Kader 2011/12
-
-
Der Abgang von Kacper Przybylko ist sehr sehr schade. Der kann bestimmt etwas werden. Aber es soll ja schon polnische Stürmer gegeben haben, die wieder zu Arminia gekommen sind. Auf die aktuelle Mannschaft bezogen ist der "Tausch" Przybylko gegen Kullmann aber vielleicht gar nicht so schlecht.
-
Wir wissen ja nichts über Transfererlöse. So ganz umsonst wird man Casper nicht wegegeben haben, wenn er tatsächlich einen Vertrag bis 2013 hatte. Da dürfte der FC, der potentielle Nachfolger für LP sucht bestimmt das Portemoine etwas weiter aufgemacht haben, um dieses Jungjuwel zu bekommen.
Kullmann dagegen dürfte wohl ablösefrei gekommen sein. Wenn er einschlägt hat Arabi alles richtig gemacht.
-
Das Przybylko uns verlässt ist schon nachvollziehbar. Denn für die dritte Liga kommt er wohl diese Saison nicht mehr in Frage und in Kölns Reserve kann er immerhin eine Liga höher spielen als bei Arminia II.
Und das gute Nachwuchsspieler einen Verein verlassen ist ja auch nichts neues. -
-
Zitat
Original von siese
Der Abgang von Kacper Przybylko ist sehr sehr schade. Der kann bestimmt etwas werden. Aber es soll ja schon polnische Stürmer gegeben haben, die wieder zu Arminia gekommen sind. Auf die aktuelle Mannschaft bezogen ist der "Tausch" Przybylko gegen Kullmann aber vielleicht gar nicht so schlecht.Hmmm, das ist dann also der "Bielefelder Weg". Man verkauft die guten Talente, noch bevor sie dem Team weiter geholfen haben.
Merkwürdig.
-
Zitat
Original von King Kneib
Hmmm, das ist dann also der "Bielefelder Weg". Man verkauft die guten Talente, noch bevor sie dem Team weiter geholfen haben.
Merkwürdig.
das problem ist halt dass der bielefelder weg in der dritten liga nicht wirklich umsetzbar ist, besonders dann nicht wenn man die vorgabe hat, nicht absteigen zu dürfen bzw aufsteigen zu müssen. wie eng das in dieser liga ist wissen wir, dh diese vorgaben sind in liga3 quasi unvermeidlich.
lässt man die talente spielen, gerät man sportlich unter druck und erreicht diese ziele womöglich nicht. lässt man sie nicht spielen gehen sie bevor sie überhaupt was zeigen konnten weil arminia auch aufgrund der ligenzugehörigkeit keinen angemessenen unterbau für grössere talente hat. ausserdem gibt es meist keine nennenswerten ablösen für drittligaspieler.
da hilft nur eins, so schnell wie möglich aufsteigen.
-
Zitat
Original von King Kneib
Hmmm, das ist dann also der "Bielefelder Weg". Man verkauft die guten Talente, noch bevor sie dem Team weiter geholfen haben.
Merkwürdig.
Oder man verkauft sie, solange sie sich noch verkaufen lassen.
-
Es werden noch ganz andere zum Saisonende gehen. Wartet es mal ab.
Wenn in Bundesligist um die Ecke kommt, kannste als Drittligist nix dagegen machen, das ist verständlich. War vor 22 Jahren nicht anders....
Vor 3 Jahren hat sich niemand beschwert, als wir die kleinen Klubs damals noch geplündert haben
Ich frage mich grad eher, warum RWO in deren Situation einen ihrer besten Spieler gehen lässt. Wenn es keiner ihrer besten Spieler ist, dann frage ich mich, was soll der hier??
Nun denn.
-
-
Auch wenn das Angebot von Köln so gut war, dass man ihn verkaufen musste, bleibt die Frage:" Wofür brauchen wir einen weiteren Stürmer?"
KP hat doch in der NRW Liga gespielt. Und Kuhlmann ist doch nicht gekommen, um nur mit der 3.Liga Mannschaft vom DSC zu trainieren.
Oder spielen wir den Rest der Saison mit drei Spitzen?
-
Przybylko gegen Kullmann ist doch ein netter Tausch für uns!
Zuerst das Negative: wir haben einen jungen und talentierten Spieler abgegeben.
Das Positive:
... im Bezug auf Przybylko: wie ich aus ziemlich sicherer Quelle weiß - nämlich von ihm selber - hat den hier nichts gehalten außer sein Vertrag. Arminia war niemals sein Klub, es war für ihn nicht zu verstehen, warum er nicht in der Ersten spielen darf. Das hat Arabi wohl gewusst: nach 2013 ist der so oder so weg. Wenn jetzt ein Angebot (inkl. Ablösesumme, vermute ich mal stark) von einem Bundesligisten kommt, wozu sollen wir den dann auch noch länger behalten? Dazu kommt natürlich, das wir dem als 3. und wahrscheinlich auch als 2.Ligist der gegen den Abstieg spielt niemals das bieten können, was er will....im Bezug auf Kullmann: der hat das Tor regelmäßig getroffen. In Oberhausen hat er vielleicht nicht ganz überzeugt, aber wenn das ganze Team scheiße ist, darf man von dem auch nichts erwarten. Getroffen hat er trotzdem mal. Dazu Ablösefrei.
