aus der Polizeizelle abholen mussten. Weil Lindemann notorisch ein Strafgeld aus einem Verkehrsdelikt nicht gezahlt hatte, war Ersatzhaft angeordnet worden. Die Polizei nahm den Spieler mit. Die Vereinsführung kam schließlich mit einem Vorschuss aufs Gehalt, um Lindemann auf freien Fuß zu bekommen. Dieser Vorfall vor einigen Wochen lag zwar noch vor Sanders Zeit, passt aber ins Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ein kleiner Ansgar, leider nicht mit derselben Technik. Aber von mir aus können wir den ruhig holen. Grundgehalt gibt's in Obdach, Naturalien und Dienstwagen, aber wer feiern will muss erst einmal ordentlich spielen, treffen und siegen. Es gibt Charaktere, auf die so eine spezielle Form der Motivation wirkt. Der Mann war vor gar nicht so langer Zeit einer der besten Spieler der dritten Liga, das kann noch nicht alles kaputt gesoffen sein.
    http://www.transfermarkt.de/de…gsdaten/spieler_6727.html


    Ich meine das übrigens völlig ernst. Ich halte es für eine ausgesprochen gute Idee, wenn der Verein spezielle Kompetenzen aufbaut, wenn es darum geht Spielern mit nachgewiesener Qualität, deren Karrieren aus anderen Gründen ins Stocken geraten sind, wieder den Anschluss ans Profitum zu ermöglichen. Das wäre eine sinnvolle Einnischung, die auf dem Transfermarkt manche Mark einsparen und später auch Ablöse generieren kann. Eine gewisse Fehlerquote wird es geben, aber wenn man das richtig angeht könnte es sportlich und finanziell aufgehen. Muss man natürlich konsequent angehen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • In Jena hat Lindemann nichts gerissen. Bei Osna (2009 bis 2011) hatte er aber laut "Kicker" 15 Tore und 15 Assists Müsste halt unsere sportliche Leitung einschätzen, ob er noch die Qualität hat, da wieder hinzukommen.


    Sollte das der Fall sein, und sollte er günstig zu haben sein, dann ist es für einen Verein wie Arminia, der mittelfristig in die 2. Liga aufsteigen muss, m.E. sträflich, sich nicht mit ihm zu beschäftigen. Gilt übrigens auch für Spieler wie Janic.


    Nette Jungs, die in ihren Mannschaften beliebt sind, und noch darüber hinaus gut spielen, kommen eher nicht zu uns bzw. verlassen uns, wie wir es bei Ratsche mit Sicherheit erleben werden. Da ist es ein Luxus, wenn man nur Spieler akzeptiert, die charakterlich blütenrein sind.


    Es ist wie Rasengrün sagt: Schwierige Typen, die woanders nicht klar kommen, sind vielleicht ein Risiko, aber vielleicht für einen klammen Club wie uns auch eine Chance. Man kann ja versuchen, das Risiko gering zu halten, indem man Lindemann einen stark leistungsbezogenen Vertrag gibt... keine Ahnung...


    Jedenfalls, immer gleich reflexartig abzuwinken, wenn mal so jemand auf dem Markt und vielleicht finanziell halbwegs machbar ist, finde ich auf Dauer auch nicht ideal.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Gestern noch gesoffen,
    Heute nicht getroffen,
    Lindemann, Lindemann!!!


    Wurde nicht umsonst auf der Bremer Brücke gesungen ;)


    Betrunken zum Training
    Betrunken vom Barhocker gefallen
    Betrunken in der Altstadt rumgepöbelt und lautstark über andere Mitspieler hergezogen...


    Es gibt auch einen kleinen und feinen Unterschied, ob es ein Problem mit dem Charakter gibt, oder ob die Person ein Problem mit dem Alkohol hat. Das Alkoholproblem vom Lindemann war/ist ein offenes Geheimnis in OS und inzwischen in Jena. Da er sich aber im wahrsten Sinne des Wortes therapieresistent gezeigt hat, hat er seinen Rückhalt, der ziemlich grenzenlos schien, in OS verspielt.
    Diesen Spieler möchte ich definitiv nicht in Bielefeld sehen.

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Oerlinghausen ist ja nun nicht so weit weg...


