Kader 2011/12

  • Tja, soll man jetzt aus der überaus ordentlichen Krämer-Tabelle schließen, dass unser Kader auch ohne große Verstärkungen nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen kann?


    Wenn ich nach dieser überaus wechselhaften und Gottlob gut ausgegangenen Saison mal den Kader Revue passieren lasse... dann muss ich feststellen, dass sich die Offensive nach argen Anlaufschwierigkeiten gefangen hat. Schön, dass bei uns fast alle Spieler mal für ein Tor gut sind! Treffen Rahn, Klos oder Ackermann nicht, dann eben mal Hornig, Schütz, Hille, Schönfeld... Also das hat zuletzt Spaß gemacht!


    Was das Kreativspiel angeht, so muss man kritisch sagen, dass die Mannschaft den Gegner in den allermeisten Spielen doch eher niedergekämpft als niedergespielt hat. Nicht, dass das in so einer rustikalen Liga nicht die Mutter allen Erfolges ist - aber wenn man ganz oben mitspielen will, muss man Gegner wie Jena, Babelsberg, RWO... auch mal spielerisch beherrschen. Also da besteht für die nächste Saison vielleicht doch noch Handlungsbedarf. Oder man geht eben mit der Hoffnung in die Saison, dass Jerat unverletzt bleibt und Ratsche, so er bleibt, noch einen Schritt in seiner Entwicklung nach vorne macht.


    Mein Sorgenkind: Ohne wenn und aber die Abwehr. Den Gegentoren nach eine der schlechtesten der Liga - das ist natürlich völlig indiskutabel, wenn man aufsteigen will. Da ich einen derart starken Führungsspieler wie Hornig als IV schon fast als verschenkt empfinde, wäre ein neuer gestandener IV vielleicht nicht das Schlechteste... Und ob Krük oder Appiah in einer Mannschaft, die aufsteigen will, in der Stammelf stehen sollten, wage ich auch zu bezweifeln.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Da Kann ich dir nur Zustimmen Rene


    den es ist doch so wenn man eine Abwehr hat die wenig Tore rein bekommt kann ich den Gegner auch mal kommen lassen und dann aus kontern
    u. je weniger Tore ich rein bekomme je weniger muss ich auch selber machen auch mal ein 1:0 reich dann

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Einen Linksverteidiger, einen links für die Offensive+ Langemann neuen Vertrag geben, Ersatz für Ratsche und gut ist. Ich bleibe dabei, dass die schlechte Abwehrleistung der meist haarsträubenden mannschaftlichen Geschlossenheit geschuldet ist. Viel zu viel Raum zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Krämer muss das nicht nur erkennen, sondern auch einen Weg finden, wie die Mannschaft eine homogene Geschlossenheit auf den Platz bringt. Dann klappts auch mit dem Aufstieg. (Beisspiel Gladbach)


    Fazit: Weniger in neue Leute investieren, mehr schlummerndes Potential aus der Mannschaft holen.

    Fußballgott!

  • Respekt und ein ganz großes Dankeschön an die Mannschaft!


    Nach dem 0:5 in Unterhaching hatte ich schlimmste Befürchtungen, dass man sehenden Auges in die absolute Katastrophe abstürzt. Gott sei Dank hat sich das nicht bewahrheitet und man hat sich mit engagierten Leistungen in den folgenden Spielen selber aus dem Sumpf gezogen. Das verdient Anerkennung.


    Jetzt erstmal durchschnaufen und dann mit gezielten Verstärkungen nächste Saison angreifen. Ich bleibe bei meiner Meinung: Nächste Saison muss aufgestiegen werden, weil uns ansonsten im Folgejahr die Finanzen auffressen.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Tja, soll man jetzt aus der überaus ordentlichen Krämer-Tabelle schließen, dass unser Kader auch ohne große Verstärkungen nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen kann?


    Mit der Schlussfolgerung wäre ich vorsichtig. Zwar wird von Ahlen an dem katastrophalen Start wohl die Hauptschuld tragen, trotzdem kann man nicht 10 Spiele einfach ausblenden und davon ausgehen, dass die Mannschaft nächste Saison konstant auf dem Niveau der darauf folgenden Spiele spielen wird. Zumal die Resultate sich zT auch durch die Gegner begründen, die Rückrunde nahm einen ähnlichen, wenn auch weniger extremen Verlauf!


    Zumal die Mannschaft selbst in den gewonnen Spielen selten konstant war, häufig war das 30-45 Minuten richtig guter Fußball und in der restlichen Zeit wurde auf die Unfähigkeit des Gegners im Abschluss gehofft (mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich).


