Kader 2011/12

  • Wenn Demmes Transfer es jetzt möglich macht, gezielt auf einigen Baustellen im Kader nachzubessern (allen voran linke Außenbahn, Stichwort Heithölter), dann würde ich sagen: OK.


    Heithölter braucht schließlich keine Eingewöhnungszeit und könnte uns - wie heißt es so schön - "sofort helfen"... ;)


    Ich hoffe inständig, dass Jerat zurückkommt. Fällt er weiter aus, ist unser offensives MF, bei allem Respekt vor Ratsches guter Leistung, definitiv nicht stark genug besetzt, um nochmal oben anzugreifen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was ändert denn die Winterpause jetzt an dem auch vor der Saison gültigem Vertrag von Demme? Nur weil der vor Gericht gezogen ist, heißt das doch nicht, dass man ihn nicht nach Paderborn hätte verkaufen können! Nur weil er gerne ablösefrei gewesen wäre, heißt das ja nicht, dass wir ihn dann so abgegeben hätte! Man hat sich ja aus sportlichen Gründen entschieden, ihn zu halten! Eingesetzt hat man ihn dann aber nicht bzw. hat er sich evtl. auch nicht durchsetzen können oder wollen, wer weiß! Aber is ja auch Wurscht! Jetzt ist er weg! Bielefelder weg! So funktioniert ja der Bielefelder Weg!


    Das nennt man dann wohl Ausstiegsklausel!
    Hätten wir die Option auf ihn nicht gezogen, wäre er Ablösefrei gewechselt. Das haben wir dann aber gemacht, folglich hätte Paderborn ihn kaufen müssen, woran der Transfer dann gescheitert ist. Oder warum glaubst du ist er bis zum Winter geblieben?
    Bielefelder Weg? Entschuldige mal, es geht hier nicht um den Bielefelder Weg, es geht hier um den Verein Arminia Bielefeld. Der Verein, der mit dem Rücken zur Wand steht, Wirtschaftlich und Jahrelang auch Sportlich. Wir hatten mit Krämer Glück, Arabi hat gute Leute geholt. Wenn also diese beiden Herren der Meinung sind, Diego Demmo hilft uns nicht weiter, dann hat der hier auch absolut nichts zu suchen. Ich habe mir damals das erste Training angeschaut, was noch vor seinen Wechselgerüchten war (oder?)...egal. Dort war er definitiv einer der Besten und Auffälligsten. In seinen Einsätzen hat er absolut nichts davon abgerufen. Auch wenn da eine Verletzung zwischen kam, muss man doch irgendwas sehen. So etwas wie eine Leistungssteigerung. Ich sehe unsere jetzige Besatzung vor ihm. Das scheint Krämer auch so zu sehen, sonst hätte nämlich nicht Burmeister im Mittelfeld für Schönfeld gespielt, sondern Demme (letzter Spieltag vor der Pause in Stuttgart).
    Dazu kommt, dass Heithölter wohl auch kein Blinder sein wird, der kann diese Rolle auch spielen.
    Außerdem: "So funktioniert ja der Bielefelder Weg!" - nach dem Motto das ist alles unsere Schuld. Was ist denn, wenn Demme gar nicht mehr hier spielen will? Sollen wir ihn deshalb behalten, weil er Bielefelder ist? Lächerlich! Du vergisst auch - Heithölter ist auch Bielefelder, der war hier auch schon mal. Na also, dann bist du ja vielleicht auch zufrieden. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schütz spielt ja! Ich denke an den Fall, wenn der sich auch verletzt, oder man vielleicht doch zur Doppelsechs zurückkehren will/muss! Jerat wie von mir angemerkt oft verletzt bisher! Wenn der fit bleibt/wird, dann haben wir kein Problem! Und Selmani habe ich unterschlagen, sorry! Ob und wie schnell der eine Alternative wird, dass wird man nach der versäumten Halbserie auch erstmal sehen müssen! Von Flickschusterlösungen wie Hübener(hat er ja anfangs spielen müssen) oder Schuler halte ich wenig bis gar nix, da diese Spielchen ja auch auf Kosten anderer Mannschaftsteile gehen.


    Burmeister spielt unter Krämer ja auch eher im defensiven Mittelfeld. also haben wir 4 spieler für die Position. Sollte allemal reichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir brauchen keine neuen Spieler! Mit dem Kader kann man die sechs Punkte auch aufholen... ;) OK, maximal den Heithölter noch. Wobei man den auch nicht wirklich braucht imo ...


    Und wenn das nicht klappt mit Platz 3 (eher wahrscheinlich), ist jeder Cent für die neue Spielzeit wichtig, wo von Anfang an oben mitgemischt werden muss. Arminia wird sicher den einen oder anderen Abgang verzeichnen müssen... einige Spieler rücken ja immer mehr in den Fokus... da muss dann adäquat ersetzt werden.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Wir brauchen keine neuen Spieler! Mit dem Kader kann man die sechs Punkte auch aufholen... ;) OK, maximal den Heithölter noch. Wobei man den auch nicht wirklich braucht imo ...


