elf der hinrunde. 3 arminen sind nominiert: ratsche, rahn, krämer
Kader 2011/12
-
-
Ich meinte eher, dass Arabi (nachdem von Ahlen weg war) an Krämer geglaubt hat und ihm eine Chance gegeben hat. Er hätte ja auch Sander und was weiß ich holen können, aber in dem Fall lag er goldrichtig sich erst mal eine Übersicht zu verschaffen und in Ruhe nach einem Trainer zu suchen. Daher der Einwurf, dass er mit Krämer alles wieder wett gemacht hat
-
Genau, der gute arabi hat das entschieden, dabei kopf und Kragen riskiert und nicht weil wir uns sander und Co nicht leisten konnten und die Vereinsführung hatte ihm volle unbeschränkte handlungsvollmacht erteilt
-
-
Zitat
Original von Indernet
Ich meinte eher, dass Arabi (nachdem von Ahlen weg war) an Krämer geglaubt hat und ihm eine Chance gegeben hat. Er hätte ja auch Sander und was weiß ich holen können, aber in dem Fall lag er goldrichtig sich erst mal eine Übersicht zu verschaffen und in Ruhe nach einem Trainer zu suchen. Daher der Einwurf, dass er mit Krämer alles wieder wett gemacht hatWenn man ehrlich ist, wollte man eigentlich einen Trainer wie Sander holen, aber es war kein Geld vorhanden. Das war eine Notlösung und somit nicht der Verdienst von Arabi, sondern verdammtes Glück!
Ich bin froh, dass es läuft wie es läuft, aber man muss es nicht besserreden als es war.
-
ja ja, ihr habt ja recht. Arabi ist der schlechteste Sportmanager auf der ganzen ganzen Welt
-
Zitat
Original von Indernet
ja ja, ihr habt ja recht. Arabi ist der schlechteste Sportmanager auf der ganzen ganzen WeltSchwarz oder weiß, Böse oder Gut....
Arabi hat eine gute Mannschaft zusammen gestellt. Er hat sich halt beim Trainer vergriffen. Soweit, so gut. Aber was wahr ist, muss auch wahr bleiben - Krämers Aufstieg zum Cheftrainer war reines Glück für uns und den Verein.
-
Zitat
Original von Indernet
ja ja, ihr habt ja recht. Arabi ist der schlechteste Sportmanager auf der ganzen ganzen Weltdas behauptet doch keiner, du machst dich ziemlich lächerlich mit so ein posting. Man sollte aber mal bei der wahrheit bleiben.
Fakt ist einfach, dass nur Krämer unsere Option war, weil wir kein Geld hatten für einen Trainer. Man hatte ja nicht mal geld für einen Heithölter, der nun wirklich nicht die Welt gekostet hätte. Arabi ist ein guter, dass hab ich schon gesagt, als vor paar Wochen komischerweise ihn die meisten noch ziemlich schlecht geredet haben, aber hätten wir das Geld gehabt für einen Sander, wäre jetzt wahrscheinlich nen Sander hier auf der Bank und nicht ein Krämer -
Ich glaube aber nicht, dass man Krämer befördert hat nur aufgrund dessen, weil kein Geld da war. Arabi und Co. waren in der Pflicht einen Trainer zu finden, der sofort einschlägt und wenn sie von Krämer nicht überzeugt wären, bin ich mir sicher, dass sie nach einer Alternative geguckt hätten und das ohne vorhandenem Geld. Was meinst du, was hier los wäre, wenn Krämer nicht eingeschlagen wäre.
Das es Glück war, streite ich nicht ab. Genauso wenig, dass Krämer mehr oder weniger eine Notlösung ist. Bleibe aber dabei, das es eine "wir sind von Krämer überzeugt" Notlösung war.