    Seht das mal so: Unsere Jugend spielt mittlerweile, nachdem Krücken hier einige Zeit gewirkt hat, oft wie mit Geh-Hilfen. Außen Lippenbekenntnissen ist da nichts passiert, worauf man wirklich aufbauen könnte. Außerdem überhitzt der Markt für talentierten Nachwuchs doch momentan völlig. Leverkusen zahlt irgendwas um 8Mio€ für Leno, Dortmund die 3 für einen Siebzehnjährigen. Die Schiene ist für Vereine wie uns praktisch dicht. Fertige Spieler können wir aber auch meist nicht bezahlen, auf keinen Fall einen ganzen Stall davon. Es sei denn, wir heben uns irgendwie von der Konkurrenz ab. Naheliegend finde ich da drei Möglichkeiten:
    1) Wiederheranführung von sozial problematischen Spielern oder solchen, die zumindest den Ruf haben.
    2) Integration von ausländischen Spielern, Bielefeld als Tor nach Deutschland
    3) Aufbaustation für Rekonvaleszenten
    In diesen Bereichen, oder vielleicht auch nur in einem, dann aber massiv, sollte man eben spezielle Kompetenzen aufbauen um die eigene Fehlerquote so niedrig wie möglich zu halten, was ja zugleich auch dieses Profil schärft und Zug um Zug den Verein zu einer besonderen Adresse macht, zu der Spieler kommen wollen und dafür auch Abstriche hinnehmen, weil sie davon ausgehen können, dass es sie weiterbringt. Momentan sehe ich hier ein besseres Preis/Leistungsverhältnis winken als es die Jugendarbeit in einem völlig überhitztem Markt verspricht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich finde nicht, dass die Jugendarbeit keine Früchte trägt. Sicher haben die U-Mannschaften einige Zeit gebraucht, in den letzten Tag aber wohl gute Ergebnisse abgeliefert. Auch mit der Verpflichtung von Tiefenhoff, seines Zeichens Jugendcoach beim BvB (Götze, Großkreuz, ua), sind Zeichen hinsichtlich der Jugend-Orientierung gesetzt worden.
    Gleichzeitig würde ich die "Überhitzung" des Jugendmarktes nicht negativ sehen. Warum sollte nicht ein Verein herkommen, der mal 2-3 Mios für zB Kacper Pr... zahlt? Dann wäre der Bielefelder Weg doch voll aufgegangen.

    All together Now!


  • In vielem liegst Du zwar gar nicht so falsch, dennoch denke ich, dass Du speziell im Fall Lindemann mächtig überziehst. Ich bin voll bei Dir, wenn es darum geht, sich verstärkt auch um Rekonvaleszenten, aber auch um Spieler zu bemühen, die gerade eine Krise in ihrer Karriere erleben, zumal ich denke, dass wir mit S. Krämer jetzt einen Trainer haben, der auch mit solchen Problemfällen umzugehen weiß. Aber es gibt auch Grenzen! Und die sehe ich da, wo die gerade erst zu einer festverschworenen Einheit zusammenwachsende Mannschaft und der positive Geist im Team durch das Hinzuziehen charakterlicher Stinkstiefel massivst gefährdet wird. Und nach allem, was ich zuletzt so über Lindemann gehört habe, halte ich ihn für sehr problematisch und würde lieber die Finger von ihm lassen, obwohl ich ihn vor einiger Zeit noch selbst gern in Bielefeld gesehen hätte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ob das nun Lindemann wäre oder ein anderer Spieler ist mir nicht wichtig, der war halt gerade aktuell und taugte als Beispiel. Eine konkrete Beurteilung kann man in solchen Fällen wohl nur richtig abgeben, wenn man mit dem Betroffenem ein intensiveres Gespräch hatte. Mag durchaus sein, dass Lindemann dann gerade nicht in Frage käme. Das Prinzip halte ich aber für tragfähig. Außerdem geht mir der Jugendwahn langsam auf die Nerven, Spieler sind teilweise ja mit 26 schon zu alt, wenn man manche Foren liest.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Gianluca Marzullo durfte ja am Samstag gegen Bremen II sein Profidebüt geben und auch Kacper Przybylko hat ja schon einen Einsatz in der 3. Liga.
    Ich hoffe, Krämer gibt immer mal wieder Marzullo, Kacper Przybylko und Langemann ein paar Einsatzminuten und führt sie so langsam an die erste Mannschaft heran.
    Die drei sind in der 2. Mannschaft im Moment die absoluten Torgaranten und mit Langemann könnte man vielleicht das Problem auf links intern lösen. So muss der Bielefelder Weg aussehen.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Gianluca Marzullo durfte ja am Samstag gegen Bremen II sein Profidebüt geben und auch Kacper Przybylko hat ja schon einen Einsatz in der 3. Liga.
    Ich hoffe, Krämer gibt immer mal wieder Marzullo, Kacper Przybylko und Langemann ein paar Einsatzminuten und führt sie so langsam an die erste Mannschaft heran.
    Die drei sind in der 2. Mannschaft im Moment die absoluten Torgaranten und mit Langemann könnte man vielleicht das Problem auf links intern lösen. So muss der Bielefelder Weg aussehen.