Wenn man jetzt fragt, warum wir noch einen Stürmer brauchen - wen hätten wir denn dann noch außer Klos und Agymeang? Schönfeld wird hier mehr als ZM/OM gesehen. Also haben wir schon einmal 3 Stürmer, die man aber auch defintiv braucht, wenn man (regelmäßig,wie wir es auch tun) 4-4-2 spielt. Außerdem ist es doch so: Klos ist Stürmer Nummer 1. Agymeang ist kein wirklicher Ersatz für ihn, weil er einfach ein ganz anderer Stürmertyp ist. Der ist nicht der große, Kopfballstarke Brecher vorne drin; Kullmann schon. Klos betreibt ein sehr intensives (Lauf-)Spiel, jetzt wird es einfacher sein ihn auch mal einfach nach 70. Minuten zu tauschen. Und wer weiß, wo Kullmann denn steht, wenn man den Fit bekommt und wie ihm die Spielweise hier bekommt? Ich glaube nicht, dass der spielerisch weit hinter Klos ist.
So sehe ich das ganze. Und nach diesen Fakten fühle ich mich, was unsere sportliche Abteilung angeht, wieder mal sehr überzeugt und sicher.
-
Ich ordne die beiden Transfers unter dem Ordner "vernünftig" ab.
Kacper hat sicherlich angedeutet, daß er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Er hat viel Talent, ob er uns aber in dieser Rückrunde bei den Profis noch weitergeholfen hätte ist fraglich.
Von Kullmann scheinen Krämer und Arabi überzeugt zu sein. Und darauf verlasse ich mich lieber als auf irgendwelche Statistiken der Vergangenheit.
Sollte uns im Sturm mal die Seuche treffen, kann der Mann ganz wichtig werden. Und mit seiner Erfahrung ist er in meinen Augen dann eindeutig die bessere Alternative zu Przybylko.
Gute Arbeit, Samir! -
Zitat
Wieviel darf man wohl darauf setzen? -
Zitat
Original von Piwo*95
Wieviel darf man wohl darauf setzen?Wenn Köln für unser "Ausnahmetalent" soviel bezahlt hat, dass wir Ratze behalten können war es der perfekte Transfer!!!
-
Zitat
Original von siese
Der Abgang von Kacper Przybylko ist sehr sehr schade. Der kann bestimmt etwas werden. Aber es soll ja schon polnische Stürmer gegeben haben, die wieder zu Arminia gekommen sind. Auf die aktuelle Mannschaft bezogen ist der "Tausch" Przybylko gegen Kullmann aber vielleicht gar nicht so schlecht.Da verlieren wir ein echtes Juwel! Der Junge hat sensationell gute Anlagen. Schade, dass wir den MAnn nicht halten und selbst aufbauen konnten. Ich halte ihn für talentierter als Klos. Er hatte was vom jungen Wichniarek.
Alles gute in Köln!
-
-
Zitat
Original von Zuma92
bei facebook hab ich gerade gelesen, dass schalke (!!!) interesse an ortega hat!!?!??!?! was ist denn jetzt los??Stand bei der sportlichen Top-Quelle nicht auch drin, dass RWO Interesse an einem fetten Ex-Profi und Trasch-TV-Laiendarsteller hatte ?
[Blockierte Grafik: http://www.mode.net/wp-content/uploads/2012/01/ailton.jpg]
-
Zitat
Original von LatscherPohl
Bester Torschütze und Stammspieler bei RWO ? Im Austausch gegen Köse ?Ich verstehs momentan nicht wirklich ... Da muß noch mehr im Busch sein ...
Edith merkt an, mit 3,75 ne ganz ordentliche Durchschnittsnote im Kicker. (zum Vergleich: Ackermann 3.85) 4 Tore 2 Assists. Basler scheint ihn rausgenommen zu haben ...
Interessant:
Er hat eine 6,0. Und jetzt ratet mal gegen wen?
-
zu meiner verteidigung: über facebook habe ich nur den artikel von 3.ligaonline gesehen : http://www.liga3-online.de/sch…teresse-an-ortega-moreno/
-
Zitat
Original von Zuma92
zu meiner verteidigung: über facebook habe ich nur den artikel von 3.ligaonline gesehen : http://www.liga3-online.de/sch…teresse-an-ortega-moreno/Naja, das ist ja schon an anderer Stelle diskutiert worden. Bei der nächsten Gelegenheit wird irgendwer mit viel Kohle winken, der Berater will kassieren und damit ist der Junge weg.
In der Schweineliga (3. Liga) und mit dem Schuldenberg ist hier sowieso nichts zu reissen. Schade, dass man eben nicht die Gelegeheit haben wird, was aufzubauen und wieder oben anzugreifen (Durchmarsch in die 2. Liga (obere Hälfte)).
Ortega hätte sicher noch Potenzial bei uns und man könnte vielleicht auch was in Bielefeld aufbauen, nur eben nicht, wenn keine Kohle da ist....Der Typ mit dem großen Ostwestfalenherz hat sich doch schon vom Acker gemacht und von der von Pilsnase HHS immer herbeigewünschten "ostwestfälischen Wirtschaft" ist doch auch nur G.W. übrig geblieben.
Schade, wirklich schade...wenn man sieht, was passiert, wenn die Truppe mal gut spielt, wie am Samstag Anfang der 2. HZ. Die Stimmung war endlich wieder gut und man hatte Bock auf mehr.
BTW: Stefan O-M. kommt auch in den Interviews immer sehr sympathisch rüber und man könnte glauben, er fühlt sich hier wohl.
-
Man verkauft das wohl größte Talent aus unseren Jugendmannschaften seit Jahren und holt dafür einen aussorierten Stürmer von der offensivschwächsten Mannschaft der Liga. Wenn da keine fetter monetärer Gewinn gemacht wurde (was ich leider nicht glaube), war das ein ganz großer Griff ins Klo und ist allenfalls durch unsere wirtschaftliche Zwangslage zu erklären. Keine Ahnung, wie man das hier als gelungenen Transfer deklarieren kann.
Ob es sich für Przybylko lohnt wird sich zeigen, ich sehe ihn ehrlich gesagt noch nicht mit großen Einsatzchancen beim FC.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!