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass man eine Leistung einfach nicht anerkennen will und immer wieder nach der Nadel im Heuhaufen sucht. Ich für meinen Teil finde, dass Arabi aus wenigen Mittel was tolles zusammengebaut hat. Lienen dagegen hat einfach nur Geld gekostet. (wobei er Trainer und kein Sportmanager ist)
-
ich sehe das auch so.arabi hat aus wenigen mitteln viel gemacht.ich glaube aber wenn mehr geld da geswesen wäre hätte man sander als trainer geholt krämer war die günstigste option
-
Trotz des miserablen Saisonstarts würde ich mittlerweile fast sagen, dass Arabi im Sommer kaum einen Fehleinkauf getätigt hat. Vielleicht mit Ausnahme von Köse. Alle anderen bringen seitdem SK Trainer ist in etwa die Leistung, die man von ihnen erwarten konnte, sogar Problemkind Ackermann. Selbst die Panikkäufe Krük und Hille sind zumindest keine Totalausfälle à la Sako, Uzoma oder Denneboom.
Wäre da nicht diese vermaledeite Trainer-Fehlentscheidung! Mit der hat sich Samir ein bisschen um die Früchte seiner guten Transferarbeit gebracht!
-
Zitat
Original von Indernet
Ich glaube aber nicht, dass man Krämer befördert hat nur aufgrund dessen, weil kein Geld da war. Arabi und Co. waren in der Pflicht einen Trainer zu finden, der sofort einschlägt und wenn sie von Krämer nicht überzeugt wären, bin ich mir sicher, dass sie nach einer Alternative geguckt hätten und das ohne vorhandenem Geld. Was meinst du, was hier los wäre, wenn Krämer nicht eingeschlagen wäre.Das es Glück war, streite ich nicht ab. Genauso wenig, dass Krämer mehr oder weniger eine Notlösung ist. Bleibe aber dabei, das es eine "wir sind von Krämer überzeugt" Notlösung war.
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass man eine Leistung einfach nicht anerkennen will und immer wieder nach der Nadel im Heuhaufen sucht. Ich für meinen Teil finde, dass Arabi aus wenigen Mittel was tolles zusammengebaut hat. Lienen dagegen hat einfach nur Geld gekostet. (wobei er Trainer und kein Sportmanager ist)
Richtig ist, dass Arabi gute Arbeit geleistet hat. Er hat mit sehr wenig Geld einen guten Kader zusammen gestellt. Gerade wenn man spieler wie Rzatkowski oder Klos sieht. Da hat er ein sehr gutes Auge für Talente bewiesen.
Bei Krämer hatte man das Glück, dass die Ergebnisse sofort gepasst haben. Es war kein Geld für einen Trainer der "Marke" Sander vorhanden. Hätten die Ergebnisse unter Krämer nicht gepasst, wäre man wahrscheinlich aktiv geworden - aber eben wohl eher in der Trainerkathegorie Stratos oder ähnliches. Denn ich glaube nicht an Geld, welches von irgendeinem Sponsor nachgeschossen worden wäre.
Deshalb sage ich ja: Arabi hat alles in allem gute Arbeit gemacht, aber mit Krämer hatte man einfach nur Glück. Gott sei Dank!!!
-
Bei Arminia tut sich was
Mittwoch, 28. Dezember 2011
- 08:57 Uhr
2 hrsMittwoch, 28. Dezember 2011- 09:25 Uhr
Bis zu drei Spieler könnten den Klub verlassen.Bis zu drei Spieler könnten den Klub verlassen
Bielefeld (WB/dis). In Arminia Bielefelds Kader bahnen sich Veränderungen an. »Gut möglich, dass in dieser Woche noch etwas passiert«, sagte Sportchef Samir Arabi. Damit meint der 32-Jährige zunächst einmal Spieler, die den Fußball-Drittligisten verlassen könnten. »Drei sind die Obergrenze, in einem Fall sieht es gut aus, da sind wir relativ weit«, sagte Arabi. Namen wollte er keine nennen.Doch es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, welche Spieler auf der Streichliste zu finden sein dürften. Defensivakteur Nico Hammann ist ein Kandidat, ebenso Stürmer Bahattin Köse. Auch eine Trennung von Mittelfeldmann Diego Demme ist wohl noch nicht vom Tisch.