    Moment. [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/verbot.gif]
    Mag sein, dass wir mit dem Kader gut besetzt sind, aber wie stellt ihr euch die nächste Saison vor? Da möchte ich mit Arminia schon gerne aufsteigen und nicht gleich wieder absteigen, sondern die Klasse in der 2 Liga halten. Wir sollten auch schon mal Richtung Zukunft schauen und da kann man gar nicht früh genug damit anfangen. Jetzt haben wir die Möglichkeit einen Heithölter zu verpflichten, der zudem die nötige Erfahrung mitbringt. Warum sollten wir das nicht tun. Dieser Kader wird so wie er jetzt ist in der zweiten Liga nicht "überleben" Der Budenzauber hat es doch gezeigt und da haben die Gegner nicht einmal alles gegeben.

  • Wir sind aber nunmal nicht in der zweiten Liga. Und ob wir Aufsteigen ist ja auch mehr als fraglich. Ich gebe dem eine Wahrscheinlichkeit von maximal 50% ;)


    Und für die dritte Liga ist der Kader ja stark genug und bräuchte nur die ein oder andere Verbesserung für nächste Saison. Vor allem vorn und im Mittelfeld, wenn Ratze wieder zurück nach BO geht, was sehr wahrscheinlich ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Wir brauchen keine neuen Spieler! Mit dem Kader kann man die sechs Punkte auch aufholen... ;)


    Sehe ich ähnlich. Der 6-Punkte Abstand ist auch mit dem aktuellen Kader zu packen; für diese Prognose braucht man überhaupt kein weltfremder Träumer zu sein.


    Jedoch das Problem, das ich in der Rückrunde eher sehe, ist offen gesagt... der VfL Osnabrück. Die haben jetzt den richtigen Trainer, werden mit ihrem Potenzial DAS Team der Rückrunde werden und den Durchmarsch machen, vielleicht sogar unter die ersten zwei. Die Kernfrage der Rückrunde ist für mich daher nicht, ob wir sechs Punkte aufholen, sondern ob wir am Ende Osnabrück hinter uns lassen können. Und daran habe ich bei unserem Kader - obwohl er gut ist - leider Zweifel.



    Und auf andere potenzielle Konkurrenten beträgt der Abstand schließlich schon 11 Punkte (Sandhausen, die sogar noch ein Spiel weniger haben) bzw. 12 Punkte (Regensburg).


    Fazit: Wenn irgend möglich, sollte unser - ordentlicher - Kader noch punktuell ergänzt werden, und wenn es "nur" Heithölter ist - immerhin müsste Krämer den jetzt in- und auswendig kennen und beurteilen können, ob er uns weiterhilft.


    Denn ob die Liga nächstes Jahr noch mal so ausgeglichen sein wird und ob man Ratsches zu erwartenden Abgang kompensieren kann, steht in den Sternen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Sehe ich ähnlich. Der 6-Punkte Abstand ist auch mit dem aktuellen Kader zu packen; für diese Prognose braucht man überhaupt kein weltfremder Träumer zu sein.


    Jedoch das Problem, das ich in der Rückrunde eher sehe, ist offen gesagt... der VfL Osnabrück.


    Ich glaub ich war hier einer der ersten - und bin dafür kräftig gescholten worden - der wie immer superoptimistisch gedacht hat, es geht noch was nach oben.
    Wenn ich aber schaue, wie einige Teams jetzt noch aufrüsten, dann bin ich momentan nicht mehr so sicher, dass wir es noch packen. Mit den Sturmverstärkungen bei der schon guten Ausgangslage ist Heidenheim eigentlich gesetzt.
    Osnabrück könnte auch etwas bewegen. Und auch unser nächster Gegner Aalen hat mit Cidimar einen "Sturmtank" verpflichtet, dessen Spielweise mir in der 2. Liga immer gut gefallen hat.
    Andererseits: Wir haben das Glück-T-Shirt!
    Und wir sind Arminia! Wenn einer Aufstiegserfahrung hat, dann wir!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973



  • Sehe ich ähnlich bis auf die Aufstiegserfahrung, die hat schon lange keiner mehr bei uns , erst recht nachdem das gesamte Personal auf links gedreht ist, es sei denn wir reaktivieren Rübe ;)...den möchte ich ohnehin noch bei Arminia wissen, die letzte Gallionsfigur, glorreicherer Zeiten.


    Unser Vorteil gegenüber den anderen könnte die Manschaftsstärke in der Breie sein, wenn wir so geschlossen als Team auftreten wie zuletzt und dem Krämer ist alles zuzutrauen...