    Da keine Kohle für neue Spieler vorhanden ist, kann nur das der Weg sein .
    Bin mal gepannt, ob nicht mindestens einer von den genannten, im Januar die Vorbereitung bei den Profis mitmacht .
    Könnte mir vorstellen, das Krämer mal etwas ausprobiert .

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat doch zumindest Marzullo die Saisonvorbereitung bei den Profis mitgemacht.
    Demnach kann man doch eigentlich davon ausgehen das sowohl, Marzullo,K. Przybylko ( uhhh schwieriger name xD ) als auch Langemann, als die derzeit herrausragenden Spieler der U23 in der Vorbereitung auf die Rückrunde beim Profiteam dabei sein werden.
    Zumal erstere ja auch schon Einsätze in der 3.Liga hatten und ja auch schon länger regelmäßig mit den Profis mittrainieren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 419312
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat doch zumindest Marzullo die Saisonvorbereitung bei den Profis mitgemacht.
    Demnach kann man doch eigentlich davon ausgehen das sowohl, Marzullo,K. Przybylko ( uhhh schwieriger name xD ) als auch Langemann, als die derzeit herrausragenden Spieler der U23 in der Vorbereitung auf die Rückrunde beim Profiteam dabei sein werden.
    Zumal erstere ja auch schon Einsätze in der 3.Liga hatten und ja auch schon länger regelmäßig mit den Profis mittrainieren.


    Genau:
    Marzullo und Langemann hatten bereits die Sommervorbereitung bei den Profis bestritten!
    Bin mir ziemlich sicher, daß die beiden und Kasper P. im Januar auch wieder die Vorbereitung der Profis mitmachen werden! :hi:

  • Zitat

    Original von Hochwald-Armine


    Genau:
    Marzullo und Langemann hatten bereits die Sommervorbereitung bei den Profis bestritten!
    Bin mir ziemlich sicher, daß die beiden und Kasper P. im Januar auch wieder die Vorbereitung der Profis mitmachen werden! :hi:


    Dann ist es ja umso bemerkenswerter, dass sie derzeit so eine überragende Rolle spielen... :D

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Dann ist es ja umso bemerkenswerter, dass sie derzeit so eine überragende Rolle spielen... :D



    :lol: :lol: :lol:
    Sie haben den MvA-Schock ganz offensichtlich unbeschadet überstanden... :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von PasiR.



    :lol: :lol: :lol:
    Sie haben den MvA-Schock ganz offensichtlich unbeschadet überstanden... :D



    Denke auch, dass Krämer in der Pause aus den jungs noch etwas herauskitzeln kann. Unabhängig davon benötigen wir mindestens vorne links und teilweise auch rechts Verstärkungen. Rahn und Ackermann werden nicht immer treffen und Klos ist sehr wertvoll für die Mannschaft aber (noch) kein Torgarant. Umso wichtiger wäre es über gute Aussen Druck auzubauen und die Schlagzahl zu erhöhen , damit notgedrungen mal einer reinrutscht. Wäre natürlich traumhaft wenn die 3 Himmelsstürmer sich im Profiteam eindrucksvoll durchsetzen könnten.

  • Zitat

    Sportchef Samir Arabi wird wohl keine Pause haben. Der 32-Jährige kündigte gestern an, auf dem Transfermarkt aktiv werden zu wollen. Arabis Wunsch ist, endlich Philipp Heithölter verpflichten zu können. Der 29-jährige Mittelfeldspieler mit Zweitligaerfahrung hat bereits mehrere Wochen beim DSC mittrainiert. »Die Verpflichtung von Philipp hat Priorität. Ich hoffe, dass wir das finanziell stemmen können. Er wäre auch als Typ wichtig für unsere Mannschaft«, sagte Arabi.


    Zudem würden er und Krämer gerne noch weitere personelle Änderungen im Kader vornehmen. Doch »nur wenn Spieler gehen, könnten wir andere holen. Wir sind diesbezüglich in Gesprächen«, erklärte der Manager


    Quelle: Westfalen Blatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aber keine mit Erfahrung. Heithölter passt schon. Bin mal gespannt wer gestrichen werden soll. Kandidat Nr. 1 wird wohl Köse sein, ich glaube aber nicht, dass der genau so viel verdient wie Heithölter, von daher wird's wohl noch wen erwischen. Vielleicht noch Hammann, der spielt ja auf einer ähnlichen Position.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So wie es aussieht, könnte es doch noch Bewegung im Kader geben. Je nachdem wieviele "Unzufriedene" einen neuen Club finden.
    NW

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!