Arabi betonte noch einmal, dass angesichts der finanziellen Situation zunächst mindestens ein Akteur abgegeben werden solle, bevor ein neuer geholt wird. Die Verpflichtung von Dauertrainingsgast Philipp Heithölter (29) bezeichnete er in diesem Zusammenhang als »Priorität Nummer eins«.
Das nächste Training findet am 2. Januar an der Friedrich-Hagemann-Straße statt. Die Saison wird am 21. Januar mit dem Spiel beim VfR Aalen fortgesetzt.
Quelle: Westfalenblatt
Mal ne Neuigkeit. Auch wenns keine "neue Neuigkeit" ist....
-
Ich mutmaße mal, das der Transfer von Demme nach PB der fortgeschrittene Transfer ist.
-
auf transfermarkt.de wechselt demme zu29prozent.rzatkowski sogar zu 30 prozent nach bochum2
-
Eigentlich braucht PB Demme doch überhaupt nicht. Zumindest nicht so dringend, dass sie ihn aus seinem Vertrag rauskaufen müssen, wo er in absehbarer Zeit ablösefrei zu haben wäre. Und wenn sie tatsächlich noch Proschwitz in die BL verkloppen sollten, könnten sie sich locker andere Kaliber leisten als Demme.
Bin mir daher nicht sicher, ob der "weit fortgeschrittene Transfer" nicht eher doch Köse oder Hammann betrifft. Genial wäre, wenn man Appiah verkaufen könnte, aber den nimmt nun beim besten Willen niemand.
Falls nicht doch irgendeiner viel Kohle für Demme oder meinetwegen Hernandez auf den Tisch legt, wird man sich jedenfalls nicht viel mehr als Heithölter leisten können. Aber das wäre ja auch schon mal was.
-
Ich würde überhaupt nicht von verkaufen sprechen. Bei den Spielern die für einen Abgang in Frage kommen, gehts wohl eher nur darum, dass man den Vertrag auflöst und das Gehalt einspart.
-
Das glaube ich auch. Von Transfererlösen sind wir meilenweit entfernt. Es kann lediglich darum gehen Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, um das gesparte Geld für ablösefreie Spieler wie Heithölter investieren zu können.
Darum wohl auch der Wunsch drei Spieler ziehen zu lassen, dafür kann man dann
ggf. 2 verpflichten. Mit dem eingesparten Gehalt von Demme kann man ja nicht
viel reissen. Die ungefähren Summen standen ja im Sommer mal in der Presse... -
Zitat
Original von VacheSept
Das glaube ich auch. Von Transfererlösen sind wir meilenweit entfernt. Es kann lediglich darum gehen Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, um das gesparte Geld für ablösefreie Spieler wie Heithölter investieren zu können.Darum wohl auch der Wunsch drei Spieler ziehen zu lassen, dafür kann man dann
ggf. 2 verpflichten. Mit dem eingesparten Gehalt von Demme kann man ja nicht
viel reissen. Die ungefähren Summen standen ja im Sommer mal in der Presse...Genau, und weil Demme für ganz "kleines Geld" (Amateurvertrag??) spielt , spart man bei ihm weder viel Geld beim Gehalt noch wird man einen Transfererlös erzielen können. Dann müßte man vermutlich noch einen zweiten Spieler abgeben, um Heithölter finanzieren zu können.
-
-
Ich habe da noch jemand anders aus dem DM im Verdacht. Und zwar Jerat. Er dürfte recht teuer sein, und das Thema Doppelsechs soilte zunächst mal durch sein. (Wobei ich schade fände ...)
-
Habe beim überfliegen hier noch keine Erwähnung von jenem Artikel gefunden: http://www.kicker.de/news/fuss…empfen-um-rzatkowski.html
Das wäre natürlich sagenhaft!
Daneben möchte ich die Arabi Debattanten bitten ihren Diskurs im Arabi Sektor fortzusetzen. Hier geht's ums Ganze,oder?Fast vergessen, Euch allen einen guten Rutsch und unserer Elf eine legendäre Rückrunde!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!