Kader 2011/12
-
-
Alles richtig gemacht, Arminia - oder besser Samir. Das ist professionelles Managment!
Wir können keine Talente, wenn sie sich nicht wirklich sofort in der Ersten durchsetzen, gegen Marktinteressen halten... Warum auch? Nach Kacper werden noch andere gehen, und das ist gut so. Der neue "Bielefelder Weg" sagt gerade "entdecken, entwickeln, verwerten" aus. Ob in der Ersten, oder als Mittel, selber wieder aktiv zu werden. Kullmann war ein großes Talent, hat viele Anlagen, hat stagniert, aber vielleicht...?
Man kann als Drittligist nicht den Weg der Wertschöpfungskette vom Jugendspieler bis zum Profi gehen, oder nur selten, es zählen die kleine Schritte. Öfter gut kaufen, und besser verkaufen, als umgekehrt...
Hier hat sich zumindest was getan...
(...nicht auszudenken, nächsten Samstag lernt Kacper inner Disco so'n richtiges Luder kennen, und hat so gar keinen Bock mehr auf Fußball... ?)
-
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4327&cHash=999759f963c204479f9ee803b432bf02
In Köln wurde er für die U21 geholt. Ich find das alles schade. Viel Geld wird es wohl nicht gegeben haben.
-
-
Zitat
Original von Sprotte
Der Bielefelder Weg war doch allen klar...Naja, aber es wurde auch von Anfang an betont, dass man den Bielefelder Weg nicht von heute auf morgen umsetzen kann. Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau an die Zahlen erinnern, aber es hieß, dass in den ersten Jahren vielleicht 2-3 Talente aus dem Nachwuchsbereich den Bielefelder Weg gehen und in den kommenden Jahren dann mehr. Ist ja auch logisch. Der Nachwuchs muss ja erst ausgebildet werden. Also: Kommt Zeit, kommt Rat.
Jetzt im Moment geht es bei Arminia doch nur darum sich erst mal zu konsolidieren.
-
Zitat
Original von Halbakademiker
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4327&cHash=999759f963c204479f9ee803b432bf02In Köln wurde er für die U21 geholt. Ich find das alles schade. Viel Geld wird es wohl nicht gegeben haben.
Schade, dass ein Talent sein Glück woanders sucht, aber meiner Einschätzung nach muß ein Spieler neben seinem Talent auch die nötige Einstellung zu seinem Club(nämlich Armina) mitbringen, wenn die ganze Sache Sinn haben soll. Zumindest für einige Jahre, einfach um hier was aufzubauen. Da muß Arabi aufpassen, dass ein wirklicher Spielerstamm mit erfahrenen und talentierten Spielern zusammengestellt wird, der nicht durch ständige Transfers immer wieder auseinander gerissen wird. Dies ist natürlich eine schwierige Aufgabe, aber nur so wird man einen Kader bekommen, der auch in nächster Zukunft um den Aufstieg mitspielen kann.
Ansonsten soll man Reisende nicht aufhalten und im Einzelfall gegen entsprechende Ablöse ziehen lassen. -
Letzendlich könnte man ja auch noch die Hoffnung haben, dass Kacpers Zwilling Jakub (den wir grade nach Wuppertal ausgeliehen haben) ähnlich gute Veranlagungen wie sein Bruder besitzt...
-
Wir müssen nun mal mit den Fakten leben. Atze Krämer wird sich dabei schon was gedacht haben. Ich vertraue darauf, dass der Trainer sehr gute Gründe für diese Endscheidung hatte. Bisher hat Krämer jedenfalls noch nicht viel falsch gemacht!!
Da nun ja in der U23 nen Platz frei geworden ist, hat vielleicht jemand ganz anderes die Möglichkeit sich für die 3. Liga zu empfehlen!
-
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass in den nächsten Jahren immer wieder junge Spieler uns verlassen werden, leider. Das Positive daran ist aber auch, dass man eben gerade diese Spieler anderen nennen kann, um ihnen aufzuzeigen, dass der DSC ein guter Ausbildungsverein ist und für den Moment der richtige Verein ist, um den nächsten Karriereschnitt zu machen. Wenn wir wollen, dass die Jugend in den höchsten Ligen spielt, dann mus den Spielern Anreize geben und finanziell ist da nichts zu machen. Man setzt wohl eher auf die gute Durchlässigkeit nach oben.