    Das ist mMn der wichtigste Ansatzpunkt für die nächste Saison: Es muss an der Konstanz gearbeitet werden. Im Gegensatz zu letzter Saison ist Planungssicherheit und ein fester Stamm an bereits einwöhnten Spielern da, daher bin ich optimistisch, dass dies zu verwirklichen ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Sicherlich haben wir in dieser Saison selten tollen Fußball gesehen. Aber daß ist in dieser Liga nicht maßgebend.
    Die meisten Punkte haben wir auf der menthalen Ebene verloren. Viele Punkte wurden zuhause liegengelassen, weil der Kampf nicht angenommen wurde.
    Daß mehr als unser momentaner Tabellenplatz in diesem Kader steckt, hab ich nie angezweifelt.
    Wenn die Jungs zu Saisonbeginn wachgerüttelt, anstatt mit Samthandschuhen angefasst worden wären, hätten wir um den Aufstieg mitspielen können. Da bin ich mir sicher.
    Auch Krämer hat diesen Fehler im März begangen. Umso erfreulicher, daß er dieses Problem erkannt und abgestellt hat.
    Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison. Mit dem Trainer und dem Stamm der Mannschaft, der uns erhalten bleiben wird, ist ein Aufstieg möglich und auch Pflicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • 100% Zustimmung. Vorausgesetzt, die Absteiger haben einen ähnlichen Aderlass wie wir (haben wir Qualität verloren? :D ), OSNA und RWO diese Saison.
    Allerdings brauchen wir definitiv richtige Verstärkungen im Sturm und dem Mittelfeld. Ev. noch wen in der Abwehr. Wobei die Abwehr eigentlich bei einem vernünftigen Angriffsfußball, der eben durch Stürmerbedienende Mittelfeldspieler und Torgefährliche Knipser dargestellt würde, ausreichen könnte.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Ist ja nett dass vermehrt der Aufstieg für die nächste Saison schon fast erwartet wird. Seh ich noch lange nicht. Die absteiger aus der zwoten werden gewarnt sein, nachdem dieses Jahr wir und rwo akut vom durchreichen bedroht waren bzw sind. Osnabrück der man auch nicht vergessen, da ist Aufstieg auch jedes Jahr Pflicht. Und wir wollen mal eben so ganz ohne Kohle aufsteigen weil wir den superarabi und supersteve haben ? Ob die beiden plus Mannschaft mit diesem Druck klarkommen muss erstmal angezweifelt werden, dafür sind die Jungs auch nächstes Jahr noch zu grün. Entweder kann arabi zaubern oder irgendein Gönner schustert still und heimlich was dazu...

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ist ja nett dass vermehrt der Aufstieg für die nächste Saison schon fast erwartet wird. Seh ich noch lange nicht. Die absteiger aus der zwoten werden gewarnt sein, nachdem dieses Jahr wir und rwo akut vom durchreichen bedroht waren bzw sind. Osnabrück der man auch nicht vergessen, da ist Aufstieg auch jedes Jahr Pflicht. Und wir wollen mal eben so ganz ohne Kohle aufsteigen weil wir den superarabi und supersteve haben ? Ob die beiden plus Mannschaft mit diesem Druck klarkommen muss erstmal angezweifelt werden, dafür sind die Jungs auch nächstes Jahr noch zu grün. Entweder kann arabi zaubern oder irgendein Gönner schustert still und heimlich was dazu...


    Denke, das mit dem Zaubern ist die wahrscheinlichere Variante ;)


    Stimme Dir zu, die Truppe muß gefestigt werden und verstärkt. Und "oben mitspielen" ist kein Selbstläufer. Absolut. Ob die Absteiger allerdings gewarnt sind? Mhhh.... ?( Glaube ich nicht. Ist auch besser so :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Was nützt es, wenn Aachen oder Rostock gewarnt sind? Man munkelt da gibt es noch weniger Geld als hier ...


    Nach dem grandiosen Spiel eben war die Rede davon, dass bei Aachen Keiner einen Vertrag für die 3. Liga hätte....etwas Schadenfreude kann man sich angesichts Ondonkors Auftritt nicht verkneifen :lol:


    Dass die aber jetzt bessere Talente an Land ziehen? Wieviele Schulden nehmen die wohl mit ? Der Tivoli hat doch 50 Mio. gekostet, wenn ich mich da richtig erinnere. Dazu haben die auch ne Fananleihe mit über 4 Mio. draussen. Das sieht eigentlich noch übler aus, als bei uns. Nen halbwegs aktuellen Jahresabschluss findet man bei denen auch nicht.


    BTW: die Eintrachtfans haben mal eben so den Tivoli nach dem Spiel (und Aufstieg) gestürmt. Die Randale geht weiter :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Wenn ein Platzsturm nach erfolgtem Aufstieg jetzt schon Randale ist ...


    Naja 75000 € Sachschaden und 40 leichtverletzte Personen sind ja nun nicht ganz ohne.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Exteraner


    Naja 75000 € Sachschaden und 40 leichtverletzte Personen sind ja nun nicht ganz ohne.


    Ich warte immer noch auf die vermeintlichen Beweisbilder von den verwüsteten Toiletten- und Cateringanlagen im Westfalenstadion nach dem Dynamo-Pokalspiel. Soll ja 100.000 € Schaden gegeben haben. Ich habe nie was davon gesehen, bis auf eine abgerissene und verbogene Werbetafel am unteren Ende des Gästeblocks.


    Scheiß Medienpropaganda :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Ich warte immer noch auf die vermeintlichen Beweisbilder von den verwüsteten Toiletten- und Cateringanlagen im Westfalenstadion nach dem Dynamo-Pokalspiel. Soll ja 100.000 € Schaden gegeben haben. Ich habe nie was davon gesehen, bis auf eine abgerissene und verbogene Werbetafel am unteren Ende des Gästeblocks.


    Scheiß Medienpropaganda :rolleyes:


    So kann man es natürlich auch sehen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Aachen hat den Fehler gemacht, dass sie ihren Top-Talentspäher nach Bielefeld haben ziehen lassen. Und man sieht ja in Aachen, was dabei rauskommt, wenn man nur auf "alte Hasen" wie Streit, Odonkor und Co. setzt.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Beweise? Nicht immer nur alles glauben was in der Zeitung abgedruckt wird!


    Naja, dann können wir ja ab sofort aufhören zu diskutieren. Die Frankfurter haben ja schon angeboten sich finanziell bei der Schadensbehebung zu beteiligen. Das würden sie wohl kaum machen, wenn es keine Schäden geben würde.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!