  • Jetzt trainiert der Heithölter also bei Frankfurt mit? Finde ich ja schon sehr lächerlich. Ein halbes Jahr Zeit gehabt und jetzt wo sie Demme endlich los sind bekommen sie es wieder nicht gebacken :hi:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wollte Arminia nicht ohnehin mehrere Spieler abgeben? Wahrscheinlich hätte Arminia drei Spieler abgeben müssen, um Heithölter zu verpflichten. Demme hatte doch noch einen alten Vertrag und hat Arminia "kaum" was gekostet, von daher halte ich die Einsparungen allein durch den Demme-Transfer für zu gering, um einen Neuzugang zu finanzieren.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Jetzt trainiert der Heithölter also bei Frankfurt mit? Finde ich ja schon sehr lächerlich. Ein halbes Jahr Zeit gehabt und jetzt wo sie Demme endlich los sind bekommen sie es wieder nicht gebacken :hi:



    Hier geht es aber nicht um Zeit, sondern um Geld.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Eine Kaderverstärkung muss sinn machen und sie muss finanziell möglich sein. Ich hatte eh Zweifel, ob die Abgabe eines Nachwuchsspielers wie Demme genug Geld freischaufelt, um einen erfahrenen Mann, der zudem von dem Geld leben muss, zu verpflichten.


    Wenn man noch mal einen Spieler holen könnte, dann muss es jemand sein, der uns auch in der kommenden Saison weiter bringt. Heithölter wäre jemand, der zumindest mal diese eklatante schwäche auf der linken Außenbahn beheben könnte. Aber er ist jetzt aiuch nicht so ein Spieler, bei dem die ganze Welt zusammen bricht, wenn man ihn nicht holen kann. Er wäre mehr so ein "nice to have"-Transfer.


    Falls noch was möglich ist was Sinn macht, dann gerne. Ansonsten eben erst in der kommenden Saison wieder Geld ausgeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das wird uns auch nicht groß helfen. Wenn ich es Recht in Erinnerung hab, dann hat Demme so um die 700 Euro im Monat (laut NW)als Spieler mit Jugendvertrag bekommen. Also wird uns so ein Betrag auch nicht groß weiterbringen. Vermutlich hätte man wirklich mindestens noch einen weiteren Spieler abgeben müssen, um Heithölter finanzieren zu können.
    Wenn man sieht wie die "Spitzenvereine" in der Winterpause nachrüsten, wird es ohnehin sehr schwer für uns noch unter die ersten Drei zu kommen. Der Thurk von Heidenheim wird mit Sicherheit seine Tormaschine anwerfen und auch Osnabrück traue ich mit Pele Wollitz einen Platz ganz oben zu. Regensburg hat schon einen komfortablen Vorsprung und Sandhausen könnte im Nachholspiel auf 40 Punkte davonziehen. Um den dritten Platz schlagen sich reihenweise die Vereine.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Das wird uns auch nicht groß helfen. Wenn ich es Recht in Erinnerung hab, dann hat Demme so um die 700 Euro im Monat (laut NW)als Spieler mit Jugendvertrag bekommen. Also wird uns so ein Betrag auch nicht groß weiterbringen. Vermutlich hätte man wirklich mindestens noch einen weiteren Spieler abgeben müssen, um Heithölter finanzieren zu können.
    Wenn man sieht wie die "Spitzenvereine" in der Winterpause nachrüsten, wird es ohnehin sehr schwer für uns noch unter die ersten Drei zu kommen. Der Thurk von Heidenheim wird mit Sicherheit seine Tormaschine anwerfen und auch Osnabrück traue ich mit Pele Wollitz einen Platz ganz oben zu. Regensburg hat schon einen komfortablen Vorsprung und Sandhausen könnte im Nachholspiel auf 40 Punkte davonziehen. Um den dritten Platz schlagen sich reihenweise die Vereine.


    Abwarten...die "Verstärkungen" der anderen Vereine müssen auch erstmal dort ankommen und sich integrieren das kann schon ein bisschen dauern und ob ein Thurk in Heidenheim was reißt bleibt auch abzuwarten! Wenn der in Liga 3 erstmal von den ganzen Rumpelfussballern auf die Knochen bekommt dann hat der vielleicht auch kein Bock mehr...zumal der auch gut gefüttert werden will. Mir wird nicht Angst und Bange wenn ich mir so die Verstärkungen der einzelnen Mitkonkurrenten anschaue...wir müssen einfach auf uns schauen und sehen das wir so weiter spielen/fighten der Rest wird sich zeigen! :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich hab mich schon gefragt, wo die ganzen Lächerlichkeiten in Sachen Transfers bleiben! Mit Heithölter deutete es sich an und nun gehts also wieder los! Wir sind und bleiben halt Arminia Bielefeld! :rolleyes:


    Meine Fresse, entweder man ist überzeugt, dass er helfen kann oder nicht. Und wenn man der Überzeugung ist, dann muss man in der Lage sein unsere "Gönner mit ostwestfälischem Herz" die paar Kröten rauszuleihern. Ein Heithölter wird nicht die Welt kosten! Stattdessen eiert man wieder rum und steht am Ende (wie so oft) saublöd da!


    Zudem hat man den Spieler nun scheinbar seit einem halben Jahr verarscht! Sowas ist für die Zukunft natürlich ideale Werbung in Sachen Transfers! Glückwunsch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!