-
Kasper war wohl ein großes Talent, andererseits hatte er hier kaum Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft, wie man es von so einem Talent erwarten könnte. Unter mehreren Trainern kam er nur sporadisch im Kader vor oder hatte noch seltener einen Einsatz. Vielleicht ist er noch nicht soweit? Dann war der Wechsel ok, solange die Ablöse stimmte. Wenn Pryzbylko hier eh nicht mehr weitermachen wollte, dann ist es besser noch etwas Kohle einzustreichen. Viel wird es wohl nicht gewesen sein.
Bei Kullmann bin ich erstmal skeptisch. Ich sehe ihn erstmal hinter Ackermann einsortiert. Bis der sich hier eingewöhnt und im Training die Laufwege seiner Mannschaftskameraden kennengelernt hat ist die Rückrunde schon halb rum. Talent soll er ja haben, auch wenn er in letzter Zeit stagnierte. Ist vielleicht ein Wechsel auf die Zukunft? Er wird aber trotzdem seine Einsatzzeiten bekommen, da Schönfeld eher offensives Mittelfeld ist und ansonsten neben Klos und Ackermann keine durchsetzungsfähigen Stürmer vorhanden sind. Diese Saison also eher Einwechselspieler nächste Saison möglicherweise Stammspieler? Falls Klos uns verlässt?
Apropos Klos, wenn der weiter so trifft, dann wird es extrem schwer ihn zu halten. Und nicht nur ihn. Da uns finanziell vom DFB die Hände gebunden sind befürchte ich ein Auseinanderbrechen der Mannschaft am Ende der Saison. Sollte sie einigermaßen so weiter spielen, dann werden einige andere Vereine aus Liga 2 und 3 mit den Scheinen wedeln und wir werden nicht gegenhalten können.
Ich vermute folgende Spieler stehen schon auf auswärtigen Einkaufszetteln:
- Ortega (trotz 19 Jahren schon sehr weit - Schlacke ist schon dran)
- Hübener (Agressive Leader, dürfte nach Schulers Rente Kapitän bei uns werden, falls nicht ein Zweitligaverein plötzlich durch Verletzung einen erfahrenen IV sucht)
- Hornig (Kopfballstark und Wühler, bei Standarts torgefährlich)
- Rahn (schneller Außenbahnspieler, dazu für einen MFspieler sehr torgefährlich)
- Ratzkowski (moderner 10er, dazu bissig)
- Klos (kopfballstark, durchsetzungsfähig, torgefährlich und auch nicht langsam)
- Hernandez (viel Talent, trickreich und schnell)Das ist das Kern unserer Mannschaft, bis auf Hübener alle noch jung und entwicklungsfähig. Sollten wir die 7 verlieren würde uns eine extrem schwere Saison bevorstehen. Dann würde man wieder bei null anfangen.
-
Stimme Dir zu, bis auf die Tatsache, dass Kacpar es "bei mehreren Trainern" nicht berücksichtigt wprden ist. Der Junge kann noch A-Jugend spielen. Wann hätte man ihn denn hochziehen sollen...
-
Stand der nicht schon einmal bei Zettel Ewald kurz auf dem Platz?
-
@Zecke
Naja.
Hernandez hat momentan seinen Stammplatz bestenfalls auf der Bank, Vertrag läuft aus.
Hübener und Hornig wurden für diese Aufgabe geholt und dürften auch entsprechend dotierte, langlaufende Verträge bis 2014 (alse einzige !) haben. Glaube nicht, daß da hohe Angebote kommen ...
Hat sich die Bild-Schlagzeile auf Facebook zu Ratzkowsk bestätigen lassen ? Dann ist das Thema zumindest fürs nächste Jahr durch. Ansonsten: Der Mann ist geliehen, das liegt außerhalb unserer Macht.
Klos, Ortega wären schade. Gerade auf der Keeper Position sollte man aber auch günstig Qualität bekommen. (und ich meine damit nicht Platins ...) Vielleicht ist der Wechsel von Kullmann auch schon in Richtung Klos Ersatz gedacht ...
Rahn spielt wahrscheinlich die Serie seines Lebens, wenn da richtig Ablöse kommt, behaupte ich mal, daß wir und positionsadequat gleichwertig oder besser verstärken können. Außer seiner Trefferquote sehe ich ihn eigentlich wenige Gründe, warum er Stamm ist ... (haben wir aber auch schon häufig diskutiert)
Interessanter ist, daß vor allem in der Breite einige mehr Verträge auslaufen:
Tom Schmidt
Markus Schuler
Marcel Appiah
Nico Hammann
Alexander Krük
Stefan Langemann
Philipp Heithölter
Sevdail Selmani
Bahattin Köse
Gianluca Marzullo
Sebastian HilleDa sollte man jetzt schonmal überlegen, bei wem es sich vor allem auf der linken Seite lohnt, zu verlängern. Sonst ist aus meiner Sicht die pure Masse der Abgänge / Zugänge fürs nächste Jahr auch schon zu hoch ...
Latscher
-
Zur "Breite":
Schuler hört laut NW Interview eh im Sommer auf. Selmani ist fast ein Winterneuzugang. Da muß man mal abwarten wie der sich noch in den verbliebenen 3 Monaten macht? Hille, Krük, Heithölter spielen alle auf links und haben im Vergleich zu den anderen genannten Spielern regelmäßige Einsatzzeiten. Da sehe ich momentan die Kombi Krük/Heithölter vorne. Hille ist da ein Stück dahinter, weil zu wenig Effektivität. Tom Schmidt sagt mir momentan garnix, aus der Zwoten? Der Rest ist Bankdrücker ohne nennenswerte Einsätze. Appiah z. B. hat ganz klar das Duell mit Riemer für Rechtsaußen verloren, jetzt ist er Rechtsdraußen und wenn Riemer nicht gesperrt oder verletzt ist, oder Weltuntergang in der IV herrscht bleibt er das auch. Wozu Vertrag verlängern? Viele dieser Spieler mit auslaufenden Verträgen dürften unzufrieden sein. Wenn die auch nächste Saison keine ernsthafte Perspektive haben, dann braucht man auch nicht zu verlängern. Es sei denn, sie sind für kleines Geld mit der Ersatzbank zufrieden, daran glaube ich aber nicht.Zu Hernandez:
Der hat Talent. Seine Entwicklung stockt aber schon seit einiger Zeit. Ich weis nicht woran das liegt? Aber Stamm 3. Liga hätte ich ihm allemal zugetraut. Bin deshalb etwas verwundert über seine derzeitige Entwicklung. Wenn sein Vertrag ausläuft und nix mehr kommt, dann ist er gedanklich vielleicht schon woanders? Dann macht es auch keinen Sinn da noch mitzubieten und man sollte ihn gehen lassen. Wer nicht mitzieht kann uns nicht nutzen. -
Wer ist Tom Schmidt? Ein weitere Neuzugang? Oder ist Tom Schütz gemeint?
Von den genannten Spielern würde ich Schütz, Appiah, Langemann, Heithölter, Selmani und Marzullo halten. Selmani kann ich zwar nicht beurteilen, baer ich halte ihm zugute, dass er seine Krankheit recht schnell überwunden hat und das spricht für seinen Charakter. Die anderen sind jung oder erfahren.
Die nicht genannten Spieler sind meiner Meinung nach ersetzbar, auch im Rahmen unserer Verhältnisse.
-
Tom Schmidt ist unser 3. Keeper ...
-
Bei Hernandez muss man immer bedenken, das er gerade (ich sehe gerade heute, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ) 19 Jahre alt geworden ist.
Da gehören Leistungsschwankungen einfach noch mit zu... -
Zitat
Original von Halbakademiker
In Köln wurde er für die U21 geholt.
Wofür sonst? Als Poldi-Ersatz? -
Kacper Przybylko hat in seinem ersten Einsatz für Köln II, obwohl er erst in de 70. Minute eingewechselt worden ist, gleich ein Tor vorbereitet und eines selbst geschossen. Selbst der Trainer der Bochumer war begeistert.
Ich hoffe, dass der DSC, falls Kacper Przybylko den Sprung in den Kölner Profikader schafft und in der Bundesliga für Tore sorgen sollte, noch irgendwie davon profitiert.
Ein wenig gewundert hat es mich ja sowieso schon, warum Kacper bei uns nur in 2 Drittligaspielen mitwirken durfte... obwohl er 2 Ligen tiefer treffen konnte wie am Fließband (15 Tore in nur 13 Sielen).
Das hätte seinen Abgang wohl nicht verhindert, aber für die Profimannschaft vielleicht ein paar Punkte mehr gebracht. -
-
Er ist auch gegangen, weil er in der Ersten nicht gespielt hat. Immerhin hat Arminia 275.000€ für ihn bekommen.
-
Zitat
Original von ArminiaRulez
Er ist auch gegangen, weil er in der Ersten nicht gespielt hat. Immerhin hat Arminia 275.000€ für ihn bekommen.Wie kimmst du auf 275.000€ ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!